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MEK-Inhibitor PD-0325901-Studie bei Jugendlichen und Erwachsenen mit NF1 (MEK Inhibitor)

17. Dezember 2018 aktualisiert von: Bruce Korf, MD, University of Alabama at Birmingham

Eine Phase-2-Studie des MEK-Inhibitors PD-0325901 bei Jugendlichen und Erwachsenen mit NF1-assoziierten morbiden plexiformen Neurofibromen

In dieser offenen Phase-II-Studie werden Jugendliche (≥ 16 Jahre) und Erwachsene mit Neurofibromatose Typ 1 (NF1) und plexiformen Neurofibromen untersucht, die mit dem MEK-Inhibitor PD-0325901 behandelt werden. Das Hauptziel der Studie besteht darin, die quantitative radiologische Reaktion in einer Zielläsion zu beurteilen. Die Probanden erhalten PD-0325901 oral nach einem zweimal täglich verabreichten Dosierungsschema von 2 mg/m2/Dosis mit einer maximalen Dosis von 4 mg zweimal täglich. Jeder Kurs dauert 4 Wochen, und die Probanden erhalten das Medikament nach einem 3-wöchigen On/1-Woche-off-Zeitplan. Die Probanden können zusätzliche Kurse über Kurs 8 hinaus nur dann erhalten, wenn das Volumen des Zieltumors um mindestens 15 % reduziert ist. Patienten, bei denen das Zieltumorvolumen am Ende von 12 Zyklen um 20 % oder mehr reduziert ist, können die Therapie bis zu einem weiteren Jahr (maximal 24 Zyklen insgesamt) fortsetzen. Patienten, die nach 8 Zyklen (~ 8 Monate) keine mindestens 15 %ige Volumenreduktion des Zieltumors erreichen, werden jedoch als Behandlungsversagen betrachtet und aus der Studie genommen.

Der Hauptzweck dieses Protokolls besteht darin, festzustellen, ob PD-0325901 zu objektiven röntgenologischen Reaktionen führt, die auf volumetrischen MRT-Messungen bei Jugendlichen und Erwachsenen mit NF1 und wachsender oder symptomatisch inoperabler PN basieren.

Es gibt mehrere sekundäre Ziele dieses Protokolls:

Bewertung der Durchführbarkeit und Toxizität der chronischen Verabreichung von PD-0325901 bei dieser Patientenpopulation

Schätzung der objektiven Ansprechrate von bis zu 2 plexiformen Neurofibromen, die kein Ziel sind, auf PD-0325901 durch MRT

Charakterisierung des pharmakokinetischen Profils von PD-0325901 bei Verabreichung an diese Patientenpopulation

Bewertung der Lebensqualität und Schmerzen während der Behandlung mit PD-0325901

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

In dieser offenen Phase-II-Studie werden Jugendliche (≥ 16 Jahre) und Erwachsene mit Neurofibromatose Typ 1 (NF1) und plexiformen Neurofibromen untersucht, die mit dem MEK-Inhibitor PD-0325901 behandelt werden. Das Hauptziel der Studie besteht darin, die quantitative radiologische Reaktion in einer Zielläsion zu beurteilen. Die Probanden erhalten PD-0325901 oral nach einem zweimal täglich verabreichten Dosierungsschema von 2 mg/m2/Dosis mit einer maximalen Dosis von 4 mg zweimal täglich. Jeder Kurs dauert 4 Wochen, und die Probanden erhalten das Medikament nach einem 3-wöchigen On/1-Woche-off-Zeitplan. Die Probanden können zusätzliche Kurse über Kurs 8 hinaus nur dann erhalten, wenn das Volumen des Zieltumors um mindestens 15 % reduziert ist. Patienten, bei denen das Zieltumorvolumen am Ende von 12 Zyklen um 20 % oder mehr reduziert ist, können die Therapie bis zu einem weiteren Jahr (maximal 24 Zyklen insgesamt) fortsetzen. Patienten, die nach 8 Zyklen (~ 8 Monate) keine mindestens 15 %ige Volumenreduktion des Zieltumors erreichen, werden jedoch als Behandlungsversagen betrachtet und aus der Studie genommen.

