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USS Virginia Closed-Loop für die Nachtkontrolle bei Typ-1-Diabetes

31. März 2020 aktualisiert von: Sue Brown, University of Virginia

Unified Safety System (USS) Virginia Closed-Loop versus Sensor Augmented Pump Therapy zur Kontrolle über Nacht bei Typ-1-Diabetes

Der Zweck dieser Studie ist die Verwendung des USS Virginia Closed-Loop-Systems zur nächtlichen Insulinabgabe bei Erwachsenen mit Typ-1-Diabetes (T1DM) in einer ambulanten Umgebung, um die Fähigkeit des Systems zu bewerten, den Blutzuckerspiegel signifikant zu verbessern. Dieses Protokoll wird die Machbarkeit einer „bettseitigen“ Regelung mit geschlossenem Regelkreis testen – ein Ansatz, der aus einer standardmäßigen sensorunterstützten Pumpentherapie während des Tages mit handelsüblichen Geräten und einer geregelten Regelung über Nacht mit experimentellen Geräten in einer ambulanten Umgebung besteht. Die Begründung für diese Studie lautet wie folgt: Wir gehen davon aus, dass die Closed-Loop-Steuerung letztendlich von Patienten mit T1DM in selektiver Weise übernommen werden kann. Der Patient kann sich dafür entscheiden, diese Systeme nur zur nächtlichen Kontrolle zu verwenden, z. um die gut dokumentierte Angst vor Hypoglykämie im Schlaf zu lindern. Um dieses Paradigma der Closed-Loop-Kontrolle „bettseitig“ zu testen, werden Probanden tagsüber mit kontinuierlicher Glukoseüberwachung (CGM) untersucht, die die übliche Pumpentherapie unterstützt, gefolgt von der Anwendung von USS Virginia Closed Loop Control über Nacht.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Das Subjekt wird sowohl an der experimentellen als auch an der Kontrollzulassung teilnehmen. Die Reihenfolge der beiden Aufnahmen wird randomisiert. Während der Kontrollaufnahme zu Hause verwendet der Proband die Studieninsulinpumpe zusammen mit einem kontinuierlichen Glukoseüberwachungsempfänger. Während der experimentellen Zulassung ist das Subjekt das Forschungshaus / Hotel, in dem das Subjekt die Kontrolle über die DiAs hat. Die Teilnahme an dieser Studie erfordert 5 Studienbesuche über 11-14 Wochen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

33

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Padova, Italien, 35131
        • University of Padova
    • Minnesota
      • Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
        • Mayo Clinic
    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029-6574
        • Mount Sinai Hospital
    • Virginia
      • Charlottesville, Virginia, Vereinigte Staaten, 22903
        • University of Virginia Center for Diabetes Technology

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

21 Jahre bis 65 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Klinische Diagnose, basierend auf der Beurteilung des Prüfarztes, von Typ-1-Diabetes für mindestens ein Jahr und Verwendung von Insulin für mindestens 1 Jahr und einer Insulinpumpe für mindestens 6 Monate

    - Kriterien für dokumentierte Hyperglykämie (mindestens 1 muss erfüllt sein): i. Nüchternglukose ≥126 mg/dl ii. Zweistündiger oraler Glukosetoleranztest (OGTT) Glukose ≥200 mg/dL iii. HbA1c ≥6,5 % dokumentiert iv. Zufällige Glukose ≥200 mg/dL mit Symptomen v. Zum Zeitpunkt der Diagnose sind keine Daten verfügbar, aber der Teilnehmer hat eine überzeugende Vorgeschichte von Hyperglykämie im Einklang mit Diabetes.

    - Kriterien für die Notwendigkeit von Insulin bei der Diagnose (1 muss erfüllt sein): i. Der Teilnehmer benötigte Insulin bei der Diagnose und kontinuierlich danach ii. Der Teilnehmer begann bei der Diagnose nicht mit Insulin, aber nach Überprüfung durch den Prüfarzt benötigte er wahrscheinlich Insulin (signifikante Hyperglykämie, die nicht auf orale Wirkstoffe ansprach) und benötigte schließlich Insulin und wurde kontinuierlich verwendet iii. Der Teilnehmer begann bei der Diagnose nicht mit Insulin, war aber weiterhin hyperglykämisch, hatte positive Inselzell-Antikörper – konsistent mit latentem Autoimmundiabetes bei Erwachsenen (LADA) und benötigte schließlich Insulin und wurde kontinuierlich verwendet

