- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02129114
Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des Dural-Reparaturpflasters bei neurochirurgischen Reparaturen
Eine multizentrische, randomisierte, nicht unterlegene und positiv kontrollierte klinische Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des Dural-Reparaturpflasters bei neurochirurgischen Reparaturen
- Die meisten Dura-Defekte können zu einem subkutanen Erguss und Austritt von zerebraler Rückenmarksflüssigkeit (CSF) führen, was zu einer Infektion führen kann; Außerdem erhöht die direkte Adhäsion von Hirngewebe mit Gewebe unterhalb der Kopfhaut auch das Epilepsierisiko, in schweren Fällen wird ein Duradefekt als lebensbedrohlicher Zustand angesehen. Daher ist es wichtig, die Dura mater zu reparieren, um ihre volle Integrität wiederherzustellen.
- Dural Repair Patch (ReDura Onlay), hergestellt von Guangzhou Medprin Regenerative Medical Technologies Co., Ltd. Als ein Produkt, das aus klinisch resorbierbaren Polymermaterialien unter Verwendung bionischer Technologie hergestellt wird, hat Dural Repair Patch eine hochgradig bionische dreidimensionale Struktur, die nachweislich die Migration und das Wachstum regenerativer Zellen erleichtert sowie das Wachstum und die Reparatur regenerativer Hirnhäute beschleunigt. Während das Material nach und nach abgebaut und vom Körper aufgenommen wird, bildet sich nach und nach regeneratives Hirnhautgewebe, wodurch eine echte Rekonstruktion der Dura mater erreicht wird.
- Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Dural Repair Patch bei neurochirurgischen Reparaturen von Duradefekten.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
- Dura mater ist eine wichtige strukturelle Zellschicht auf der Oberfläche des Gehirns, die als wichtige Barriere für den Schutz des Gehirns dient. Duradefekte können durch eine Vielzahl von Faktoren verursacht werden, einschließlich Trauma, Tumorinvasion, erhöhtes Volumen des intrakraniellen Inhalts, bestimmte angeborene Krankheiten, chirurgische Eingriffe usw. Die meisten Duradefekte können zu subkutanem Erguss und Liquorleckage führen, was zu einer Infektion führen kann; Außerdem erhöht die direkte Adhäsion von Hirngewebe mit Gewebe unterhalb der Kopfhaut auch das Epilepsierisiko, in schweren Fällen wird ein Duradefekt als lebensbedrohlicher Zustand angesehen. Die Reparatur der Dura mater zur Wiederherstellung ihrer vollständigen Integrität reduziert nachweislich die Häufigkeit ihrer Komplikationen wie Liquorleckage, Epilepsie usw. Insbesondere die Ergebnisse von Neurochirurgien hängen weitgehend von der postoperativen Unversehrtheit der Dura mater ab.
- die meisten derzeit erhältlichen Produkte erfordern eine chirurgische Duranaht, was die Operationsdauer verlängert; Dennoch sind einige Operationsstellen zum Nähen ungeeignet. Die derzeit auf dem Markt befindlichen Dura-Ersatzstoffe ohne Nahtmaterial, die hauptsächlich aus einem einzigen Material mit einer einschichtigen Struktur bestehen, unterscheiden sich erheblich von der natürlichen Struktur der extrazellulären Matrix und ahmen die Mikrostruktur der Dura-Mater schlecht nach; Daher erfüllen die Strukturen und Oberflächeneigenschaften solcher Produkte nicht die Anforderungen für eine lokale Zellregeneration nach Duralreparaturen, was zu schlechten Reparaturergebnissen führt. Außerdem bringt die erhöhte Kontraktilität dieser Produkte nach Wasserabsorption auch ein gewisses Risiko in der praktischen Anwendung mit sich, da Dural-Reparatur-Operationen hauptsächlich an der defekten Stelle von zerebralen Weichgeweben durchgeführt werden.
- Als ein Produkt, das mithilfe bionischer Technologie hergestellt wird, ist Dural Repair Patch, hergestellt von Guangzhou Medprin Regenerative Medical Technologies Co., Ltd., in der Lage, die biomimetische Struktur poröser Fasern nachzuahmen, die das Zellwachstum auf dem Stent erleichtern. Durch effektive Kontrolle der bionischen Technologieparameter sind Durchmesser, Öffnung und Porosität der Faser nahezu identisch mit der in vivo-Gewebestruktur, um die Zelladhäsion und das Wachstum auf dem Sten zu verbessern. Erhöhte Festigkeit, geeignete Duktilität und verbesserte Hydrophilie tragen alle zur hervorragenden Flexibilität und Haftfähigkeit des Endprodukts bei, das in der Lage ist, eng an das autologe Gewebe zu haften und die klinischen Anforderungen zu erfüllen. Das Produkt besteht aus resorbierbaren Polymermaterialien, die in klinischen Produkten weithin akzeptiert sind, und hat eine hochgradig bionische dreidimensionale Struktur, die nachweislich die Migration und das Wachstum regenerativer Zellen erleichtert sowie das Wachstum und die Reparatur regenerativer Hirnhäute beschleunigt. Während das Material nach und nach abgebaut und vom Körper aufgenommen wird, bildet sich nach und nach regeneratives Hirnhautgewebe, wodurch eine echte Rekonstruktion der Dura mater erreicht wird.
