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WR 279.396 für die Behandlung der kutanen Leishmaniose (PAGELEC)

24. Januar 2017 aktualisiert von: Assistance Publique - Hôpitaux de Paris

Eine offene Studie zur Untersuchung der Sicherheit und Wirksamkeit von WR 279.396 (Topische Creme mit Paromomycin + Gentamicin) zur Behandlung von kutaner Leishmaniose in Frankreich

Ziel der Studie ist es, die Sicherheit und Wirksamkeit einer offenen Behandlung mit WR 279.396 (topisches Paromomycin und Gentamicin) bei Patienten mit unkomplizierter, nicht schwerer kutaner Leishmaniose (CL) zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Patienten mit Verdacht auf CL werden bis zu 14 Tage lang auf ihre Eignung hin untersucht, einschließlich Parasitologie zur Bestätigung einer ulzerativen CL. Die Rekrutierung erfolgt in erster Linie aus Patienten, die einer Leishmaniose ausgesetzt sind. Eine Zielgruppe von 30 Patienten wird 20 Tage lang einmal täglich WR 279.396 (15 % Paromomycin + 0,5 % Gentamicin-Topic-Creme) erhalten.

Das klinische Ansprechen der Indexläsion und aller anderen ulzerierten Läsionen wird durch Messung der Länge und Breite des Ulzerationsbereichs beurteilt. Eine Läsion gilt als vollständig geheilt, wenn eine 100-prozentige Reepithelisierung beobachtet wird. Nicht ulzerierte Läsionen werden ebenfalls gemessen, um den Gesamtbereich zu überwachen, in dem die Läsionen dem Studienmedikament ausgesetzt sind, und werden auf Heilung untersucht.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

18

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Paris, Frankreich, 75013
        • Groupe Hospitalier Pitie-Salpetriere
      • Paris, Frankreich, 75019
        • Centre d'investigations cliniques- Hopital Robert Debré

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

2 Jahre bis 80 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Um an der Studie teilnehmen zu können, müssen Patienten:

  1. Seien Sie männlich oder weiblich im Alter von 2 bis einschließlich 80 Jahren.
  2. Haben eine unkomplizierte, nicht schwere CL.
  3. Sie müssen in der Lage sein, eine schriftliche Einverständniserklärung oder die Zustimmung ihres gesetzlichen Vertreters abzugeben.
  4. Eine CL-Diagnose in mindestens einer Läsion durch mindestens eine der folgenden Methoden haben: 1) positive Kultur für Promastigoten; 2) mikroskopische Identifizierung von Amastigoten in gefärbtem Läsionsgewebe und/oder 3) durch positive Polymerasekettenreaktion (PCR). Patienten, bei denen innerhalb von 30 Tagen nach Beginn der Behandlung bereits eine CL-Diagnose gestellt wurde, sind ohne Bestätigungstest während des Screenings teilnahmeberechtigt.
  5. Sie haben mindestens eine ulzerative Läsion ≥ 1 cm und < 5 cm, die die Kriterien für eine Indexläsion erfüllt.
  6. Seien Sie bereit, während der Studie auf andere Behandlungsformen für CL, einschließlich anderer Prüfbehandlungen, zu verzichten.
  7. Nach Ansicht des Ermittlers (oder seines gesetzlichen Vertreters) in der Lage sein, das Protokoll zu verstehen und einzuhalten.
  8. Erwarten Sie, dass Sie sich mindestens für die Dauer des Screenings, des 20-tägigen Behandlungszeitraums und für die Nachuntersuchungen an den Tagen 28 +/- 2 Tage, 42 +/- 7 Tage und 100 +/- im Bereich des klinischen Standorts aufhalten. - 14 Tage.
  9. Wenn Sie weiblich und im gebärfähigen Alter sind, müssen Sie während des Screenings einen negativen Serum- oder Urin-Schwangerschaftstest durchführen lassen und sich damit einverstanden erklären, während der Behandlungsphase und für einen Monat nach Abschluss der Behandlung eine akzeptable Methode zur Empfängnisverhütung anzuwenden.

