- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02027779
Erweiterungsstudie zur Sicherheit und Wirksamkeit von GreenGene™ F bei vorbehandelten Patienten mit diagnostizierter schwerer Hämophilie A
Eine offene Erweiterungsstudie zur Sicherheit und Wirksamkeit von GreenGene™ F bei vorbehandelten Patienten, bei denen schwere Hämophilie A diagnostiziert wurde
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Arkansas
-
Little Rock, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72202
- Rekrutierung
- Arkansas Children's Hospital
-
Kontakt:
- Bryce Warren
- Telefonnummer: 501-364-4003
- E-Mail: WarrenBryceA@uams.edu
-
Hauptermittler:
- Kimo Stine, M.D.
-
-
New York
-
New Hyde Park, New York, Vereinigte Staaten, 11040
- Rekrutierung
- Long Island Jewish Medical Center - Hemophilia Treatment Center
-
Kontakt:
- Lisa Patriarca
- Telefonnummer: 718 470 7380
- E-Mail: lpatriar@nshs.edu
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Probanden müssen an der „GreenGene™ F_P3“ (mit Eudra CT-Nummer 2012-001445-40) oder einer pädiatrischen Studie mit GreenGene™ F teilgenommen haben
- Wie in den Krankenakten des Probanden dokumentiert, haben Sie zuvor mindestens 50 Tage lang GreenGene™ F ausgesetzt gewesen.
- Negative Tests für FVIII-Inhibitor bei Aufnahme (<0,6 BU). Nijmegen-Assay), d. h. am Ende der Studie „GreenGene™ F_P3“ für Patienten, die unmittelbar nach Abschluss der vorherigen Phase-III-Studie in diese Verlängerungsstudie eintreten.
- Normale Leber- und Nierenfunktion
- Thrombozytenzahl ≥ 100.000㎕
- Normale Prothrombinzeit oder International Normalized Ratio (INR) < 1,5
- Personen, die eine Therapie gegen das humane Immundefizienzvirus (HIV) oder Hepatitis erhalten, müssen ein stabiles Behandlungsschema erhalten
- Die Probanden müssen in der Lage sein, FVIII-Infusionen vor jedem Inhibitortest etwa 72 Stunden lang zurückzuhalten
- Absolute CD4-Lymphozytenzellzahl ≥ 200㎕
- Unterzeichnete das schriftliche Einverständnisformular oder die Einverständniserklärung wurde vom Erziehungsberechtigten des Probanden eingeholt
- Frauen dürfen zum Zeitpunkt des Screenings oder zu Studienbeginn weder stillen noch schwanger sein (dokumentiert durch einen negativen Test auf beta-humanes Choriongonadotropin [β-hCG] mit einer Mindestempfindlichkeit von 25 IU/L oder äquivalenten Einheiten β-hCG). Ein Test wurde mehr als 72 Stunden vor der ersten Dosis des Studienmedikaments durchgeführt
- Alle Frauen gelten als gebärfähig, es sei denn, sie gehören zur entsprechenden Altersgruppe und es liegen keine anderen bekannten oder vermuteten Ursachen vor) oder sie wurden chirurgisch sterilisiert (d. h. bilaterale Tubenligatur, totale Hysterektomie oder bilaterale Oophorektomie, alle mit Operation mindestens einen Monat vor der Dosierung)
- Bereit und in der Lage, alle Aspekte des Protokolls einzuhalten
Ausschlusskriterien:
- Vorhandensein eines FVIII-Inhibitors ≥ 0,6 BU beim Screening, getestet mit der Nijmegen-Modifikation des Bethesda-Assays.
