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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02069639
TARC nach alloSCT bei Hodgkin-Lymphom (TARC)
20. Februar 2014 aktualisiert von: Paolo Corradini, Fondazione IRCCS Istituto Nazionale dei Tumori, Milano
Serum-Thymus- und aktivierungsregulierte Chemokin (TARC)-Spiegelüberwachung kann einen Krankheitsrückfall vorhersagen, der durch einen PET-Scan nach einer allogenen Stammzelltransplantation mit reduzierter Intensität bei Patienten mit Hodgkin-Lymphom festgestellt wird
Patienten mit rezidiviertem und refraktärem Hodgkin-Lymphom (HL) können nach einer allogenen Transplantation (alloSCT) langfristig überleben, aber das Wiederauftreten der Krankheit ist die Hauptursache für das Scheitern der Behandlung.
PET (Positronen-Emissions-Tomographie)-positive Patienten nach alloSCT haben ein düsteres Ergebnis.
Serum-TARC (thymus- und aktivierungsreguliertes Chemokin) wird von Reed-Sternberg-Zellen produziert und kann ein Krankheitsmarker sein.
Unsere Studie zielte darauf ab, zu beurteilen, ob die TARC-Spiegel nach alloSCT mit dem Krankheitsstatus korrelierten und ob die TARC-Überwachung die Fähigkeit zur Vorhersage eines Rückfalls verbessern könnte.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
22
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Milan, Italien, 20133
- Fondazione IRCCS Istituto Nazionale dei Tumori
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Diese Studie umfasste 22 konsekutive Patienten mit Hodgkin-Lymphom, die sich einer alloSCT am Fondazione IRCCS Istituto Nazionale dei Tumori unterzogen und vor und nach der alloSCT mittels PET und TARC überwacht wurden.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit Hodgkin-Lymphom, die sich einer alloSCT am Fondazione IRCCS Istituto Nazionale dei Tumori unterzogen und ab 2009 vor und nach der alloSCT mittels PET und TARC überwacht wurden
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit Hodgkin-Lymphom, die sich einer alloSCT unterzogen und nicht durch PET oder/und TARC überwacht wurden
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Nur Fall
- Zeitperspektiven: Retrospektive
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
keine Behandlung
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Korrelation zwischen Krankheitsstatus und TARC-Serumspiegel
Zeitfenster: Ein Jahr nach der Transplantation
|
Der TARC-Serumspiegel wurde bei Patienten mit Hodgkin-Lymphom vor der alloSCT und nach der alloSCT gemessen.
Das mediane Zeitintervall nach alloSCT betrug 47 Tage.
Das PFS wurde basierend auf dem TARC-Wert auf ein Jahr geschätzt.
|
Ein Jahr nach der Transplantation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Die Korrelation zwischen TARC-Spiegeln und PET-Ergebnissen nach alloSCT
Zeitfenster: Vor alloSCT monatlich während der ersten 6 Monate nach alloSCT und alle 2 Monate bis 2 Jahre Nachsorge, dann zum Zeitpunkt der klinischen Kontrolle (in der Regel alle 6 Monate)
|
Wir haben TARC-Werte ausgewählt, die an den Tagen der PET durchgeführt wurden, um einen Cut-off-Wert von TARC zu bestimmen, der mit einer positiven oder negativen PET korreliert war
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Vor alloSCT monatlich während der ersten 6 Monate nach alloSCT und alle 2 Monate bis 2 Jahre Nachsorge, dann zum Zeitpunkt der klinischen Kontrolle (in der Regel alle 6 Monate)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. November 2013
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2014
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. Februar 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. Februar 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
24. Februar 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
24. Februar 2014
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. Februar 2014
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- TARC
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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