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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01986751
Wirksamkeit von perineuralem Clonidin als Adjuvans mit Ropivacain für Poplitealnervenblockade bei Patienten, die sich einer Fuß- und Knöcheloperation unterziehen
15. September 2016 aktualisiert von: Promil Kukreja, University of Alabama at Birmingham
Nervenblockaden werden verwendet, um die Schmerzen nach der Operation zu lindern.
Wir bitten Sie, an einer Forschungsstudie teilzunehmen.
Diese Forschungsstudie wird testen, ob die Zugabe eines Medikaments namens Clonidin zu Nervenblockaden hilft, sie zu verbessern.
Nervenblockaden dauern in der Regel weniger als einen Tag nach der Operation.
Wir suchen nach Wegen, damit sie besser funktionieren und länger halten.
Clonidin ist zur Verwendung als Blutdruckmedikament zugelassen.
Seine Verwendung bei Nervenblockaden wird derzeit untersucht, aber es kann dazu beitragen, dass Nervenblockaden länger anhalten.
Das Hinzufügen von Clonidin zu Nervenblockaden kann auch die Menge an Schmerzmitteln verringern, die eine Person nach der Operation hat.
Alle Personen, die an dieser Studie teilnehmen, erhalten eine Nervenblockade mit dem normalen Medikament, aber bei der Hälfte der Personen wird zusätzlich Clonidin zu ihrer Nervenblockade hinzugefügt.
In diese Studie werden 60 Teilnehmer aus UAB-Krankenhäusern aufgenommen.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
14
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Alabama
-
Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35233
- University of Alabama at Birmingham
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
17 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patient, der sich einer Fuß- oder Knöcheloperation mit Poplitealnervenblockade unterzieht, die für eine postoperative Analgesie geplant ist.
- Erwachsene, 19 Jahre und älter.
Subjekt klassifiziert als American Society of Anesthesiology (ASA) Klasse 1, 2 oder 3. Die ASA definiert diese Status wie folgt: 1-Ein normaler gesunder Patient. 2-Ein Patient mit leichter systemischer Erkrankung. 3-Ein Patient mit schwerer systemischer Erkrankung.
-
Ausschlusskriterien:
- Jedes Fach, das nicht als ASA 1, 2 oder 3 klassifiziert ist.
- Allergie/Unverträglichkeit gegenüber Lokalanästhetika, Clonidin und/oder Oxycodon.
- Subjekt mit einer Geschichte des kontinuierlichen Opioidkonsums für mehr als einen Monat vor der Operation.
- Vorbestehendes neurologisches Defizit in der unteren Extremität (Operationsstelle).
- Klinisch signifikante Koagulopathie (Hämophilie, von-Willebrand-Krankheit).
- Patienten, die den Algorithmus der UAB-Abteilung für Anästhesiologie für das präoperative Management eines Angiotensin-Converting-Enzyme-Inhibitors (ACEI) oder eines Angiotensin-Rezeptorblockers (ARB) nicht befolgen. Eine Kopie des Algorithmus finden Sie in Anhang 1. -
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Clonidin und Ropivacain
Ein Bolus von 20 ml 0,5 % Ropivacain, gemischt mit Clonidin 1 mcg/kg, wird durch die Stimulationsnadel injiziert, wobei zwischen den aufgeteilten Dosen (5 ml pro Dosis) vorsichtig aspiriert wird.
|
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: Ropivacain
Eine Standardblockade des Nervus saphenus (Adduktorenkanalzugang) wird mit 15 ml 0,5 % Ropivacain durchgeführt
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Mittlere Zeit bis zum Einsetzen der sensorischen und motorischen Blockade zwischen der Studiengruppe und der Kontrollgruppe
Zeitfenster: Grundlinie auf 72 Stunden
|
Mittlere Zeit des Beginns der sensorischen Blockade und der motorischen Blockade zwischen der Studiengruppe und der Kontrollgruppe, um die Wirksamkeit von Clonidin zur Verlängerung der Blockdauer zu bewerten.
