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Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von GSK1278863 bei rekombinantem humanem Erythropoietin (rhEPO) hyporesponsiven Hämodialyse-abhängigen Patienten mit chronischer Nierenerkrankung und Anämie

22. Mai 2017 aktualisiert von: GlaxoSmithKline

Eine 16-wöchige, einarmige, multizentrische, offene Phase-2a-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von GSK1278863 nach der Umstellung von rekombinantem humanem Erythropoietin (rhEPO) bei Hämodialyse-abhängigen Probanden mit Anämie im Zusammenhang mit chronischer Nierenerkrankung die chronisch unterempfindlich auf rhEPO reagieren

Die Studie wird die Fähigkeit von GSK1278863, die Hämoglobin (Hgb)-Konzentration zu erhöhen oder innerhalb des Zielbereichs zu halten, sowie die Sicherheit und Wirksamkeit von GSK1278863 über eine Behandlungsdauer von 16 Wochen bei Hämodialyse-abhängigen Probanden mit Anämie in Verbindung mit chronischer Nierenerkrankung bewerten die chronisch hyporesponsiv auf rhEPO sind. Die generierten Daten werden die Dosisanforderungen für alle chronisch auf rhEPO hyporesponsiven Hämodialyse-abhängigen Probanden, die in zukünftige klinische Studien aufgenommen werden, informieren. Die Studie besteht aus einer 4-wöchigen rhEPO-Einlaufphase, einer 16-wöchigen GSK1278863-Behandlungsphase und einer 4-wöchigen Nachbeobachtungsphase.

