Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Multiple Ascending Dose Trial of MSB0010841 (Anti-IL17A/F Nanobody) bei Psoriasis-Patienten

28. November 2016 aktualisiert von: Merck KGaA, Darmstadt, Germany

Multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-I-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Immunogenität, Pharmakokinetik, Pharmakodynamik und Wirksamkeit mehrerer aufsteigender Dosen von subkutanem MSB0010841 (Anti-IL17A/F-Nanokörper) bei männlichen und weiblichen Probanden mit Mittelschwere bis schwere Psoriasis

Dies ist eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-1-Studie an Patienten mit mittelschwerer bis schwerer Psoriasis zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Immunogenität, Pharmakokinetik (PK), Pharmakodynamik (PD) und Wirksamkeit mehrerer subkutaner aufsteigender Dosen von MSB0010841 (Anti-Interleukin-17A/F [Anti-IL-17A/F] Nanobody).

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

41

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Darmstadt, Deutschland
        • Please contact the Merck KGaA Communication Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Chronische Plaque-Psoriasis für mindestens 6 Monate vor dem Screening
  • Größer oder gleich (>=) 10 % der BSA mit Plaques
  • Psoriasis-Flächen- und -Schwereindex (PASI) >=12
  • Static Physician's Global Assessment (sPGA) >=3 (wobei die Punktzahlen von 0 [keine Krankheit] bis 5 [schwere Krankheit] reichen) bei den Screening- und Baseline-Besuchen
  • Andere im Protokoll definierte Einschlusskriterien könnten gelten

Ausschlusskriterien:

  • Jede Bedingung, einschließlich protokollspezifischer Laborbefunde und Befunde in der Krankengeschichte oder in den Untersuchungen vor der Studie, die nach Ansicht des Prüfarztes ein Risiko oder eine Kontraindikation für die Teilnahme des Probanden an der Studie darstellen oder die die Studienziele beeinträchtigen könnten, führen oder Auswertung
  • Derzeit eine Form der Nicht-Plaque-Psoriasis, wie im Protokoll angegeben
  • Arzneimittelinduzierte Psoriasis
  • Biologische Behandlungen wie im Protokoll angegeben innerhalb von 3 Monaten vor Tag 1
  • Systemische Immunsuppressiva oder Phototherapie, wie im Protokoll angegeben, innerhalb von 1 Monat vor Tag 1
  • Verwendung von gerinnungshemmenden Medikamenten und/oder Thrombozytenaggregationshemmern, wie im Protokoll definiert
  • Verwendung von Aspirin wie im Protokoll definiert
  • Andere topische Kortikosteroidbehandlungen als Kortikosteroide mit niedriger oder mittlerer Stärke im Gesicht, auf der Kopfhaut, in den Achseln und/oder in der Leistengegend innerhalb von 1 Monat vor Tag 1
  • Jede frühere Behandlung mit einem Wirkstoff, der auf Interleukin (IL)-17, IL-12 und/oder IL-23 abzielt, wie im Protokoll angegeben
  • Andere im Protokoll definierte Ausschlusskriterien könnten gelten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: VERDREIFACHEN

