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Eine 12-wöchige Studie zur Sicherheit und Wirksamkeit von Beclomethasondipropionat (80 und 160 mcg/Tag), das über einen atemzuggesteuerten Inhalator (BAI) bei Patienten >=12 Jahre mit persistierendem Asthma verabreicht wurde

5. November 2021 aktualisiert von: Teva Branded Pharmaceutical Products R&D, Inc.

Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte 12-wöchige klinische Parallelgruppenstudie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Beclomethasondipropionat (80 und 160 mcg/Tag) verabreicht über einen atemzuggesteuerten Inhalator (BAI) bei Jugendlichen und Erwachsenen Patienten ab 12 Jahren mit persistierendem Asthma

Dies ist eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Parallelgruppenstudie. Die Teilnehmer werden nach dem Zufallsprinzip einer Behandlung mit Beclomethasondipropionat in einer Dosierung von 80 oder 160 mcg/Tag zugeteilt, die über einen atemzuggesteuerten Inhalator (BAI) verabreicht wird; oder ein passendes BAI-Placebo im Verhältnis 1:1:1 nach einer 14- bis 21-tägigen Einlaufphase. Teilnehmer und Prüfärzte bleiben während der Studie hinsichtlich der randomisierten Behandlungszuweisung verblindet

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

273

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Huntington Beach, California, Vereinigte Staaten
        • Teva Investigational Site 12813
      • Mission Viejo, California, Vereinigte Staaten
        • Teva Investigational Site 10944
      • Orange, California, Vereinigte Staaten
        • Teva Investigational Site 10946
      • Rolling Hills Estates, California, Vereinigte Staaten
        • Teva Investigational Site 10963
      • San Diego, California, Vereinigte Staaten
        • Teva Investigational Site 10960
      • San Diego, California, Vereinigte Staaten
        • Teva Investigational Site 10973
      • San Jose, California, Vereinigte Staaten
        • Teva Investigational Site 10975
    • Colorado
      • Centennial, Colorado, Vereinigte Staaten
        • Teva Investigational Site 10948
      • Centennial, Colorado, Vereinigte Staaten
        • Teva Investigational Site 10958
      • Colorado Springs, Colorado, Vereinigte Staaten
        • Teva Investigational Site 10957
    • Florida
      • Sarasota, Florida, Vereinigte Staaten
        • Teva Investigational Site 12814
      • Tallahassee, Florida, Vereinigte Staaten
        • Teva Investigational Site 10962
    • Georgia
      • Savannah, Georgia, Vereinigte Staaten
        • Teva Investigational Site 12809
    • Indiana
      • Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten
        • Teva Investigational Site 10947
    • Iowa
      • Iowa City, Iowa, Vereinigte Staaten
        • Teva Investigational Site 10943
    • Maryland
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten
        • Teva Investigational Site 10954
      • Bethesda, Maryland, Vereinigte Staaten
        • Teva Investigational Site 12940
    • Massachusetts
      • North Dartmouth, Massachusetts, Vereinigte Staaten
        • Teva Investigational Site 10955
    • Minnesota
      • Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten
        • Teva Investigational Site 10941
    • Missouri
      • Columbia, Missouri, Vereinigte Staaten
        • Teva Investigational Site 10970
      • Rolla, Missouri, Vereinigte Staaten
        • Teva Investigational Site 10968
    • Montana
      • Bozeman, Montana, Vereinigte Staaten
        • Teva Investigational Site 10972
      • Missoula, Montana, Vereinigte Staaten
        • Teva Investigational Site 12941
    • Nebraska
      • Bellevue, Nebraska, Vereinigte Staaten
        • Teva Investigational Site 10942
    • New Jersey
      • Skillman, New Jersey, Vereinigte Staaten
        • Teva Investigational Site 10959
    • North Carolina
      • Raleigh, North Carolina, Vereinigte Staaten
        • Teva Investigational Site 10945
    • Ohio
      • Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten
        • Teva Investigational Site 12810
      • Sylvania, Ohio, Vereinigte Staaten
        • Teva Investigational Site 10974
    • Oklahoma
      • Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten
        • Teva Investigational Site 12805
      • Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten
        • Teva Investigational Site 12942
      • Tulsa, Oklahoma, Vereinigte Staaten
        • Teva Investigational Site 10951
    • Oregon
      • Lake Oswego, Oregon, Vereinigte Staaten
        • Teva Investigational Site 10940
      • Medford, Oregon, Vereinigte Staaten
        • Teva Investigational Site 10952
      • Portland, Oregon, Vereinigte Staaten
        • Teva Investigational Site 10956
    • Pennsylvania
      • Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten
        • Teva Investigational Site 12939
    • South Carolina
      • Orangeburg, South Carolina, Vereinigte Staaten
        • Teva Investigational Site 12806
    • Tennessee
      • Knoxville, Tennessee, Vereinigte Staaten
        • Teva Investigational Site 12811
    • Texas
      • Austin, Texas, Vereinigte Staaten
        • Teva Investigational Site 10969
      • Boerne, Texas, Vereinigte Staaten
        • Teva Investigational Site 12812
      • Dallas, Texas, Vereinigte Staaten
        • Teva Investigational Site 10949
      • El Paso, Texas, Vereinigte Staaten
        • Teva Investigational Site 10953
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten
        • Teva Investigational Site 12807
      • New Braunfels, Texas, Vereinigte Staaten
        • Teva Investigational Site 10950
      • San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten
        • Teva Investigational Site 10961
      • Waco, Texas, Vereinigte Staaten
        • Teva Investigational Site 12808
    • Washington
      • Seattle, Washington, Vereinigte Staaten
        • Teva Investigational Site 10967
    • Wisconsin
      • Greenfield, Wisconsin, Vereinigte Staaten
        • Teva Investigational Site 10964

