- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02012491
Vergleichende Wirksamkeit von Behandlungsschemata bei Schwangerschaftsversagen (PreFaiR)
3. Juli 2019 aktualisiert von: University of Pennsylvania
Der Zweck der Studie ist der Vergleich der Wirksamkeit einer Kombinationsbehandlung (Mifepriston-Prämedikation plus Misoprostol-Einzeldosis) mit Misoprostol-Einzeldosis (Standardbehandlung) für die Behandlung von Frühschwangerschaftsversagen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
300
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
California
-
Sacramento, California, Vereinigte Staaten, 95817
- University of California, Davis Medical Center
-
-
New York
-
Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10461
- Montefiore Medical Center
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- University of Pennsylvania
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- zwischen 5 und 12 abgeschlossenen Schwangerschaftswochen
- 18 Jahre oder älter
- hämodynamisch stabil
- bestätigte Diagnose eines intrauterinen embryonalen/fötalen Todes oder einer anembryonalen Schwangerschaft (Ultraschalluntersuchung zeigt einen fötalen Pol ohne Herzaktivität zwischen 5,3 und 40 mm oder ein abnormales Wachstumsmuster, Diagnose eines frühen Schwangerschaftsversagens)
- willens und in der Lage, eine informierte Einwilligung zu geben
Ausschlusskriterien:
- Diagnose unvollständiger oder unvermeidlicher Abort (fehlender Fruchtsack und/oder aktive Blutung, offener Muttermund)
- Kontraindikation für Mifepriston (chronische Kortikosteroidgabe, Nebennierenerkrankung)
- Kontraindikation für Misoprostol (Glaukom, Mitralstenose, Sichelzellenanämie oder bekannte Allergie gegen Prostaglandin)
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen (Angina pectoris, Herzklappenerkrankungen, Arrhythmie oder Herzinsuffizienz)
- letztes Hämoglobin < 9,5 g/dl
- Diagnose Porphyrie
- bekannter Gerinnungsfehler oder Einnahme von Antikoagulanzien
- Schwangerschaft mit eingesetztem Intrauterinpessar (IUP).
- Stillen während der ersten 7 Tage der Studienteilnahme
- nicht bereit, das Studienprotokoll und den Besuchsplan einzuhalten
- jeglicher Hinweis auf eine lebensfähige Schwangerschaft
- Möglichkeit einer Eileiterschwangerschaft
- bekannte oder vermutete Beckeninfektion
- gleichzeitige Teilnahme an einer anderen interventionellen Studie
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Misoprostol plus Mifepriston
800 Mikrogramm vaginales Misoprostol, gefolgt von 200 Milligramm oralem Mifepriston 24 Stunden zuvor
|
Andere Namen:
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: Misoprostol
800 Mikrogramm vaginales Misoprostol allein
|
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Entfernung des Gestationssacks mit einer Behandlungsdosis an Tag 3 (Besuch 2) und ohne Notwendigkeit eines zusätzlichen medizinischen oder chirurgischen Eingriffs innerhalb von 30 Tagen nach der Behandlung.
Zeitfenster: Tag 3 (Besuch 2) und bis zu 30 Tage nach dem Besuch (um sicherzustellen, dass keine chirurgischen Maßnahmen durchgeführt wurden
|
Tag 3 (Besuch 2) und bis zu 30 Tage nach dem Besuch (um sicherzustellen, dass keine chirurgischen Maßnahmen durchgeführt wurden
|
|
Gestationssackaustreibung durch den zweiten Folgebesuch an Tag 8
Zeitfenster: Tag 8 (Besuch 3) und bis zum 30. Tag, um sicherzustellen, dass keine zusätzlichen Maßnahmen durchgeführt wurden (Chirurgie)
|
Tag 8 (Besuch 3) und bis zum 30. Tag, um sicherzustellen, dass keine zusätzlichen Maßnahmen durchgeführt wurden (Chirurgie)
|
|
Schwangerschaftssack-Ausweisung durch den 30-Tage-Telefonanruf
Zeitfenster: 30 Tage
|
30 Tage
|
|
Uterus Asperation
Zeitfenster: 30 Tage
|
Chirurgische Entfernung der Fehlgeburt.
|
30 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Häufigkeit schwerwiegender unerwünschter Ereignisse zwischen den Studienarmen.