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
PLACEBO_COMPARATOR: Placebo
Auf MSB0010841 abgestimmtes Placebo wird alle zwei Wochen (Tag 1, Tag 15 und Tag 29) als subkutane Injektion für eine Gesamtdauer von 6 Wochen verabreicht.
EXPERIMENTAL: MSB0010841 30mg
MSB0010841 (Anti-IL-17A/F Nanobody) wird alle zwei Wochen (Tag 1, Tag 15 und Tag 29) in einer Dosis von 30 mg als subkutane Injektion für eine Gesamtdauer von 6 Wochen verabreicht.
Andere Namen:
  • M1095
  • Anti-IL-17A/F-Nanokörper
MSB0010841 wird alle zwei Wochen (Tag 1, Tag 15 und Tag 29) in einer Dosis von 60 mg als subkutane Injektion für eine Gesamtdauer von 6 Wochen verabreicht.
Andere Namen:
  • M1095
  • Anti-IL-17A/F-Nanokörper
MSB0010841 wird in einer Dosis von 120 mg als subkutane Injektion alle zwei Wochen (Tag 1, Tag 15 und Tag 29) für eine Gesamtdauer von 6 Wochen verabreicht.
Andere Namen:
  • M1095
  • Anti-IL-17A/F-Nanokörper
MSB0010841 wird alle zwei Wochen (Tag 1, Tag 15 und Tag 29) in einer Dosis von 240 mg als subkutane Injektion für eine Gesamtdauer von 6 Wochen verabreicht.
Andere Namen:
  • M1095
  • Anti-IL-17A/F-Nanokörper
EXPERIMENTAL: MSB0010841 60mg
MSB0010841 (Anti-IL-17A/F Nanobody) wird alle zwei Wochen (Tag 1, Tag 15 und Tag 29) in einer Dosis von 30 mg als subkutane Injektion für eine Gesamtdauer von 6 Wochen verabreicht.
Andere Namen:
  • M1095
  • Anti-IL-17A/F-Nanokörper
MSB0010841 wird alle zwei Wochen (Tag 1, Tag 15 und Tag 29) in einer Dosis von 60 mg als subkutane Injektion für eine Gesamtdauer von 6 Wochen verabreicht.
Andere Namen:
  • M1095
  • Anti-IL-17A/F-Nanokörper
MSB0010841 wird in einer Dosis von 120 mg als subkutane Injektion alle zwei Wochen (Tag 1, Tag 15 und Tag 29) für eine Gesamtdauer von 6 Wochen verabreicht.
Andere Namen:
  • M1095
  • Anti-IL-17A/F-Nanokörper
MSB0010841 wird alle zwei Wochen (Tag 1, Tag 15 und Tag 29) in einer Dosis von 240 mg als subkutane Injektion für eine Gesamtdauer von 6 Wochen verabreicht.
Andere Namen:
  • M1095
  • Anti-IL-17A/F-Nanokörper
EXPERIMENTAL: MSB0010841 120mg
MSB0010841 (Anti-IL-17A/F Nanobody) wird alle zwei Wochen (Tag 1, Tag 15 und Tag 29) in einer Dosis von 30 mg als subkutane Injektion für eine Gesamtdauer von 6 Wochen verabreicht.
Andere Namen:
  • M1095
  • Anti-IL-17A/F-Nanokörper
MSB0010841 wird alle zwei Wochen (Tag 1, Tag 15 und Tag 29) in einer Dosis von 60 mg als subkutane Injektion für eine Gesamtdauer von 6 Wochen verabreicht.
Andere Namen:
  • M1095
  • Anti-IL-17A/F-Nanokörper
MSB0010841 wird in einer Dosis von 120 mg als subkutane Injektion alle zwei Wochen (Tag 1, Tag 15 und Tag 29) für eine Gesamtdauer von 6 Wochen verabreicht.
Andere Namen:
  • M1095
  • Anti-IL-17A/F-Nanokörper
MSB0010841 wird alle zwei Wochen (Tag 1, Tag 15 und Tag 29) in einer Dosis von 240 mg als subkutane Injektion für eine Gesamtdauer von 6 Wochen verabreicht.
Andere Namen:
  • M1095
  • Anti-IL-17A/F-Nanokörper
EXPERIMENTAL: MSB0010841 240mg
MSB0010841 (Anti-IL-17A/F Nanobody) wird alle zwei Wochen (Tag 1, Tag 15 und Tag 29) in einer Dosis von 30 mg als subkutane Injektion für eine Gesamtdauer von 6 Wochen verabreicht.
Andere Namen:
  • M1095
  • Anti-IL-17A/F-Nanokörper
MSB0010841 wird alle zwei Wochen (Tag 1, Tag 15 und Tag 29) in einer Dosis von 60 mg als subkutane Injektion für eine Gesamtdauer von 6 Wochen verabreicht.
Andere Namen:
  • M1095
  • Anti-IL-17A/F-Nanokörper
MSB0010841 wird in einer Dosis von 120 mg als subkutane Injektion alle zwei Wochen (Tag 1, Tag 15 und Tag 29) für eine Gesamtdauer von 6 Wochen verabreicht.
Andere Namen:
  • M1095
  • Anti-IL-17A/F-Nanokörper
MSB0010841 wird alle zwei Wochen (Tag 1, Tag 15 und Tag 29) in einer Dosis von 240 mg als subkutane Injektion für eine Gesamtdauer von 6 Wochen verabreicht.
Andere Namen:
  • M1095
  • Anti-IL-17A/F-Nanokörper

