- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02025361
Einfluss der Art der Lokalanästhesie auf die Krebserkennungsrate bei der transrektalen ultraschallgeführten Prostatabiopsie
Die transrektale ultraschallgesteuerte Prostatabiopsie (TRUS-Bx) ist die Goldstandardmethode zur Diagnose von Prostatakrebs. Die Krebserkennungsrate ist ein wichtiges Thema in TRUS-Bx. Ein wirksames Biopsieprotokoll ist erforderlich, um die Krebserkennungsrate während des Verfahrens zu verbessern. Die Patiententoleranz kann die Wirksamkeit und Qualität des Protokolls verbessern.
Eine angemessene Patiententoleranz mit optimaler Lokalanästhesie kann die Krebserkennungsrate bei TRUS-Bx verbessern.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Bei der transrektalen ultraschallgeführten Prostatabiopsie ist eine Ultraschallsondenmanipulation für eine effektive Biopsie erforderlich. Unbehagen und Schmerzen des Patienten treten häufig bei der Manipulation der Sonde während einer transrektalen ultraschallgeführten Prostatabiopsie auf, und diese Situation kann für die Durchführung dieses Verfahrens in Frage kommen.
In dieser Studie wollten wir den Einfluss von zwei verschiedenen Lokalanästhesiearten auf die Krebserkennungsrate bei der transrektalen ultraschallgesteuerten Prostatabiopsie beschreiben.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Bagcilar
-
Istanbul, Bagcilar, Truthahn, 34100
- Bagcilar Training and Research Hospital-Depertmant of urology
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die sich aufgrund erhöhter PSA-Serumspiegel und/oder verdächtiger rektaler Prostatauntersuchungen einer transrektalen ultraschallgesteuerten Prostatabiopsie unterzogen haben.
Ausschlusskriterien:
- Frühere TRUS-Bx- und Prostataoperationen (TUR-P, offene Prostatektomie usw.), Anamnese, Behandlung des Prostatakarzinoms, Anwendung von Finasterid und Dutasterid.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Fakultätszuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Lidocain-Gel intrarektal
transrektale ultraschallgesteuerte Prostatabiopsie wurde mit intrarektaler Lidocain-Gel-Anästhesie durchgeführt: 10 Minuten vor dem Eingriff wurden % 2 Lidocain-Hydrochlorid-Gel zur Lokalanästhesie in das Rektum instilliert
|
intrarektale Anwendung von Lokalanästhetika
Andere Namen:
|
Experimental: periprostatische Nervenblockade
Eine transrektale ultraschallgesteuerte Prostatabiopsie wurde mit intrarektaler Lidocain-Gelanästhesie durchgeführt: 10 Minuten vor dem Eingriff wurden transrektal ultraschallgesteuert 10 ml Prilocain und eine physiologische Serummischung (5 ml %2 Prilocain und 5 ml physiologisches Serum) injiziert, 5 ml rechts und 5 ml links zwischen die Verbindung zwischen der Prostata Basis und Samenbläschen.
|
periprostatische Anwendung von Lokalanästhetika
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Krebserkennungsrate mit Anästhesietyp
Zeitfenster: abschließend pathologische Beurteilung innerhalb von 2-3 Wochen
|
abschließend pathologische Beurteilung innerhalb von 2-3 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: mustafa z temiz, Bagcilar Training and Research Hospital-Depertmant of urology
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Karzinom
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Adenokarzinom
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Anti-Arrhythmie-Mittel
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Membrantransportmodulatoren
- Anästhetika, lokal
- Spannungsgesteuerte Natriumkanalblocker
- Natriumkanalblocker
- Lidocain
Andere Studien-ID-Nummern
- Cancer detection in TRUS-Bx
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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