Ausschlusskriterien:

Um an der Studie teilnehmen zu können, dürfen Patienten außerdem Folgendes nicht tun:

  1. Es wurde bereits eine Leishmaniose diagnostiziert, bei der alle Läsionen abgeheilt waren.
  2. Sie haben nur eine einzige Läsion, deren Merkmale eines der folgenden sind: verruköse oder knotige Läsion (nicht ulzerativ), Läsion <1 cm im größten Durchmesser, Läsion an einer Stelle, die nach Ansicht des Prüfarztes schwer aufrechtzuerhalten ist. Anwendung der Studie Medikament topisch.
  3. Sie haben eine Läsion aufgrund einer Leishmanie, die die Schleimhaut oder den Gaumen betrifft.
  4. Anzeichen und Symptome einer disseminierten Krankheit aufweisen.
  5. Seien Sie eine stillende Frau.
  6. Sie haben eine aktive bösartige Erkrankung oder eine Vorgeschichte von soliden, metastasierten oder hämatologischen bösartigen Erkrankungen, mit Ausnahme von Basal- oder Plattenepithelkarzinomen der entfernten Haut.
  7. Sie haben eine erhebliche Organanomalie, eine chronische Erkrankung wie Diabetes, einen schweren Hörverlust, Anzeichen einer Nieren- oder Leberfunktionsstörung, Myasthenia gravis, Parkinsonismus, eine Beeinträchtigung des achten Hirnnervs oder klinisch signifikante Kreatinin-, AST- oder ALT-Werte nach Einschätzung des Prüfarztes .
  8. eine Behandlung gegen Leishmaniose erhalten haben (außer Mercurochrom oder lokale Antiseptika), einschließlich Medikamenten mit fünfwertigem Antimon, einschließlich Natriumstibogluconat (Pentostam), Megluminantimoniat (Glucantime); Amphotericin B (einschließlich liposomales Amphotericin B und Amphotericin B-Desoxycholat); WR 279.396; oder andere Medikamente, die Paromomycin (parenteral oder topisch verabreicht) innerhalb von 56 Tagen nach Beginn der Studienbehandlungen oder Methylbenzethoniumchlorid (MBCL) enthalten; oder lokale oder systemische Antibiotika der folgenden Familien (Penicillin, Betalactamika, Zykline, Synergistin, Makrolide, Lincosamide, Fusidinsäure, Mupirocin) innerhalb von 8 Tagen nach Beginn der Studienbehandlungen.
  9. In der Vergangenheit bekannte oder vermutete Überempfindlichkeiten oder eigenwillige Reaktionen auf Aminoglykoside.
  10. Haben Sie eine andere topische Erkrankung/einen anderen Zustand, der die Ziele dieser Studie beeinträchtigen würde?

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: WR 279.396
Alle Patienten mit demselben Studienmedikament: WR 279.396 (Topische Paromomycin- und Gentamicin-Creme)
Paromomycin + Gentamicin Topische Creme

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
endgültige klinische Heilungsrate für die Indexläsion: anfängliche klinische Heilung
Zeitfenster: Tag 42 oder Tag 100
Anfängliche klinische Heilung: 100 % Reepithelisierung (d. h. eine Messung von 0 x 0 Länge x Breite) der Läsion bei der nominalen Bewertung am 42. Tag oder anfängliche klinische Verbesserung nach >50 % Reepithelisierung am Tag 100
Tag 42 oder Tag 100

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Endgültige klinische Heilungsrate für die Indexläsion: Rückfall
Zeitfenster: Tag 42 oder Tag 100
Ein Rückfall ist definiert als eine 10-prozentige oder größere Vergrößerung der Ulzerationsfläche der Indexläsion oder eine Verschiebung von 100 % auf < 100 % Reepithelisierung der Indexläsion am nominalen Tag 100 bei den Patienten, die eine 100 %ige Reepithelisierung aufwiesen der Indexläsion am nominalen Tag 42 oder davor
Tag 42 oder Tag 100

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Pierre Buffet, MD, PhD, Assistance Publique - Hopitaux de Paris

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. September 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. November 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. November 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

20. November 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

25. Januar 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. Januar 2017

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2017

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Kutane Leishmaniose

Klinische Studien zur WR 279.396

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