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Probanden mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs)
Zeitfenster: Baseline bis Tag 85
Ein unerwünschtes Ereignis (AE) wurde als jedes unerwünschte medizinische Ereignis definiert, das nicht notwendigerweise in einem kausalen Zusammenhang mit diesem Studienmedikament steht. Ein UE wurde definiert als jedes ungünstige und unbeabsichtigte Zeichen (einschließlich eines anormalen Laborbefunds), Symptoms oder einer Krankheit, die zeitlich mit der Anwendung des Studienmedikaments verbunden war, unabhängig davon, ob es als mit dem Studienmedikament zusammenhängend oder als Verschlechterung eines vorbestehenden medizinischen Zustands angesehen wurde oder nicht mit dem Studienmedikament in Zusammenhang stehen. TEAEs waren die UEs, die nach der Verabreichung der Behandlung auftraten oder sich verschlimmerten.
Baseline bis Tag 85
Anzahl der Probanden mit lokalen Reaktionen an der Injektionsstelle (ISRs)
Zeitfenster: Tag 1, 2, 8, 15, 16, 22, 29, 30, 36, 43
Die Injektionsstelle wurde vom Hauptprüfarzt (PI) oder seinem/ihrem Beauftragten auf lokale Reaktionen wie Rötungen, Schwellungen, Verhärtungen oder Blutergüsse und vom Probanden auf Juckreiz untersucht. Rötungen und Blutergüsse wurden als Keine skaliert (keine sichtbare Rötung oder Blutergüsse vorhanden); Leicht (weniger als oder gleich [<=] 2,0 Zentimeter [cm] Rötung oder Bluterguss); Mäßig (größer als [>] 2 bis <= 5,0 cm Rötung oder Bluterguss); Schwerwiegend (>5,0 cm Rötung oder Bluterguss). Die Schwellung wurde als „Keine“ skaliert (keine Schwellung festgestellt); Mild (nur fühlbare „Festigkeit“); Mäßig (<= 4 cm Schwellung); Schwer (>4 cm Schwellung). Die Verhärtung wurde als „Keine“ (keine Verhärtung) skaliert; Leicht (kann die Haut parallel zur Ebene (Gleiten) und senkrecht zur Haut bewegen (Hochziehen); Mäßig (kann die Haut gleiten, kann die Haut nicht kneifen); Schwer (kann die Haut nicht gleiten oder kneifen). Juckreiz wurde als kein Juckreiz skaliert; Leichter Juckreiz; Mäßiger Juckreiz und starker Juckreiz. Personen, die einen der lokalen ISRs berichteten, wurden gemeldet.
Tag 1, 2, 8, 15, 16, 22, 29, 30, 36, 43
Stärke des Schmerzes an der Injektionsstelle, bewertet anhand der visuellen Analogskala (VAS)
Zeitfenster: Tag 1, 2, 8, 15, 16, 22, 29, 30, 36, 43
Die Probanden wurden gebeten, ihre Schwere der Schmerzen an der Injektionsstelle auf einem 100 Millimeter (mm) VAS zu beurteilen, wobei 0 = kein Schmerz und 100 = schlimmstmöglicher Schmerz. Für die Subjekte mit einem Wert > 0 wurde der Mittelwert der Schmerzstärke berechnet. Maximalwerte pro Subjekt (über den Bereichen der Injektionsstelle) werden zum Zählen der Schmerzstärke an der Injektionsstelle verwendet. Die maximalen Schmerzwerte, die bei allen in jedem Arm analysierten Teilnehmern aufgezeichnet wurden, werden für jeden Zeitpunkt angegeben.
Tag 1, 2, 8, 15, 16, 22, 29, 30, 36, 43
Prozentsatz der Probanden mit Anti-MSB0010841-bindenden Antikörpern (Anti-Drug-Antikörper [ADA])
Zeitfenster: Baseline bis Tag 85
Die Daten wurden für die kombinierte MSB0010841-Gruppe und Placebo vorgelegt.
Baseline bis Tag 85
Ebenen der Anti-MSB0010841-Antikörpertiter
Zeitfenster: Tag 8, 15 (Vordosierung), 22, 29 (Vordosierung), 36, 43, 63 und 85
Tag 8, 15 (Vordosierung), 22, 29 (Vordosierung), 36, 43, 63 und 85
Niveaus bereits vorhandener Anti-MSB0010841-Antikörpertiter
Zeitfenster: Vordosis am 1. Tag
Vordosis am 1. Tag
MSB0010841 Serumkonzentration im Laufe der Zeit nach der ersten Dosis
Zeitfenster: 0 Stunden (vor der Dosis), 6, 12, 24, 32, 72, 96, 168, 336 Stunden nach der ersten Dosis (Tag 1)
0 Stunden (vor der Dosis), 6, 12, 24, 32, 72, 96, 168, 336 Stunden nach der ersten Dosis (Tag 1)