  2. Alter ≥21 bis <65 Jahre
  3. HbA1c < 10,0 %
  4. Für Frauen, von denen derzeit nicht bekannt ist, dass sie schwanger sind. Wenn sie weiblich und sexuell aktiv sind, müssen sie zustimmen, eine Form der Empfängnisverhütung zu verwenden, um eine Schwangerschaft zu verhindern, während sie an der Studie teilnehmen. Ein negativer Urin-Schwangerschaftstest ist für alle prämenopausalen Frauen erforderlich, die nicht chirurgisch steril sind. Probanden, die schwanger werden, werden von der Studie ausgeschlossen.
  5. Demonstration des richtigen mentalen Status und Kognition für die Studie
  6. Derzeit wird das Verhältnis von Insulin zu Kohlenhydraten zur Berechnung der Mahlzeitenbolusgröße verwendet
  7. Zugriff auf das Internet und Hochladen von CGM-Daten über die DexCom-Unternehmenssoftware während des Datenerfassungszeitraums.
  8. Bereitschaft, während der Tagesstunden von Besuch 4 in einem Umkreis von etwa 30 Meilen um den Studienort zu bleiben.
  9. Ein Verständnis und die Bereitschaft, das Protokoll zu befolgen und die Einverständniserklärung zu unterzeichnen

Zusätzliche Einschlusskriterien nur für UVA-Probanden, die am 5-tägigen Heimteil teilnehmen

  • Verfügbarkeit einer Bezugsperson oder eines Familienmitglieds, das sich verpflichtet, an allen Schulungsaktivitäten teilzunehmen, sich jederzeit mit dem Standort des Teilnehmers auskennt und anwesend und verfügbar ist, um Hilfe zu leisten, wenn das System nachts verwendet wird
  • Verpflichtung zur unterbrechungsfreien Erreichbarkeit über das Handy und Verzicht auf Nachtfahrten für die Dauer der Nutzung des Closed-Loop-Systems zu Hause.
  • Zugang zu Internet und Handydienst zu Hause

Ausschlusskriterien:

  1. Zulassung wegen diabetischer Ketoazidose in den 12 Monaten vor der Einschreibung
  2. Schwere Hypoglykämie, die in den 12 Monaten vor der Einschreibung zu Krampfanfällen oder Bewusstlosigkeit führte
  3. Vorgeschichte einer Anfallserkrankung (außer hypoglykämischer Anfall), es sei denn, es liegt eine schriftliche Genehmigung eines Neurologen vor
  4. Koronare Herzkrankheit oder Herzinsuffizienz, es sei denn, es liegt eine schriftliche Genehmigung eines Kardiologen vor
  5. Mukoviszidose
  6. Ein bekannter medizinischer Zustand, der nach Einschätzung des Prüfarztes die Durchführung des Protokolls beeinträchtigen könnte, wie die folgenden Beispiele:

    • Stationäre psychiatrische Behandlung in den letzten 6 Monaten
    • Vorhandensein einer bekannten Nebennierenerkrankung
    • Abnormale Leberfunktionstestergebnisse (Transaminase >2-mal die Obergrenze des Normalwerts); Tests erforderlich für Personen, die Medikamente einnehmen, von denen bekannt ist, dass sie die Leberfunktion beeinträchtigen, oder die an Krankheiten leiden, von denen bekannt ist, dass sie die Leberfunktion beeinträchtigen
    • Abnorme Nierenfunktionstestergebnisse (berechnete GFR <60 ml/min/1,73 m2); Test erforderlich für Personen mit einer Diabetesdauer von mehr als 5 Jahren nach Beginn der Pubertät
    • Aktive Gastroparese
    • Wenn Sie blutdrucksenkende, Schilddrüsen-, Antidepressiva- oder Lipidsenker-Medikamente einnehmen, mangelnde Stabilität der Medikamente in den letzten 2 Monaten vor der Aufnahme in die Studie
    • Unkontrollierte Schilddrüsenerkrankung (TSH nicht nachweisbar oder >10 mlU/L); Tests sind innerhalb von drei Monaten vor der Aufnahme für Probanden mit Kropf, positiven Antikörpern oder Schilddrüsenhormonersatz und ansonsten innerhalb eines Jahres erforderlich
    • Missbrauch von Alkohol oder Freizeitdrogen
    • Infektiöser Prozess, von dem nicht erwartet wird, dass er sich vor Studienverfahren auflöst (z. Meningitis, Lungenentzündung, Osteomyelitis).
    • Unkontrollierte arterielle Hypertonie (diastolischer Ruheblutdruck >90 mmHg und/oder systolischer Blutdruck >160 mmHg).
    • Orale Steroide
    • Unkontrollierte mikrovaskuläre Komplikationen wie aktuelle aktive proliferative diabetische Retinopathie, definiert als behandlungsbedürftige proliferative Retinopathie (z. Lasertherapie) in den letzten 12 Monaten.
  7. Eine kürzliche Verletzung des Körpers oder der Gliedmaßen, eine Muskelerkrankung, die Einnahme von Medikamenten, eine krebserzeugende Krankheit oder eine andere signifikante medizinische Störung, wenn diese Verletzung, Medikation oder Krankheit nach Einschätzung des Prüfarztes den Abschluss des Protokolls beeinträchtigt
  8. Basalraten < 0,01 Einheiten/Stunde.
  9. Derzeitiger Gebrauch der folgenden Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel:

