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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02172014
Sicherheit und Wirksamkeit von Fentanylcitrat bei Kindern
Sicherheit und Wirksamkeit von Fentanylcitrat in Kombination mit Midazolam bei kritisch kranken Kindern mit mechanischer Beatmung
Titel: Sicherheit und Wirksamkeit von Fentanylcitrat in Kombination mit Midazolam bei kritisch kranken Kindern mit mechanischer Beatmung
Ziel: Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Fentanylcitrat in Kombination mit Midazolam bei Kindern mit mechanischer Beatmung.
Design: Doppelblinde, randomisierte, kontrollierte Studie
Patienten: Patienten im Alter von 2 Monaten bis 18 Jahren, die auf der pädiatrischen Intensivstation des Seoul National University Hospital aufgenommen und mechanisch beatmet werden.
Interventionen: Nach der Aufnahme des Patienten wird vom zugewiesenen Apotheker ein Blindreagenz (Fentanylcitrat oder normale Kochsalzlösung) zubereitet. Untersucher, Betreuer, Patient und Eltern des Patienten wissen nicht, ob es sich bei dem Blindreagenz um Fentanylcitrat handelt oder nicht, aber das weiß nur der vorbereitende Apotheker.
Protokoll: Alle eingeschlossenen Patienten erhalten eine kontinuierliche Infusion von Midazolam und Blindreagenz. Der Startzeitpunkt der Studie ist der Beginn der kontinuierlichen Infusion von Midazolam und Blindreagenz. Eine zugewiesene Forschungsschwester überprüft regelmäßig stündlich und immer dann, wenn der Patient überaktiv zu sein scheint, die Komfortverhaltensskala des Patienten. Endpunkt der Studie ist 48 Stunden nach Beginn. Sollte es jedoch zu Nebenwirkungen oder unerwarteten Ereignissen kommen, kann die Studie vorzeitig abgebrochen werden.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Die Komfortverhaltensskala besteht aus sieben Komponenten: Wachsamkeit, Ruhe, Atemreaktion, Weinen, körperliche Bewegung, Muskeltonus und Gesichtsspannung. Da intubierte Patienten jedoch nicht als „Weinen“ beurteilt werden können, verwenden wir 6 der insgesamt 7 Komponenten außer „Weinen“.
Zu den Nebenwirkungen von Fentanyl zählen Hypotonie, Koma und Ileus. Unter einem unerwarteten Ereignis versteht man eine Situation, in der die Studie nicht durchgeführt werden kann, z. B. der Widerruf der Einwilligung, die Notwendigkeit von Arzneimitteln, die den Bewusstseinsgrad des Patienten beeinträchtigen können, ein bevorstehender Eingriff usw.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von, 110-744
- Seoul National University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Kinder mechanisch beatmet
- Alter: von 2 Monaten bis 18 Jahren
Ausschlusskriterien:
- Kinder mit neurologischen Erkrankungen
- Kinder mit Drogen, die das Bewusstsein beeinträchtigen können
- Kinder mit Nierenerkrankungen
- Kinder mit Hypotonie (systolischer Blutdruck < 70 + (2 x Alter im Jahr) mmHg)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Fentanyl
Midazolam- und Fentanylcitrat-Infusion
|
Vergleich der sedierenden Wirkung einer Kombination aus Midazolam und Fentanylcitrat mit einer Kombination aus Midazolam und normaler Kochsalzlösung für 48 Stunden während der Beatmung
Andere Namen:
|
Placebo-Komparator: Kontrolle
Midazolam und Infusion mit normaler Kochsalzlösung
|
Vergleich der sedierenden Wirkung einer Kombination aus Midazolam und Fentanylcitrat mit einer Kombination aus Midazolam und normaler Kochsalzlösung für 48 Stunden während der Beatmung
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Differenz zwischen der gemessenen Komfort-Verhaltensskala und der angestrebten Komfort-Verhaltensskala
Zeitfenster: vom Beginn der Fentanyl/Placebo-Infusion bis 48 Stunden nach Beginn der Infusion
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vom Beginn der Fentanyl/Placebo-Infusion bis 48 Stunden nach Beginn der Infusion
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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nachteilige Auswirkungen
Zeitfenster: vom Beginn der Fentanyl/Placebo-Infusion bis 48 Stunden nach Beginn der Infusion
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Kategorie der Nebenwirkungen
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vom Beginn der Fentanyl/Placebo-Infusion bis 48 Stunden nach Beginn der Infusion
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Nierenfunktionsstörung
Zeitfenster: vom Beginn der Fentanyl/Placebo-Infusion bis 48 Stunden nach Beginn der Infusion
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Schätzen Sie die GFR (Schwartz-Gleichung) < 50 ml/Minute/1,73 m2
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vom Beginn der Fentanyl/Placebo-Infusion bis 48 Stunden nach Beginn der Infusion
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Sedierungsversagen
Zeitfenster: vom Beginn der Fentanyl/Placebo-Infusion bis 48 Stunden nach Beginn der Infusion
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Der Fall ist, dass das Zielniveau der Sedierung nicht erreicht werden kann, obwohl die maximale Infusionsrate von Midazolam und Blindreagenz verwendet wird.
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vom Beginn der Fentanyl/Placebo-Infusion bis 48 Stunden nach Beginn der Infusion
|
Mortalität
Zeitfenster: vom Beginn der Fentanyl/Placebo-Infusion bis 48 Stunden nach Beginn der Infusion
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Tod im Krankenhaus
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vom Beginn der Fentanyl/Placebo-Infusion bis 48 Stunden nach Beginn der Infusion
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: June Dong Park, MD, Seoul National University Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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Andere Studien-ID-Nummern
- MV_fentanyl
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