MSB0010841 Serumkonzentration im Laufe der Zeit nach der zweiten Dosis
Zeitfenster: 0 Stunden (vor der Dosis), 24, 72, 96, 168, 336 Stunden nach der zweiten Dosis (Tag 15)
0 Stunden (vor der Dosis), 24, 72, 96, 168, 336 Stunden nach der zweiten Dosis (Tag 15)
MSB0010841 Serumkonzentration im Zeitverlauf nach der dritten Dosis
Zeitfenster: 0 Stunden (vor der Dosis), 6, 12, 24, 32, 72, 96, 168, 336, 504, 816, 1056, 1344 Stunden nach der dritten Dosis (Tag 29)
0 Stunden (vor der Dosis), 6, 12, 24, 32, 72, 96, 168, 336, 504, 816, 1056, 1344 Stunden nach der dritten Dosis (Tag 29)
Fläche unter der Kurve vom Zeitpunkt Null bis zur letzten quantifizierbaren Konzentration (AUC0-t) nach der ersten Dosis von MSB0010841
Zeitfenster: 0 Stunden (vor der Dosis), 6, 12, 24, 32, 72, 96, 168, 336 Stunden nach der ersten Dosis (Tag 1)
Fläche unter der Serumkonzentrations-Zeit-Kurve (AUC) vom Zeitpunkt Null bis zum letzten Probenahmezeitpunkt, an dem die Konzentration an oder über der unteren Bestimmungsgrenze (LLOQ) liegt.
0 Stunden (vor der Dosis), 6, 12, 24, 32, 72, 96, 168, 336 Stunden nach der ersten Dosis (Tag 1)
Fläche unter der Kurve vom Zeitpunkt Null bis zur letzten quantifizierbaren Konzentration (AUC0-t) nach der dritten Dosis von MSB0010841
Zeitfenster: 0 Stunden (vor der Dosis), 6, 12, 24, 32, 72, 96, 168, 336, 504, 816, 1056, 1344 Stunden nach der dritten Dosis (Tag 29)
Fläche unter der Serumkonzentrations-Zeit-Kurve (AUC) vom Zeitpunkt Null bis zum letzten Probenahmezeitpunkt, an dem die Konzentration bei oder über LLOQ liegt.
0 Stunden (vor der Dosis), 6, 12, 24, 32, 72, 96, 168, 336, 504, 816, 1056, 1344 Stunden nach der dritten Dosis (Tag 29)
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt Tau (AUCtau) nach der ersten Dosis von MSB0010841
Zeitfenster: 0 Stunden (vor der Dosis), 6, 12, 24, 32, 72, 96, 168, 336 Stunden nach der ersten Dosis (Tag 1)
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt Tau, wobei Tau das Dosierungsintervall (336 Stunden) ist.
0 Stunden (vor der Dosis), 6, 12, 24, 32, 72, 96, 168, 336 Stunden nach der ersten Dosis (Tag 1)
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt Tau (AUCtau) nach der dritten Dosis von MSB0010841
Zeitfenster: 0 Stunden (vor der Dosis), 6, 12, 24, 32, 72, 96, 168, 336 Stunden nach der dritten Dosis (Tag 29)
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt Tau, wobei Tau das Dosierungsintervall (336 Stunden) ist.
0 Stunden (vor der Dosis), 6, 12, 24, 32, 72, 96, 168, 336 Stunden nach der dritten Dosis (Tag 29)
Bereich unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis unendlich (AUC 0-inf) nach der dritten Dosis von MSB0010841
Zeitfenster: 0 Stunden (vor der Dosis), 6, 12, 24, 32, 72, 96, 168, 336, 504, 816, 1056, 1344 Stunden nach der dritten Dosis (Tag 29)
Fläche unter der Serumkonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt null bis unendlich (AUC0-inf). AUC0-infberechnet als AUC0-t + AUCextra. AUCextra stellt den extrapolierten Teil von AUC0-inf dar, der durch Clast calc/λz berechnet wird, wobei Clast calc die berechnete Konzentration zum letzten Probenahmezeitpunkt ist, an dem die gemessene Konzentration bei oder über LLOQ liegt, und λz die vom Terminal bestimmte Endgeschwindigkeitskonstante ist Steigung der logarithmisch transformierten Konzentrationskurve unter Verwendung einer linearen Regression an terminalen Datenpunkten der Kurve.
0 Stunden (vor der Dosis), 6, 12, 24, 32, 72, 96, 168, 336, 504, 816, 1056, 1344 Stunden nach der dritten Dosis (Tag 29)
Beobachtete Serumkonzentration unmittelbar vor der ersten Dosis (Cpre) von MSB0010841
Zeitfenster: Vordosis (0 Stunden) an Tag 1
