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Phänotypische und funktionelle Unterschiede von Monozyten

27. Juni 2018 aktualisiert von: Duke University

Ein Hunde-Mensch-Translationsmodell der phänotypischen und funktionellen Unterschiede zwischen Monozyten bei Patienten mit und ohne Sarkom

Der Zweck dieser Studie besteht darin, phänotypische (Zelloberflächenrezeptorexpression) und funktionelle Unterschiede in Monozytenpopulationen bei Menschen mit Osteosarkom im Vergleich zu veröffentlichten historischen Daten zu normalen menschlichen Monozytenwerten zu identifizieren.

Die biologische Ähnlichkeit zwischen Hunde- und menschlichem Osteosarkom macht es zu einem vielversprechenden Krankheitsmodell für translationale Forschungsmöglichkeiten. Die phänotypischen und funktionellen Unterschiede, die die Forscher in dieser Pilotarbeit in Monozyten von Hunden und Menschen zwischen normalen und Osteosarkom-Probanden zu finden erwarten, werden es uns ermöglichen, ein Untersuchungsprogramm zu starten, um ihr Verständnis darüber zu erweitern, welche Merkmale mit einem verbesserten Überleben bei Hunden und Menschen verbunden sind Osteosarkom. Solche Daten werden die Grundlage darstellen, auf der die Forscher zukünftige Untersuchungen planen können, die darauf abzielen, die potenziellen Antitumorfähigkeiten von Monozyten und Makrophagen bei Osteosarkomen von Hunden und Menschen auszunutzen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die Forschung zum Osteosarkom des Hundes eignet sich gut für vergleichende Studien des Osteosarkoms beim Menschen, da Hunde spontane Tumore entwickeln, die menschlichen Krebsarten ähneln, mit dem zusätzlichen Vorteil, dass sie häufig häufiger auftreten1. Osteosarkom wird jedes Jahr bei mehr als 8000 Hunden diagnostiziert und betrifft hauptsächlich Hunde mittleren bis älteren Alters.2 Die Mehrzahl (75 %) der Hunde-Osteosarkome tritt im Appendikelskelett auf.3 Osteosarkom wird jedes Jahr bei 1–3 Millionen Menschen diagnostiziert und ist eine Krankheit, die hauptsächlich bei Personen zwischen 10 und 25 Jahren auftritt. Menschliches Osteosarkom tritt ebenfalls hauptsächlich im appendikulären Skelett auf und findet sich wie bei Hunden am häufigsten in den Metaphysen langer Röhrenknochen. Lungenmetastasen sind die häufigste Ausbreitungsstelle bei Hunden und Menschen und in der Regel die Todesursache bei Patienten, die sich einer Standardtherapie (chirurgische Entfernung des Tumors, Chemotherapie) unterzogen haben.4 Die gemeldeten medianen Überlebenszeiten für Osteosarkom des Hundes haben sich in den letzten 20 Jahren trotz Versuchen verschiedener Permutationen der begleitenden Chemotherapie ohne nennenswerte Verbesserungen stabilisiert.5,6,7 Die Bekämpfung von Metastasen wird der Schlüssel zur Verbesserung des Überlebens sowohl bei Osteosarkomen beim Hund als auch beim Menschen sein.

Interessanterweise gibt es einen Bereich, in dem sich die mediane Überlebenszeit bei Osteosarkomen verlängert hat – bei Patienten, die nach einer Extremitäten-Erhaltungsoperation Infektionen entwickeln, wurde beobachtet, dass sie ihre mediane Überlebenszeit verdoppeln. Lascelles et al. stellten fest, dass infizierte Hunde mit halb so hoher Wahrscheinlichkeit starben, halb so wahrscheinlich Metastasen entwickelten, und dass diese Überlebenseffekte eher auf eine Verzögerung der Metastasierung als auf die Kontrolle des lokalen Tumorrezidivs zurückzuführen waren.8 Ein ähnliches Phänomen einer erhöhten Überlebensrate bei infizierten menschlichen Osteosarkompatienten wurde beobachtet. Jeys et al. berichteten, dass die 10-Jahres-Überlebensrate beim Menschen bei infizierten Gliedmaßen signifikant besser war: 84,5 % bei infizierten Patienten gegenüber 62,2 % bei nicht infizierten Patienten.9 Es wurde postuliert, dass eine Hochregulierung der Antitumorimmunität möglicherweise für das günstige Überleben angesichts einer Infektion bei Hunden und Menschen verantwortlich ist. Die Charakterisierung des Phänotyps und der Funktion zirkulierender Hunde- und menschlicher Monozyten bei normalen Probanden und bei Osteosarkom-Patienten mit und ohne Infektion wird entscheidend sein, um ihr Verständnis darüber zu erweitern, wie diese Zellen an der Pathogenese und möglichen Unterdrückung von Osteosarkom beteiligt sind.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

15

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • North Carolina
      • Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
        • Duke University Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

6 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Die Patientenpopulation für diese Studie besteht aus Personen, die sich mit neu diagnostiziertem Osteosarkom mit oder ohne Infektion und ohne bekannte Lungenmetastasen in der Klinik vorstellen. Potenzielle Probanden sind 10 Jahre oder älter.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die sich zur Untersuchung eines Osteosarkoms des appendikulären Skeletts vorstellen
  • Der Patient ist zum Zeitpunkt des Besuchs 6 Jahre oder älter
  • Patienten müssen nicht für eine Operation geeignet sein
  • Patienten haben möglicherweise eine bekannte Infektion im Zusammenhang mit Osteosarkom und seiner Behandlung (z. chirurgische Wundinfektion)
  • Patienten, bei denen normalerweise im Rahmen ihrer Standardbehandlung Blut abgenommen würde

Ausschlusskriterien:

  • Patienten jünger als 10 Jahre
  • Patienten, die sich einer Blutabnahme nicht unterziehen wollen/können
  • Patienten mit bekannter Infektion ohne Zusammenhang mit Osteosarkom oder seiner Behandlung
  • Patienten mit bekannter systemischer immunvermittelter Erkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Lymphom, AIDS/HIV, Lupus usw.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Patienten mit neu diagnostiziertem Osteosarkom
Blutabnahme
Die Patientenpopulation für diese Studie besteht aus Personen, die sich mit neu diagnostiziertem Osteosarkom mit oder ohne Infektion und ohne bekannte Lungenmetastasen in der Klinik vorstellen. Diesen Patienten würde eine Standard-of-Care-Blutabnahme unterzogen werden. Für die Studie werden wir zusätzlich 15-20 ml Blut entnehmen (kein zusätzlicher Nadelstich).

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Variationen in der Intensität der Zelloberflächenrezeptorexpression
Zeitfenster: 1 Tag
Wir werden die phänotypischen Unterschiede charakterisieren, die durch Variationen in der Zelloberflächenrezeptorexpression, wie CCR2, CCR7 und CD32, zwischen normalen Monozyten und Monozyten bei Osteosarkompatienten gezeigt werden.
1 Tag

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: William Eward, MD, DVM, Duke University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Oktober 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

23. März 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

23. März 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. April 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. Mai 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

7. Mai 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. Juni 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Juni 2018

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Blutabnahme

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