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Einfluss der Art der Lokalanästhesie auf die Krebserkennungsrate bei der transrektalen ultraschallgeführten Prostatabiopsie

16. Januar 2018 aktualisiert von: Mustafa Zafer Temiz, Bagcilar Training and Research Hospital

Die transrektale ultraschallgesteuerte Prostatabiopsie (TRUS-Bx) ist die Goldstandardmethode zur Diagnose von Prostatakrebs. Die Krebserkennungsrate ist ein wichtiges Thema in TRUS-Bx. Ein wirksames Biopsieprotokoll ist erforderlich, um die Krebserkennungsrate während des Verfahrens zu verbessern. Die Patiententoleranz kann die Wirksamkeit und Qualität des Protokolls verbessern.

Eine angemessene Patiententoleranz mit optimaler Lokalanästhesie kann die Krebserkennungsrate bei TRUS-Bx verbessern.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Bei der transrektalen ultraschallgeführten Prostatabiopsie ist eine Ultraschallsondenmanipulation für eine effektive Biopsie erforderlich. Unbehagen und Schmerzen des Patienten treten häufig bei der Manipulation der Sonde während einer transrektalen ultraschallgeführten Prostatabiopsie auf, und diese Situation kann für die Durchführung dieses Verfahrens in Frage kommen.

In dieser Studie wollten wir den Einfluss von zwei verschiedenen Lokalanästhesiearten auf die Krebserkennungsrate bei der transrektalen ultraschallgesteuerten Prostatabiopsie beschreiben.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

422

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Bagcilar
      • Istanbul, Bagcilar, Truthahn, 34100
        • Bagcilar Training and Research Hospital-Depertmant of urology

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die sich aufgrund erhöhter PSA-Serumspiegel und/oder verdächtiger rektaler Prostatauntersuchungen einer transrektalen ultraschallgesteuerten Prostatabiopsie unterzogen haben.

Ausschlusskriterien:

  • Frühere TRUS-Bx- und Prostataoperationen (TUR-P, offene Prostatektomie usw.), Anamnese, Behandlung des Prostatakarzinoms, Anwendung von Finasterid und Dutasterid.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Fakultätszuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Lidocain-Gel intrarektal
transrektale ultraschallgesteuerte Prostatabiopsie wurde mit intrarektaler Lidocain-Gel-Anästhesie durchgeführt: 10 Minuten vor dem Eingriff wurden % 2 Lidocain-Hydrochlorid-Gel zur Lokalanästhesie in das Rektum instilliert
intrarektale Anwendung von Lokalanästhetika
Andere Namen:
  • Kein Name
Experimental: periprostatische Nervenblockade
Eine transrektale ultraschallgesteuerte Prostatabiopsie wurde mit intrarektaler Lidocain-Gelanästhesie durchgeführt: 10 Minuten vor dem Eingriff wurden transrektal ultraschallgesteuert 10 ml Prilocain und eine physiologische Serummischung (5 ml %2 Prilocain und 5 ml physiologisches Serum) injiziert, 5 ml rechts und 5 ml links zwischen die Verbindung zwischen der Prostata Basis und Samenbläschen.
periprostatische Anwendung von Lokalanästhetika
Andere Namen:
  • Kein Name

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Krebserkennungsrate mit Anästhesietyp
Zeitfenster: abschließend pathologische Beurteilung innerhalb von 2-3 Wochen
abschließend pathologische Beurteilung innerhalb von 2-3 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: mustafa z temiz, Bagcilar Training and Research Hospital-Depertmant of urology

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Februar 2009

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2012

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Dezember 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. Dezember 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

1. Januar 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. Januar 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. Januar 2018

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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