Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Aktuelle schlechte Nachrichten in der Geburtshilfe: Ein Versuch einer auf Simulationen basierenden Ausbildung

15. März 2016 aktualisiert von: Montefiore Medical Center

Der Zweck dieser Studie besteht darin, den Nutzen einer Ausbildung in Breaking Bad News (BBN)-Fähigkeiten zu bewerten. Wir gehen davon aus, dass geburtshilfliche Anbieter bei geringer oder fehlender formeller Schulung zum Überbringen schlechter Nachrichten von einem Lehrplan zur Vermittlung von Techniken zum Überbringen schlechter Nachrichten profitieren, aber mehr von einer Simulationslehrtechnik als von einer Vorlesung über Techniken zum Überbringen schlechter Nachrichten profitieren werden.

Die Ermittler gehen außerdem davon aus, dass Anbieter, die sich einer Eilmeldungssimulation unterzogen haben, nach der Nachbesprechung der Simulation verbesserte Ergebnisse im Vergleich zu ihren Ergebnissen vor der Simulation erhalten und dass ihre Verbesserung größer sein wird als die der Kontrollgruppe.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Studie der Ermittler ist Teil einer geplanten Bildungsinitiative zu Kommunikationsfähigkeiten bei aktuellen schlechten Nachrichten, die für das Hauspersonal in der Abteilung für Geburtshilfe und Gynäkologie geplant ist. Alle Probanden werden sowohl einer Baseline- als auch einer Post-Education-Simulation unterzogen. Die Studienintervention der Forscher ist eine personalisierte Überprüfung und Nachbesprechung der Simulation im Vergleich zu einer herkömmlichen Vorlesung, um den besten Lehrplan für die Vermittlung dieser Fähigkeiten zu ermitteln.

Das Studiendesign der Forscher wird beschrieben, die Einwilligung eingeholt und das zustimmende Hauspersonal wird randomisiert, um an einer simulationsbasierten Schulungssitzung/Nachbesprechung teilzunehmen oder an einer Vorlesung teilzunehmen. Die Randomisierung erfolgt durch aufeinanderfolgende undurchsichtige Umschläge mit Zuordnungskarten, die die Gruppenzuordnung angeben. Ein Arzt, der nicht an der Studie beteiligt ist, steckt die Zuteilungskarten nach dem Zufallsprinzip in die Umschläge und die Gruppenzuordnung bleibt verborgen, bis die Einschreibung abgeschlossen ist.

Den Probanden wird eine Studiennummer zugewiesen. Die Liste der Probanden-IDs und Studiennummern wird getrennt von anderen Studiendaten aufbewahrt und nach Abschluss aller Phasen der Studie vernichtet. Bei allen anderen Studiendaten werden die identifizierenden Informationen gelöscht und in einer passwortgeschützten Datenbank gespeichert.

Die Ermittler planen, dass die Probanden mithilfe eines Selbstbewertungstools grundlegende Merkmale und Fähigkeiten zum Überbringen schlechter Nachrichten bewerten. Anschließend wird das gesamte Hauspersonal anhand eines Basis-SP-Szenarios hinsichtlich seines Umgangs mit der Verbreitung schlechter Nachrichten bewertet, mit Bewertungen durch Ärzte-Lehrer sowie die SPs. Diese SPs sind keine Ärzte und haben keine Aufsichtskontrolle über die Studienteilnehmer. Die ärztlichen Dozenten sind die Co-Ermittler dieser Studie: Dr. Chazotte, Dayal, Landsberger, Bernstein, Goffman und Karkowsky.

Nach dieser Basisbewertung wird die Interventionsgruppe ihre Basissimulation mit einem ärztlichen Ausbilder besprechen. Die Kontrollgruppe wird stattdessen eine herkömmliche Vorlesung über „Breaking Bad News“-Techniken absolvieren. Abschließend werden beide Gruppen einer zweiten Simulation unterzogen, die von SPs und Ärzte-Lehrern bewertet wird

Nach diesem Schritt füllen die Probanden Selbstbewertungstools zu BBN aus. Hauspersonal, das nicht den herkömmlichen Lehrplan absolviert hat, wird dann an der Vorlesung teilnehmen; Ebenso haben diejenigen Probanden, die nicht in der Interventionsgruppe waren, dann die Möglichkeit, ihre Simulation in einer persönlichen Nachbesprechung zu überprüfen.

Wir planen, dass alle Probanden sechs Monate nach der Studie ein Selbstbewertungsformular ausfüllen, um festzustellen, ob sich ihre BBN-Fähigkeiten langfristig verändert haben.

SPs werden formal im Szenario und in ihren Antworten sowie in der standardisierten Bewertung der Probanden geschult.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

36

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10461
        • Montefiore Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

-Hauspersonal der Abteilung für Geburtshilfe/Gynäkologie des Montefiore Medical Center.

Ausschlusskriterien:

  • Hauspersonal, das an mindestens zwei Sitzungen nicht teilnehmen konnte.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Traditioneller Vortrag
Diese Probanden erhielten einen 10-minütigen Powerpoint-Vortrag über BBN-Fähigkeiten.
Die Kontrollgruppe absolvierte einen etwa 10-minütigen Vortrag zur Überprüfung der BBN-Fähigkeiten.
Experimental: Simulations-Nachbesprechung
Diese Probanden erhielten einen formellen Nachbesprechungsprozess, bei dem ihre vorherige Basissimulation überprüft wurde.
Die Probanden durchliefen eine formelle Nachbesprechung, bei der die BBN-Fähigkeiten überprüft wurden, die sie in ihrer vorherigen Simulation eines Szenarios mit geburtshilflichen Kommunikationsfähigkeiten gezeigt hatten.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
BBN-Fähigkeiten
Zeitfenster: Sofort
Gemäß einer vom IRB genehmigten Bewertung
Sofort

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Betreff BBN-Vertrauen
Zeitfenster: Unmittelbar und 6 Monate nach dem Eingriff
Das Vertrauen der BBN-Probanden in ihre Kommunikationsfähigkeiten im Zusammenhang mit „Breaking Bad“-Nachrichten wurde unmittelbar nach der Intervention und 6 Monate nach der Intervention bewertet
Unmittelbar und 6 Monate nach dem Eingriff

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Cynthia Chazotte, MD, Montefiore Medical Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2011

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Juni 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. Juni 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

20. Juni 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

17. März 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. März 2016

Zuletzt verifiziert

1. März 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Medizinische Ausbildung

Klinische Studien zur Traditioneller Vortrag

Abonnieren