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Studie 2: Wirkung der Minocyclin-Behandlung auf arzneimittelresistente Bluthochdruckpatienten

30. Januar 2024 aktualisiert von: University of Florida

Angiotensin und Neuroimmunaktivierung bei Bluthochdruck

Bluthochdruck (HTN) ist der am weitesten verbreitete Risikofaktor für Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes, Fettleibigkeit und das metabolische Syndrom. Trotz Fortschritten bei der Änderung des Lebensstils und Therapien mit mehreren Medikamenten bleiben 20-30 % aller Bluthochdruckpatienten resistent.

Diese Personen zeigen eine autonome Dysregulation aufgrund erhöhter sympathischer Aktivität und Norepinephrin-Spillover und geringer parasympathischer Aktivität. Es ist allgemein anerkannt, dass dieses unkontrollierte, resistente HTN hauptsächlich "neurogenen" Ursprungs ist, was eine Überaktivität des sympathischen Nervensystems beinhaltet, das HTN initiiert und aufrechterhält. Daher ist ein mechanismusbasierter Durchbruch unerlässlich, um neue Strategien zur Vorbeugung und vielleicht schließlich Heilung von neurogenem Bluthochdruck (NH) zu entwickeln.

Diese Studie ist ein doppelblindes, placebokontrolliertes Crossover-Design, um die Hypothese zu testen, dass die Behandlung mit Minocyclin blutdrucksenkende Wirkungen bei arzneimittelresistenten neurogenen Hypertonikern hervorrufen würde.

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Dies ist ein doppelblindes, placebokontrolliertes Crossover-Design zur Bewertung der Wirkung von Minocyclin bei Patienten mit resistenter Hypertonie. Nach der Einverständniserklärung werden die Patienten zu Beginn und zur Nachsorge besucht, bei denen eine kurze körperliche Untersuchung durchgeführt wird, die Anamnese, die Beurteilung der Medikamenteneinhaltung und -verträglichkeit sowie die Vitalfunktionen vervollständigt werden.

Die Probanden werden Blut- (Lipid-Panel, hochempfindliches C-reaktives Protein, hochempfindliches Troponin, Glukose, Stoffwechselprofil, Lipid-Panel, Cystatin C und Albumin) und Urinuntersuchungen beim Basisbesuch und nach 16, 19, 35 und 54 Wochen unterzogen. Die Patienten werden zu Studienbeginn und am Ende jeder Behandlungsperiode ambulant überwacht.

Die Patienten werden randomisiert dem Arzneimittelschema A oder B zugeordnet. Ein Schema folgt der folgenden Reihenfolge: 16 Wochen Minocyclin, gefolgt von einer 3-wöchigen Auswaschphase, dann 16 Wochen Placebo, dann 3 Wochen Auswaschphase und abschließend 16 Wochen Periode von Minocyclin. Das andere Schema besteht aus 16 Wochen Placebo, gefolgt von einer 3-wöchigen Auswaschphase, gefolgt von 16 Wochen Minocyclin, dann 3 Wochen Auswaschung und abschließend 16 Wochen Placebo. Studienbesuche finden bei Studieneintritt (Baseline/Randomisierung), 16 Wochen, 19 Wochen, 35 Wochen, 38 Wochen und 54 Wochen für jede Gruppe statt. Die Patiententeilnahme endet nach 56 Wochen.

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Florida
      • Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten, 32610
        • UF Health Cardiovascular Clinic

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Aufnahme:

  • älter als 18 und jünger als 86 Jahre;
  • Auf stabilem Medikationsschema

    o Voll verträgliche Dosen von 3 oder mehr blutdrucksenkenden Medikamenten verschiedener Klassen, von denen eines ein Diuretikum sein muss (ohne Änderungen für mindestens zwei Monate vor dem Screening), das voraussichtlich mindestens 3 unverändert beibehalten wird Monate.