Studienübersicht

Status

Beendet

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

15

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Azusa, California, Vereinigte Staaten, 91702
        • GSK Investigational Site
      • Glendale, California, Vereinigte Staaten, 91204
        • GSK Investigational Site
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90025
        • GSK Investigational Site
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90022
        • GSK Investigational Site
      • Paramount, California, Vereinigte Staaten, 90723
        • GSK Investigational Site
      • San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92115
        • GSK Investigational Site
      • Simi Valley, California, Vereinigte Staaten, 93065
        • GSK Investigational Site
    • Connecticut
      • Middlebury, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06762
        • GSK Investigational Site
    • Florida
      • Hollywood, Florida, Vereinigte Staaten, 33024
        • GSK Investigational Site
      • Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33609
        • GSK Investigational Site
    • Georgia
      • Macon, Georgia, Vereinigte Staaten, 31217
        • GSK Investigational Site
    • Michigan
      • Southgate, Michigan, Vereinigte Staaten, 48195
        • GSK Investigational Site
    • Missouri
      • Saint Ann, Missouri, Vereinigte Staaten, 63074
        • GSK Investigational Site
      • Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
        • GSK Investigational Site
    • New York
      • Amherst, New York, Vereinigte Staaten, 14226
        • GSK Investigational Site
    • North Carolina
      • Asheville, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28801
        • GSK Investigational Site
    • Pennsylvania
      • Bethlehem, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 18017
        • GSK Investigational Site
    • Tennessee
      • Knoxville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37923
        • GSK Investigational Site
    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77004
        • GSK Investigational Site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Häufigkeit der Hämodialyse (HD): Stabiles HD-Regime von drei- bis viermal wöchentlich für mindestens 12 Wochen. Hinweis: Art und Häufigkeit der Dialyse müssen während der Studie stabil sein. Isolierte Ultrafiltrationssitzungen zum Zweck der Flüssigkeitsentfernung sind zulässig.
  • Dialyseadäquanz: Single-Pool-Dialysator-Clearance multipliziert mit der Dialysatorzeit dividiert durch das Verteilungsvolumen von Harnstoff (Kt/Vharnstoff) von >=1,2, basierend auf einem historischen Wert, der innerhalb des Vormonats erhalten wurde.
  • rhEPO-Hyporeaktivität: Historische und aktuelle intravenöse (IV) rhEPO- und Hgb-Werte. Die durchschnittliche Epoetin alfa-Dosis und der Hgb-Wert für drei 4-Wochen-Zeiträume über insgesamt 12 Wochen vor Woche -4 und während der 4-wöchigen Anlaufphase müssen innerhalb der folgenden Bereiche liegen: durchschnittliche Epoetin alfa-Dosis > 4000 und < =6000 Einheiten pro Sitzung und Hgb >=8,0 und <=9,5 g/dl; durchschnittliche Epoetin alfa-Dosis > 6.000 und <= 8.000 Einheiten pro Sitzung und Hgb >= 8,0 und <= 10,0 g/dl; durchschnittliche Epoetin alfa-Dosis > 8.000 und <= 10.000 Einheiten pro Sitzung und Hgb >= 8,0 und <= 10,5 g/dl; und durchschnittliche Epoetin alfa-Dosis > 10.000 Einheiten pro Sitzung und Hgb >= 8,0 und <= 11,0 g/dl.
  • Die absolute Differenz zwischen dem Hgb-Wert in Woche -4 und Woche 0 (Tag 1) muss < 1,3 g/dL sein. Hinweis: Probanden, die die Kriterien nach zweimaligem erneutem Screening nicht erfüllen, sollten nicht in die GSK1278863-Behandlungsphase aufgenommen und aus der Studie genommen werden.
  • Alter: >=18 Jahre.
  • Herzfrequenzkorrigiertes Q-T-Intervall (QTc): Bazett-Korrektur des QT-Intervalls (QTcB) < 470 ms oder QTcB < 480 Millisekunden (ms) bei Patienten mit Schenkelblock. Es gibt kein Einschlusskriterium für ein korrigiertes QT-Intervall (QTc) für einen Patienten mit überwiegend stimuliertem Rhythmus.
  • Geschlecht: Weibliche und männliche Probanden. Frauen: Wenn sie gebärfähig sind, müssen sie zustimmen, eine der zugelassenen Verhütungsmethoden vom Screening bis zum Abschluss des Nachsorgebesuchs anzuwenden ODER nicht gebärfähige Frauen, definiert als Frauen vor der Menopause mit einer dokumentierten Tubenligatur, Hysterektomie oder Ovarektomie; oder postmenopausal definiert als 12 Monate spontane Amenorrea [in fraglichen Fällen eine Blutentnahme bei gleichzeitigem follikelstimulierendem Hormon (FSH) 23,0-116,3 Milliinternationale Einheiten (MIU)/Milliliter (ml) (23,0-116,3 internationalen Einheiten (IE)/Liter (L)) und Estradiol <=10 Pikogramm (pg)/ml (<=37 Picomol (pmol)/L) ist bestätigend]. Frauen unter Hormonersatztherapie (HRT), deren Wechseljahre zweifelhaft sind, müssen eine der zugelassenen Verhütungsmethoden anwenden, wenn sie ihre HRT während der Studie fortsetzen möchten. Andernfalls müssen sie die HRT absetzen, um den postmenopausalen Status vor der Studieneinschreibung bestätigen zu können. Bei den meisten HRT-Formen vergehen mindestens 2 Wochen zwischen der Beendigung der Therapie und der Blutabnahme; Dieses Intervall hängt von der Art und Dosierung der HRT ab. Nach Bestätigung ihres postmenopausalen Status können sie die Anwendung der HRT während der Studie ohne Anwendung einer Verhütungsmethode wieder aufnehmen.

Ausschlusskriterien:

  • Dialysemodalität: Geplanter Wechsel der Dialysemodalität innerhalb des Studienzeitraums.
  • rhEPO: Anwendung von Methoxy-Polyethylenglykol-Epoetin beta oder Darbepoetin innerhalb der letzten 8 Wochen vor Woche -4.
  • Nierentransplantation: Geplante Nierentransplantation.
  • Transferrinsättigung (TSAT): <20 % der letzten Probe, die in den letzten 12 Wochen entnommen wurde.
  • Ferritin: < 100 Nanogramm (ng)/ml (< 100 Mikrogramm/l) bei der letzten Probe, die in den letzten 12 Wochen entnommen wurde.
  • Vitamin B12: An oder unter der Untergrenze des Referenzbereichs (kann in mindestens 8 Wochen erneut untersucht werden).
  • Folat: <2,0 ng/ml (<4,5 Nanomol (nmol)/l) (kann in mindestens 4 Wochen erneut untersucht werden).
  • Myokardinfarkt oder akutes Koronarsyndrom: Innerhalb der 8 Wochen vor Woche -4.
  • Schlaganfall oder transitorische ischämische Attacken (TIAs): Innerhalb der 8 Wochen vor Woche -4.
  • Herzinsuffizienz: Herzinsuffizienz der Klasse III/IV, definiert durch das funktionelle Klassifikationssystem der New York Heart Association (NYHA), diagnostiziert vor Woche -4.
  • Bluthochdruck: Definiert anhand der Vitalwerte vor der Dialyse (Woche -4) mit diastolischem Blutdruck > 100 Millimeter Quecksilbersäule (mmHg) oder systolischem Blutdruck > 170 mmHg.
  • Thrombotische Erkrankung: Vorgeschichte einer thrombotischen Erkrankung (z. B. venöse Thrombose wie tiefe Venenthrombose oder Lungenembolie oder arterielle Thrombose wie neu auftretende oder sich verschlechternde Ischämie der Gliedmaßen, die eine Intervention erfordert) innerhalb der 8 Wochen vor Woche -4, außer Thrombose des Gefäßzugangs.
  • Entzündliche Erkrankung: Aktive chronische entzündliche Erkrankung, die die Erythropoese beeinträchtigen könnte (z. B. Sklerodermie, systemischer Lupus erythematodes, rheumatoide Arthritis, Zöliakie), die vor Woche -4 diagnostiziert wurde.
  • Hämatologische Erkrankung: Jede hämatologische Erkrankung, einschließlich solcher, die Blutplättchen, weiße oder rote Blutkörperchen betreffen (z. B. Antikörper-vermittelte Erythrozytenaplasie, Sichelzellenanämie, myelodysplastische Syndrome, hämatologische Malignität, Myelom, hämolytische Anämie), Gerinnungsstörungen (z. B. Antiphospholipid-Syndrom). , Protein C- oder S-Mangel) oder eine andere Ursache für Anämie als eine vor Woche -4 diagnostizierte Nierenerkrankung.
  • Lebererkrankung: Aktuelle Lebererkrankung, bekannte Leber- oder Gallenanomalien (mit Ausnahme des Gilbert-Syndroms oder asymptomatischer Gallensteine) oder Anzeichen beim Screening von abnormalen Leberfunktionstests [Alanin-Transaminase (ALT) oder Aspartat-Transaminase (AST) > 2,0 x Obergrenze von normal (ULN) oder Gesamtbilirubin > 1,5 x ULN]; oder andere hepatische Anomalien, die nach Ansicht des Prüfarztes den Probanden von der Teilnahme an der Studie ausschließen würden. HINWEIS: Personen mit Hepatitis B oder Hepatitis C sind berechtigt, sofern diese Ausschlüsse nicht erfüllt sind.
  • Größerer chirurgischer Eingriff: (ausgenommen Gefäßzugangsoperationen) innerhalb der 8 Wochen vor Woche -4 oder während der Studie geplant.
  • Transfusion: Bluttransfusion innerhalb der 8 Wochen vor Woche -4 oder eine voraussichtliche Notwendigkeit einer Bluttransfusion während der Studie.
  • Gastrointestinale (GI) Blutung: Nachweis einer aktiven Blutung von Magen-, Zwölffingerdarm- oder Ösophagusgeschwüren oder einer klinisch signifikanten GI-Blutung innerhalb der 8 Wochen vor Woche -4.