|
Grundlinie auf 72 Stunden
|
Vergleichen Sie die mittlere Dauer der sensorischen und/oder motorischen Blockade zwischen der Studiengruppe und der Kontrollgruppe
Zeitfenster: Grundlinie auf 72 Stunden
|
Mittlere Dauer der sensorischen und/oder motorischen Blockade zwischen der Studiengruppe und der Kontrollgruppe zur Beurteilung der Wirksamkeit von Clonidin zur Verlängerung der Blockadedauer.
|
Grundlinie auf 72 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Vergleichen Sie die mittleren VAS-Scores 24 Stunden nach dem Eingriff, um die Wirksamkeit von perineuralem Clonidin auf die Dauer der postoperativen Analgesie zwischen der Kontrollgruppe und der Studiengruppe zu bestimmen
Zeitfenster: Basislinie bis 24 Stunden nach dem Blockieren
|
Der VAS-Score wird mit 0–10 gemessen, wobei 0 kein Schmerz und 10 der schlimmste vorstellbare Schmerz ist, um die Wirksamkeit von Clonidin zur Kontrolle postoperativer Schmerzen und die Patientenzufriedenheit zum Zeitpunkt der Entlassung zu beurteilen.
|
Basislinie bis 24 Stunden nach dem Blockieren
|
Vergleichen Sie den Opioidverbrauch während der ersten 24 Stunden zwischen der Studiengruppe und der Kontrollgruppe
Zeitfenster: Basislinie bis 24 Stunden nach dem Blockieren
|
Mg-Äquivalent des Morphinkonsums während der ersten 24 Stunden zwischen der Studiengruppe und der Kontrollgruppe
|
Basislinie bis 24 Stunden nach dem Blockieren
|
Vergleichen Sie die Wirkung des Probanden auf den mittleren arteriellen Blutdruck von perineuralem Clonidin mit Placebo
Zeitfenster: Baseline bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus (erwartet 3 Tage)
|
Vergleich des mittleren arteriellen Blutdrucks zwischen der Studiengruppe und der Kontrollgruppe, um die Wirkung von Clonidin auf den Blutdruck zu beurteilen.
|
Baseline bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus (erwartet 3 Tage)
|
die durchschnittliche Zeit bis zur Entlassung nach Beginn des Verfahrens für jede Gruppe – Kontroll- und Studiengruppe.
Zeitfenster: Ausgangswert bis zur Entlassung (ca. 72 Stunden)
|
Vergleich der mittleren Stunden vom Beginn des Eingriffs bis zur Entlassung zwischen der Studiengruppe und der Kontrollgruppe
|
Ausgangswert bis zur Entlassung (ca. 72 Stunden)
|
Mittlere Zeit bis zur ersten analgetischen Einnahme postoperativ zwischen der Kontrollgruppe und der Studiengruppe.
Zeitfenster: Basislinie bis 24 Stunden nach dem Blockieren
|
Vergleich der mittleren Zeit bis zur ersten analgetischen Einnahme postoperativ zwischen der Kontrollgruppe und der Studiengruppe
|
Basislinie bis 24 Stunden nach dem Blockieren
|
Vergleichen Sie die mittleren VAS-Scores 24 Stunden nach dem Eingriff, um die Patientenzufriedenheit mit der Dauer der postoperativen Analgesie zwischen der Kontrollgruppe und der Studiengruppe zu bestimmen
Zeitfenster: Grundlinie auf 24 Stunden
|
Vergleichen Sie die mittleren VAS-Scores nach 24 Stunden zwischen der Studiengruppe und der Kontrollgruppe, um die Wirksamkeit von Clonidin zur Kontrolle postoperativer Schmerzen und der Patientenzufriedenheit zum Zeitpunkt der Entlassung zu beurteilen.
|
Grundlinie auf 24 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Promil Kukreja, MD, University of Alabama at Birmingham
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2014
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2015
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
31. Oktober 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. November 2013
Zuerst gepostet (Schätzen)
18. November 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
4. November 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. September 2016
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antihypertensive Mittel
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Adrenerge Alpha-2-Rezeptor-Agonisten
- Adrenerge Alpha-Agonisten
- Adrenerge Agonisten
- Anästhetika, lokal
- Sympatholytika
- Ropivacain
- Clonidin
Andere Studien-ID-Nummern
- F130625002
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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