- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02044302
Eine prospektive Studie zur Reduzierung postoperativer Schmerzen bei der implantatbasierten Brustrekonstruktion
6. April 2017 aktualisiert von: Yale University
Eine prospektive randomisierte Doppelblindstudie zur Reduzierung postoperativer Schmerzen bei der implantatbasierten Brustrekonstruktion
Die Forscher gehen davon aus, dass bei Mastektomiepatientinnen mit Brustrekonstruktion die Zugabe von Bupivacain und Botulinumtoxin (BT) zu einer besseren Schmerzkontrolle im akuten und chronischen Bereich führen wird im Vergleich zu herkömmlichen Schmerzbehandlungstechniken, die fast ausschließlich auf Opioid-Analgetika und Sedativa wie z Diazepam (Valium).
Diese Erwartung basiert auf der Tatsache, dass Bupivacain eine präventive Analgesie bewirkt und BT eine Muskelentspannung bewirkt, wobei die Kombination dieser Maßnahmen auf verschiedene Stellen der Schmerzentstehung abzielt und somit eine bessere Analgesie bewirkt.
Wir gehen auch davon aus, dass sich aus dieser Therapie zusätzliche Vorteile ergeben könnten, darunter eine Verringerung von Übelkeit und Erbrechen, Sedierung und Verstopfung als Folge eines verminderten Opioidkonsums1.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
2
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Connecticut
-
New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06510
- Yale New Haven Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frauen, die sich nach einer therapeutischen haut- oder nippelschonenden Mastektomie, die postoperative Erweiterungen erfordert, einer sofortigen ein- oder beidseitigen Gewebeexpander-Brustrekonstruktion unterziehen
- Frauen, die sich nach einer risikoreduzierenden (prophylaktischen) haut- oder nippelerhaltenden Mastektomie, die eine postoperative Gewebeexpansion erfordert, einer sofortigen bilateralen Brustrekonstruktion mit Gewebeexpandern unterziehen.
Ausschlusskriterien:
- Probanden, die kein Englisch lesen oder sprechen können;
- Brustrekonstruktion mittels Latissimus-dorsi-Lappen in Kombination mit einem Gewebeexpander;
- Dokumentierte Diagnose von chronischen Schmerzen, chronischer Migräne, Spastik der oberen Extremitäten, zervikaler Dystonie, axillärer Hyperhidrose, Strabismus oder Blepharospasmus;
- Überempfindlichkeit gegen ein Botulinumtoxin (BT)-Präparat oder einen der Bestandteile der Formulierung;
- Infektion an der vorgesehenen Injektionsstelle;
- Vorbestehende neuromuskuläre Erkrankungen (einschließlich diagnostizierter Myasthenia gravis, Eaton-Lambert-Syndrom oder amyotropher Lateralsklerose);
- Einnahme von Aminoglykosiden zum Zeitpunkt der Operation (diese Antibiotika können die Wirkung von BT verstärken);
- Frauen, die schwanger sind oder stillen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Aktiver Komparator: Standard-Analgetika
Die derzeitige standardmäßige postoperative Versorgung bei Brustrekonstruktionsoperationen mit Expanderimplantaten besteht aus konventionellen Schmerzmitteln, darunter Narkotika (wie Morphium usw.) und Beruhigungsmittel (wie Valium).
Während der Operation wird ein Placebo verabreicht, um das Studiendesign hinsichtlich Randomisierung und Verblindung zu perfektionieren.
Der Chirurg führt die Injektionen intramuskulär in den Hauptbrustmuskel (Pectoralis Major) durch.
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Andere Namen:
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Experimental: Standardanalgetika und Bupivacain
Die derzeitige standardmäßige postoperative Versorgung bei Brustrekonstruktionsoperationen mit Expanderimplantaten besteht aus konventionellen Schmerzmitteln, darunter Narkotika (wie Morphium usw.) und Beruhigungsmittel (wie Valium).
Während der Operation erhalten die Patienten durch eine Injektion in die Brust 10 ml (ca. 2 Teelöffel) 0,5 % Bupivacain.