  • Ophthalmologische Erkrankung: Proliferative Retinopathie in der Anamnese, die innerhalb der letzten 12 Monate behandelt werden musste, oder Makulaödem, das eine Behandlung erforderte.
  • Akute Infektion: Klinischer Nachweis einer akuten Infektion, Nachweis einer zugrunde liegenden Infektion oder Vorgeschichte einer Infektion, die innerhalb der 8 Wochen vor Woche -4 und auch bis Tag 1 eine i.v.-Antibiotikatherapie erforderlich macht. Hinweis: i.v.-Antibiotika zur Prophylaxe sind erlaubt.
  • Bösartigkeit: Personen mit bösartigen Erkrankungen in der Vorgeschichte innerhalb der letzten 5 Jahre, die eine Krebsbehandlung erhalten oder die eine starke Familiengeschichte von Krebs haben (z. B. familiäre Krebserkrankungen), mit Ausnahme von Plattenepithelkarzinomen oder Basalzellkarzinomen Haut, die vor Woche -4 definitiv behandelt wurde.
  • Schwere allergische Reaktionen: Vorgeschichte schwerer allergischer oder anaphylaktischer Reaktionen oder Überempfindlichkeit gegen Hilfsstoffe des Prüfpräparats.
  • Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel: Verwendung von verschreibungspflichtigen oder nicht verschreibungspflichtigen Medikamenten oder Nahrungsergänzungsmitteln, die von Woche -4 bis zum Nachsorgebesuch verboten sind.
  • Vorheriger Kontakt mit dem Prüfpräparat: Der Proband hat an einer klinischen Studie teilgenommen und innerhalb der letzten 30 Tage bis Woche -4 ein experimentelles Prüfpräparat erhalten.
  • Lebenserwartung: Die Lebenserwartung wird vom Prüfarzt auf weniger als 6 Monate geschätzt.
  • Andere Bedingungen: Alle anderen Bedingungen, klinischen oder Laboranomalien oder Untersuchungsbefunde, die nach Ansicht des Ermittlers das Subjekt einem unannehmbaren Risiko aussetzen würden, oder eine mangelnde Bereitschaft oder Unfähigkeit, die im Protokoll beschriebenen Verfahren oder Lebensstil- und / oder Ernährungseinschränkungen zu befolgen.
  • Schwangerschaft und Stillzeit: Schwangere Frauen, bestimmt durch einen positiven Test auf humanes Choriongonadotropin (hCG) im Serum, oder Frauen, die in Woche -4 oder während der Studie stillen.
  • Die Eignungskriterien des Labors werden anhand des zentralen Laborergebnisses für die Screening-Proben bewertet
  • Probanden, die das Screening nicht bestehen, können erneut gescreent werden, sobald der Prüfer der Meinung ist, dass sie später geeignet sind. Ein einzelner Proband darf jedoch höchstens zweimal wiederholt werden. Es ist keine vorgegebene Zeitspanne erforderlich, um zu warten, bis ein zuvor nicht in Frage kommendes Subjekt erneut überprüft wird. Ausnahmen sind diejenigen, die auf Hgb oder Folat versagen, die in 4 Wochen erneut untersucht werden können, und diejenigen, die auf Vitamin B12 versagen, wo ein erneutes Screening in 8 Wochen erfolgen kann.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: GSK1278863 Arm
Die Probanden erhalten in den ersten 4 Wochen eine feste Anfangsdosis von 12 Milligramm (mg) GSK1278863 einmal täglich (QD) oral. Ab Woche 4 wird die Dosis von GSK1278863 basierend auf den Hgb-Werten angepasst und bis Woche 16 alle 4 Wochen bewertet. Diese Anfangsdosis kann während der Studie geändert werden, wenn es einen frühen Hinweis auf mangelnde Wirksamkeit gibt oder die Hgb-Anstiegsrate zu schnell ist
Filmtabletten mit 1 mg, 2 mg, 5 mg oder 25 mg GSK1278863
Passende Placebotablette für GSK1278863

