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Wirksamkeits- und Sicherheitsstudie von PT009, PT008 und PT005 bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD) (PT009001)

23. Mai 2018 aktualisiert von: Pearl Therapeutics, Inc.

Eine randomisierte, doppelblinde, chronische Dosierung (28 Tage), vier Perioden, fünf Behandlungen, unvollständiger Block, multizentrische Crossover-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von PT009, PT008 und PT005 bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer COPD

Dies ist ein Phase-IIb-, randomisiertes, doppelblindes, chronisches Dosierungsdesign (28 Tage), vier Perioden, fünf Behandlungen, unvollständiger Block, Crossover-Design bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer COPD. Das Gesamtziel besteht darin zu zeigen, dass die Kombination von Budesonid (BD; PT008) und Formoterolfumarat (FF; PT005) in einem Dosieraerosol (MDI); (BFF MDI; PT009) bietet im Vergleich zu BD MDI bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer COPD Vorteile für die Lungenfunktion.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

180

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Rolling Hills Estates, California, Vereinigte Staaten
        • Pearl Investigative Site
    • Florida
      • Clearwater, Florida, Vereinigte Staaten
        • Pearl Investigative Site
      • Panama City, Florida, Vereinigte Staaten
        • Pearl Investigative Site
      • Tampa, Florida, Vereinigte Staaten
        • Pearl Investigative Site
      • Winter Park, Florida, Vereinigte Staaten
        • Pearl Investigative Site
    • Minnesota
      • Edina, Minnesota, Vereinigte Staaten
        • Pearl Investigative Site
      • Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten
        • Pearl Investigative Site
      • Woodbury, Minnesota, Vereinigte Staaten
        • Pearl Investigative Site
    • Missouri
      • Saint Charles, Missouri, Vereinigte Staaten
        • Pearl Investigative Site
    • North Carolina
      • Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten
        • Pearl Investigative Site
    • Ohio
      • Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten
        • Pearl Investigative Site
      • Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten
        • Pearl Investigative Site
      • Dublin, Ohio, Vereinigte Staaten
        • Pearl Investigative Site
    • Oregon
      • Medford, Oregon, Vereinigte Staaten
        • Pearl Investigative Site
    • South Carolina
      • Easley, South Carolina, Vereinigte Staaten
        • Pearl Investigative Site
      • Greenville, South Carolina, Vereinigte Staaten
        • Pearl Investigative Site
      • Spartanburg, South Carolina, Vereinigte Staaten
        • Pearl Investigative Site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

40 Jahre bis 80 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Einverständniserklärung (ICF) vor allen studienbezogenen Verfahren
  • COPD-Diagnose: Probanden mit einer etablierten klinischen Vorgeschichte von COPD, wie von der American Thoracic Society (ATS)/European Respiratory Society (ERS) definiert
  • Tabakkonsum: Aktuelle oder ehemalige Raucher mit einer Vorgeschichte von mindestens 10 Packungsjahren des Zigarettenrauchens
  • Frauen im nicht gebärfähigen Alter oder medizinisch akzeptable Verhütung für Frauen im gebärfähigen Alter und Männer mit weiblichen Partnern im gebärfähigen Alter
  • Schweregrad der Erkrankung: Patienten mit einer etablierten klinischen Vorgeschichte von COPD und einem Schweregrad, der wie folgt definiert ist: FEV1/forcierte Vitalkapazität (FVC)-Verhältnis von < 0,70; Beim Screening (Besuch 1a/b) muss das FEV1 nach Bronchodilatation < 80 % des vorhergesagten Normalwerts sein, berechnet unter Verwendung von NHANES III (Third National Health and Nutrition Examination Survey)-Referenzgleichungen; das gemessene FEV1 muss außerdem ≥ 30 % des vorhergesagten Normalwerts sein; Bei Visite 2 muss der Durchschnitt der 60-minütigen und 30-minütigen FEV1-Beurteilungen vor der Dosis <80 % des vorhergesagten Normalwerts sein, der unter Verwendung von NHANES III-Referenzgleichungen berechnet wurde
  • Screening-klinische Labortests müssen für den Prüfarzt akzeptabel sein
  • Das Screening-EKG muss für den Prüfarzt akzeptabel sein
  • Eine Röntgenaufnahme des Brustkorbs oder eine Computertomographie (CT) innerhalb von 6 Monaten vor Besuch 1a muss für den Prüfarzt akzeptabel sein.

Ausschlusskriterien:

  • Bedeutende andere Krankheiten als COPD, d. h. Krankheiten oder Zustände, die nach Ansicht des Prüfarztes den Probanden aufgrund der Teilnahme an der Studie gefährden oder entweder die Ergebnisse der Studie oder die Fähigkeit des Probanden zur Teilnahme an der Studie beeinflussen können lernen
  • Schwangerschaft, stillende weibliche Probanden oder Probanden, die versuchen, schwanger zu werden, oder keine medizinisch akzeptable Form der Empfängnisverhütung anwenden
  • Asthma: Probanden mit Asthma als Primärdiagnose (Hinweis: Probanden mit Asthma in der Vorgeschichte sind geeignet, wenn COPD derzeit ihre Primärdiagnose ist).
  • Alpha-1-Antitrypsin-Mangel: Patienten mit Alpha-1-Antitrypsin-Mangel als Ursache einer COPD-aktiven Lungenerkrankung wie aktiver Tuberkulose, Lungenkrebs, Bronchiektasen, Sarkoidose, Lungenfibrose, primärer pulmonaler Hypertonie, interstitieller Lungenerkrankung und unkontrollierter Schlafapnoe (z ., nach Meinung des Prüfarztes würde die Schwere der Erkrankung die Durchführung der Studie beeinflussen)-
  • Klinisch signifikante neurologische, kardiovaskuläre, hepatische, renale, endokrinologische, pulmonale, hämatologische, psychiatrische oder andere medizinische Erkrankungen, die die Teilnahme an dieser Studie beeinträchtigen würden
  • Schlecht kontrollierte COPD
  • Vorgeschichte von EKG-Anomalien
  • Krebs seit mindestens 5 Jahren nicht in vollständiger Remission
  • Klinisch signifikante, symptomatische Prostatahypertrophie
  • Männliche Probanden mit einer transurethralen Resektion der Prostata oder einer vollständigen Resektion der Prostata innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening
  • Klinisch signifikante Obstruktion des Blasenhalses oder Harnverhalt
  • Unzureichend behandeltes Glaukom
  • Vorgeschichte einer allergischen Reaktion oder Überempfindlichkeit gegen ein Medikament oder einen Bestandteil der in dieser Studie verwendeten Formulierungen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: ÜBERQUERUNG
  • Maskierung: DOPPELT

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: BFF MDI 320/9,6 μg
Budesonid und Formoterolfumarat Dosierinhalator (BFF MDI) 320/9,6 μg; PT009 verabreicht als 2 Inhalationen, zweimal täglich (BID)
Budesonid und Formoterolfumarat Dosierinhalator (BFF MDI) 320/9,6 μg; PT009 verabreicht als 2 Inhalationen, zweimal täglich (BID)
EXPERIMENTAL: BFF MDI 160/9,6 μg
Budesonid und Formoterolfumarat Dosierinhalator (BFF MDI)160/9.6 μg; PT009 verabreicht als 2 Inhalationen, zweimal täglich (BID)
Budesonid und Formoterolfumarat Dosierinhalator (BFF MDI) 160/9,6 μg; PT009 verabreicht als 2 Inhalationen, zweimal täglich (BID)
EXPERIMENTAL: BFF MDI 80/9,6 μg
Budesonid und Formoterolfumarat Dosierinhalator (BFF MDI) 80/9,6 μg; PT009 verabreicht als 2 Inhalationen, zweimal täglich (BID)
Budesonid und Formoterolfumarat Dosierinhalator (BFF MDI) 80/9,6 μg; PT009 verabreicht als 2 Inhalationen, zweimal täglich (BID)
EXPERIMENTAL: BD-MDI 320 μg
Budesonid-Dosierinhalator (BD MDI) 320 μg; PT008 verabreicht als 2 Inhalationen, zweimal täglich (BID)
Budesonid-Dosierinhalator (BD MDI) 320 μg; PT008 verabreicht als 2 Inhalationen, zweimal täglich (BID)
EXPERIMENTAL: FF-MDI 9,6 μg
Formoterolfumarat Dosieraerosol (FF MDI) 9,6 μg; PT005 verabreicht als 2 Inhalationen, zweimal täglich (BID)
Formoterolfumarat Dosieraerosol (FF MDI) 9,6 μg; PT005 verabreicht als 2 Inhalationen, zweimal täglich (BID)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
FEV1 AUC0-12 an Tag 29
Zeitfenster: Tag 29
Veränderung des forcierten Exspirationsvolumens im 1-Sekunden-Bereich (FEV1) gegenüber dem Ausgangswert unter der Kurve von 0 bis 12 Stunden (AUC0-12)
Tag 29

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung des morgendlichen FEV1-Talwerts gegenüber dem Ausgangswert über 28 Tage
Zeitfenster: Über 28 Tage
Über 28 Tage
Peak-Änderung gegenüber dem Ausgangswert in FEV1 (in Litern) Tag 15
Zeitfenster: Tag 15
Tag 15
Peak-Änderung gegenüber dem Ausgangswert in FEV1 (in Litern) Tag 29
Zeitfenster: Tag 29
Tag 29
Spitzenveränderung gegenüber dem Ausgangswert in FEV1 an Tag 1
Zeitfenster: Tag 1
Tag 1
Forcierte Vitalkapazität (FVC) AUC0-12 an Tag 29
Zeitfenster: Tag 29
Tag 29
Transition Dyspnoe Index (TDI) Focal Score an Tag 29
Zeitfenster: Tag 29
Min/Max-Bereich der TDI-Skala -9 (große Verschlechterung) bis +9 (große Verbesserung)
Tag 29
Veränderung der durchschnittlichen täglichen Anwendung von Rescue Ventolin HFA gegenüber dem Ausgangswert in der letzten Behandlungswoche
Zeitfenster: Besuch 12-13 (7 Tage)
Besuch 12-13 (7 Tage)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Shahid Siddiqui, MD, MHSA, Pearl Therapeutics, Inc.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. August 2014

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. März 2015

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. März 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. Juli 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Juli 2014

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

21. Juli 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

20. Juni 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Mai 2018

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur BFF MDI 320/9,6 μg

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