    • Paracetamol
    • Alle Medikamente, die zur Senkung des Blutzuckers eingenommen werden, wie Pramlintide, Metformin, Glucagon-like Peptide (GLP)-1-Analoga wie Liraglutid und Nutrazeutika, die zur Senkung des Blutzuckers bestimmt sind
    • Betablocker
    • Jedes andere Medikament, von dem der Ermittler glaubt, dass es eine Kontraindikation für die Teilnahme des Probanden darstellt

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: ÜBERQUERUNG
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: USS Virginia Closed-Loop-Steuerung

Der Proband wird in das Forschungshaus/Hotel aufgenommen und nach 5 Nächten entlassen. Der Proband wird in DiAs und im Umgang mit den Warnmeldungen des Systems geschult. Die DiAs werden um 23:00 Uhr eingeleitet und vor dem Frühstück beendet. Das Personal wird das Thema aus der Ferne überwachen. Der Proband muss sich tagsüber im Umkreis von 30 Meilen um das Forschungshaus/Hotel aufhalten und bis 18:00 Uhr zurückkehren.

Eine begrenzte Anzahl von UVA- und UPadova-Probanden wird gebeten, die DiAs nach Abschluss der Aufnahme in das Forschungshaus 5 Tage lang zu Hause zu tragen.

DiAs ist die zentrale Komponente unseres Systems. Es ist ein Standard-Handy, das auf einem Android-Betriebssystem läuft. Das Mobiltelefon wurde geändert, um zu verhindern, dass es (1) als Telefon oder Browser verwendet wird, (2) die Lautstärke ändert (3) es versehentlich ausschaltet. Das Mobiltelefon führt einen Algorithmus aus und ist mit der Insulinpumpe und dem kontinuierlichen Glukosemonitor verbunden, um den Blutzucker in einem gewünschten Bereich zu halten und Hypoglykämien während der Nacht zu vermeiden.
PLACEBO_COMPARATOR: Sensorunterstützte Pumpentherapie
Der Proband trägt das kontinuierliche Glukosemessgerät mit der Studieninsulinpumpe für einen Zeitraum von vollen 7 Tagen (ungefähr 7 aufeinanderfolgende 24-Stunden-Zeiträume). Das Subjekt wird seinem üblichen Regime folgen. Der Proband wird gebeten, die Bolusrechnerfunktion Ihrer Insulinpumpe zu verwenden und die Kohlenhydratinformationen einzugeben, die Sie während der Woche essen.
Insulinpumpe plus CGM.
Andere Namen:
  • SAFT

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
USS Virginia Zeit innerhalb des Ziels
Zeitfenster: 40 Stunden
Beurteilen Sie die Effektgröße von USS Virginia in zunehmender Zeit innerhalb des Ziels (70–180 mg/dL) über einen Zeitraum von 24 Stunden mit geschlossenem Regelkreis über Nacht (23:00 bis 07:00 Uhr) im Vergleich zur sensorunterstützten Pumpe allein.
40 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zielbereich über Nacht
Zeitfenster: 40 Stunden
Beurteilen Sie die Zeit, die mit USS Virginia Closed Loop über Nacht im Zielbereich von 80-140 mg/dl verbracht wird, im Vergleich zur alleinigen sensorunterstützten Pumpentherapie
40 Stunden
Verringerte nächtliche Hypoglykämie
Zeitfenster: 40 Stunden
Bewerten Sie die Wirkung des USS Virginia Closed-Loop-Systems zur Verringerung der Hypoglykämie über Nacht im Vergleich zur alleinigen sensorunterstützten Pumpentherapie
40 Stunden
Glukosewerte am Morgen
Zeitfenster: 40 Stunden
Bewerten Sie die Verteilung der Glukosewerte beim Aufwachen um 07:00 Uhr, die durch USS Virginia Closed Loop im Vergleich zur alleinigen sensorunterstützten Pumpentherapie erreicht werden;
40 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Carol Levy, MD, CDE, Mount Sinai Hospital
  • Hauptermittler: Yogish C. Kudva, MBBS, MD, Mayo Clinic

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2014

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. März 2015

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. März 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. Mai 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. Mai 2014

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

6. Mai 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

16. April 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

31. März 2020

Zuletzt verifiziert

1. März 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Beschreibung des IPD-Plans

Unbestimmt

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