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

12 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Schweregrad der Erkrankung: Der Patient hat anhaltendes Asthma mit einem forcierten Ausatmungsvolumen in 1 Sekunde (FEV1) von 40 % bis 85 % des Werts, der für Alter, Größe, Geschlecht und Rasse gemäß der National Health and Nutrition Examination Survey (NHANES III) Referenzwerte beim Screening-Besuch (SV) (Hankinson et al 1999).
  • Aktuelle Asthmatherapie: Der Patient wird derzeit mit einem der folgenden Mittel behandelt:

    1) inhalative Kortikosteroide (ICSs) in einer stabilen Tagesdosis von weniger als oder gleich 220 mcg/Tag Fluticasonpropionat über einen Dosieraerosol (MDI) oder gleichwertig für mindestens 4 Wochen (28 Tage) vor dem Screening-Besuch oder 2) eine stabile Tagesdosis einer Nicht-Kortikosteroid-Therapie, einschließlich Leukotrien-Modifikatoren, Theophyllin, Chromone oder kurz wirkende Beta-2-Agonisten (SABAs) allein oder in Kombination für mindestens 4 Wochen (28 Tage) vor dem Screening-Besuch (SV).

  • Reversibilität der Erkrankung: Der Patient hat innerhalb von 30 Minuten nach 2-4 Inhalationen von Albuterol/Salbutamolhydrofluoralkan (HFA) MDI (90 mcg ex- Aktuator) oder gleichwertig bei SV oder beim erneuten Testen. - Andere Kriterien gelten, bitte wenden Sie sich für weitere Informationen an den Ermittler

Ausschlusskriterien:

  • Der Patient hat eine Vorgeschichte von lebensbedrohlichem Asthma, definiert für dieses Protokoll als eine Asthmaepisode, die eine Intubation erforderte und/oder mit Hyperkapnoe, Atemstillstand oder hypoxischen Anfällen einherging.
  • Die Patientin ist eine schwangere oder stillende Frau oder plant, schwanger zu werden.
  • Der Patient hat eine bekannte Überempfindlichkeit gegen ein Kortikosteroid oder einen der Hilfsstoffe in der Formulierung des Studienmedikaments oder der Notfallmedikation.
  • Der Patient raucht derzeit oder hat eine Rauchergeschichte von mindestens 10 Packungsjahren (ein Packungsjahr ist definiert als das Rauchen von 1 Packung Zigaretten/Tag für 1 Jahr). Der Patient darf im vergangenen Jahr keine Tabakprodukte konsumiert haben.
  • Der Patient hatte innerhalb von 1 Monat vor SV eine Asthma-Exazerbation, die orale Kortikosteroide erforderte, oder hatte innerhalb von 2 Monaten vor SV einen Krankenhausaufenthalt wegen Asthma.
  • Der Patient hat historische oder aktuelle Hinweise auf eine klinisch signifikante Erkrankung. Eine signifikante Krankheit ist definiert als jede Krankheit, die nach medizinischem Ermessen des Prüfers die Sicherheit des Patienten durch die Teilnahme gefährden würde oder die Wirksamkeits- oder Sicherheitsanalyse beeinträchtigen könnte, wenn sich die Krankheit/der Zustand während der Studie verschlimmert.
  • Andere Kriterien gelten, bitte wenden Sie sich für weitere Informationen an den Ermittler

