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Nützlichkeit der High-Fidelity-Simulation bei der Aufklärung und Beurteilung von Bewohnern bei der Erkennung und Behandlung des Sepsis-Syndroms

7. Dezember 2015 aktualisiert von: NYU Langone Health
Das Hauptziel der vorgeschlagenen Studie besteht darin, festzustellen, ob ein multimodaler Lehrplan, der High-Fidelity-Simulationen und didaktische Vorlesungen verwendet, zu einer nachhaltigen Verbesserung der schriftlichen Kenntnisse und der klinischen Leistung der Assistenzärzte der Inneren Medizin im Vergleich zu Assistenzärzten führt, die nur einen Lehrplan erhalten didaktischer Vortrag. Die Hypothese der Forscher ist, dass die Hinzufügung einer High-Fidelity-Simulation zu einem traditionellen didaktischen Vorlesungsplan zu anhaltendem und überlegenem schriftlichem Wissen und praktischer Leistung führt, verglichen mit einer Gruppe, die nur didaktische Vorlesungen zum gleichen Thema erhält. Insbesondere werden die Prüfärzte das Wissen und die Leistung der Internisten im Bereich der Sepsis beim Krankenhauspatienten bewerten und den Lehrplan für die Prüfärzte um diesen Schwerpunkt herum gestalten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine randomisierte, prospektive, einfach verblindete Pilotstudie. Bewohnern des Internisten-Aufenthaltsprogramms wird eine eindeutige Nummer zugewiesen, um sie zu anonymisieren, und dann randomisiert, stratifiziert nach Postgraduiertenjahr (PGY) durch einen Zufallszahlengenerator zu Interventions- und Kontrollgruppen. In der nachfolgenden Analyse werden nur anonymisierte Informationen verwendet, und es werden keine individuellen Ergebnisse verwendet. Die Bewohner wissen nicht, zu welcher Gruppe sie randomisiert wurden.

Sowohl die Interventions- als auch die Kontrollgruppe nehmen vor dem Kurs an einer Umfrage teil, in der ihr Ausbildungsstand, ihr Spezialgebiet/Interessengebiet und ihr Vertrauen in die Erkennung und Behandlung von Sepsis bewertet werden.

Sowohl die Interventions- als auch die Kontrollgruppe werden dann 2-4 simulierte Szenarien mit High-Fidelity-Simulation durchlaufen. In der Interventionsgruppe werden diese Szenarien Sepsis-Syndrom-Szenarien sein. In der Kontrollgruppe werden Nicht-Sepsis-Szenarien verabreicht.

Unmittelbar im Anschluss an die Szenarien wird den Probanden beider Gruppen ein schriftliches Wissensquiz mit Schwerpunkt auf der Erkennung und Behandlung von Sepsis durchgeführt.

Nach dem Quiz gibt es eine Nachbesprechung für die Probanden in beiden Gruppen der Simulationsszenarien, in der aufgezeigt wird, was richtig gemacht wurde und was nicht.

Anschließend wird es eine kurze didaktische Unterrichtseinheit geben, die sich auf die Erkennung und Behandlung von Sepsis konzentriert, die den Probanden in beiden Gruppen verabreicht wird.

2-4 Monate später werden die Probanden in beiden Gruppen zurück in das Simulationslabor gebracht und an einem neuen identischen Satz simulierter Sepsis-Szenarien getestet. Dies wird auf Video aufgezeichnet und von einem unparteiischen Freiwilligen bewertet, der die Leistung gemäß einer Checkliste kritischer Aktionen bewertet. Nach den simulierten Szenarien wird das beim ersten Besuch durchgeführte schriftliche Quiz wiederholt. Die Probanden in beiden Gruppen erhalten dann eine Nachbesprechung ihrer Leistung.

Die Daten können dann zwischen der Kontroll- und der Interventionsgruppe hinsichtlich schriftlicher und praktischer Leistungen verglichen werden. Weitere Potenzialanalysen umfassen die Vorher-Nachher-Performance in der Interventionsgruppe, den Vergleich zwischen der Interventions- und der Kontrollgruppe sowie eine Subanalyse nach PGY-Niveau. Der gepaarte und ungepaarte t-Test des Schülers wird das Modell für die statistische Analyse sein, und die Ermittler werden einen Statistiker für die Datenanalyse heranziehen.