Die beobachtete Serumkonzentration unmittelbar vor der ersten Dosis.
Vordosis (0 Stunden) an Tag 1
Beobachtete Serumkonzentration unmittelbar vor der dritten Dosis (Cpre) von MSB0010841
Zeitfenster: Vordosis (0 Stunden) an Tag 29
Die beobachtete Serumkonzentration unmittelbar vor der dritten Dosis.
Vordosis (0 Stunden) an Tag 29
Beobachtete Mindestkonzentration (Cmin) während des ersten Dosierungsintervalls von MSB0010841
Zeitfenster: 0 Stunden (vor der Dosis), 6, 12, 24, 32, 72, 96, 168, 336 Stunden nach der ersten Dosis (Tag 1)
Die beobachtete minimale Serumkonzentration wird direkt aus dem Serumkonzentrations-Zeit-Profil jedes Probanden bestimmt.
0 Stunden (vor der Dosis), 6, 12, 24, 32, 72, 96, 168, 336 Stunden nach der ersten Dosis (Tag 1)
Beobachtete Mindestkonzentration (Cmin) während des dritten Dosierungsintervalls von MSB0010841
Zeitfenster: 0 Stunden (vor der Dosis), 6, 12, 24, 32, 72, 96, 168, 336, 504, 816, 1056, 1344 Stunden nach der dritten Dosis (Tag 29)
Die beobachtete minimale Serumkonzentration wird direkt aus dem Serumkonzentrations-Zeit-Profil jedes Probanden bestimmt.
0 Stunden (vor der Dosis), 6, 12, 24, 32, 72, 96, 168, 336, 504, 816, 1056, 1344 Stunden nach der dritten Dosis (Tag 29)
Maximal beobachtete Konzentration (Cmax) nach der ersten Dosis von MSB0010841
Zeitfenster: 0 Stunden (vor der Dosis), 6, 12, 24, 32, 72, 96, 168, 336 Stunden nach der ersten Dosis (Tag 1)
0 Stunden (vor der Dosis), 6, 12, 24, 32, 72, 96, 168, 336 Stunden nach der ersten Dosis (Tag 1)
Maximal beobachtete Konzentration (Cmax) nach der dritten Dosis von MSB0010841
Zeitfenster: 0 Stunden (vor der Dosis), 6, 12, 24, 32, 72, 96, 168, 336, 504, 816, 1056, 1344 Stunden nach der dritten Dosis (Tag 29)
0 Stunden (vor der Dosis), 6, 12, 24, 32, 72, 96, 168, 336, 504, 816, 1056, 1344 Stunden nach der dritten Dosis (Tag 29)
Durchschnittliche Konzentration (Cav) nach der ersten Dosis von MSB0010841
Zeitfenster: 0 Stunden (vor der Dosis), 6, 12, 24, 32, 72, 96, 168, 336 Stunden nach der ersten Dosis (Tag 1)
Cav wurde durch AUCtau/tau berechnet. Wobei tau das Dosierungsintervall ist (336 Stunden).
0 Stunden (vor der Dosis), 6, 12, 24, 32, 72, 96, 168, 336 Stunden nach der ersten Dosis (Tag 1)
Durchschnittliche Konzentration (Cav) nach der dritten Dosis von MSB0010841
Zeitfenster: 0 Stunden (vor der Dosis), 6, 12, 24, 32, 72, 96, 168, 336, 504, 816, 1056, 1344 Stunden nach der dritten Dosis (Tag 29)
Cav wurde durch AUCtau/tau berechnet. Wobei tau das Dosierungsintervall ist (336 Stunden).
0 Stunden (vor der Dosis), 6, 12, 24, 32, 72, 96, 168, 336, 504, 816, 1056, 1344 Stunden nach der dritten Dosis (Tag 29)
Mittlere Verweilzeit (MRT0-t) nach der ersten Dosis von MSB0010841
Zeitfenster: 0 Stunden (vor der Dosis), 6, 12, 24, 32, 72, 96, 168, 336 Stunden nach der ersten Dosis (Tag 1)
MRT ist die durchschnittliche Zeit, zu der sich die Anzahl der absorbierten Moleküle nach Verabreichung einer Einzeldosis im Körper befindet, und wird als AUMC(0-t)/AUC(0-t) berechnet, wobei AUMC(0-t) die Fläche unter der ist Plasmakonzentrations-Zeit-Erstmoment-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt t (336 Stunden) und AUC(0-t) ist die Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt t (336 Stunden).
0 Stunden (vor der Dosis), 6, 12, 24, 32, 72, 96, 168, 336 Stunden nach der ersten Dosis (Tag 1)
Mittlere Verweilzeit (MRT0-t) nach der dritten Dosis von MSB0010841
Zeitfenster: 0 Stunden (vor der Dosis), 6, 12, 24, 32, 72, 96, 168, 336 Stunden nach der dritten Dosis (Tag 29)
