- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02122484
Colchicin in Koronararterien-Bypass-Transplantat (CABG)
8. November 2014 aktualisiert von: Spyridon Deftereos, G.Gennimatas General Hospital
Studie zur entzündungshemmenden Behandlung mit Colchicin bei Patienten, die sich einer elektiven Koronararterien-Bypass-Operation unterziehen, um Reperfusionsschäden zu reduzieren
Es gibt Hinweise darauf, dass entzündliche Prozesse während der chirurgischen myokardialen Reperfusion eine Schlüsselrolle spielen können.
Die Hypothese dieser Studie ist, dass Colchicin, ein entzündungshemmendes Mittel, zu einer Verringerung der periprozeduralen Infarktgröße führen kann, wenn es während einer elektiven Koronararterien-Bypass-Operation verabreicht wird.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
60
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Attika
-
Athens, Attika, Griechenland, 11527
- Athens General Hospital "G. Gennimatas"
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- In die Studie werden Patienten ab 18 Jahren aufgenommen, die für eine CABG-Operation in Frage kommen.
Ausschlusskriterien:
Ausgenommen sind Patienten:
- mit Alter > 80 Jahre alt
- für eine begleitende Klappenoperation geplant
- geplant für eine Koronaroperation ohne Herz-Lungen-Bypass
- mit peripherer Gefäßerkrankung der oberen Extremitäten
- mit akutem Koronarsyndrom innerhalb der letzten 4 Wochen
- auf inotrope oder mechanische Kreislaufunterstützung vor Narkoseeinleitung
- mit jeder Erkrankung, die möglicherweise die präoperativen cTnI-Konzentrationen erhöhen könnte (z. B. perkutane Koronarintervention innerhalb der letzten 6 Wochen)
- mit aktiven entzündlichen Erkrankungen, Infektionskrankheiten oder bekannter Malignität
- unter Behandlung mit Kortikosteroiden, entzündungshemmenden Mitteln oder krankheitsmodifizierenden Mitteln
- mit bekannter Überempfindlichkeitsallergie gegen Colchicin
- unter chronischer Behandlung mit Colchicin
- mit schwerer Niereninsuffizienz (eGFR < 35 ml/min/1,73 m2)
- mit Leberversagen (Kind - Pugh-Klasse B oder C)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERVIERFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
PLACEBO_COMPARATOR: Kontrollgruppe
Patienten, die ein Placebo einnehmen
|
|
|
EXPERIMENTAL: Colchicin
Aktive Behandlungsgruppe
|
Colchicin p.os 0,5 mg zweimal täglich für zwei Tage vor einer elektiven CABG-Operation und acht Tage nach der Operation
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Level der Myokardschadensmarker
Zeitfenster: Tage 1-2 nach CABG
|
Tage 1-2 nach CABG
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Alle verursachen Sterblichkeit
Zeitfenster: Ein und sechs Monate nach CABG
|
Ein und sechs Monate nach CABG
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Spyridon Deftereos, MD, Athens General Hospital "G. Gennimatas"
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. November 2013
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. Juni 2014
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. November 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
22. April 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
23. April 2014
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
24. April 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
11. November 2014
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
8. November 2014
Zuletzt verifiziert
1. November 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Postoperative Komplikationen
- Reperfusionsverletzung
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antirheumatika
- Antineoplastische Mittel
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Mittel
- Mitose-Modulatoren
- Gichtunterdrücker
- Colchicin
Andere Studien-ID-Nummern
- COL.CABG
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