Die Probanden werden vor Beginn von PD-0325901 und regelmäßig während der Einnahme des Studienmedikaments einem Netzhaut-Screening unterzogen. Patienten mit Glaukom, Augeninnendruck > 21 mmHg oder anderen signifikanten Anomalien (mit Ausnahme von chronischen, stabilen ophthalmologischen Befunden infolge eines Optikus-Glioms) bei einer augenärztlichen Untersuchung (durchgeführt von einem Augenarzt) sind nicht teilnahmeberechtigt. Patienten, die innerhalb von 4 Wochen vor Studienbeginn eine Bestrahlung oder zytotoxische Therapie erhalten haben, und Patienten, die zu irgendeinem Zeitpunkt zuvor eine Bestrahlung der Orbita erhalten haben, sind von der Studie ausgeschlossen. Patienten mit anderen gleichzeitigen schweren und/oder unkontrollierten medizinischen Erkrankungen werden ebenfalls ausgeschlossen. Darüber hinaus kommen schwangere Frauen nicht für die Einschreibung in Frage und Probanden im gebärfähigen Alter müssen während der Behandlung Empfängnisverhütung praktizieren.

Probanden, die an der Studie teilnehmen, werden sorgfältig auf die Entwicklung von PD-0325901-assoziierten Toxizitäten überwacht.

Bei allen zustimmenden Probanden, die an dieser Studie teilnehmen, wird ein vollständiges pharmakokinetisches Profil von PD-0325901 nach der Verabreichung in Kurs 1 ausgewertet. Die Teilnahme an diesem Teil der Studie ist erforderlich.

Bei zustimmenden Patienten mit dermalen Neurofibromen werden zu zwei Zeitpunkten Stanzbiopsien von dermalen Neurofibromen durchgeführt, um festzustellen, ob PD-0325901 das biologische Ziel beeinflusst. Die Teilnahme an diesem Teil der Studie ist optional.

Da plexiforme Neurofibrome das Leben von Patienten mit NF1 erheblich beeinträchtigen können, wird diese Studie die Auswirkungen der Krankheit und der Behandlung mit PD-0325901 auf die Lebensqualität (QOL) von Jugendlichen und Erwachsenen bewerten. Die Teilnahme an diesem Teil der Studie ist erforderlich. Das Pediatric Quality of Life Inventory (PedsQL) Neurofibromatose Type 1 Module wird verwendet, um die QOL von Probanden zu bewerten. Das PedsQL NF1-Modul ist eine selbstberichtete krankheitsspezifische QOL-Skala, die für Jugendliche und Erwachsene mit NF1 entwickelt wurde. Es bewertet 16 Funktionsbereiche, darunter körperliche Funktionsfähigkeit, emotionale Funktionsfähigkeit, soziale Funktionsfähigkeit, kognitive Funktionsfähigkeit, körperliche Erscheinung, Sorge, Schmerz und Verletzung, Müdigkeit und tägliche Aktivitäten. Auf dieser Skala gesammelte vorläufige Daten weisen auf eine gute Zuverlässigkeit und Validität bei Erwachsenen hin. Auch die vorläufigen Daten einer kleinen Stichprobe von Jugendlichen sehen vielversprechend aus. Die aus dieser Studie gesammelten Daten können zur Validierung dieses Instruments verwendet werden, da derzeit kein krankheitsspezifisches QOL-Maß für NF1 existiert, aber ein solches Instrument dringend benötigt wird. Schmerzen werden anhand der Numeric Rating Scale-11 (NRS-11) bewertet, einer 11-Punkte-Skala zur Selbsteinschätzung der Schmerzintensität. Darüber hinaus ist die „Brief Pain Inventory Pain Interference Scale“ ein 7-Punkte-Fragebogen zur Selbsteinschätzung, der misst, inwieweit Schmerzen das tägliche Funktionieren beeinträchtigen. Diese beiden kurzen Maßnahmen wurden empfohlen, um verschiedene Aspekte von Schmerzen in klinischen Studien zu bewerten.

