- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02210429
Supraklavikuläre Blockaden zur postoperativen Schmerzkontrolle bei der suprakondylären Frakturfixierung, eine retrospektive Analyse der Single-Shot-Kathetertechniken
27. Juli 2015 aktualisiert von: Ann & Robert H Lurie Children's Hospital of Chicago
Wir gehen davon aus, dass Patienten, die über Angiocath eine supraklavikuläre Blockade erhalten, die intraoperativ platziert und postoperativ nach neurologischer Untersuchung dosiert wird, niedrigere Schmerzwerte, einen geringeren Einsatz von intravenösen Morphinäquivalenten in der Postanästhesiestation und niedrigere Interventionsraten aufweisen bei postoperativer Übelkeit und Erbrechen.
Wir gehen außerdem davon aus, dass bei Patienten, die diese Nervenblockade erhielten, die gleiche Nervenschädigungsrate auftrat wie bei Patienten, die keine Blockade erhielten, und dass bei dieser Blockade keine nachweisbaren Sicherheitsbedenken bestehen.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
200
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611-2605
- Ann & Robert H. Lurie Children's Hospital of Chicago
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Nicht älter als 17 Jahre (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter unter 18
- Suprakondyläre Frakturfixierung im Operationssaal
Ausschlusskriterien:
- Unvollständige oder unzugängliche Kartendaten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Fakultätszuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: IV-Opioide
|
|
|
Aktiver Komparator: Supraklavikulärer Single-Shot-Block
|
|
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Aktiver Komparator: Supraklavikulärer Katheter
|
|
|
Aktiver Komparator: Supraklavikulärer Angiokath
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Postoperativer Opioidkonsum
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Gesamtdosen
|
24 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Verwendung von Antiemetika
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Gesamtdosen
|
24 Stunden
|
|
Auftreten von Nervenschäden oder Kompartmentsyndrom
Zeitfenster: 1 Monat
|
Vom Chirurgen bei der Nachuntersuchung beurteilt.
|
1 Monat
|
|
Schmerzbewertung
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Mithilfe der visuellen Analogskala und der FLACC-Schmerzskala (für jüngere Kinder) vergleichen wir die Schmerzwerte in den verschiedenen Gruppen.
|
24 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Santhanam Suresh, MD, Ann & Robert H Lurie Children's Hospital of Chicago
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Suresh S, Sarwark JP, Bhalla T, Janicki J. Performing US-guided nerve blocks in the postanesthesia care unit (PACU) for upper extremity fractures: is this feasible in children? Paediatr Anaesth. 2009 Dec;19(12):1238-40. doi: 10.1111/j.1460-9592.2009.03182.x. No abstract available.
- Steinfeldt J, Robison T, Przybylo HJ. Placement of an US-guided supraclavicular block postoperatively in children: can we make this easy? Paediatr Anaesth. 2010 Aug;20(8):780-1. doi: 10.1111/j.1460-9592.2010.03355.x. No abstract available.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2009
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2014
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. November 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
3. August 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
4. August 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
6. August 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
29. Juli 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. Juli 2015
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2014-15849
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