- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02121041
Ambulante vs. stationäre BP-Management-Üblichkeitsversorgung zur Diagnose und Behandlung von Bluthochdruck: Eine Pilotstudie
Vergleichende Wirksamkeit der ambulanten Blutdrucküberwachung im Vergleich zur üblichen Pflege zur Diagnose und Behandlung von Bluthochdruck: Eine Pilotstudie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die übliche Strategie zur Erkennung von Bluthochdruck – wiederholte Blutdruckmessungen in der Praxis – ist ineffizient und ungenau. In Kombination mit der ambulanten Blutdrucküberwachung (ABPM), bei der über einen Zeitraum von 24 Stunden eine Vielzahl von Messungen durchgeführt werden, ist klar, dass Messungen des Blutdrucks in der Praxis zu einer falsch positiven Diagnose führen können, die als Weißkittelhypertonie bezeichnet wird. Weniger bekannt ist, dass Messungen des Blutdrucks in der Praxis auch eine falsch negative Diagnose liefern können, die als maskierte Hypertonie (MH) bezeichnet wird. Das bedeutet, dass der Blutdruck in der Praxis normal sein kann, ambulante 24-Stunden-Messungen jedoch einen erhöhten Blutdruck zeigen. Menschen mit MH haben ein ähnliches kardiovaskuläres Risiko wie Menschen mit diagnostizierter Hypertonie, dennoch wird MH nicht erkannt und daher unbehandelt. Letztendlich ist die Ermittlung der besten Strategie zur genauen Erkennung von Bluthochdruck von entscheidender Bedeutung für die Verbesserung der allgemeinen Blutdruckkontrolle und die Reduzierung kardiovaskulärer Ereignisse. Ohne eine praktikable ABPM-Strategie wird MH weiterhin unerkannt und unbehandelt bleiben.
Die an der Studie teilnehmenden Teilnehmer werden entweder der üblichen Pflegegruppe oder der ABPM-gesteuerten Gruppe zugeteilt. Alle Teilnehmer haben einen ABPM-Grundwert. ABPM wird nur in der ABPM-gesteuerten Gruppe zur Diagnosestellung und Bestimmung der blutdrucksenkenden Behandlung verwendet. Teilnehmer der ABPM-geführten Gruppe erhalten in 2 Monaten eine Nachuntersuchung des ABPM. Alle Teilnehmer erhalten 4 Monate nach der Einschreibung einen endgültigen ABPM.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
North Carolina
-
Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27599
- University of North Carolina
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 30 Jahre und ≤ 65 Jahre
- Letzter (innerhalb von 14 Tagen) klinischer systolischer Blutdruck 126–150 mm Hg
- Kann/will ein Blutdruckmessgerät mehrmals 24 Stunden lang tragen
- Kann/will, bei Bedarf täglich blutdrucksenkende Medikamente einzunehmen
- Kann Englisch lesen und sprechen
Ausschlusskriterien:
- Schwanger oder schwanger werden wollen
- Bekannte Herzerkrankung
- Vorgeschichte von anhaltendem Vorhofflimmern
- Ich nehme derzeit blutdrucksenkende Medikamente
- Ich nehme derzeit Simvastatin > 20 mg täglich
- Der Arzt rät von der Teilnahme ab
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Kein Eingriff: Übliche Pflege
Teilnehmer des üblichen Pflegezweigs haben während der Studie zwei ABPM-Sitzungen, ABPM wird jedoch nicht zur Diagnosestellung oder zur Vorschrift einer blutdrucksenkenden Behandlung verwendet.
Empfehlungen zur blutdrucksenkenden Behandlung werden nur im Rahmen der regelmäßigen klinischen Betreuung abgegeben.
|
|
|
Aktiver Komparator: ABPM geführt
Teilnehmer am ABPM-geführten Arm werden drei ABPM-Sitzungen durchlaufen.
