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Die Beziehung zwischen Thrombozyten-Mikro-RNA-Expression und Thrombozyten-Reaktivität bei Patienten unter Clopidogrel- oder Ticagrelor-Behandlung

23. August 2019 aktualisiert von: Yueh-Chung, Chen, Taipei City Hospital
Bei Patienten mit akutem Koronarsyndrom, die sich nach Stentimplantation einer Herzkatheterisierung unterziehen, werden wir eine duale Therapie mit Thrombozytenaggregationshemmern (duale Thrombozytenaggregationshemmer) durchführen, die aufgrund medizinischer Kriterien (klinische Leitlinien) routinemäßig als Aspirin + Clopidogrel oder Aspirin + Ticagrelor gemäß den medizinischen Leitlinien gewählt werden kann derzeit kein alternativer Entsorgungsvorschlag (sofern keine unerwünschte Arzneimitteltoleranz oder Blutung verabreicht werden kann); Idee dieses Experiments bei akutem Koronarsyndrom oder konventioneller Herzkatheterisierung nach Stentimplantation, Thrombozyten-miRNA-Expression (miR-96, miR-200b, miR-495, miR-107) nach Herzkatheterisierung und interventioneller Behandlung mit Clopidogrel oder Ticagrelor Akzeptanz der Thrombozytenreaktivität ( PRU)-Korrelationswerte (bei Clopidogrel oder Ticagrelor bestimmt durch den Kliniker, das Patienten-Follow-up-Experiment nur zu verfolgen und zu beobachten), zielt darauf ab, bei unterschiedlicher Thrombozytenreaktivität (hyperreaktiv oder hyporeaktiv) ihre Unterschiede in der miRNA-Leistung zu untersuchen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

175

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Taipei, Taiwan
        • Taipei City Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 90 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

1 unter DAPT (duale Antiplättchentherapie) von stabilen Angina-Patienten für elektive Stent-Implantation.

2. DAPT 24 Stunden nach der Behandlung PRU (Thrombozytenaktivitätseinheiten)-Werte. (Patienten, die nicht auf das Arzneimittel ansprachen, wurden als PRU > 235 definiert).

Ausschlusskriterien:

1.Nicht geeignet für die Behandlung von Patienten mit DAPT. (Aktive peptische Ulzeration oder Blutung) 2 Patienten mit Intoleranz gegenüber Aspirin, Clopidogrel, Ticagrelor, Cilostazol.

3 Kontraindikationen für die Einnahme von Aspirin, Clopidogrel, Ticagrelor, Cilostazol (z. B. Patienten mit Herzinsuffizienz, die nicht für die Verwendung von Cilostazol geeignet sind).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: DIAGNOSE
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: EINZEL

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
PLACEBO_COMPARATOR: Kontrolle
normale Themen.
miRNA innerhalb von 24 Stunden
miRNA nach 1 Woche
miRNA nach 1 Monat
ACTIVE_COMPARATOR: Clopidogrel
Die Probanden erhielten Clopidogrel 75 mg qd.
miRNA innerhalb von 24 Stunden
miRNA nach 1 Woche
miRNA nach 1 Monat
ACTIVE_COMPARATOR: ticagrelor
Die Probanden erhielten Ticagrelor 90 mg qd.
miRNA innerhalb von 24 Stunden
miRNA nach 1 Woche
miRNA nach 1 Monat
ACTIVE_COMPARATOR: Cilostazol
Die Probanden erhielten zweimal täglich 100 mg Cilostazol.
miRNA innerhalb von 24 Stunden
miRNA nach 1 Woche
miRNA nach 1 Monat

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
miRNA
Zeitfenster: 7 Tage

miRNA-365-3p-Messung mit Roche-miRNA-Kits; PRP (plättchenreiches Plasma) isolierte miRNA durch Isolationskit, dann in cDNA-Synthesekit enthalten; führen Sie dann RT-PCR durch.

.

7 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: chen yueh chung, chieft, taipei city hospital cardiovascular section

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. Januar 2014

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juni 2014

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. November 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. März 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. April 2014

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

2. April 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

28. August 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. August 2019

Zuletzt verifiziert

1. April 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • TCHIRB-I021003

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