- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02209675
Rolle des C4d-Gewebes bei der Differenzierung zwischen akuter Abstoßung und HCV-Rezidiv nach Lebertransplantation
12. Oktober 2014 aktualisiert von: Iman Fawzy Montasser, Ain Shams University
Bewertung der Rolle von Gewebe-C4d-Komplementfragmenten in der Leberbiopsie als neuer Marker zur Differenzierung zwischen akuter Abstoßung und Hepatitis C (HCV)-Rezidiv bei Empfängern nach einer Lebendspende-Lebertransplantation (LDLT). Da jeder Zustand eine andere Behandlung erfordert
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Rolle der Gewebe-c4d-Beurteilung durch Immunhistchemie in der Leberbiopsie bei der Differenzierung zwischen rezidivierender Hepatitis C und Abstoßung nach Lebertransplantation. pathologisch
Untersuchung kann manchmal verwirrend sein zwischen der Abstoßung und rezidivierender Hepatitis C
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
25
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Cairo, Ägypten
- Ain Shams center for organ transplant (ASCOT)
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 65 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die wegen einer HCV-bedingten Erkrankung transplantiert wurden, die mit erhöhten Leberenzymen und/oder Hyperbilirubinämie und normalem abdominalem Doppler-Ultraschall und normaler Magnetresonanz-Cholangiographie (MRCP) vorgestellt werden.
Ausschlusskriterien:
- Hinweise auf andere Ursachen für erhöhte Leberenzymwerte und/oder Hyperbilirubinämie als abnorme abdominelle Doppler-Ultraschall- und/oder Magnetresonanz-Cholangiographie-MRCP-Befunde.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: DIAGNOSE
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
ANDERE: Patienten mit erhöhten Leberenzymen
Bei Patienten mit erhöhten Leberenzymen und/oder Hyperbilirubinämie nach einer Transplantation aufgrund einer Hepatitis-C-Virus-bedingten Erkrankung wird eine Leberbiopsie durchgeführt
|
C4d-Bewertung durch Immunhistchemie in Leberbiopsie
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Teilnehmer, die nach der Transplantation eine akute zelluläre Abstoßung entwickelten
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Bewertung der Rolle von Gewebe-C4d-Komplementfragmenten in der Leberbiopsie als neuer Marker zur Differenzierung zwischen akuter Abstoßung und Hepatitis-C-Rezidiv bei Empfängern nach Lebertransplantation (LDLT). ist aufgrund sich überschneidender pathologischer Merkmale zwischen der Abstoßung und der rezidivierenden Hepatitis-C-Erkrankung verwirrend
|
2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Dezember 2012
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. Juni 2014
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. Oktober 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
31. Juli 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. August 2014
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
6. August 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
15. Oktober 2014
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. Oktober 2014
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- tissue C4d
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