MRT ist die durchschnittliche Zeit, zu der sich die Anzahl der absorbierten Moleküle nach Verabreichung einer Einzeldosis im Körper befindet, und wird als AUMC(0-t)/AUC(0-t) berechnet, wobei AUMC(0-t) die Fläche unter der ist Plasmakonzentrations-Zeit-Erstmoment-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt t (336 Stunden) und AUC(0-t) ist die Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt t (336 Stunden).
0 Stunden (vor der Dosis), 6, 12, 24, 32, 72, 96, 168, 336 Stunden nach der dritten Dosis (Tag 29)
Mittlere Verweilzeit des Medikaments im Körper vom Zeitpunkt Null, extrapoliert bis unendlich (MRT(0-inf) nach der dritten Dosis von MSB0010841
Zeitfenster: 0 Stunden (vor der Dosis), 6, 12, 24, 32, 72, 96, 168, 336, 504, 816, 1056, 1344 Stunden nach der dritten Dosis (Tag 29)
Mittlere Verweilzeit des Medikaments im Körper vom Zeitpunkt Null, extrapoliert bis unendlich, basierend auf der zuletzt vorhergesagten Konzentration.
0 Stunden (vor der Dosis), 6, 12, 24, 32, 72, 96, 168, 336, 504, 816, 1056, 1344 Stunden nach der dritten Dosis (Tag 29)
Zeit bis zum Erreichen der maximal beobachteten Konzentration (Tmax) nach der ersten Dosis von MSB0010841
Zeitfenster: 0 Stunden (vor der Dosis), 6, 12, 24, 32, 72, 96, 168, 336 Stunden nach der ersten Dosis (Tag 1)
0 Stunden (vor der Dosis), 6, 12, 24, 32, 72, 96, 168, 336 Stunden nach der ersten Dosis (Tag 1)
Zeit bis zur maximal beobachteten Konzentration (Tmax) nach der zweiten Dosis von MSB0010841
Zeitfenster: 0 Stunden (vor der Dosis), 24, 72, 96, 168, 336 Stunden nach der zweiten Dosis (Tag 15)
0 Stunden (vor der Dosis), 24, 72, 96, 168, 336 Stunden nach der zweiten Dosis (Tag 15)
Zeit bis zum Erreichen der maximal beobachteten Konzentration (Tmax) nach der dritten Dosis von MSB0010841
Zeitfenster: 0 Stunden (vor der Dosis), 6, 12, 24, 32, 72, 96, 168, 336, 504, 816, 1056, 1344 Stunden nach der dritten Dosis (Tag 29)
0 Stunden (vor der Dosis), 6, 12, 24, 32, 72, 96, 168, 336, 504, 816, 1056, 1344 Stunden nach der dritten Dosis (Tag 29)
Scheinbare terminale Halbwertszeit (t1/2) nach der dritten Dosis von MSB0010841
Zeitfenster: 0 Stunden (vor der Dosis), 6, 12, 24, 32, 72, 96, 168, 336, 504, 816, 1056, 1344 Stunden nach der dritten Dosis (Tag 29)
Die terminale Halbwertszeit ist die Zeit, die gemessen wird, bis die Konzentration um die Hälfte abgefallen ist. Die terminale Halbwertszeit wird berechnet, indem der natürliche Logarithmus durch die Basis e (Log e) multipliziert mit (*) 2/λz dividiert wird, wobei „λz“ die Geschwindigkeitskonstante der terminalen Phase ist, die durch eine lineare Regression der log-linearen Konzentration berechnet wird. Zeitkurve.
0 Stunden (vor der Dosis), 6, 12, 24, 32, 72, 96, 168, 336, 504, 816, 1056, 1344 Stunden nach der dritten Dosis (Tag 29)
Endgeschwindigkeitskonstante (λz) nach der dritten Dosis von MSB0010841
Zeitfenster: 0 Stunden (vor der Dosis), 6, 12, 24, 32, 72, 96, 168, 336, 504, 816, 1056, 1344 Stunden nach der dritten Dosis (Tag 29)
Die Endgeschwindigkeitskonstante wurde aus der Endsteigung der logarithmisch transformierten Konzentrationskurve unter Verwendung einer linearen Regression an Enddatenpunkten der Kurve bestimmt
0 Stunden (vor der Dosis), 6, 12, 24, 32, 72, 96, 168, 336, 504, 816, 1056, 1344 Stunden nach der dritten Dosis (Tag 29)
Scheinbare Clearance (CL/f) nach der dritten Dosis von MSB0010841
Zeitfenster: 0 Stunden (vor der Dosis), 6, 12, 24, 32, 72, 96, 168, 336, 504, 816, 1056, 1344 Stunden nach der dritten Dosis (Tag 29)
Die Clearance eines Medikaments war ein Maß für die Rate, mit der ein Medikament durch normale biologische Prozesse metabolisiert oder eliminiert wird. Die scheinbare Clearance nach oraler Dosis (CL/f) wird durch die resorbierte Fraktion beeinflusst.
0 Stunden (vor der Dosis), 6, 12, 24, 32, 72, 96, 168, 336, 504, 816, 1056, 1344 Stunden nach der dritten Dosis (Tag 29)