Die Ergebnisse der ABPM werden verwendet, um Diagnosen zu stellen und gegebenenfalls eine blutdrucksenkende Behandlung vorzuschreiben.
Zu den blutdrucksenkenden Medikamenten können gehören: Amlodipin, Chlorthalidon und/oder Losartan.
|
Amlodipin 5 mg oder 10 mg
Andere Namen:
Chlorthalidon 12,5 mg oder 25 mg
Andere Namen:
Losartan 50 mg oder 100 mg
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
24-Stunden-Blutdruckdurchschnitt am Ende der 4-monatigen Teilnahme.
Zeitfenster: Die Studiendauer der Teilnehmer beträgt durchschnittlich 4 Monate.
|
Die Studiendauer der Teilnehmer beträgt durchschnittlich 4 Monate.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Anthony J Viera, MD, MPH, University of North Carolina
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Hypertonie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Anti-Arrhythmie-Mittel
- Antihypertensive Mittel
- Vasodilatator-Wirkstoffe
- Natriuretische Mittel
- Membrantransportmodulatoren
- Diuretika
- Calciumregulierende Hormone und Wirkstoffe
- Kalziumkanalblocker
- Angiotensin-II-Typ-1-Rezeptorblocker
- Angiotensin-Rezeptor-Antagonisten
- Natriumchlorid-Symporter-Inhibitoren
- Amlodipin
- Losartan
- Chlortalidon
Andere Studien-ID-Nummern
- 14-0670
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Hypertonie
-
Xijing HospitalAnmeldung auf EinladungPropranolol | Carvedilol | Rezidivblutung bei portaler Hypertension bei LeberzirrhoseChina
-
Instituto Dante Pazzanese de CardiologiaServierRekrutierungHypertonie | Hoher Blutdruck | Apparent Resistant HypertensionBrasilien
-
Joint Shantou International Eye Center of Shantou...AbgeschlossenPrimäres Engwinkelglaukom | Akutes okuläres Hypertonie-Glaukom | Intraokuläre HypertensionChina
-
Fondazione Policlinico Universitario Agostino Gemelli...Noch keine RekrutierungPortaler Bluthochdruck | Zirrhose, Leber | Gastroösophageale Varizen | Klinisch signifikante portale Hypertension (CSPH)Italien
-
Nantes University HospitalBeendetZirrhotischer Patient mit Verdacht auf portale Hypertension und im Rahmen eines OV-ScreeningsFrankreich
Klinische Studien zur Amlodipin
-
NovartisAbgeschlossen
-
Novartis PharmaceuticalsAbgeschlossenHypertonieSchweden, Vereinigte Staaten, Peru, Russische Föderation, Rumänien, Mexiko, Panama, Spanien, Dänemark, Italien, Griechenland, Südafrika, Kanada, Argentinien, Australien, Kolumbien, Finnland, Taiwan
-
Shenzhen Ausa Pharmed Co.,LtdPeking University First Hospital; The Affiliated Hospital Of Guizhou Medical... und andere MitarbeiterRekrutierungHypertonie | MTHFR 677 CC- oder CT-Genotyp | Erhöhtes Plasma-Homocystein (Hcy≥10µmol/L) | Unzureichende Folatspiegel im Plasma (China
-
Novartis PharmaceuticalsBeendetHypertonie | KnöchelödemNiederlande
-
Novartis PharmaceuticalsAbgeschlossenEssentielle HypertonieJapan
-
Shiraz University of Medical SciencesAbgeschlossen
-
Shenzhen Ausa Pharmed Co.,LtdPeking University First Hospital; The Affiliated Hospital Of Guizhou Medical... und andere MitarbeiterRekrutierungHypertonie | MTHFR 677 TT-GenotypChina
-
Addpharma Inc.AbgeschlossenBluthochdruck, WesentlichKorea, Republik von
-
SanofiAbgeschlossen
-
Shenzhen Salubris Pharmaceuticals Co., Ltd.Abgeschlossen