- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02124174
Vidaza und Valproinsäure nach allogener Transplantation bei AML und MDS mit hohem Risiko
Erhaltungstherapie mit Azacitidin und Valproinsäure nach allogener Stammzelltransplantation bei Patienten mit akuter myeloischer Leukämie (AML) oder myelodysplastischem Syndrom (MDS) mit hohem Risiko (Version 1_06 Jan 2012)
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Bewertung der Kombination von Valproinsäure und Azacitidin zur Verhinderung eines Rückfalls bei Patienten mit akuter myeloischer Leukämie (AML) und myelodysplastischem Syndrom (MDS) mit hohem Risiko nach allogener Stammzelltransplantation. Das primäre Ziel dieser Studie wird die Bestimmung des 1-Jahres-Gesamtüberlebens durch die Kombination von Valproinsäure (VPA) mit 5-Azacytidin (5-Aza) sein.
Bewertung der Wirkung, die das Hinzufügen von Valproinsäure zu Azacitidin bei Patienten mit akuter myeloischer Leukämie (AML) und myelodysplastischem Syndrom (MDS) mit hohem Risiko nach allogener Stammzelltransplantation auf die folgenden Endpunkte haben wird
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Mary Lee, BSN
- Telefonnummer: 708-327-2241
- E-Mail: mlee@luc.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Ceil Petrowsky, MSN
- Telefonnummer: 708-327-3306
- E-Mail: cpetrow@luc.edu
Studienorte
-
-
Illinois
-
Maywood, Illinois, Vereinigte Staaten, 60153
- Rekrutierung
- Loyola University Cardinal Bernardin Cancer Center
-
Kontakt:
- Mary Lee, BSN
-
Kontakt:
- Ceil Petrowsky, MSN
- E-Mail: cpetrow@luc.edu
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Transplantatpatienten > 2 Jahre.
Die Patienten haben eine der folgenden bösartigen Erkrankungen:
A. Patienten mit refraktärer oder rezidivierter akuter myeloischer Leukämie (AML) (einschließlich inv16, t(8;21) oder t(15;17)) oder myelodysplastischem Hochrisikosyndrom (MDS) (definiert als Knochenmarksblasten > oder = 5 %) förderfähig sind. Die Patienten können sich zum Zeitpunkt der Aufnahme in Remission befinden.
Patienten mit adäquater Organfunktion und Leistungsstatuskriterien gemessen an:
- Karnofsky-Score größer oder gleich 70 % oder Leistungsstatus von < oder = 2 nach der Skala der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG).
- Angemessene Leberfunktion (Bilirubin < 2 mg/dL, Serum-Glutamat-Pyruvat-Transaminase < 3 * ULN) und Nierenfunktion (Kreatinin < 2 mg/dL)
- Unterschriebene Einverständniserklärung, aus der hervorgeht, dass sich die Patienten des Forschungscharakters dieser Studie gemäß den Vorschriften des Loyola University Medical Center bewusst sind
- Die Patienten müssen sich innerhalb von 40-60 Tagen vor Beginn der Behandlung einer allogenen Stammzelltransplantation unterzogen haben und bei der Kalorienaufnahme autark sein und dürfen keine aktive Graft-versus-Host-Reaktion aufweisen
Ausschlusskriterien:
- Stillende und schwangere Frauen sind ausgeschlossen.
- Aktive und unkontrollierte Infektionen führen zum Ausschluss von Patienten.
- Patienten, die bereits Valproinsäure oder andere Antikonvulsiva erhalten, werden ausgeschlossen.
- AML mit niedrigem Risiko in vollständiger Remission 1 sind keine Kandidaten für diese Studie.
- Patienten mit einer absoluten Neutrophilenzahl von weniger als 1500 werden ausgeschlossen
- Patienten mit Thrombozyten unter 50.000 werden ausgeschlossen
- Kinder unter 2 Jahren werden aufgrund der erhöhten Hepatotoxizität von Valproinsäure in dieser Altersgruppe ausgeschlossen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: Vidaza und Valproinsäure
|
Tage 1–5: 5-Azacytidin 40 mg/m^2 täglich Tage 1–5: + Valproinsäure 15 mg/kg täglich Tage 6–28: Valproinsäure 15 mg/kg täglich * Behandlungen werden an den gleichen Tagen jedes Zyklus für bis zu 4 Gesamtzyklen wiederholt. Jeder Zyklus besteht aus 28 Tagen.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Überleben
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Anzahl der Teilnehmer, die nach der Transplantation 1 Jahr überleben.
|
1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Krankheitsrückfall
Zeitfenster: Tag 0 bis zum Tag des ersten Rezidivs
|
Die Zeit bis zum Rezidiv reicht von Tag 0 bis zum Tag des ersten hämatologischen, zytogenetischen oder radiologischen Nachweises eines Rezidivs.
|
Tag 0 bis zum Tag des ersten Rezidivs
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Patrick Stiff, MD, Faculty
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Erkrankung
- Erkrankungen des Knochenmarks
- Hämatologische Erkrankungen
- Krebsvorstufen
- Syndrom
- Myelodysplastische Syndrome
- Leukämie
- Leukämie, Myeloid
- Leukämie, myeloisch, akut
- Präleukämie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Antimetaboliten, antineoplastisch
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Beruhigende Agenten
- Psychopharmaka
- GABA-Agenten
- Antikonvulsiva
- Antimanische Wirkstoffe
- Valproinsäure
- Azacitidin
Andere Studien-ID-Nummern
- 203835
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