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Assoziation zwischen Flüssigkeitsverabreichung, Oxytocinverabreichung und Änderungen der fötalen Herzfrequenz

11. Februar 2022 aktualisiert von: Paloma Toledo, Northwestern University

Eine klinische Studie zur Bewertung der Wechselwirkung von schneller Hydratation und der Rate der Oxytocin-Arbeitssteigerung auf Veränderungen der fetalen Herzfrequenz und mütterliche fetale Ergebnisse

Fetale Herzfrequenzmuster sind ein wichtiger Parameter bei der Diagnose eines nicht beruhigenden fetalen Status. Die kombinierte spinale Epiduralanalgesie ist eine Methode zur Einleitung der Wehenanalgesie, die von etwa 90 % der Gebärenden im Prentice Women's Hospital angewendet wird. Die Optimierung der Variablen, die sich zum Zeitpunkt der Einleitung der Analgesie auf die fetalen Herzfrequenzmuster auswirken könnten, wie z. B. die Verabreichung von Flüssigkeiten und das Oxytocin-Management, könnte uns helfen, unsere Patienten und ihre Föten besser zu versorgen.

Hypothesen: Patienten, die einen 1000-ml-Flüssigkeitsbolus und niedrigere Oxytocin-Verabreichungsraten erhalten, werden weniger unberuhigende Veränderungen der fetalen Herzfrequenz (FHF) aufweisen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Informierte, schriftliche Zustimmung wird eingeholt. Zum Zeitpunkt des Antrags auf Wehenschmerzbehandlung wird die Gruppenzuordnung durch Öffnen eines undurchsichtigen Umschlags bestimmt. Die Patienten werden randomisiert einer von vier Gruppen zugeteilt.

Alle Probanden erhalten während der gesamten Studie eine Erhaltungsinfusion mit 125 ml Ringer-Laktat-Lösung (LR). Bei Patienten in Gruppe A oder B wird ein intravenöser Bolus von 1000 ml LR eingeleitet, wenn der Patient für die epidurale Platzierung positioniert ist. Der Bolus wird durch einen frei fließenden, weit geöffneten intravenösen Katheter verabreicht, bis er vollständig ist.

Patienten in den Gruppen C und D erhalten keinen zusätzlichen Flüssigkeitsbolus und erhalten während des Studienzeitraums nur die Erhaltungsinfusion von 125 ml LR. Die Verblindung wird durch die Wehen- und Entbindungsschwester aufrechterhalten, indem der LR-Bolusflüssigkeitsbeutel abgedeckt wird.

Wenn der Patient in die Gruppen B oder D randomisiert wird, wird die derzeit verabreichte Oxytocin-Dosis halbiert und für die Dauer des Studienzeitraums (60 Minuten nach Beginn der CSE) nicht erhöht.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

177

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
        • Prentice Women's Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 60 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Ab 18 Jahren
  • Gesunde nulliparous oder multiparous Frauen
  • Begriff (> 36. Schwangerschaftswoche)
  • Einlingsschwangerschaft
  • Spontane Wehen oder spontaner Blasensprung
  • Bekomme Oxytocin
  • Fordern Sie eine neuroaxiale Analgesie an

Ausschlusskriterien:

  • Unter 18 Jahre alt
  • Vorhandensein einer systemischen Erkrankung (z. B. Diabetes mellitus, Bluthochdruck, Präeklampsie).
  • Verwendung von chronischen Analgetika
  • Vorherige Verabreichung von systemischen Opioid-Arbeitsanalgetika
  • Nicht-Vertex-Präsentation
  • Geburtseinleitung
  • Kontraindikation für neuraxiale Analgesie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: DOPPELT

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ACTIVE_COMPARATOR: Gruppe A
Ein Ringer-Laktat-Bolus von 1000 ml wird eingeleitet, wenn der Patient für die Epiduralanlage positioniert ist. Das Oxytocin-Management wird gemäß dem routinemäßigen Oxytocin-Protokoll fortgesetzt
gemäß den regulären Oxytocin-Protokollen
Andere Namen:
  • Pitocin
EXPERIMENTAL: Gruppe B
Ein Ringer-Laktat-Bolus von 1000 ml wird eingeleitet, wenn der Patient für die Epiduralanlage positioniert ist. Eine halbe Dosis Oxytocin wird eingeleitet und erst 60 Minuten danach erhöht.
Die derzeit verabreichte Oxytocin-Dosis wird halbiert und erst nach 60 Minuten Beginn der Wehenschmerzlinderung erhöht
Andere Namen:
  • Pitocin

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Auftreten nicht beruhigender Aufzeichnungen der fötalen Herzfrequenz während der ersten 60 Minuten nach Platzierung der Epiduralanalgesie
Zeitfenster: Antrag auf Geburtsanästhesie bis zu den ersten 60 Minuten nach der Epiduralanlage
Antrag auf Geburtsanästhesie bis zu den ersten 60 Minuten nach der Epiduralanlage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Paloma Toledo, M.D., Northwestern University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. April 2014

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

21. September 2021

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

21. September 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. April 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. April 2014

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

23. April 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

15. Februar 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Februar 2022

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

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