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Teilnehmer, die einen Hgb-Anstieg von >=1 g/dL (bei einem Hgb-Ausgangswert von <9,5 g/dL) oder >=0,5 g/dL (bei einem Hgb-Ausgangswert von 9,5-<10 g/dL) aufweisen, oder bleiben Innerhalb des Zielbereichs und kein Abfall um > 0,5 g/dl (wenn der Hgb-Ausgangswert >= 10 g/dl beträgt) in Woche 16
Zeitfenster: Woche 16
Prozentsatz der Teilnehmer mit erhöhtem Hgb >=1 g/dL (wenn Hgb zu Studienbeginn <9,5 g/dL ist) oder >=0,5 g/dL (wenn Hgb zu Studienbeginn 9,5-<10 g/dL ist) oder innerhalb des Zielbereichs und nicht um > 0,5 g/dl abgefallen (wenn der Hgb-Ausgangswert >= 10 g/dl ist) in Woche 16 dargestellt. Teilnehmer, die zum angegebenen Zeitpunkt verfügbar waren, wurden analysiert
Woche 16

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung der Hgb-Werte gegenüber dem Ausgangswert in Woche 16
Zeitfenster: Woche 16
Die in Woche 16 gemessenen Hgb-Werte sind angegeben. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als Woche 16 minus Ausgangswert berechnet. Teilnehmer, die zum angegebenen Zeitpunkt verfügbar waren, wurden analysiert.
Woche 16
Prozentsatz der Zeit (Tage) Hgb-Werte innerhalb, unterhalb und oberhalb des Zielbereichs zum angegebenen Zeitpunkt
Zeitfenster: Woche 12 bis Woche 16
Der Prozentsatz der Zeit, in der die Hgb-Werte zwischen den Wochen 12 und 16 im Zielbereich (10,0 bis 11,5 g/dl) lagen, wurde für einen Teilnehmer berechnet, indem die Gesamtzahl der Tage addiert wurde, an denen sich der Hgb-Wert während der Behandlung in den Wochen 12 bis 16 im Zielbereich befand und Dividieren durch die Gesamtzahl der Tage, an denen der Teilnehmer während der Wochen 12 bis 16 behandelt wurde (unter Verwendung der linearen Interpolationsmethode von Rosendaal). In ähnlicher Weise wurden der Prozentsatz der Zeit über dem Hgb-Zielbereich und der Prozentsatz der Zeit unter dem Hgb-Zielbereich berechnet. Teilnehmer, die zum angegebenen Zeitpunkt verfügbar waren, wurden analysiert.
Woche 12 bis Woche 16
Anzahl der Teilnehmer, die in Woche 16 einen Hgb-Anstieg von mindestens 1 g/dL gegenüber dem Ausgangswert erreichten
Zeitfenster: Baseline und Woche 16
Es wurde die Anzahl der Teilnehmer angegeben, die in Woche 16 einen Hgb-Anstieg von mindestens 1 g/dL gegenüber dem Ausgangswert erreichten. Teilnehmer, die zum angegebenen Zeitpunkt verfügbar waren, wurden analysiert.
Baseline und Woche 16
Anzahl der Teilnehmer mit Hgb im Zielbereich in Woche 16
Zeitfenster: Woche 16
Die Anzahl der Teilnehmer mit Hgb im Zielbereich von 10,0 bis 11,5 g/dl in Woche 16 wurde analysiert. Teilnehmer, die zum angegebenen Zeitpunkt verfügbar waren, wurden analysiert.
Woche 16
Anzahl der Teilnehmer, die vordefinierte Hgb-Stoppkriterien erreichen
Zeitfenster: Bis Woche 16
Die Anzahl der Teilnehmer, die das Hgb-Stoppkriterium einer Hgb-Konzentration < 7,5 g/dl von der Baseline bis Woche 16 erreichten, wurde angegeben. Teilnehmer, die zum angegebenen Zeitpunkt verfügbar waren, wurden analysiert.
Bis Woche 16
Prozentuale Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei Hepcidin in Woche 16
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) und Woche 16
Hepcidin ist ein Regulator des Eisenstoffwechsels. Der Basislinienwert für Hepcidin ist der Vordosiswert an Tag 1. Die prozentuale Veränderung wurde als 100 multipliziert mit [exponentiell (log Wert Woche 16 – log Basislinienwert) minus 1] berechnet. Teilnehmer, die zum angegebenen Zeitpunkt verfügbar waren, wurden analysiert.
Baseline (Tag 1) und Woche 16
Änderung des Ferritinwertes gegenüber dem Ausgangswert in Woche 16
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) und Woche 16
Der Ausgangswert für Ferritin ist der letzte Vordosierungswert an Tag 1. Die Veränderung des Ferritins gegenüber dem Ausgangswert wurde als der Wert in Woche 16 minus dem Ausgangswert berechnet. Teilnehmer, die zum angegebenen Zeitpunkt verfügbar waren, wurden analysiert.