Scheinbares Verteilungsvolumen während der terminalen Phase (Vz/f) nach der dritten Dosis von MSB0010841
Zeitfenster: 0 Stunden (vor der Dosis), 6, 12, 24, 32, 72, 96, 168, 336, 504, 816, 1056, 1344 Stunden nach der dritten Dosis (Tag 29)
Das Verteilungsvolumen wurde als das theoretische Volumen definiert, in dem die Gesamtmenge des Arzneimittels gleichmäßig verteilt werden müsste, um die gewünschte Serumkonzentration eines Arzneimittels zu erzeugen. Scheinbares Verteilungsvolumen während der terminalen Phase, berechnet als Vz = Dosis/AUC0-inf multipliziert mit der Eliminationskonstante [λz]) nach der ersten Dosis und Dosis/(AUCtau multipliziert mit λz) nach der dritten Dosis.
0 Stunden (vor der Dosis), 6, 12, 24, 32, 72, 96, 168, 336, 504, 816, 1056, 1344 Stunden nach der dritten Dosis (Tag 29)
Prozentuale Peak-Trough-Fluktuation (PTF) nach der ersten Dosis von MSB0010841
Zeitfenster: 0 Stunden (vor der Dosis), 6, 12, 24, 32, 72, 96, 168, 336 Stunden nach der ersten Dosis (Tag 1)
Die Peak-Tal-Fluktuation innerhalb eines Dosierungsintervalls, berechnet als PTF (%) = ([Cmax - Cmin]/Cav ) multipliziert mit 100
0 Stunden (vor der Dosis), 6, 12, 24, 32, 72, 96, 168, 336 Stunden nach der ersten Dosis (Tag 1)
Prozentuale Peak-Trough-Fluktuation (PTF) nach der dritten Dosis von MSB0010841
Zeitfenster: 0 Stunden (vor der Dosis), 6, 12, 24, 32, 72, 96, 168, 336, 504, 816, 1056, 1344 Stunden nach der dritten Dosis (Tag 29)
Die Peak-Tal-Fluktuation innerhalb eines Dosierungsintervalls, berechnet als PTF (%) = ([Cmax - Cmin]/Cav ) multipliziert mit 100
0 Stunden (vor der Dosis), 6, 12, 24, 32, 72, 96, 168, 336, 504, 816, 1056, 1344 Stunden nach der dritten Dosis (Tag 29)
Akkumulationsverhältnis von Cmax (Racc (Cmax))
Zeitfenster: 0 Stunden (vor der Dosis), 6, 12, 24, 32, 72, 96, 168, 336 Stunden nach der ersten Dosis (Tag 1) und 0 Stunden (vor der Dosis), 6, 12, 24, 32, 72 , 96, 168, 336, 504, 816, 1056, 1344 Stunden nach der dritten Dosis (Tag 29)
Das Akkumulationsverhältnis für Cmax wurde als Cmax nach der dritten Dosis / Cmax nach der ersten Dosis berechnet.
0 Stunden (vor der Dosis), 6, 12, 24, 32, 72, 96, 168, 336 Stunden nach der ersten Dosis (Tag 1) und 0 Stunden (vor der Dosis), 6, 12, 24, 32, 72 , 96, 168, 336, 504, 816, 1056, 1344 Stunden nach der dritten Dosis (Tag 29)
Akkumulationsverhältnis von AUC (Racc(AUC))
Zeitfenster: 0 Stunden (vor der Dosis), 6, 12, 24, 32, 72, 96, 168, 336 Stunden nach der ersten Dosis (Tag 1) und 0 Stunden (vor der Dosis), 6, 12, 24, 32, 72 , 96, 168, 336, 504, 816, 1056, 1344 Stunden nach der dritten Dosis (Tag 29)
Akkumulationsverhältnis für AUC, berechnet als Fläche unter der Serumkonzentrations-Zeit-Kurve innerhalb eines vollständigen Dosierungsintervalls bei der dritten Dosis, dividiert durch die Fläche unter der Serumkonzentrations-Zeit-Kurve innerhalb eines vollständigen Dosierungsintervalls bei der ersten Dosis.
0 Stunden (vor der Dosis), 6, 12, 24, 32, 72, 96, 168, 336 Stunden nach der ersten Dosis (Tag 1) und 0 Stunden (vor der Dosis), 6, 12, 24, 32, 72 , 96, 168, 336, 504, 816, 1056, 1344 Stunden nach der dritten Dosis (Tag 29)
Maximal beobachtete Konzentration (Cmax) nach der zweiten Dosis von MSB0010841
Zeitfenster: 0 Stunden (vor der Dosis), 24, 72, 96, 168, 336 Stunden nach der zweiten Dosis (Tag 15)
0 Stunden (vor der Dosis), 24, 72, 96, 168, 336 Stunden nach der zweiten Dosis (Tag 15)
Beobachtete Serumkonzentration unmittelbar vor der zweiten Dosis (Cpre) von MSB0010841
Zeitfenster: Vordosis (0 Stunden) an Tag 15
Die beobachtete Serumkonzentration unmittelbar vor der zweiten Dosis.
Vordosis (0 Stunden) an Tag 15