Bei Probanden, die auf PD-0325901 (≥20 % Tumorvolumenreduktion der Zielläsion um 12 Zyklen) ansprechen, wird ein MRT-Scan der Zielläsion 4 und 12 Monate nach dem Absetzen des Medikaments angefordert (aber nicht erforderlich) (solange die Patient befindet sich noch im Protokoll), um festzustellen, ob das Ansprechen nach der Therapie aufrechterhalten wird. Diese Studien werden nicht von Probanden angefordert, bei denen es während der Einnahme des Studienmedikaments zu einer Krankheitsprogression kommt.

Bevor der Proband eingeschrieben werden kann, muss der zuständige institutionelle Prüfer die ausgefüllte Eignungscheckliste unterzeichnen und datieren. Die ausgefüllte Berechtigungs-Checkliste sollte an das NF Operations Center gefaxt werden, um die Berechtigung vor der Einschreibung des Probanden zu bestätigen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

19

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90027
        • Children's Hospital Los Angeles
    • District of Columbia
      • Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20010
        • Children's National Medical Center
    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637
        • University of Chicago
    • Indiana
      • Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
        • Indiana Unversity
    • Maryland
      • Bethesda, Maryland, Vereinigte Staaten, 20892
        • National Cancer Institute (NCI)
    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
        • Children's Hospital Boston
    • Missouri
      • Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
        • Washington University - St. Louis
    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
        • New York University Medical Center
    • Ohio
      • Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45229
        • Cincinnati Children's Hospital Medical Center
    • Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19096
        • Children's Hospital of Philadelphia
    • Utah
      • Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84132
        • University of Utah

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle Studien zur Bestimmung der Eignung müssen innerhalb von 2 Wochen vor der Einschreibung durchgeführt werden, sofern nachstehend nichts anderes angegeben ist. Alle klinischen und Labordaten, die für die Eignung eines Probanden erforderlich sind, müssen in der medizinischen oder Forschungsakte des Probanden verfügbar sein.
  • Alle Probanden müssen ENTWEDER die klinische Diagnose von NF1 gemäß den Kriterien der NIH-Konsensuskonferenz ODER eine konstitutionelle NF1-Mutation haben, die in einem CLIA/CAP-zertifizierten Labor dokumentiert wurde.
  • Die Probanden müssen plexiforme Neurofibrome haben, die progressiv sind ODER eine signifikante Morbidität verursachen, wie (aber nicht beschränkt auf) Kopf- und Halsläsionen, die die Atemwege oder großen Gefäße beeinträchtigen, Läsionen des Plexus brachialis oder Lendengeflecht, die Nervenkompression und -verlust verursachen Funktionsstörungen, Läsionen, die eine größere Deformität verursachen (z. B. orbitale Läsionen) oder signifikant entstellende Läsionen der Extremität, die eine Gliedmaßenhypertrophie oder einen Funktionsverlust verursachen, und schmerzhafte Läsionen. Probanden mit paraspinalen plexiformen Neurofibromen sind für diese Studie geeignet. Bei übereinstimmenden klinischen und röntgenologischen Befunden ist eine histologische Bestätigung des Tumors nicht erforderlich
  • Für Probanden, die für Tumorprogression eingeschrieben sind, ist Progression definiert als:

    • Vorhandensein eines neuen plexiformen Neurofibroms im MRT oder CT (dokumentiert durch Vergleich mit vorherigem MRT oder CT) ODER
    • Eine messbare Zunahme der Größe des plexiformen Neurofibroms (≥ 20 % Zunahme des Volumens oder eine ≥ 13 % Zunahme des Produkts der beiden längsten senkrechten Durchmesser oder eine ≥ 6 % Zunahme des längsten Durchmessers), dokumentiert durch den Vergleich zweier Scans ( MRT oder CT) etwa ein Jahr oder weniger vor der Auswertung für diese Studie.
  • Für Probanden, die wegen eines Tumors mit „großer Deformität“ oder „erheblich entstellendem“ Tumor eingeschrieben sind, sind in Frage kommende Tumore auf Tumore im Kopf- und Halsbereich oder in anderen Bereichen des Körpers beschränkt, die nicht durch Standardkleidung verdeckt werden können. Um ein plexiformes Neurofibrom für diese Indikationen einzuschreiben, muss der Studienleiter oder Co-Vorsitzende kontaktiert werden, um die Eignung des Probanden vor der Einschreibung zu überprüfen.
  • Messbare Krankheit: Die Probanden müssen messbare plexiforme Neurofibrome haben, die einer volumetrischen MRT-Analyse zugänglich sind. Die Zielläsion muss auf mindestens 3 aufeinanderfolgenden MRT-Schnitten zu sehen sein und das Sichtfeld muss den gesamten interessierenden Tumor enthalten. Tumore müssen ein Volumen von mindestens 3 ml haben (die meisten PNs mit einem längsten Durchmesser von 3 cm erfüllen diese Kriterien). Wenn der längste Durchmesser des Tumors < 3 cm ist, kann das Subjekt dennoch geeignet sein. Vor der Registrierung ist eine zentrale Überprüfung der MRT der Zielplexiform erforderlich, um sicherzustellen, dass der Tumor messbar und für eine volumetrische Analyse geeignet ist. Nach der Zustimmung werden Bilder zur zentralen Überprüfung gesendet
  • Alter: Die Probanden müssen zum Zeitpunkt des Studieneintritts ≥ 16 Jahre alt sein.
  • Dauerhafte Vollmacht: Erwachsene, die keine Einverständniserklärung abgeben können, werden NICHT in diese Studie aufgenommen.
  • Leistungsniveau: Karnofsky größer oder gleich 50 % Hinweis: Probanden, die aufgrund einer Lähmung nicht gehen können, aber im Rollstuhl sitzen, werden für die Bewertung der Leistungspunktzahl als gehfähig betrachtet.
  • Vorherige Therapie: Die Probanden sind nur geeignet, wenn eine vollständige Resektion eines plexiformen Neurofibroms mit akzeptabler Morbidität nicht möglich ist oder wenn ein Proband mit chirurgischer Option eine Operation ablehnt.
  • Probanden, die sich einer Operation wegen eines progressiven plexiformen Neurofibroms unterzogen haben, können nach der Operation an der Studie teilnehmen, vorausgesetzt, das plexiforme Neurofibrom wurde unvollständig reseziert und ist durch volumetrische Analyse auswertbar.
  • Die Probanden wurden möglicherweise zuvor wegen eines plexiformen Neurofibroms oder eines anderen Tumors / einer anderen Malignität behandelt, müssen sich jedoch vor Beginn dieser Studie vollständig von den akuten toxischen Wirkungen aller vorherigen Chemotherapien oder Strahlentherapien erholt haben.
  • Myelosuppressive Chemotherapie: Darf nicht innerhalb von 4 Wochen nach Eintritt in diese Studie erhalten worden sein.
  • Hämatopoetische Wachstumsfaktoren: Mindestens 7 Tage seit Abschluss der Therapie mit einem Wachstumsfaktor, der die Anzahl oder Funktion von Blutplättchen, roten oder weißen Blutkörperchen unterstützt.
  • Biologikum (Antineoplastikum): Mindestens 14 Tage seit Abschluss der Therapie mit einem Biologikum. Diese Themen müssen im Einzelfall mit der Studienleitung besprochen werden.
  • Prüfpräparate: Die Probanden dürfen innerhalb von 4 Wochen kein Prüfpräparat erhalten haben.
  • Steroide: Probanden mit endokrinen Mängeln dürfen bei Bedarf physiologische oder Stressdosen von Steroiden erhalten.
  • 6 Monate von der beteiligten Feldbestrahlung bis zum Index plexiformer Neurofibrome; 6 Wochen müssen verstrichen sein, wenn der Patient Bereiche außerhalb des/der plexiformen Neurofibrom(s) bestrahlt hat. Personen, die zu irgendeiner Zeit Strahlen in die Umlaufbahn erhalten haben, sind ausgeschlossen.
  • Operation: Mindestens 2 Wochen seit einer größeren Operation und muss sich von den Auswirkungen der Operation erholt haben.
  • Anforderungen an die Organfunktion