Baseline (Tag 1) und Woche 16
Veränderung von Transferrin gegenüber dem Ausgangswert in Woche 16
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) und Woche 16
Der Baseline-Wert für Transferrin ist der letzte Wert vor der Verabreichung an Tag 1. Die Transferrin-Änderung gegenüber dem Baseline-Wert wurde als der Wert in Woche 16 minus dem Baseline-Wert berechnet. Teilnehmer, die zum angegebenen Zeitpunkt verfügbar waren, wurden analysiert.
Baseline (Tag 1) und Woche 16
Prozentuale Veränderung der Transferrin-Sättigung gegenüber dem Ausgangswert in Woche 16
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) und Woche 16
Die Transferrinsättigung wird in Prozent gemessen, es ist das Verhältnis von Serumeisen und Gesamteisenbindungskapazität, multipliziert mit 100. Der Ausgangswert für die Transferrinsättigung ist der Vordosiswert an Tag 1. Die prozentuale Veränderung beträgt das 100-fache [exponentiell (log Wert Woche 16 minus log Ausgangswert) -1]. Teilnehmer, die zum angegebenen Zeitpunkt verfügbar waren, wurden analysiert.
Baseline (Tag 1) und Woche 16
Änderung des Gesamteisengehalts gegenüber dem Ausgangswert in Woche 16
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) und Woche 16
Der Ausgangswert für das Gesamteisen ist der letzte Wert vor der Verabreichung an Tag 1. Die Veränderung des Gesamteisens gegenüber dem Ausgangswert wurde als der Wert in Woche 16 minus dem Ausgangswert berechnet. Es wurden nur Daten für die Teilnehmer präsentiert, die zu den angegebenen Zeitpunkten verfügbar waren.
Baseline (Tag 1) und Woche 16
Änderung der gesamten Eisenbindungskapazität (TIBC) gegenüber dem Ausgangswert in Woche 16
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) und Woche 16
Die Gesamteisenbindungskapazität ist ein medizinischer Labortest, der die Fähigkeit des Blutes misst, Eisen mit Transferrin zu binden. Der Basislinienwert für die Gesamteisenbindungskapazität ist der letzte Wert vor der Verabreichung an Tag 1. Die Veränderung der Gesamteisenbindungskapazität gegenüber der Basislinie wurde als Wert in Woche 16 minus dem Basislinienwert berechnet. Es wurden nur Daten für die Teilnehmer präsentiert, die zu den angegebenen Zeitpunkten verfügbar waren.
Baseline (Tag 1) und Woche 16
Retikulozyten-Hgb-Gehalt (CHr) in Woche 16
Zeitfenster: Woche 16
Es wurden nur Daten für die Teilnehmer präsentiert, die zu den angegebenen Zeitpunkten verfügbar waren
Woche 16
Mittleres korpuskuläres Volumen (MCV) in Woche 16
Zeitfenster: Woche 16
Es wurden nur Daten für die Teilnehmer präsentiert, die zu den angegebenen Zeitpunkten verfügbar waren.
Woche 16
Mittleres korpuskuläres Hämoglobin (MCH) in Woche 16
Zeitfenster: Woche 16
Es wurden nur Daten für die Teilnehmer präsentiert, die zu den angegebenen Zeitpunkten verfügbar waren.
Woche 16
Änderung des Hämatokritwertes gegenüber dem Ausgangswert in Woche 16
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) und Woche 16
Hämatokrit ist das Verhältnis des Volumens der roten Blutkörperchen zum Gesamtvolumen des Blutes. Der Ausgangswert für den Hämatokrit ist der Wert vor der Verabreichung an Tag 1. Die Veränderung des Hämatokrits gegenüber dem Ausgangswert wurde als der Wert in Woche 16 minus dem Ausgangswert berechnet. Es wurden nur Daten für die Teilnehmer präsentiert, die zu den angegebenen Zeitpunkten verfügbar waren.
Baseline (Tag 1) und Woche 16
Veränderung der roten Blutkörperchen (RBC) gegenüber dem Ausgangswert in Woche 16
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) und Woche 16
Der Ausgangswert für Erythrozyten (oder Erythrozyten) ist der letzte Wert vor der Verabreichung an Tag 1. Die Veränderung der roten Blutkörperchen gegenüber dem Ausgangswert wurde als der Wert in Woche 16 minus dem Ausgangswert berechnet. Daten wurden nur für die Teilnehmer präsentiert, die zu den angegebenen Zeitpunkten verfügbar waren