  • Systolischer Blutdruck (SBP) in der Praxis von mehr als 160 mmHg, basierend auf einem Durchschnitt von 3 Blutdruckwerten, die bei beiden ersten Screening-Besuchen gemessen wurden
  • Die Person verpflichtet sich, alle Studienverfahren durchführen zu lassen
  • Bereit, eine schriftliche Zustimmung zu erteilen
  • Frauen im gebärfähigen Alter dürfen nicht schwanger sein.

Ausschluss

  • eGFR von < 45 ml/min/1,73 m2, unter Verwendung der MDRD-Berechnung.
  • Mehr als ein stationärer Krankenhausaufenthalt wegen einer blutdrucksenkenden Krise innerhalb des Jahres.
  • Mehr als eine Episode(n) von orthostatischer Hypotonie (Senkung des SBD um ≥ 20 mmHg des diastolischen Blutdrucks (DBP) um ≥ 10 mmHg innerhalb von 3 Minuten nach dem Stehen).
  • Vorgeschichte von Myokardinfarkt (MI), instabiler Angina pectoris, Synkope oder einem kardiovaskulären Unfall innerhalb von 6 Monaten des Screeningzeitraums
  • Klinisch signifikante atrioventrikuläre (AV) Überleitungsstörungen und/oder Arrhythmien (z. AV-Block 2. oder 3. Grades);
  • Aktuelle Herzinsuffizienz in der Vorgeschichte (≤40 % linksventrikuläre Ejektionsfraktion (EF).
  • Major von Psychopharmaka und Antidepressiva.
  • Verwendung von nichtsteroidalen Antirheumatika (NSAIDs)
  • Bekannte Überempfindlichkeit oder Kontraindikation gegenüber Minocyclin oder anderen Tetracyclinen.
  • Rauchen
  • Gleichzeitige schwere Erkrankung (z. B. Neoplasma oder HIV-positiv oder AIDS).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Minocyclin-Gruppe
Diese Probanden beginnen 16 Wochen lang mit Minocyclin, gefolgt von einer 3-wöchigen Auswaschphase, erhalten dann 16 Wochen lang ein Placebo, gefolgt von einer 3-wöchigen Auswaschphase, und beenden dann 16 Wochen lang Minocyclin.
Diese Probanden beginnen 16 Wochen lang mit Minocyclin, gefolgt von einer 3-wöchigen Auswaschphase, erhalten dann 16 Wochen lang ein Placebo, gefolgt von einer 3-wöchigen Auswaschphase, und beenden dann 16 Wochen lang Minocyclin.
Placebo-Komparator: Placebo-Gruppe
Diese Probanden beginnen 16 Wochen lang mit Placebo (dies sieht aus wie Minocyclin), gefolgt von einer 3-wöchigen Auswaschphase, erhalten dann 16 Wochen lang ein Minocyclin, gefolgt von einer 3-wöchigen Auswaschphase, und beenden die Behandlung mit Placebo 16 Wochen.
Diese Probanden beginnen mit Placebo (Tablette, die genauso wie Minocyclin aussieht) für 16 Wochen, gefolgt von einer Auswaschphase für 3 Wochen, erhalten dann Minocyclin für 16 Wochen, gefolgt von einer Auswaschphase für 3 Wochen, und beenden sie dann mit Placebo für 16 Wochen Wochen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Senkung des ambulanten Blutdrucks
Zeitfenster: Änderung der Baseline zu Woche 54
Veränderung des systolischen Blutdrucks.
Änderung der Baseline zu Woche 54

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Carl Pepine, MD, University of Florida

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

30. Januar 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. März 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. März 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Mai 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. Mai 2014

Zuerst gepostet (Geschätzt)

8. Mai 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

1. Februar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. Januar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • IRB201500594-N
  • RO1HL3361028 (Andere Kennung: National Heart, Lung, and Blood Institute (NHLBI))
  • 2013-00102 Study 2 (Andere Kennung: University of Florida)
  • R01HL132448-01 (US NIH Stipendium/Vertrag)

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Hypertonie

Klinische Studien zur Minocyclin-Gruppe

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