    • Angemessene Knochenmarkfunktion
    • Ausreichende Nierenfunktion
    • Ausreichende Leberfunktion

Ausschlusskriterien:

  • Chronische Behandlung mit systemischen Steroiden oder einem anderen Immunsuppressivum. Patienten mit endokrinen Mängeln dürfen bei Bedarf physiologische oder Stressdosen von Steroiden erhalten.
  • Nachweis eines aktiven optischen Glioms oder eines anderen niedriggradigen Glioms, das eine Behandlung mit Chemotherapie oder Strahlentherapie erfordert. Patienten, die keine Behandlung benötigen, sind für dieses Protokoll geeignet.
  • Patienten mit bösartigem Gliom, bösartigem Tumor der peripheren Nervenscheide oder einer anderen bösartigen Erkrankung, die in den letzten 12 Monaten behandelt werden musste.
  • Subjekte, die zu irgendeinem Zeitpunkt zuvor Strahlung in die Umlaufbahn erhalten haben
  • Patienten mit Glaukom, Augeninnendruck > 21 mmHg oder anderen signifikanten Anomalien bei der Augenuntersuchung (durchgeführt von einem Augenarzt).
  • Ophthalmologische Befunde als Folge eines lang bestehenden Glioms der optischen Bahn, wie z. B. Blässe des Sehnervs oder Schielen, werden für die Zwecke der Studie NICHT als signifikant angesehen.
  • Tumor kann durch volumetrische Analyse nicht zuverlässig beurteilt werden.
  • Andere gleichzeitige schwere und/oder unkontrollierte Erkrankungen, die die Teilnahme an der Studie beeinträchtigen könnten (z. unkontrollierter Diabetes, unkontrollierter Bluthochdruck, schwere Infektion, schwere Unterernährung, chronische Leber- oder Nierenerkrankung, aktive Ulzeration des oberen Gastrointestinaltrakts, dekompensierte Herzinsuffizienz usw.)
  • Personen mit einer unkontrollierten Infektion.
  • Beeinträchtigung der Magen-Darm-Funktion oder Magen-Darm-Erkrankung, die die Resorption von PD-0325901 erheblich verändern können (z. Geschwürerkrankung, unkontrollierte Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Malabsorptionssyndrom oder Dünndarmresektion). Eine Magensonde (NG-Sonde) oder Magensonde (G-Sonde) ist erlaubt.
  • Frauen, die schwanger sind oder stillen.
  • Männer oder Frauen im gebärfähigen Alter dürfen nicht teilnehmen, es sei denn, sie haben zugestimmt, während des Zeitraums, in dem sie das Studienmedikament erhalten, und für 3 Monate danach eine wirksame Verhütungsmethode anzuwenden. Abstinenz ist eine akzeptable Methode der Empfängnisverhütung. Frauen im gebärfähigen Alter werden innerhalb von 7 Tagen vor der Verabreichung von PD-0325901 einem Schwangerschaftstest unterzogen und müssen einen negativen Schwangerschaftstest im Urin oder Serum haben.
  • Vorgeschichte der Nichteinhaltung medizinischer Therapien.
  • Probanden, die das Protokoll nicht einhalten wollen oder können oder die nach Ansicht des Prüfarztes möglicherweise nicht in der Lage sind, die Sicherheitsüberwachungsanforderungen der Studie zu erfüllen.
  • Vorbehandlung mit einem MEK-Hemmer jeglicher Art