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: BDP 80 mcg BAI
40 µg Beclomethasondipropionat (BDP) über einen atemzuggesteuerten Inhalator (BAI) zweimal täglich für insgesamt 80 µg/Tag.
Beclomethasondipropionat (BDP) atemzuggesteuerter Inhalator (BAI) in Dosierungen von entweder 40 µg/Inhalation oder 80 µg/Inhalation. Das Studienarzneimittel wurde zweimal täglich, morgens und abends, nach Abschluss der Asthmasymptombewertung und der PEF-Messungen in dieser Reihenfolge verabreicht.
Andere Namen:
  • BDP
Notfallmedikation (Albuterol/Salbutamolhydrofluoralkan (HFA) MDI [90 mcg ex-actuator] oder Äquivalent) zur bedarfsgerechten Anwendung zur sofortigen Linderung von Asthmasymptomen während des gesamten Behandlungszeitraums
Andere Namen:
  • Bronchodilatatoren
Experimental: BDP 160 mcg BAI
80 µg Beclomethasondipropionat (BDP) über einen atemzuggesteuerten Inhalator (BAI) zweimal täglich für insgesamt 160 µg/Tag.
Beclomethasondipropionat (BDP) atemzuggesteuerter Inhalator (BAI) in Dosierungen von entweder 40 µg/Inhalation oder 80 µg/Inhalation. Das Studienarzneimittel wurde zweimal täglich, morgens und abends, nach Abschluss der Asthmasymptombewertung und der PEF-Messungen in dieser Reihenfolge verabreicht.
Andere Namen:
  • BDP
Notfallmedikation (Albuterol/Salbutamolhydrofluoralkan (HFA) MDI [90 mcg ex-actuator] oder Äquivalent) zur bedarfsgerechten Anwendung zur sofortigen Linderung von Asthmasymptomen während des gesamten Behandlungszeitraums
Andere Namen:
  • Bronchodilatatoren
Placebo-Komparator: Placebo-BAI
Placebo-Atemzuginhalator (BAI) zweimal täglich.
Notfallmedikation (Albuterol/Salbutamolhydrofluoralkan (HFA) MDI [90 mcg ex-actuator] oder Äquivalent) zur bedarfsgerechten Anwendung zur sofortigen Linderung von Asthmasymptomen während des gesamten Behandlungszeitraums
Andere Namen:
  • Bronchodilatatoren
Placebo wurde in passenden atemzugbetriebenen Inhalationsgeräten (BAI) bereitgestellt. Die Placebo-Vorrichtungen waren identisch mit den Vorrichtungen, die zur Abgabe des Wirkstoffs verwendet wurden. Placebo wurde zweimal täglich verabreicht, morgens und abends, nach Abschluss des Asthmasymptom-Scores und der PEF-Messungen, in dieser Reihenfolge.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Standardisiertes Basislinien-angepasstes morgendliches forciertes Exspirationsvolumen in einer Minute (FEV1) Bereich unter der Effektkurve vom Zeitpunkt null bis 12 Wochen (AUEC(0-12wk)) nach tatsächlich erhaltener Behandlung
Zeitfenster: Baseline (Tag 1 Vordosis), Wochen 2, 4, 8 und 12

Die primäre Wirksamkeitsvariable war der standardisierte, zu Studienbeginn angepasste Morgen-Talwert FEV1 AUEC (0–12 Wochen) (vor der Gabe und vor der Reanimation des Bronchodilatators). Lungenfunktionsmessungen wie FEV1 wurden elektronisch durch Spirometrie beim Randomisierungsbesuch (Tag 1), bei jedem Behandlungsbesuch (Wochen 2, 4, 8 und 12) und bei jedem außerplanmäßigen Besuch (wie dem Besuch bei vorzeitigem Abbruch) durchgeführt. Diese Zusammenfassung basiert auf beobachteten Werten, die als „bester Versuch“ aufgezeichnet wurden.