Zeitfenster: 30 Tage
|
30 Tage
|
Von Teilnehmern gemeldetes unerwünschtes Ereignis
Zeitfenster: 30 Tage
|
30 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Courtney A Schreiber, MD, MPH, University of Pennsylvania
- Hauptermittler: Mitchell Creinin, MD, University of California, Davis
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Roe AH, McAllister A, Flynn AN, Martin B, Jiang E, Koelper N, Schreiber CA. The effect of mifepristone pretreatment on bleeding and pain during medical management of early pregnancy loss. Contraception. 2021 Oct;104(4):432-436. doi: 10.1016/j.contraception.2021.04.023. Epub 2021 Apr 28.
- Shorter JM, Koelper N, Sonalkar S, Oquendo MA, Sammel MD, Schreiber CA. Racial Disparities in Mental Health Outcomes Among Women With Early Pregnancy Loss. Obstet Gynecol. 2021 Jan 1;137(1):156-163. doi: 10.1097/AOG.0000000000004212.
- Sonalkar S, Koelper N, Creinin MD, Atrio JM, Sammel MD, McAllister A, Schreiber CA. Management of early pregnancy loss with mifepristone and misoprostol: clinical predictors of treatment success from a randomized trial. Am J Obstet Gynecol. 2020 Oct;223(4):551.e1-551.e7. doi: 10.1016/j.ajog.2020.04.006. Epub 2020 Apr 17.
- Nagendra D, Koelper N, Loza-Avalos SE, Sonalkar S, Chen M, Atrio J, Schreiber CA, Harvie HS. Cost-effectiveness of Mifepristone Pretreatment for the Medical Management of Nonviable Early Pregnancy: Secondary Analysis of a Randomized Clinical Trial. JAMA Netw Open. 2020 Mar 2;3(3):e201594. doi: 10.1001/jamanetworkopen.2020.1594.
- Clement EG, Horvath S, McAllister A, Koelper NC, Sammel MD, Schreiber CA. The Language of First-Trimester Nonviable Pregnancy: Patient-Reported Preferences and Clarity. Obstet Gynecol. 2019 Jan;133(1):149-154. doi: 10.1097/AOG.0000000000002997.
- Schreiber CA, Creinin MD, Atrio J, Sonalkar S, Ratcliffe SJ, Barnhart KT. Mifepristone Pretreatment for the Medical Management of Early Pregnancy Loss. N Engl J Med. 2018 Jun 7;378(23):2161-2170. doi: 10.1056/NEJMoa1715726.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2014
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
15. Mai 2017
Studienabschluss (Tatsächlich)
15. Juni 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
10. Dezember 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. Dezember 2013
Zuerst gepostet (Schätzen)
16. Dezember 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
18. Juli 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. Juli 2019
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Schwangerschaftskomplikationen
- Abtreibung, spontan
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Magen-Darm-Mittel
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Hormonantagonisten
- Verhütungsmittel, hormonell
- Verhütungsmittel
- Reproduktionskontrollmittel
- Kontrazeptiva, oral
- Verhütungsmittel, weiblich
- Mittel gegen Geschwüre
- Verhütungsmittel, oral, synthetisch
- Abtreibungsmittel, nichtsteroidal
- Abtreibungsmittel
- Oxytokie
- Luteolytische Mittel
- Abtreibungsmittel, Steroidal
- Kontrazeptiva, postkoital, synthetisch
- Kontrazeptiva, Postkoital
- Menstruationsinduzierende Mittel
- Misoprostol
- Mifepriston
Andere Studien-ID-Nummern
- 818434
- 1R01HD071920-01A1 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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