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TARC nach alloSCT bei Hodgkin-Lymphom (TARC)

20. Februar 2014 aktualisiert von: Paolo Corradini, Fondazione IRCCS Istituto Nazionale dei Tumori, Milano

Serum-Thymus- und aktivierungsregulierte Chemokin (TARC)-Spiegelüberwachung kann einen Krankheitsrückfall vorhersagen, der durch einen PET-Scan nach einer allogenen Stammzelltransplantation mit reduzierter Intensität bei Patienten mit Hodgkin-Lymphom festgestellt wird

Patienten mit rezidiviertem und refraktärem Hodgkin-Lymphom (HL) können nach einer allogenen Transplantation (alloSCT) langfristig überleben, aber das Wiederauftreten der Krankheit ist die Hauptursache für das Scheitern der Behandlung. PET (Positronen-Emissions-Tomographie)-positive Patienten nach alloSCT haben ein düsteres Ergebnis. Serum-TARC (thymus- und aktivierungsreguliertes Chemokin) wird von Reed-Sternberg-Zellen produziert und kann ein Krankheitsmarker sein. Unsere Studie zielte darauf ab, zu beurteilen, ob die TARC-Spiegel nach alloSCT mit dem Krankheitsstatus korrelierten und ob die TARC-Überwachung die Fähigkeit zur Vorhersage eines Rückfalls verbessern könnte.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

22

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Milan, Italien, 20133
        • Fondazione IRCCS Istituto Nazionale dei Tumori

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Diese Studie umfasste 22 konsekutive Patienten mit Hodgkin-Lymphom, die sich einer alloSCT am Fondazione IRCCS Istituto Nazionale dei Tumori unterzogen und vor und nach der alloSCT mittels PET und TARC überwacht wurden.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit Hodgkin-Lymphom, die sich einer alloSCT am Fondazione IRCCS Istituto Nazionale dei Tumori unterzogen und ab 2009 vor und nach der alloSCT mittels PET und TARC überwacht wurden

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit Hodgkin-Lymphom, die sich einer alloSCT unterzogen und nicht durch PET oder/und TARC überwacht wurden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Nur Fall
  • Zeitperspektiven: Retrospektive

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
keine Behandlung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Korrelation zwischen Krankheitsstatus und TARC-Serumspiegel
Zeitfenster: Ein Jahr nach der Transplantation
Der TARC-Serumspiegel wurde bei Patienten mit Hodgkin-Lymphom vor der alloSCT und nach der alloSCT gemessen. Das mediane Zeitintervall nach alloSCT betrug 47 Tage. Das PFS wurde basierend auf dem TARC-Wert auf ein Jahr geschätzt.
Ein Jahr nach der Transplantation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Korrelation zwischen TARC-Spiegeln und PET-Ergebnissen nach alloSCT
Zeitfenster: Vor alloSCT monatlich während der ersten 6 Monate nach alloSCT und alle 2 Monate bis 2 Jahre Nachsorge, dann zum Zeitpunkt der klinischen Kontrolle (in der Regel alle 6 Monate)
Wir haben TARC-Werte ausgewählt, die an den Tagen der PET durchgeführt wurden, um einen Cut-off-Wert von TARC zu bestimmen, der mit einer positiven oder negativen PET korreliert war
Vor alloSCT monatlich während der ersten 6 Monate nach alloSCT und alle 2 Monate bis 2 Jahre Nachsorge, dann zum Zeitpunkt der klinischen Kontrolle (in der Regel alle 6 Monate)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. Februar 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Februar 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

24. Februar 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

24. Februar 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Februar 2014

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2014

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur keine Behandlung

3
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