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Probanden mit 50 % oder 75 % Verbesserung des Psoriasis Area and Severity Index (PASI)-Scores gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline bis Tag 85
PASI: ein vom Arzt bewerteter Index, der den Schweregrad der Psoriasis misst und Erythem, Infiltration und Schuppung (Schuppung) an verschiedenen Körperbereichen, einschließlich Kopf, oberen Extremitäten, Rumpf und unteren Extremitäten, bewertet. T Erythem, Infiltration und Schuppung werden auf einer Skala von 0 (keine) bis 4 (sehr stark) an 4 anatomischen Regionen des Körpers bewertet: Kopf, Rumpf, obere Gliedmaßen und untere Gliedmaßen. Der Grad der Beteiligung an jeder der 4 anatomischen Regionen wird auf einer Skala von 0 (keine Beteiligung) bis 6 (90 % bis 100 % Beteiligung) bewertet. Der qualitative Gesamtscore (Summe aus Erythem-, Dicken- und Schuppungsscores) wurde mit dem Grad der Beteiligung für jede anatomische Region multipliziert und dann mit einer Konstanten multipliziert. Diese Werte für jede anatomische Region werden summiert, um den PASI-Score zu ergeben. Der PASI-Score reichte von 0 bis 72, wobei höhere Scores einen größeren Schweregrad der Erkrankung widerspiegeln. PASI 50 % oder 75 % wurde als Prozentsatz der Teilnehmer definiert, die eine Verbesserung des PASI-Scores von >=50 oder 75 % gegenüber dem Ausgangswert erreichten.
Baseline bis Tag 85
Mittlere Veränderung des Psoriasis Area and Severity Index (PASI)-Scores gegenüber dem Ausgangswert an Tag 43
Zeitfenster: Grundlinie, Tag 43
PASI: ein vom Arzt bewerteter Index, der den Schweregrad der Psoriasis misst und Erythem, Infiltration und Schuppung (Schuppung) an verschiedenen Körperbereichen, einschließlich Kopf, oberen Extremitäten, Rumpf und unteren Extremitäten, bewertet. T Erythem, Infiltration und Schuppung werden auf einer Skala von 0 (keine) bis 4 (sehr stark) an 4 anatomischen Regionen des Körpers bewertet: Kopf, Rumpf, obere Gliedmaßen und untere Gliedmaßen. Der Grad der Beteiligung an jeder der 4 anatomischen Regionen wird auf einer Skala von 0 (keine Beteiligung) bis 6 (90 % bis 100 % Beteiligung) bewertet. Der qualitative Gesamtscore (Summe aus Erythem-, Dicken- und Schuppungsscores) wurde mit dem Grad der Beteiligung für jede anatomische Region multipliziert und dann mit einer Konstanten multipliziert. Diese Werte für jede anatomische Region werden summiert, um den PASI-Score zu ergeben. Der PASI-Score reichte von 0 bis 72, wobei höhere Scores einen größeren Schweregrad der Erkrankung widerspiegeln. PASI 50 % oder 75 % wurde als Prozentsatz der Probanden definiert, die eine Verbesserung des PASI-Scores von >= 50 oder 75 % gegenüber dem Ausgangswert erreichten.
Grundlinie, Tag 43
Prozentsatz der Probanden mit einem Static Physician Global Assessment (sPGA)-Score von minimal oder deutlich und mit einer Reduktion um mindestens 2 Stufen gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Tag 8, 15, 22, 29, 36, 43, 50, 85
Die statische Physician's Global Assessment (sPGA)-Skala bewertete die klinische Gesamtbeurteilung der Plaquedicke, des Erythems und der Schuppung durch den Prüfarzt auf einer 6-Punkte-Skala von 0 (klar, außer Restverfärbung) bis 5 (die Mehrheit der Plaques ist stark ausgeprägt). Dicke, Erythem und Schuppen). Um einen sPGA-Score zuzuordnen, untersuchte der Prüfarzt alle psoriatischen Läsionen und ordnete einen Schweregrad-Score im Bereich von 0 bis 5 für Dicke, Erythem und Schuppung zu. Die Werte für Dicke, Erythem und Schuppung werden summiert und der Mittelwert dieser 3 Werte entspricht dem sPGA-Gesamtwert. Der sPGA-Gesamtwert reichte von 0 bis 5, wobei niedrigere Werte eine klinische Verbesserung anzeigen. Der Prozentsatz der Probanden, die eine sPGA-Bewertung von 0 (frei) oder 1 (minimal) erreichten und eine Reduktion um mindestens 2 Stufen gegenüber dem Ausgangswert aufwiesen, wurde angegeben.
Tag 8, 15, 22, 29, 36, 43, 50, 85
Mittlere prozentuale Veränderung der von Psoriasis betroffenen Körperoberfläche (BSA) gegenüber dem Ausgangswert an Tag 8, 15, 22, 29, 36, 43, 50 und 85
Zeitfenster: Baseline, Tag 8, 15, 22, 29, 36, 43, 50 und 85
Die BSA ist die Einschätzung des Arztes für das Ausmaß der Erkrankung. Der gesamte Körperbereich wird in 4 Bezirke unterteilt: Kopf, obere Gliedmaßen, Rumpf und untere Gliedmaßen, die jeweils 10 %, 20 %, 30 % und 40 % der gesamten Körperoberfläche entsprechen. Der Prüfarzt bewertet den Prozentsatz der von Psoriasis betroffenen Körperoberfläche der Probanden in jedem Bezirk. Der endgültige betroffene BSA-Wert ist die Summe der Prozentsätze jedes Distrikts.
Baseline, Tag 8, 15, 22, 29, 36, 43, 50 und 85
Prozentsatz der Probanden mit Exazerbation der Psoriasis
Zeitfenster: Baseline bis Tag 85
Psoriasis-Exazerbation wurde definiert als eine Verschlechterung des PASI-Scores um 25 % gegenüber dem Ausgangswert (PASI-Score bei jedem Besuch >= 125 % des Ausgangs-PASI).
Baseline bis Tag 85

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2014

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. August 2015

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. August 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Mai 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Juni 2014

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

5. Juni 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

19. Januar 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. November 2016

Zuletzt verifiziert

1. November 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 200574-003
  • 2013-005436-18 (EUDRACT_NUMBER)

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Schuppenflechte

3
Abonnieren