Die Mittelwerte der kleinsten Quadrate (LS), die Differenz der LS-Mittelwerte und ihres 95 %-Konfidenzintervalls (KI) und der p-Wert stellen die Ergebnisse dar, die aus der Analyse der Kovarianz mit Kovariatenanpassung für Ausgangswert, Geschlecht, Alter, aktuelle Asthmatherapie, und Behandlung.

Baseline (Tag 1 Vordosis), Wochen 2, 4, 8 und 12

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung des wöchentlichen Durchschnitts der täglichen maximalen Exspirationsflussrate (PEF) am Morgen gegenüber dem Ausgangswert während des 12-wöchigen Behandlungszeitraums
Zeitfenster: Baseline (Tage -6 bis Tag 1 vor der Dosis), täglich bis Woche 12

Veränderung des wöchentlichen Mittelwerts des täglichen PEF am Morgen (Prädosis und Bronchodilatator vor Reanimation) gegenüber dem Ausgangswert mittels tragbarem Spirometer während des 12-wöchigen Behandlungszeitraums.

PEF wurden zweimal täglich, morgens und abends, vor der Verabreichung des Studienmedikaments oder der Notfallmedikation bestimmt. Den Patienten wurde ein tragbares Spirometer zur Verfügung gestellt, mit dem während der gesamten Studie der morgendliche und abendliche PEF bestimmt wurde. Das Spirometer wurde programmiert, um den höchsten PEF aufzuzeichnen, der aus 3 gültigen Versuchen erhalten wurde.

Der Ausgangswert war definiert als der Durchschnitt der aufgezeichneten PEF-Talwerte am Morgen über die 7 Tage vor der ersten Dosis der doppelblinden Studienbehandlung, einschließlich der morgendlichen Bewertung beim Randomisierungsbesuch.

Die LS-Mittelwerte, die Differenz der LS-Mittelwerte und ihr 95 %-Konfidenzintervall und der p-Wert werden aus dem gemischten Modell für die Analyse wiederholter Messungen mit Kovariatenanpassung für Ausgangswert, Geschlecht, Alter, aktuelle Asthmatherapie, Behandlung, Woche und Behandlung pro Woche erhalten Interaktion.

Baseline (Tage -6 bis Tag 1 vor der Dosis), täglich bis Woche 12
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im wöchentlichen Durchschnitt des täglichen Spitzenausatmungsflusses (PEF) am Abend während des 12-wöchigen Behandlungszeitraums
Zeitfenster: Baseline (Tage -6 bis Tag 1 vor der Dosis), täglich bis Woche 12

Den Patienten wurde beim Screening-Besuch ein tragbares Peak-Flow-Meter zur Verfügung gestellt, mit dem der morgendliche und abendliche PEF im Verlauf der Studie bestimmt wurde. Der Patient notierte den höchsten Wert von 3 Messungen, die morgens und abends erhalten wurden, in das Patiententagebuch.

Der Basiswert des abendlichen PEF ist definiert als der Durchschnitt der aufgezeichneten abendlichen PEF-Beurteilungen über das 7-Tage-Fenster vor der Randomisierung.

Die LS-Mittelwerte, die Differenz der LS-Mittelwerte und ihr 95 %-Konfidenzintervall und der p-Wert werden aus dem gemischten Modell für die Analyse wiederholter Messungen mit Kovariatenanpassung für Ausgangswert, Geschlecht, Alter, aktuelle Asthmatherapie, Behandlung, Woche und Behandlung pro Woche erhalten Interaktion.

Baseline (Tage -6 bis Tag 1 vor der Dosis), täglich bis Woche 12
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im wöchentlichen Durchschnitt der täglichen Gesamtanwendung von Albuterol/Salbutamol-Aerosol zur Inhalation über die Wochen 1–12
Zeitfenster: Baseline (Tage -6 bis Tag 1 vor der Dosis), täglich bis Woche 12

Eine Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei der Verwendung von Notfallmedikamenten, Albuterol/Salbutamol, während der Behandlungsdauer bietet einen Hinweis auf eine Asthmakontrolle.

