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Rolle des C4d-Gewebes bei der Differenzierung zwischen akuter Abstoßung und HCV-Rezidiv nach Lebertransplantation

12. Oktober 2014 aktualisiert von: Iman Fawzy Montasser, Ain Shams University
Bewertung der Rolle von Gewebe-C4d-Komplementfragmenten in der Leberbiopsie als neuer Marker zur Differenzierung zwischen akuter Abstoßung und Hepatitis C (HCV)-Rezidiv bei Empfängern nach einer Lebendspende-Lebertransplantation (LDLT). Da jeder Zustand eine andere Behandlung erfordert

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Rolle der Gewebe-c4d-Beurteilung durch Immunhistchemie in der Leberbiopsie bei der Differenzierung zwischen rezidivierender Hepatitis C und Abstoßung nach Lebertransplantation. pathologisch Untersuchung kann manchmal verwirrend sein zwischen der Abstoßung und rezidivierender Hepatitis C

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

25

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Cairo, Ägypten
        • Ain Shams center for organ transplant (ASCOT)

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die wegen einer HCV-bedingten Erkrankung transplantiert wurden, die mit erhöhten Leberenzymen und/oder Hyperbilirubinämie und normalem abdominalem Doppler-Ultraschall und normaler Magnetresonanz-Cholangiographie (MRCP) vorgestellt werden.

Ausschlusskriterien:

  • Hinweise auf andere Ursachen für erhöhte Leberenzymwerte und/oder Hyperbilirubinämie als abnorme abdominelle Doppler-Ultraschall- und/oder Magnetresonanz-Cholangiographie-MRCP-Befunde.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: DIAGNOSE
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ANDERE: Patienten mit erhöhten Leberenzymen
Bei Patienten mit erhöhten Leberenzymen und/oder Hyperbilirubinämie nach einer Transplantation aufgrund einer Hepatitis-C-Virus-bedingten Erkrankung wird eine Leberbiopsie durchgeführt
C4d-Bewertung durch Immunhistchemie in Leberbiopsie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer, die nach der Transplantation eine akute zelluläre Abstoßung entwickelten
Zeitfenster: 2 Jahre
Bewertung der Rolle von Gewebe-C4d-Komplementfragmenten in der Leberbiopsie als neuer Marker zur Differenzierung zwischen akuter Abstoßung und Hepatitis-C-Rezidiv bei Empfängern nach Lebertransplantation (LDLT). ist aufgrund sich überschneidender pathologischer Merkmale zwischen der Abstoßung und der rezidivierenden Hepatitis-C-Erkrankung verwirrend
2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Dezember 2012

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juni 2014

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Oktober 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. Juli 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. August 2014

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

6. August 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

15. Oktober 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Oktober 2014

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2014

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • tissue C4d

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Klinische Studien zur Leber Biopsie

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