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Ambulante vs. stationäre BP-Management-Üblichkeitsversorgung zur Diagnose und Behandlung von Bluthochdruck: Eine Pilotstudie

19. Dezember 2016 aktualisiert von: Anthony J Viera, MD, MPH

Vergleichende Wirksamkeit der ambulanten Blutdrucküberwachung im Vergleich zur üblichen Pflege zur Diagnose und Behandlung von Bluthochdruck: Eine Pilotstudie

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Wirksamkeit der ambulanten Blutdrucküberwachung mit der üblichen Pflege (Blutdruckmessung in der Praxis) bei der Diagnose und Behandlung von Bluthochdruck zu vergleichen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die übliche Strategie zur Erkennung von Bluthochdruck – wiederholte Blutdruckmessungen in der Praxis – ist ineffizient und ungenau. In Kombination mit der ambulanten Blutdrucküberwachung (ABPM), bei der über einen Zeitraum von 24 Stunden eine Vielzahl von Messungen durchgeführt werden, ist klar, dass Messungen des Blutdrucks in der Praxis zu einer falsch positiven Diagnose führen können, die als Weißkittelhypertonie bezeichnet wird. Weniger bekannt ist, dass Messungen des Blutdrucks in der Praxis auch eine falsch negative Diagnose liefern können, die als maskierte Hypertonie (MH) bezeichnet wird. Das bedeutet, dass der Blutdruck in der Praxis normal sein kann, ambulante 24-Stunden-Messungen jedoch einen erhöhten Blutdruck zeigen. Menschen mit MH haben ein ähnliches kardiovaskuläres Risiko wie Menschen mit diagnostizierter Hypertonie, dennoch wird MH nicht erkannt und daher unbehandelt. Letztendlich ist die Ermittlung der besten Strategie zur genauen Erkennung von Bluthochdruck von entscheidender Bedeutung für die Verbesserung der allgemeinen Blutdruckkontrolle und die Reduzierung kardiovaskulärer Ereignisse. Ohne eine praktikable ABPM-Strategie wird MH weiterhin unerkannt und unbehandelt bleiben.

Die an der Studie teilnehmenden Teilnehmer werden entweder der üblichen Pflegegruppe oder der ABPM-gesteuerten Gruppe zugeteilt. Alle Teilnehmer haben einen ABPM-Grundwert. ABPM wird nur in der ABPM-gesteuerten Gruppe zur Diagnosestellung und Bestimmung der blutdrucksenkenden Behandlung verwendet. Teilnehmer der ABPM-geführten Gruppe erhalten in 2 Monaten eine Nachuntersuchung des ABPM. Alle Teilnehmer erhalten 4 Monate nach der Einschreibung einen endgültigen ABPM.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

28

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • North Carolina
      • Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27599
        • University of North Carolina

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

30 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter ≥ 30 Jahre und ≤ 65 Jahre
  • Letzter (innerhalb von 14 Tagen) klinischer systolischer Blutdruck 126–150 mm Hg
  • Kann/will ein Blutdruckmessgerät mehrmals 24 Stunden lang tragen
  • Kann/will, bei Bedarf täglich blutdrucksenkende Medikamente einzunehmen
  • Kann Englisch lesen und sprechen

Ausschlusskriterien:

  • Schwanger oder schwanger werden wollen
  • Bekannte Herzerkrankung
  • Vorgeschichte von anhaltendem Vorhofflimmern
  • Ich nehme derzeit blutdrucksenkende Medikamente
  • Ich nehme derzeit Simvastatin > 20 mg täglich
  • Der Arzt rät von der Teilnahme ab

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Übliche Pflege
Teilnehmer des üblichen Pflegezweigs haben während der Studie zwei ABPM-Sitzungen, ABPM wird jedoch nicht zur Diagnosestellung oder zur Vorschrift einer blutdrucksenkenden Behandlung verwendet. Empfehlungen zur blutdrucksenkenden Behandlung werden nur im Rahmen der regelmäßigen klinischen Betreuung abgegeben.
Aktiver Komparator: ABPM geführt
Teilnehmer am ABPM-geführten Arm werden drei ABPM-Sitzungen durchlaufen. Die Ergebnisse der ABPM werden verwendet, um Diagnosen zu stellen und gegebenenfalls eine blutdrucksenkende Behandlung vorzuschreiben. Zu den blutdrucksenkenden Medikamenten können gehören: Amlodipin, Chlorthalidon und/oder Losartan.
Amlodipin 5 mg oder 10 mg
Andere Namen:
  • Norvasc
Chlorthalidon 12,5 mg oder 25 mg
Andere Namen:
  • Thaliton
Losartan 50 mg oder 100 mg
Andere Namen:
  • Kosar

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
24-Stunden-Blutdruckdurchschnitt am Ende der 4-monatigen Teilnahme.
Zeitfenster: Die Studiendauer der Teilnehmer beträgt durchschnittlich 4 Monate.
Die Studiendauer der Teilnehmer beträgt durchschnittlich 4 Monate.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Anthony J Viera, MD, MPH, University of North Carolina

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. September 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. April 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. April 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

23. April 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

10. Februar 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Dezember 2016

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2016

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Hypertonie

Klinische Studien zur Amlodipin

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