Der LS-Mittelwert, die Differenz des LS-Mittelwerts und seines 95 %-KI und der p-Wert werden aus dem gemischten Modell für die Analyse wiederholter Messungen mit Kovariatenanpassung für Ausgangswert, Geschlecht, Alter, aktuelle Asthmatherapie, Behandlung, Woche und Behandlung-zu-Woche-Interaktion erhalten .

Der Ausgangswert war definiert als der Durchschnitt der aufgezeichneten täglichen Anwendung von Albuterol/Salbutamol-Inhalationsaerosol über die 7 Tage vor der ersten Dosis der doppelblinden Studienbehandlung, einschließlich der morgendlichen Anwendung bei der Randomisierungsvisite.

Baseline (Tage -6 bis Tag 1 vor der Dosis), täglich bis Woche 12
Veränderung des wöchentlichen Durchschnittswerts der täglichen Asthma-Symptom-Gesamtpunktzahl gegenüber dem Ausgangswert während des 12-wöchigen Behandlungszeitraums
Zeitfenster: Baseline (Tage -6 bis Tag 1 vor der Dosis), täglich bis Woche 12

Asthma-Symptom-Scores wurden jeden Morgen und Abend vor der Bestimmung von FEV1 und PEF und vor der Verabreichung von Studien- oder Notfallmedikationen im Tagebuch des Patienten aufgezeichnet.

Der Daytime Symptom Score wurde abends auf einer Skala von 0 (keine Symptome während des Tages) bis 5 (Symptome so schwerwiegend, dass ich nicht zur Arbeit gehen oder normalen täglichen Aktivitäten nachgehen konnte) plus dem Nighttime Symptom Score am Morgen an einem Tag aufgezeichnet Skala von 0 (keine Symptome während der Nacht) bis 4 (Symptome so schwerwiegend, dass ich überhaupt nicht geschlafen habe) für einen Gesamtpunktzahlbereich von 0-9.

Der Ausgangswert war definiert als der Durchschnitt der aufgezeichneten täglichen Asthmasymptom-Scores (Durchschnitt der Tages- und Nachtscores) über die 7 Tage vor der ersten Dosis der Studienbehandlung, einschließlich der morgendlichen Bewertung beim Randomisierungsbesuch.

Der LS-Mittelwert, die Differenz des LS-Mittelwerts und seines 95 %-KI und der p-Wert werden aus dem gemischten Modell für die Analyse wiederholter Messungen mit Kovariatenanpassung für Ausgangswert, Geschlecht, Alter, aktuelle Asthmatherapie,

Baseline (Tage -6 bis Tag 1 vor der Dosis), täglich bis Woche 12
Kaplan-Meier-Schätzungen der Zeit zur Untersuchung des Absetzens der Arzneimittelbehandlung aufgrund der Erfüllung der Abbruchkriterien für eine Verschlechterung des Asthmas während des 12-wöchigen Behandlungszeitraums
Zeitfenster: Behandlungsdauer: täglich von Tag 1 bis Woche 12

Die Zeit bis zum Absetzen der medikamentösen Behandlung des Patienten aufgrund von Verschlechterung des Asthmas wurde als die Anzahl der Tage definiert, die seit dem Datum der Randomisierung bis zum Datum des Absetzens aufgrund der Erfüllung der Abbruchkriterien verstrichen sind. Alarmkriterien für einzelne Patienten mit sich verschlimmerndem Asthma wurden entwickelt, um die Patientensicherheit zu gewährleisten. Der Prüfarzt stellte fest, ob das klinische Gesamtbild des Patienten mit einer Verschlechterung des Asthmas vereinbar ist und ob der Patient im Interesse der Patientensicherheit von der Behandlung mit dem Studienmedikament (aber nicht von der Studie) abgesetzt und einer geeigneten Asthmatherapie zugeführt werden sollte.