Durch die Entwicklung und Umsetzung eines multimodalen Sepsis-Lehrplans und den Nachweis seiner Überlegenheit gegenüber einem rein didaktischen Lehrplan hoffen die Forscher, die dauerhafte Implementierung eines multimodalen Lehrmoduls zur Ausbildung von Bewohnern (und anderem Gesundheitspersonal) zu rechtfertigen, das führend sein wird zur verbesserten Erkennung und Behandlung von Sepsis und zu verbesserten Patientenergebnissen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

40

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10010
        • VA Harbor Simulation Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Englisch sprechende Praktikanten für Innere Medizin

Ausschlusskriterien:

  • Jeder, der die Einschlusskriterien nicht erfüllt

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Nachbesprechung von High-Fidelity-Sepsis-Simulationsszenarien

Erster Besuch:

  • Die Probanden füllen eine Selbsteinschätzung aus, die sich auf die Wahrnehmung ihrer Kenntnisse und Fähigkeiten bei der Erkennung und Behandlung von Sepsis bei Krankenhauspatienten konzentriert
  • Die Probanden werden speziell simulierten Sepsis-Szenarien mit hoher Wiedergabetreue ausgesetzt und über ihre Leistung in diesen Szenarien befragt (Intervention)
  • Die Probanden werden einen schriftlichen Test ablegen, der sich auf die Früherkennung und Behandlung von Sepsis konzentriert
  • Die Probanden erhalten eine didaktische Unterrichtseinheit, die sich auf die Erkennung und Behandlung einer frühen Sepsis bei Krankenhauspatienten konzentriert

Beim zweiten Besuch:

  • Die Probanden werden einer Reihe von High-Fidelity-simulierten Sepsis-Szenarien ausgesetzt und für ihre Leistung bei der Bewältigung dieser Szenarien bewertet
  • Die Probanden werden einen schriftlichen Wissenstest ablegen, der sich auf die Früherkennung und Behandlung von Sepsis konzentriert
  • Die Probanden werden dann speziell über ihre Leistung in den Simulationsszenarien befragt
Pädagogische Intervention
Andere Namen:
  • Ausbildung
  • High-Fidelity-Simulation
  • Nachbesprechung
Placebo-Komparator: Nachbesprechung von High-Fidelity-Nicht-Sepsis-Simulationsszenarien

Erster Besuch:

  • Die Probanden füllen eine Selbsteinschätzungsumfrage zu ihrer Wahrnehmung ihres Wissens und ihrer Fähigkeiten bei der Erkennung und Behandlung von Sepsis bei Krankenhauspatienten aus
  • Die Probanden werden High-Fidelity-Simulationsszenarien (Nicht-Sepsis) ausgesetzt und in Bezug auf ihre Leistung in diesen Szenarien befragt
  • Die Probanden werden einen schriftlichen Wissenstest ablegen, der sich auf die Früherkennung und Behandlung von Sepsis konzentriert
  • Die Probanden erhalten eine didaktische Unterrichtseinheit, die sich auf die Erkennung und Behandlung einer frühen Sepsis bei Krankenhauspatienten konzentriert

Beim zweiten Besuch:

  • Die Probanden werden einer Reihe von High-Fidelity-simulierten Sepsis-Szenarien ausgesetzt und für ihre Leistung bei der Verwaltung der Szenarien bewertet
  • Die Probanden werden einen schriftlichen Wissenstest ablegen, der sich auf die Früherkennung und Behandlung von Sepsis konzentriert
  • Die Probanden werden dann speziell über ihre Leistung in den Simulationsszenarien befragt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Leistung auf einer schriftlichen Bewertung der Erkennung und Behandlung einer frühen Sepsis bei dem Krankenhauspatienten.
Zeitfenster: 2-4 Monate nach dem Eingriff
Schriftlicher Test
2-4 Monate nach dem Eingriff
Leistung zu einer praktischen Bewertung der Erkennung und Behandlung einer frühen Sepsis beim Krankenhauspatienten.
Zeitfenster: 2-4 Monate nach dem Eingriff
Abgestufte Leistung in einem simulierten Sepsis-Szenario unter Verwendung einer High-Fidelity-Simulation
2-4 Monate nach dem Eingriff

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Selbsteinschätzung der Kenntnisse und Fähigkeiten zur Erkennung und Behandlung einer frühen Sepsis beim Krankenhauspatienten.
Zeitfenster: 2-4 Monate nach dem Eingriff
Schriftliche Umfrage zur Selbsteinschätzung
2-4 Monate nach dem Eingriff

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. Oktober 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. November 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

25. November 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

8. Dezember 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. Dezember 2015

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Klinische Leistung

Klinische Studien zur Nachbesprechung von High-Fidelity-Sepsis-Simulationsszenarien

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