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Neoadjuvantes Doxorubicin/Cyclophosphamid, gefolgt von einer Eribulin-Chemotherapie (ACE) bei operablem HER2-negativem Brustkrebs

Eine Phase-II-Studie (Single Center) mit neoadjuvantem Doxorubicin/Cyclophosphamid, gefolgt von einer Eribulin-Chemotherapie (ACE) bei operablem HER2-negativem Brustkrebs

Hierbei handelt es sich um eine einzelne institutionelle Phase-II-Studie zur Bewertung eines neuartigen neoadjuvanten Regimes bei Patientinnen mit operablem, HER2-negativem Brustkrebs.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Singapore, Singapur, 308433
        • Johns Hopkins Singapore

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

21 Jahre bis 100 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Unterzeichnete schriftliche Einverständniserklärung
  2. Zielbevölkerung

    1. Histologisch bestätigtes primär invasives Adenokarzinom der Brust.
    2. Patienten mit operablem Brustkrebs T2-4, N0-3, M0, T1N1 (Stadium IIA, IIB, IIIA, IIIB und IIIC) mit einer minimalen Tumorgröße von 2 cm
    3. Tumoren müssen eine negative HER-2/neu-Expression aufweisen, wie vom örtlichen Krankenhauslabor bestimmt (IHC ≤ 2+ oder FISH-negativ).
    4. Keine vorherige Behandlung (Bestrahlung, Chemotherapie, Hormon-, Immuntherapie oder Prüfpräparate usw.) für Brustkrebs, ausgenommen Therapie für DCIS. Probanden, die eine Hormonersatztherapie (HRT) erhalten, sind teilnahmeberechtigt, wenn diese Therapie mindestens 2 Wochen vor Beginn der Studientherapie abgesetzt wird.
    5. Probanden, die eine Strahlentherapie wegen DCIS erhalten haben, können sich anmelden.
    6. Erkrankung ohne vorherige bösartige Erkrankung seit ≥ 5 Jahren, mit Ausnahme eines kurativ behandelten Basalzellkarzinoms der Haut oder eines Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses.
    7. ECOG PS von 0 oder 1.
    8. Zugänglich für Behandlung und Nachsorge.
    9. Herz-Echokardiogramm-Scan zu Studienbeginn mit LVEF von ≥ 50 %.
    10. Ausreichende Genesung nach einer kürzlich erfolgten Operation. Nach einem kleineren chirurgischen Eingriff (Platzierung eines venösen Zugangsgeräts oder Feinnadelaspiration) muss mindestens eine Woche und nach einem größeren chirurgischen Eingriff mindestens 4 Wochen vergangen sein.
  3. Laborparameter

    1. Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1500/mm3
    2. Gesamtbilirubin ≤ 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN).
    3. AST oder ALT ≤ 2,5-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN).
    4. Blutplättchen ≥ 100.000/mm3.
    5. Serumkreatinin ≤ 1,5 x ULN oder 24-Stunden-Kreatinin-Clearance > 60 ml/min (gemessen oder berechnet nach der Cockcroft-Gault-Methode).
    6. Normale PTT und entweder INR oder PT < 1,5 x ULN.
  4. Alter und Geschlecht Frauen, mindestens 21 Jahre alt. a) Frauen im gebärfähigen Alter (WOCBP) müssen während der gesamten Studie und bis zu 8 Wochen nach der letzten Chemotherapiedosis eine geeignete Verhütungsmethode anwenden, um eine Schwangerschaft zu vermeiden, und zwar so, dass das Risiko einer Schwangerschaft minimiert wird.

Zu den WOCBP zählen alle Frauen, bei denen eine Menarche aufgetreten ist und die sich keiner erfolgreichen chirurgischen Sterilisation (Hysterektomie, bilaterale Tubenligatur oder bilaterale Oophorektomie) unterzogen haben oder die nicht postmenopausal sind (definiert als Amenorrhoe ≥ 12 aufeinanderfolgende Monate; oder Frauen, die eine Hormonersatztherapie [HRT] erhalten). dokumentierter Serumspiegel des follikelstimulierenden Hormons (FSH) > 35 mIU/ml). Sogar Frauen, die orale Kontrazeptiva, andere hormonelle Kontrazeptiva (Vaginalprodukte, Hautpflaster oder implantierte oder injizierbare Produkte) oder mechanische Produkte wie ein Intrauterinpessar oder Barrieremethoden (Diaphragma, Kondome, Spermizide) verwenden, um eine Schwangerschaft zu verhindern, oder praktizieren Abstinenz oder deren Partner unfruchtbar ist (Vasektomie), sollten als gebärfähig angesehen werden.

