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Studie zur Bestimmung der Sicherheit von oralem Ifetroban bei Patienten mit einer Vorgeschichte von durch Aspirin verschlimmerten Atemwegserkrankungen

9. April 2017 aktualisiert von: Cumberland Pharmaceuticals

Eine multizentrische, doppelblinde, randomisierte, placebokontrollierte Studie zur Bestimmung der Sicherheit von oralem Ifetroban bei Patienten mit einer Vorgeschichte von durch Aspirin verschlimmerten Atemwegserkrankungen

Das primäre Ziel der Studie ist die Bestimmung der Sicherheit von oralem Ifetroban im Vergleich zu Placebo, gemessen an einer Abnahme des FEV1 um > 20 % im Vergleich zum Ausgangswert nach einer Dosis des Prüfpräparats (IMP) (Studientag 1 oder 2) vor Beginn der Aspirin-Herausforderung.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

19

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • San Diego, California, Vereinigte Staaten, 32130
        • Scripps Clinic
    • Kansas
      • Overland Park, Kansas, Vereinigte Staaten, 66210
        • Kansas City Allergy and Asthma Associates, PA.
    • New York
      • West Nyack, New York, Vereinigte Staaten, 10994
        • Allergy & Asthma Consultants of Rockland & Bergen

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Erwachsene mit ärztlich diagnostiziertem stabilem Asthma in der Anamnese (FEV1 von mindestens 1,25 Liter und 60 % oder besser als vorhergesagt* bei zwei vorherigen Besuchen mit nicht mehr als 10 % Schwankung dieser Werte, keine Erhöhung der Basisdosis von oralen Glukokortikoiden für Asthma seit mindestens drei Monaten und kein Krankenhausaufenthalt oder Besuch einer Notaufnahme wegen Asthma in den letzten sechs Monaten).
  2. Haben Sie eine Vorgeschichte von Nasenpolyposis.
  3. Haben Sie eine Vorgeschichte von mindestens einer klinischen Reaktion auf orales Aspirin oder einen anderen nichtselektiven Cyclooxygenase (COX) -Hemmer mit Merkmalen der unteren (Husten, Engegefühl in der Brust, Keuchen, Dyspnoe) und / oder oberen (Rhinorrhoe, Niesen, nasale Obstruktion, Bindehautjucken und Ausfluss). ) Beteiligung der Atemwege.
  4. Derzeitige Einnahme von Montelukast (mindestens 10 mg pro Tag, oral) oder Zafirlukast (mindestens 20 mg zweimal täglich, oral), mit mindestens 1-wöchiger Therapie vor der ersten IMP-Dosis.

Ausschlusskriterien:

  1. Sie müssen jünger als 18 Jahre oder älter als oder gleich 65 Jahre alt sein.
  2. Schwanger sein, stillen oder planen, schwanger zu werden.
  3. Ein aktueller Tabakraucher sein (definiert als täglicher Tabakraucher in einem der sechs Monate vor dieser Studie oder mehr als ein Vorfall des Tabakrauchens in den letzten drei Monaten).
  4. Verwendung eines Betablockers in der letzten Woche.
  5. Anwendung eines Antihistaminikums in den 48 Stunden vor der ersten IMP-Dosis.
  6. Anwendung von abschwellenden Nasenmitteln in den 48 Stunden vor der ersten IMP-Dosis.
  7. Verwendung von Aspirin oder nichtsteroidalen Entzündungsmedikamenten (NSAID) in den letzten zwei Wochen.
  8. Verwendung von Zileuton in den letzten zwei Wochen.
  9. In den letzten zwei Wochen eine oder mehrere Dosen von ≥ 40 mg Prednison oder Äquivalent benötigt haben.
  10. Haben Sie eine Vorgeschichte von systemischen oder lebensbedrohlichen Atemwegsreaktionen auf Aspirin, die eine Intubation oder Verabreichung von Epinephrin erfordern.
  11. Haben Sie eine Vorgeschichte von Magengeschwüren, Magen-Darm-Blutungen oder einer aktuellen schweren gastroösophagealen Refluxkrankheit (GERD), definiert als ein Patient, der derzeit mehr als zwei Gesamtdosen von Medikamenten pro Tag benötigt, um anhaltende Symptome zu behandeln: entweder mehr als zwei Dosen von irgendwelchen Einzelmedikationsart (Antazida, Protonenpumpenhemmer oder H2-Rezeptorantagonist) oder mehr als 2 Arten von Medikamenten pro Tag zur Behandlung von Symptomen.
  12. Haben Sie eine Geschichte der Tolerierung eines COX-1-blockierenden Medikaments nach ihrer Vorgeschichte einer Atemwegsreaktion auf ein ähnliches Medikament.
  13. Haben Sie eine Vorgeschichte von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, einschließlich Myokardinfarkt, Herzinsuffizienz, atrialer oder ventrikulärer Rhythmusstörungen oder Angina pectoris, oder ein früheres abnormales Elektrokardiogramm.
  14. Haben Sie in den letzten zwei Wochen eine Blutungsdiathese oder die Verwendung von Antikoagulanzien oder Thrombozytenaggregationshemmern in der Vorgeschichte.
  15. Haben Sie eine Vorgeschichte von Allergien oder Überempfindlichkeit gegen Ifetroban.
  16. Prüfpräparate innerhalb von 30 Tagen vor der IMP-Verabreichung eingenommen haben.
  17. Unfähigkeit, die Anforderungen der Studie zu verstehen, Unfähigkeit, gesprochenes Englisch zu verstehen und die Studienbeschränkungen einzuhalten und für die erforderlichen Behandlungen und Bewertungen zurückzukehren.
  18. Nach Ansicht des Prüfarztes anderweitig für die Studie ungeeignet sein.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Ifetroban, orale Kapsel
Ifetroban, orale Kapsel; 200 mg pro Dosis (vier Kapseln zu 50 mg), einmal täglich an den Studientagen 1, 2 und 3.
Placebo-Komparator: Placebo, orale Kapsel
Placebo, orale Kapsel; passende Kapseln für die orale Ifetroban-Dosierung, vier Kapseln einmal täglich an den Studientagen 1, 2 und 3.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anteil der Patienten, bei denen nach einer Dosis des Prüfpräparats (IMP) (Studientag 1 oder 2) vor Beginn der Aspirin-Provokation eine Abnahme des forcierten Ausatmungsvolumens in einer Sekunde (FEV1) um ≥ 20 % im Vergleich zum Ausgangswert auftritt
Zeitfenster: Studientag 2
Studientag 2

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anteil der Patienten mit einer ≥ 25 % Abnahme der maximalen nasalen Inspirationsflussrate im Vergleich zum Ausgangswert nach einer IMP-Dosis (Studientag 1 oder 2) vor Beginn der Aspirin-Challenge
Zeitfenster: Bis Studientag 2
Bis Studientag 2
Anteil der Patienten mit einem ≥ 25 %igen Anstieg des nasalen Gesamtsymptom-Scores (TNSS) im Vergleich zum Ausgangswert nach einer IMP-Dosis (Studientag 1 oder 2) vor Beginn der Aspirin-Challenge
Zeitfenster: Bis Studientag 2
Bis Studientag 2
Häufigkeit und Schweregrad behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Bis Studientag 7
Bis Studientag 7
Anteil der Patienten, die während der Aspirin-Challenge einen Rückgang des FEV1 um ≥ 20 % im Vergleich zum Ausgangswert erfahren
Zeitfenster: Studientag 2 und 3
Studientag 2 und 3
Anteil der Patienten mit einer ≥ 25 % Abnahme der maximalen nasalen Inspirationsflussrate (NIFR) im Vergleich zum Ausgangswert während der Aspirin-Provokation
Zeitfenster: Studientag 2 und 3
Studientag 2 und 3
Anteil der Patienten mit einem Anstieg des TNSS um ≥ 25 % im Vergleich zum Ausgangswert während der Aspirin-Challenge
Zeitfenster: Studientag 2 und 3
Studientag 2 und 3
Erforderliche Menge an Rettungsmedikamenten während der Aspirin-Challenge
Zeitfenster: Studientag 2 und 3
Die Menge an Notfallmedikation, die während der Aspirin-Provokation benötigt wird
Studientag 2 und 3
Häufigkeit und Schweregrad von asthmatischen Reaktionen während der Behandlungsdauer
Zeitfenster: Studientag 1 bis 3
Studientag 1 bis 3
Anteil der Patienten mit einer Aspirin-Desensibilisierungsdosis von 30 mg, 60 mg, 100 mg, 150 mg und 325 mg.
Zeitfenster: Studientag 2 und 3
Studientag 2 und 3

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. August 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. August 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

13. August 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. Mai 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. April 2017

Zuletzt verifiziert

1. April 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Aspirin Exacerbated Respiratory Disease (AERD)

Klinische Studien zur Ifetroban, orale Kapsel

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