Baseline (Tag 1) und Woche 16
Veränderung der Retikulozytenzahl gegenüber dem Ausgangswert in Woche 16
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) und Woche 16
Der Ausgangswert für die Retikulozytenzahl ist der Wert vor der Verabreichung an Tag 1. Die Veränderung der Retikulozytenzahl gegenüber dem Ausgangswert wurde als Wert in Woche 16 minus dem Ausgangswert berechnet. Es wurden nur Daten für die Teilnehmer präsentiert, die zu den angegebenen Zeitpunkten verfügbar waren.
Baseline (Tag 1) und Woche 16
Maximal beobachtete prozentuale Veränderung des vaskulären endothelialen Wachstumsfaktors (VEGF) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) bis Woche 16
Blutproben wurden an Tag 1 (vor der Dosis), Woche 4 (6–12 Stunden nach der Dosis, dann 1, 2 und 3 Stunden nach der ersten Probe), Woche 8 (vor der Dosis), Woche 12 (vor der Dosis) entnommen und 3 Stunden nach der Dosis) und Woche 16 (vor der Dosis) für die VEGF-Messung. Es wurde die maximal beobachtete prozentuale Änderung des VEGF gegenüber dem Ausgangswert bei den Probanden angegeben. Der Ausgangswert für VEGF ist der letzte Vordosiswert an Tag 1. Die prozentuale Veränderung wurde als 100 multipliziert mit Exponential (log beobachteter Maximalwert minus log Ausgangswert) minus 1 berechnet. Teilnehmer, die zum angegebenen Zeitpunkt verfügbar waren, wurden analysiert.
Baseline (Tag 1) bis Woche 16
Maximal beobachtete Veränderung von Erythropoetin (EPO) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) bis Woche 16
Blutproben wurden an Tag 1 (vor Dosis), Woche 4 (6–12 Stunden nach Dosis, dann 1, 2 und 3 Stunden nach der ersten Probe), Woche 8 (vor Dosis), Woche 12 (vor Dosis) entnommen und 3 Stunden nach der Dosis) und Woche 16 (vor der Dosis) für die EPO-Messung. Die maximal beobachtete Veränderung von EPO gegenüber dem Ausgangswert wurde angegeben. Der Ausgangswert für EPO ist der letzte Wert vor der Verabreichung an Tag 1. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wird als maximal beobachteter Wert abzüglich des Ausgangswerts berechnet. Teilnehmer, die zum angegebenen Zeitpunkt verfügbar waren, wurden analysiert.
Baseline (Tag 1) bis Woche 16
Enddosis von GSK1278863
Zeitfenster: Bis zu 16 Wochen
In den ersten 4 Wochen erhielten die Probanden 12 mg QD von GSK1278863, wobei eine Dosisverringerung in Woche 2 erlaubt war. Nach 4 Wochen Behandlung mit GSK1278863 wurde die Notwendigkeit einer Dosisanpassung bei den Visiten 4, 8 und 12 bewertet, um den Hämoglobinwert im Zielbereich zu halten. Der Zielbereich wurde wie folgt definiert: Hgb-Kriterien von 10,0 bis 11,5 g/dL. Es wurden nur Daten für die Teilnehmer präsentiert, die zu den angegebenen Zeitpunkten verfügbar waren.
Bis zu 16 Wochen
Plasmakonzentrationen von GSK1278863 und seinen Metaboliten zu den angegebenen Zeitpunkten
Zeitfenster: Tag 1, Woche 4 und Woche 12
Blutproben wurden zur Messung der einzelnen Plasmakonzentrationen von GSK1278863 und Metaboliten (GSK2391220, GSK2499166, GSK2531403, GSK2531400, GSK2531399 und GSK2531398) am Tag (D) 1 (vor der Dosis [PrD]), in Woche (W) 4 (6-12) entnommen , 7–13, 8–14 und 9–15 Stunden [h] nach der Dosis [PoD] und bei W12 (PrD, 1, 2 und 3 Stunden PoD). Pharmakokinetische Population: Alle Teilnehmer, von denen eine PK-Probe entnommen und analysiert wurde.
Tag 1, Woche 4 und Woche 12

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

16. März 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Februar 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Februar 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

3. März 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. Juni 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Mai 2017

Zuletzt verifiziert

1. April 2017

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur GSK1278863

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