- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02183779
PORH und Reaktion auf Kälte in Raynauds Phänomen. (REFRAIN)
Rôle Des Acides Epoxy-eicosatriénoïques et du Monoxyde d'Azote Dans l'hyperhémie Post-occlusive cutanée Digitale and la réponse cutanée au Froid Dans le phénomène de Raynaud Primaire
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das Hauptziel der Studie besteht darin, festzustellen, ob sich die Auswirkungen von Epoxy-Eicosatriénoïques-Säuren (EETs) und NO während der kutanen postokklusiven Hyperämie zwischen Patienten mit Raynaud-Phänomen und gesunden Probanden unterscheiden, indem die hyperämische postokklusive Reaktion nach Mikroinjektion von Fluconazol und L-NMMA untersucht wird an der dorsalen Seite der Finger.
Gesunde Kontrollen und Patienten werden 3 Besuchen unterzogen
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Jean-Luc CRACOWSKI, MD-PhD
- Telefonnummer: +33476769260
- E-Mail: JLCracowski@chu-grenoble.fr
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Matthieu ROUSTIT, PharmD-PhD
- Telefonnummer: +33476769260
- E-Mail: MRoustit@chu-grenoble.fr
Studienorte
-
-
-
GRENOBLE cedex9, Frankreich, 38043
- Rekrutierung
- Centre d'investigation clinique CIC1406
-
Kontakt:
- Jean-Luc CRACOWSKI, MD-PhD
- Telefonnummer: 33476769260
- E-Mail: JLCracowski@chu-grenoble.fr
-
Kontakt:
- PARIS Adeline, PharmD-PhD
- Telefonnummer: 33476767383
- E-Mail: AParis@chu-grenoble.fr
-
Hauptermittler:
- Jean-Luc CRACOWSKI, MD-PhD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Weder Raynaud-Phänomen noch chronische Krankheit bei gesunden Probanden
- Raynaud-Phänomen ohne Bindegewebserkrankung für Patienten der Gruppe „Raynaud“
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte von Axilladissektion, Trauma oder Operation
- Vorgeschichte einer thromboembolischen Erkrankung oder Thrombophilie
- Minor oder gesetzlich geschütztes Major
- Ausschlussfrist in einer anderen Studie
- Keine Zugehörigkeit zu Medicare
- Schwangere, gebärende oder stillende Frau
- Begleitende schwere Erkrankung: fortschreitender Krebs, Leberversagen, Myokardinfarkt in der Anamnese vor weniger als 5 Jahren, Angor
- Rauchen in den letzten 6 Monaten
- Person, der aufgrund einer gerichtlichen oder behördlichen Entscheidung die Freiheit entzogen ist, Person, die unter Rechtsschutz steht
- Maximale Jahresentschädigung erreicht.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Reynaud
Patienten mit Reynaud-Phänomenen
|
|
Experimental: Gesund
Gesunde Freiwillige
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Amplitude der postokklusiven Hyperämie
Zeitfenster: Tag 1
|
Amplitude der postokklusiven Hyperämie (maximale Amplitude in % der maximalen Vasodilatation und AUC) an den Stellen NaCl, Fluconazol und L-NMMA (intradermale Mikroinjektion)
|
Tag 1
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Amplitude der postokklusiven Hyperämie mit anästhetischer Behandlung
Zeitfenster: Tag 1
|
Amplitude der postokklusiven Hyperämie (maximale Amplitude in % der maximalen Vasodilatation und AUC) an Stellen, die mit NaCl, Fluconazol und L-NMMA (intradermale Mikroinjektion) mit einem Anästhetikum behandelt wurden
|
Tag 1
|
kälteinduzierte Vasokonstriktionsamplitude
Zeitfenster: Tag 2
|
Amplitude der kälteinduzierten Vasokonstriktion (maximale Amplitude in % von Basal und AUC) an den Stellen NaCl, Fluconazol und L-NMMA (intradermale Mikroinjektion)
|
Tag 2
|
kälteinduzierte Vasokonstriktionsamplitude mit anästhetischer Behandlung
Zeitfenster: Tag 2
|
Amplitude der kälteinduzierten Vasokonstriktion (maximale Amplitude in % von Basalwert und AUC) an den Stellen NaCl, Fluconazol und L-NMMA (intradermale Mikroinjektion) mit anästhetischer lokaler Behandlung
|
Tag 2
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Jean-Luc CRACOWSKI, MD-PhD, INSERM + University Hospital Grenoble
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Periphere Gefäßerkrankungen
- Hyperämie
- Raynaud-Krankheit
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Enzym-Inhibitoren
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Cytochrom-P-450-Enzym-Inhibitoren
- Hormonantagonisten
- Antimykotika
- Steroidsynthese-Inhibitoren
- 14-Alpha-Demethylase-Hemmer
- Cytochrom P-450 CYP2C9-Inhibitoren
- Cytochrom P-450 CYP2C19-Inhibitoren
- Fluconazol
Andere Studien-ID-Nummern
- DCIC 14 02
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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