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Agent PD-0325901
Das Hauptziel der Studie besteht darin, die quantitative radiologische Reaktion in einer Zielläsion zu beurteilen. Die Probanden erhalten PD-0325901 oral nach einem zweimal täglich verabreichten Dosierungsschema von 2 mg/m2/Dosis mit einer maximalen Dosis von 4 mg zweimal täglich. Jeder Kurs dauert 4 Wochen, und die Probanden erhalten das Medikament nach einem 3-wöchigen On/1-Woche-off-Zeitplan. Die Probanden können zusätzliche Kurse über Kurs 8 hinaus nur dann erhalten, wenn das Volumen des Zieltumors um mindestens 15 % reduziert ist. Patienten, bei denen das Zieltumorvolumen am Ende von 12 Zyklen um 20 % oder mehr reduziert ist, können die Therapie bis zu einem weiteren Jahr (maximal 24 Zyklen insgesamt) fortsetzen. Patienten, die nach 8 Zyklen (~ 8 Monate) keine mindestens 15 %ige Volumenreduktion des Zieltumors erreichen, werden jedoch als Behandlungsversagen betrachtet und aus der Studie genommen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Teilnehmer mit einer Änderung des Zieltumorvolumens von 20 % oder mehr
Zeitfenster: Ausgangswert bis 24 Monate

Das Ansprechen wird vom NCI-POB zu dem Zeitpunkt beurteilt, zu dem die 3D-MRT-Nachsorgeuntersuchungen durchgeführt werden (nach Kurs 4, 8, 12 und danach nach Abschluss aller 6 Kurse). Um den Grad des Ansprechens (vollständig, teilweise usw.) zu bestimmen, werden die Messungen der Nachsorgescans mit der Größe der Zielläsion im MRT-Scan vor der Behandlung unter Verwendung von 3D-Datenanalyse verglichen. Vollständiges Ansprechen (CR): Eine vollständige Auflösung der plexiformen Neurofibrom-Zielläsion für ≥ 4 Wochen Partial Response (PR): Eine ≥ 20 %ige Reduktion des Volumens der plexiformen Neurofibrom-Zielläsion für ≥ 4 Wochen. Stabile Erkrankung (SD): Eine < 20 % Zunahme und < 20 % Abnahme des Volumens der Zielläsion des plexiformen Neurofibroms für ≥ 4 Wochen.

Progressive Erkrankung (PD): Eine ≥ 20%ige Zunahme des Volumens (durch 3D-MRT) des plexiformen Neurofibroms des Ziels im Vergleich zum Volumen vor der Behandlung.

Ausgangswert bis 24 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Auswertbare Teilnehmer, die mit PD-0325901 behandelt wurden
Zeitfenster: Ausgangswert bis 24 Monate

Anzahl auswertbarer Patienten nach 24 Monaten:

Jeder Proband mit ≥ einer Dosis PD-0325901 und einer assoziierten Toxizität ≥ Grad 3 ist auf Toxizität auswertbar.

Liegt keine Toxizität ≥ Grad 3 vor, ist jeder Patient, der einen vollständigen Therapiezyklus abgeschlossen hat, auf Toxizität auswertbar.

Auswertbar für das Ansprechen – Probanden, die mindestens zwei Therapiezyklen abgeschlossen haben und ihre erste Follow-up-MRT-Bewertung erhalten haben. Personen, die nicht reagierten und bei denen später festgestellt wurde, dass sie einen anderen Zieltumor als ein plexiformes Neurofibrom hatten (z. bösartiger peripherer Nervenscheidentumor) sind für das Ansprechen nicht auswertbar.

Für die Pharmakokinetik auswertbar – Jeder Proband, dem mindestens 4 Proben für die Pharmakokinetik entnommen wurden, ist für die Pharmakokinetik auswertbar.

Auswertbar für die Pharmakodynamik – Jeder Proband, der eine dermale Neurofibrom-Biopsie für die Pharmakodynamik vor Beginn der Therapie sowie mindestens eine weitere dermale Neurofibrom-Biopsie hat, ist auswertbar