Bei WOCBP muss innerhalb von 72 Stunden vor der ersten Dosis des Prüfpräparats ein negativer Serum- oder Urin-Schwangerschaftstest (Mindestempfindlichkeit 25 IU/L oder äquivalente HCG-Einheiten) vorliegen.

Ausschlusskriterien:

  1. Geschlecht und Fortpflanzungsstatus

    1. WOCBP, die während des gesamten Studienzeitraums und bis zu 8 Wochen nach der letzten Chemotherapiedosis nicht bereit oder in der Lage sind, eine akzeptable Methode zur Vermeidung einer Schwangerschaft anzuwenden.
    2. Frauen, die schwanger sind (einschließlich positivem Schwangerschaftstest bei der Einschreibung oder vor der Verabreichung des Studienmedikaments) oder stillen.
  2. Ausnahmen für Zielkrankheiten

    1. Hinweise auf metastasierten Brustkrebs nach einer Standarduntersuchung des Tumorstadiums.
    2. Hinweise auf entzündlichen Brustkrebs.
    3. Hinweise auf eine sensorische oder motorische Neuropathie zu Studienbeginn.
  3. Krankengeschichte und Begleiterkrankungen

    1. Bekannte HIV-Infektion (Human Immunodeficiency Virus).
    2. Schwerwiegende interkurrente Infektionen oder nicht bösartige medizinische Erkrankungen, die nicht kontrolliert werden können oder deren Kontrolle durch diese Therapie gefährdet werden kann.
    3. Psychiatrische Störungen oder andere Erkrankungen, die es dem Probanden unmöglich machen, die Anforderungen des Protokolls zu erfüllen.
    4. Klinisch signifikante Vorgeschichte von Herz-Kreislauf-Erkrankungen (Vorgeschichte von instabiler Angina pectoris, Herzinsuffizienz, unkontrollierter Hypertonie, Myokardinfarkt oder Herzklappenerkrankung).
    5. Personen, die für eine Brust- und/oder Achseloperation ungeeignet sind (vollständige Fixierung des Tumors, Hautinfiltration, Erythem der Brust und/oder Geschwürbildung).
    6. Aktuelle Teilnahme an einer weiteren Medikamentenstudie.
    7. Probanden, die zuvor eine Anthracyclin-Therapie erhalten hatten.
    8. Gefangene oder Probanden, die wegen der Behandlung einer psychischen oder körperlichen Krankheit (z. B. einer Infektionskrankheit) zwangsweise inhaftiert (unfreiwillig inhaftiert) werden, dürfen nicht in diese Studie aufgenommen werden.

    Die Zulassungskriterien für diese Studie wurden sorgfältig geprüft, um die Sicherheit der Studienteilnehmer zu gewährleisten und sicherzustellen, dass die Ergebnisse der Studie verwendet werden können. Es ist zwingend erforderlich, dass die Teilnehmer alle Zulassungskriterien vollständig erfüllen.

  4. Allergien und unerwünschte Arzneimittelwirkungen

    a) Bekannte Allergie gegen eines der Studienmedikamente

  5. Verbotene Therapien und/oder Medikamente a) Andere gleichzeitige Antitumor-, Chemotherapie-, Hormontherapie-, Immuntherapie- oder Strahlentherapie-Therapien, Standard- oder Prüftherapie.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Einarmig
Doxorubicin und Cyclophosphamid alle 2 oder 3 Wochen x 4 Zyklen plus Eribulin an den Tagen 1 und 8 eines 21-Tage-Zyklus x 4 Zyklen
Doxorubicin 60 mg/m2, intravenös über 5 Minuten am Tag 1 eines 14 von 21 Tagen dauernden Zyklus IV über 4 Zyklen verabreicht
Cyclophosphamid 600 mg/m2, intravenös über 60 Minuten am Tag 1 eines 14 von 21 Tagen dauernden Zyklus IV über 4 Zyklen verabreicht
Eribulin 1,4 mg/m2, intravenös verabreicht über 2–5 Minuten an den Tagen 1 und 8 eines 21-Tage-Zyklus über 4 Zyklen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Pathologische Reaktionsrate
Zeitfenster: Geschätzte 6 Monate
Bewertung der Rate des pathologischen Komplettansprechens (pCR) nach neoadjuvanter Behandlung mit vier Zyklen Doxorubicin und Cyclophosphamid (AC) und vier Zyklen Eribulinmesylat-Chemotherapie bei HER2-negativem operablem Brustkrebs.
Geschätzte 6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Akhil Chopra, Johns Hopkins Singapore

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2014

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. August 2017

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. März 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. August 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. August 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

13. August 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

15. April 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. April 2016

Zuletzt verifiziert

1. April 2016

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Brustkrebs

Klinische Studien zur Doxorubicin

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