- Design und Methoden
4.1 Probanden, die die Einschlusskriterien erfüllen, werden entsprechend der Aufnahmezeit randomisiert; Vor der Operation werden routinemäßige Blutuntersuchungen, Leber- und Nierenfunktionstests sowie zelluläre und humorale Immunitätstests durchgeführt.
4.2 Ort, Eigenschaften und Größe der Defekte sowie die Bedingungen des chirurgischen Einschnitts werden alle intraoperativ beobachtet.
4.3 Operationen zur Reparatur der Dura mater-Membran werden durchgeführt, indem entweder ein Testprodukt geeigneter Größe oder ein Referenzprodukt eng an den defekten Teil der Dura mater-Membran angebracht wird, bevor der Einschnitt im Schädel mit einem herkömmlichen Zugang geschlossen wird.
4.4 Der Zustand der Probanden wird am 1., 3., 5., 7. bzw. 10. Tag nach der Operation überprüft.
4.5 Eine Lumbalpunktion wird am Tag 10 ± 2 nach der Operation durchgeführt, basierend auf dem Zustand des Subjekts, um den intrakraniellen Druck zu messen und auf Liquorleckage zu testen; routinemäßige Blut-, Leber- und Nierenfunktion sowie zelluläre und humorale Immunität werden am Tag 10 ± 2 nach der Operation erneut getestet und die erhaltenen Werte mit den präoperativen Ausgangsmessungen verglichen und aufgezeichnet, um die klinische Signifikanz zu bewerten; Am Tag 10 ± 2 nach der Operation werden Liquorleckagen oder subkutane Ergüsse durch CT-Scans und klinische Untersuchungen untersucht, um die Beziehung solcher Ereignisse zum Test-/Referenzprodukt zu beurteilen.
4.6 Bei Probanden, die eine erneute Operation an derselben Stelle oder eine zweite Neurochirurgie erhalten haben, werden die Bedingungen des Testprodukts oder Referenzprodukts an der Reparaturstelle eingehalten, z. Untersuchung (kombiniert mit histologischem Test) der Produktadhäsion mit zerebralem Gewebe usw.
4.7 Die Probanden werden gebeten, an Tag 90 ± 10 und 180 ± 20 nach der Operation an einem Gegenbesuch oder einer telefonischen Nachsorgesitzung teilzunehmen.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Tian Quan, Manager
- Telefonnummer: 020-32296115
- E-Mail: tianquan@medprin.com
Studienorte
-
-
Guangdong
-
GuangZhou, Guangdong, China, 510000
- Rekrutierung
- Zhujiang Hospital of Southern Medical University
-
Kontakt:
- Ke Yi Quan, Professor
- Telefonnummer: 020-61643266
- E-Mail: net_chn@hotmail.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- männlich oder weiblich im Alter von 18-65 Jahren;
- deren erwartetes Überleben nicht weniger als 12 Monate beträgt
- Patienten mit Dura-Mater-Defekten, die bei einer Vielzahl von Neurochirurgien aufgetreten sind (einschließlich traumatischer Hirnverletzung, Hirntumoren, zerebrovaskulärer Erkrankungen, angeborener neurologischer Erkrankungen, intraspinaler Erkrankungen usw.) und eine chirurgische Reparatur erforderten.
- Alle eingeschriebenen Probanden sollten keine offensichtlichen präoperativen Entzündungssymptome aufweisen,
- Von allen Patienten und/oder ihren Erziehungsberechtigten wurden schriftliche Einverständniserklärungen eingeholt.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit schweren viszeralen Erkrankungen (Herz, Leber, Niere, Kreislauf usw.).
- Patient mit instabilen Vitalfunktionen.
- Schwangere oder stillende Frauen.
- Patienten mit einer Vorgeschichte von schweren Allergien
- Patienten mit einer Vorgeschichte einer schweren Immunschwächekrankheit.
- Andere unerwünschte Bedingungen, die von Ermittlern festgelegt wurden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: ReDura-Onlay
Das Dural-Reparaturpflaster, hergestellt von Guangzhou Medprin Regenerative Medical Technologies Co., Ltd.
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Das Subjekt wird nach der Operation bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus oder innerhalb von zehn (10) Tagen nach dem Eingriff und nach drei (3) Monaten und sechs (6) Monaten klinisch überwacht.
Die Daten bis einschließlich der Nachuntersuchung nach 6 Monaten werden zum Nachweis der Leistungsfähigkeit von ReDura Onlay verwendet.
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Aktiver Komparator: DuraGen
Dural Graft Matrix, hergestellt von Integra LifeSciences (U.S.) Corporation.
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Das Subjekt wird nach der Operation bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus oder innerhalb von zehn (10) Tagen nach dem Eingriff und nach drei (3) Monaten und sechs (6) Monaten klinisch überwacht.
Die Daten bis einschließlich des 6-Monats-Follow-up-Besuchs werden zum Nachweis der Leistungsfähigkeit von DuraGen verwendet.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Rate der erfolgreichen Prävention von CSF-Leckagen
Zeitfenster: Tag 10±2 nach der Operation
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Am Tag 10 ± 2 nach der Operation wird das Auftreten von CSF-Leckagen sowohl im CT als auch in der klinischen Untersuchung überprüft
|
Tag 10±2 nach der Operation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Heilung des Kopfhautschnitts
Zeitfenster: 6 Monate
|
die Heilung des Kopfhautschnitts wird an Tag 3, Tag 5, Tag 7, Tag 10, Monat 3 bzw. Monat 6 überprüft.
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Ke Yi Quan, professor, Southern Medical University, China
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- MP-CT-RK2014
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