Ein Beispiel für Warnkriterien ist:

  • Das im Studienzentrum gemessene FEV1 liegt unter dem beim Randomisierungsbesuch (Tag 1) berechneten FEV1-Stabilitätsgrenzwert.
  • Andere Kriterien wie im Protokoll definiert.
Behandlungsdauer: täglich von Tag 1 bis Woche 12
Anzahl der Teilnehmer, die von der Studie zurückgezogen wurden, weil sie die Abbruchkriterien für eine Verschlechterung des Asthmas während des 12-wöchigen Behandlungszeitraums erfüllten
Zeitfenster: Behandlungszeitraum: Tag 1 bis Woche 12

Eine Anzahl von Teilnehmern, die aus der Studie ausgeschlossen wurden, weil sie die Abbruchkriterien erfüllten. Alarmkriterien für einzelne Patienten mit sich verschlimmerndem Asthma wurden entwickelt, um die Patientensicherheit zu gewährleisten. Der Prüfarzt stellte fest, ob das klinische Gesamtbild des Patienten mit einer Verschlechterung des Asthmas vereinbar ist und ob der Patient im Interesse der Patientensicherheit von der Behandlung mit dem Studienmedikament (aber nicht von der Studie) abgesetzt und einer geeigneten Asthmatherapie zugeführt werden sollte.

Ein Beispiel für Warnkriterien ist:

  • Das im Studienzentrum gemessene FEV1 liegt unter dem beim Randomisierungsbesuch (Tag 1) berechneten FEV1-Stabilitätsgrenzwert.
  • Andere Kriterien wie im Protokoll definiert.
Behandlungszeitraum: Tag 1 bis Woche 12
Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs)
Zeitfenster: Tag 1 bis Woche 12
Ein unerwünschtes Ereignis wurde als jedes unerwünschte medizinische Ereignis definiert, das sich während der Durchführung einer klinischen Studie entwickelt oder verschlimmert und nicht unbedingt in einem kausalen Zusammenhang mit dem Studienmedikament steht. Der Schweregrad wurde vom Prüfarzt auf einer Skala von leicht, mäßig und schwer bewertet, wobei schwer = eine Unfähigkeit, gewöhnliche Aktivitäten auszuführen. Die Beziehung von AE zur Behandlung wurde vom Prüfarzt bestimmt. Schwerwiegende UE sind Tod, ein lebensbedrohliches unerwünschtes Ereignis, stationärer Krankenhausaufenthalt oder Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts, anhaltende oder erhebliche Behinderung oder Arbeitsunfähigkeit, eine angeborene Anomalie oder ein Geburtsfehler ODER ein wichtiges medizinisches Ereignis, das den Patienten gefährdete und einen medizinischen Eingriff erforderte, um 1 der in dieser Definition aufgeführten Ergebnisse.
Tag 1 bis Woche 12
Teilnehmer mit potenziell klinisch relevanten anormalen Vitalfunktionsergebnissen während des Behandlungszeitraums
Zeitfenster: Baseline (Vordosierung an Tag 1), Besuche in den Wochen 2, 4, 8, 12

Kriterien für die ausgewählten Vitalfunktionen, die ein potenziell klinisch relevantes abnormales Ergebnis zeigten, sind:

  • Sitzender systolischer Blutdruck (niedrig); <=90 mmHg und Abnahme von >=20 mmHg gegenüber dem Ausgangswert
  • Diastolischer Blutdruck im Sitzen (hoch): >=105 mmHg und Anstieg von >=15 mmHg gegenüber dem Ausgangswert

Baseline ist definiert als die letzte verfügbare Bewertung vor der ersten Dosis der doppelblinden Studienbehandlung (normalerweise Tag 1 Vordosis).

Baseline (Vordosierung an Tag 1), Besuche in den Wochen 2, 4, 8, 12
Teilnehmer mit Befunden während der oropharyngealen Untersuchung während der Behandlung
Zeitfenster: Besuche in den Wochen 2, 4, 8, 12
Oropharyngeale Untersuchungen wurden bei jedem Besuch von einem qualifizierten medizinischen Fachpersonal durchgeführt: Während der Behandlung werden die Besuche zusammengefasst. Jeder sichtbare Hinweis auf eine orale Candidiasis während des Behandlungszeitraums der Studie wurde bewertet, indem ein Abstrich des verdächtigen Bereichs zur Kultivierung entnommen und analysiert wurde. Eine geeignete Therapie sollte nach Ermessen des Prüfarztes sofort eingeleitet werden und sollte nicht für die kulturelle Bestätigung verzögert werden.
Besuche in den Wochen 2, 4, 8, 12

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

26. Dezember 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

24. Dezember 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

24. Dezember 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. Januar 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. Januar 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

20. Januar 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

9. November 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. November 2021

Zuletzt verifiziert

1. November 2021

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Anhaltendes Asthma

Klinische Studien zur Beclomethasondipropionat Atemzuginhalator

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