Der Chirurg führt die Injektionen intramuskulär in den Hauptbrustmuskel (Pectoralis Major) durch.
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Andere Namen:
Andere Namen:
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Experimental: Standard-Analgetika und Botulinumtoxine
Die derzeitige standardmäßige postoperative Versorgung bei Brustrekonstruktionsoperationen mit Expanderimplantaten besteht aus konventionellen Schmerzmitteln, darunter Narkotika (wie Morphium usw.) und Beruhigungsmittel (wie Valium).
Während der Operation erhalten die Patienten durch eine Injektion in Ihre Brust 50 U Botox, verdünnt in 4 ml (ca. 1 Teelöffel) normaler Kochsalzlösung pro Brust.
Der Chirurg führt die Injektionen intramuskulär in den Hauptbrustmuskel (Pectoralis Major) durch.
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Andere Namen:
Andere Namen:
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Experimental: Standardanalgetika, Bupivacain und Botulinumtoxine
Die derzeitige standardmäßige postoperative Versorgung bei Brustrekonstruktionsoperationen mit Expanderimplantaten besteht aus konventionellen Schmerzmitteln, darunter Narkotika (wie Morphium usw.) und Beruhigungsmittel (wie Valium).
Während der Operation erhalten die Patienten durch eine Injektion in die Brust 10 ml (ca. 2 Teelöffel) 0,5 % Bupivacain und 50 U Botox, verdünnt in 4 ml (ca. 1 Teelöffel) normaler Kochsalzlösung pro Brust.
Der Chirurg führt die Injektionen intramuskulär in den Hauptbrustmuskel (Pectoralis Major) durch.
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Andere Namen:
Andere Namen:
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Fragebogen zur Schmerzbewertung
Zeitfenster: Tag 1 nach der Operation
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Der Patient erfasst sein Schmerzempfinden auf einer subjektiven Skala von 0 bis 10. 0 bedeutet, dass keine Schmerzen vorhanden sind und 10 bedeutet, dass die Schmerzen am schlimmsten waren.
Die anderen Zahlen bedeuten, dass der Schmerz als dazwischen wahrgenommen wird.
Der Prüfer markiert auch einen Schmerzwert in der Gesichtsausdrucksskala von Mosby©, indem er Ihr Gesichtsaussehen bewertet.
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Tag 1 nach der Operation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Fragebogen zur Schmerzbewertung
Zeitfenster: Woche 1 nach der Operation
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Der Patient erfasst sein Schmerzempfinden auf einer subjektiven Skala von 0 bis 10. 0 bedeutet, dass keine Schmerzen vorhanden sind und 10, dass die Schmerzen am stärksten sind.
Die anderen Zahlen bedeuten, dass der Schmerz als dazwischen wahrgenommen wird.
Der Prüfer markiert auch einen Schmerzwert in der Gesichtsausdrucksskala von Mosby©, indem er Ihr Gesichtsaussehen bewertet.
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Woche 1 nach der Operation
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Fragebogen zur Schmerzbewertung
Zeitfenster: Nach der Operation einen Monat
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Der Patient erfasst sein Schmerzempfinden auf einer subjektiven Skala von 0 bis 10. 0 bedeutet, dass keine Schmerzen vorhanden sind und 10, dass die Schmerzen am stärksten sind.
Die anderen Zahlen bedeuten, dass der Schmerz als dazwischen wahrgenommen wird.
Der Prüfer markiert auch einen Schmerzwert in der Gesichtsausdrucksskala von Mosby©, indem er Ihr Gesichtsaussehen bewertet.
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Nach der Operation einen Monat
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Stephanie Kwei, MD, Yale University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. April 2014
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. Januar 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. Januar 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
23. Januar 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
10. April 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
6. April 2017
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Postoperative Komplikationen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Schmerzen, postoperativ
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Cholinerge Wirkstoffe
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Analgetika, Opioide
- Membrantransportmodulatoren
- Anästhetika, lokal
- Acetylcholinfreisetzungshemmer
- Botulinumtoxine
- Bupivacain
- Morphium
- Analgetika
- Betäubungsmittel
Andere Studien-ID-Nummern
- 1304011938
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