- Labor- oder klinischer Nachweis einer Pfortaderhypertonie, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, ein INR > 1,4, das Vorhandensein von Splenomegalie und/oder Spinnenangiomen bei der körperlichen Untersuchung und/oder eine Vorgeschichte von Ösophagusblutungen oder dokumentierten Ösophagusvarizen
- Unkontrollierte Hypertonie (diastolischer Blutdruck > 100 mm Hg)
- Hämoglobin < 10 g/dl
- Schwere Nierenfunktionsstörung (Kreatinin > 2x Obergrenze des Normalwerts [ULN], Gesamtbilirubin > 2x ULN)
- Lebererkrankung (Alaninaminotransferase [ALT], Aspartataminotransferase [AST] > 3x ULN)
- Vorgeschichte von Diabetes oder einer anderen Stoffwechselerkrankung
- Vorgeschichte von Überempfindlichkeit oder schwerwiegenden Nebenwirkungen gegenüber rekombinanten oder aus Plasma gewonnenen FVIII-Konzentraten
- Vorgeschichte der Vorbehandlung vor der Verabreichung von FVIII-Produkten (z. B. Antihistaminika)
- Regelmäßige Einnahme von Antifibrinolytika oder Medikamenten, die die Thrombozytenfunktion beeinträchtigen
- Überempfindlichkeit gegen von Hamstern oder Mäusen stammende Proteine
- Bluttransfusionen innerhalb von 30 Tagen nach Aufnahme in die Studie
- Aktuelle Teilnahme an einer anderen Prüfpräparat- oder Gerätestudie oder Teilnahme an einer klinischen Studie mit einem Prüfpräparat oder Prüfgerät innerhalb von 30 Tagen nach der Aufnahme in die Studie
- Nicht in der Lage oder nicht bereit, an Studienabläufen mitzuarbeiten
- Frauen, die schwanger sind (positiver β-hCG-Test) oder stillen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Teilstudie zur Sicherheit und Wirksamkeit der Prophylaxe
Die hämostatische Wirksamkeit von GreenGene™ F wird anhand seiner Wirksamkeit bei der Kontrolle spontaner oder traumatischer Blutungsepisoden und anhand der Rate von Durchbruchblutungen während der Prophylaxe über ≥ 50 zusätzliche Expositionstage beurteilt.
|
Teilstudie zur Sicherheit und Wirksamkeit der Prophylaxe: intravenöse Infusion, 30 ± 10 IU/kg Infusionen 3-mal pro Woche mit Dosissteigerung auf 45 ± 10 IU/kg, falls erforderlich, für 50 Expositionstage
Andere Namen:
On-Demand-Teilstudie zur Sicherheit und Wirksamkeit: leichte Blutung = 20 ± 10 IU/kg mäßige Blutung = 30 ± 10 IU/kg schwere Blutung = 30 - 50 IU/kg
Andere Namen:
|
|
Experimental: On-Demand-Teilstudie zur Sicherheit und Wirksamkeit
Die hämostatische Wirksamkeit von GreenGene™ F wird anhand seiner Wirksamkeit bei der Kontrolle spontaner oder traumatischer Blutungsepisoden und anhand der Rate von Durchbruchblutungen bei mindestens 10 nach Bedarf behandelten Probanden während zusätzlicher 50 Expositionstage beurteilt.
|
Teilstudie zur Sicherheit und Wirksamkeit der Prophylaxe: intravenöse Infusion, 30 ± 10 IU/kg Infusionen 3-mal pro Woche mit Dosissteigerung auf 45 ± 10 IU/kg, falls erforderlich, für 50 Expositionstage
Andere Namen:
On-Demand-Teilstudie zur Sicherheit und Wirksamkeit: leichte Blutung = 20 ± 10 IU/kg mäßige Blutung = 30 ± 10 IU/kg schwere Blutung = 30 - 50 IU/kg
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Probanden mit der Entwicklung von Inhibitoren
Zeitfenster: alle 3 Monate, bis zu 18 Monate
|
Die Entwicklung neutralisierender Antikörper (Inhibitoren) wird während der regelmäßigen Besuche überwacht, die durchschnittlich 3 Monate dauern.
|
alle 3 Monate, bis zu 18 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- GreenGene™ F_E_P3
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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