Ausgangswert bis 24 Monate
Toxizität von PD-0325901
Zeitfenster: Baseline bis 24 Monate
Anzahl und Prozent der Teilnehmer mit UEs und SUEs
Baseline bis 24 Monate
Die objektive Ansprechrate von bis zu 2 Nicht-Ziel-Plexiformen Neurofibromen auf PD-0325901
Zeitfenster: Baseline bis 24 Monate
röntgenologisches Ansprechen basierend auf volumetrischen MRT-Messungen von bis zu 2 Non-Target-Plexiformen Neurofibromen, die als vollständig, partiell, stabil oder progressiv klassifiziert sind
Baseline bis 24 Monate
Fläche unter der Kurve für die Ausgangsverbindung
Zeitfenster: Tag 1; Kurs 1
Mittlere und Standardabweichung AUC-Schätzungen der Konzentrationen von PD-0325901 über 12 Stunden sowohl für die Ausgangsverbindung als auch für die Metabolitenverbindung, basierend auf Proben vor der Dosis, 0,5 Stunden. Post Dosis, 1,0 Std. Post Dosis, 2,0 Std. Post Dosis, 3,0 Std. Post-Dosis, 4,0 Std. Post-Dosis, 6,0 Std. Post-Dosierung, 8,0 Std. Post-Dosierung, 10,0–12,0 Hr. Post-Dosis.
Tag 1; Kurs 1
Lebensqualität unter Verwendung der Schmerz-Subskala von NRS-11 und PedsQL™ NF1 für Probanden, die PD-0325901 erhalten, unter Verwendung altersbasierter Bewertungen
Zeitfenster: Basislinie bis 12 Monate
Das PedsQL™ NF1-Modul fragt, wie stark jeder Gegenstand im letzten Monat ein Problem darstellte. Eine 5-Punkte-Antwortskala: 0 = nie ein Problem ... 4 = fast immer ein Problem). Die Items werden umgekehrt bewertet und linear auf eine Skala von 0–100 transformiert. Höhere Werte = bessere HRQOL. Die Gesamtpunktzahl der Skala ist die Summe der Items dividiert durch die Anzahl der beantworteten Fragen. Subskalenwerte werden ähnlich berechnet. Wenn mehr als 50 % der Items in der Skala fehlen, wird die Skalenpunktzahl nicht berechnet. Die Numerical Rating Scale-11 (NRS-11) ist eine segmentierte 11-Punkte-Numerikskala, die die Schmerzintensität bewertet, wobei 0 für „keine Schmerzen“ am rechten Ende der Linie und 10 für „schlimmste Schmerzen, die Sie sich vorstellen können“ steht. . Die Brief Pain Inventory (BPI)-Pain Interference Scale ist ein 7-Punkte-Fragebogen zur Selbsteinschätzung, der (allgemeine Aktivität, Stimmung, Gehen, normale Arbeit, Beziehungen zu anderen Menschen, Schlaf und Lebensfreude) in der vergangenen Woche mit 0 abfragt = keine Störung und 10 = stört vollständig.
Basislinie bis 12 Monate
Fläche unter der Kurve für die Metabolitverbindung
Zeitfenster: Tag 1; Kurs 1
Mittlere 12-Stunden-AUC-Schätzungen der Ausgangs- und Metabolitenverbindung, basierend auf Proben vor der Dosis, 0,5 Std. Post Dosis, 1,0 Std. Post Dosis, 2,0 Std. Post Dosis, 3,0 Std. Post-Dosis, 4,0 Std. Post-Dosis, 6,0 Std. Post-Dosierung, 8,0 Std. Post-Dosierung, 10,0–12,0 Hr. Post-Dosis.
Tag 1; Kurs 1
Mittlere Halbwertszeit für die PD-0325901-Konzentrationen
Zeitfenster: Tag 1; Kurs 1
Schätzungen der Halbwertszeit von PD-0325901 der Ausgangs- und Metabolitenverbindung, basierend auf Proben vor der Dosis, 0,5 Std. Post Dosis, 1,0 Std. Post Dosis, 2,0 Std. Post Dosis, 3,0 Std. Post-Dosis, 4,0 Std. Post-Dosis, 6,0 Std. Post-Dosierung, 8,0 Std. Post-Dosierung, 10,0–12,0 Hr. Post-Dosis.
Tag 1; Kurs 1

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

9. August 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. August 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. März 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. März 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

26. März 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

10. Januar 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Dezember 2018

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur PD-0325901

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