- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02239302
Verstopfte Defäkation: Proktographie versus Ultraschall bei symptomatischen Patienten (OPUS)
Verstopfte Defäkation: Proktographie versus Ultraschall (TPUS und EVUS) bei symptomatischen Patienten
Das obstruktive Defäkationssyndrom ist ein häufiges Problem, bei dem Patienten Schwierigkeiten haben, den Stuhl zu entleeren und das Gefühl haben, dass der Darm unvollständig leer ist, was dazu führt, dass die Finger in das Rektum oder die Vagina eingeführt werden müssen, um das Rektum zu entleeren. Diese Symptome haben erhebliche Auswirkungen auf das soziale, körperliche, emotionale und sexuelle Wohlbefinden, die sich alle auf die Lebensqualität auswirken. Diese Symptome werden durch Störungen des hinteren Kompartiments verursacht, wie z. B. Vorwölbung des letzten Teils des Dickdarms in die Vagina (Rektozele), Druck des Dünndarms auf den Enddarm (Enterozele), eine umlaufende Einfaltung der Enddarmwand (Invagination) oder paradoxer Beckenboden Kontraktion bei Evakuierungsversuchen (Anismus).
Derzeit ist das Evakuierungsproktogramm der Goldstandard für die Diagnose von Erkrankungen des hinteren Kompartiments. Diese Technik setzt den Patienten jedoch ionisierender Strahlung aus, erfordert eine Präparation des Dünn- und Dickdarms mit Kontrastmittel und Defäkation in einem nicht-privaten Rahmen, was den meisten Frauen als peinlich und unangenehm empfunden wird. Im Laufe der Jahre hat sich die Forschung darauf konzentriert, Alternativen zu identifizieren, die besser vertragen werden, um die Evakuierungsproktographie zu ersetzen. Ultraschall ist eine weit verbreitete, kostengünstige, nicht-invasive, schnelle und gut verträgliche Methode zur dynamischen und statischen Darstellung des Beckenbodens ohne den Einsatz ionisierender Strahlung. Der Grad der Übereinstimmung zwischen transperinealem Ultraschall (TPUS) und Proktographie ist sehr unterschiedlich. Endovaginaler Ultraschall (EVUS) noch nicht im Vergleich zur Proktographie. Das Ziel dieser Studie ist es, den Grad der Übereinstimmung zwischen Ultraschall (EVUS und TPUS) und Evakuierungsproktographie bei der Diagnose von Störungen des hinteren Kompartiments zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Surrey
-
Croydon, Surrey, Vereinigtes Königreich, CR7 7YE
- Croydon University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Weibliche Patienten
- Symptome einer verstopften Defäkation
- Geplant für Evakuierungsproktographie
Ausschlusskriterien:
- Unfähigkeit, Englisch zu verstehen
- Nicht bereit, einer Evakuierungsproktographie zuzustimmen
- Unter 18 Jahren
- Jungfrau intakt
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Primäres Ziel ist es, den Grad der Übereinstimmung zwischen Ultraschall (EVUS und TPUS) und Evakuierungsproktographie bei der Diagnose von Erkrankungen des hinteren Kompartiments zu beurteilen
Zeitfenster: Bis zu 3 Monaten
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Bis zu 3 Monaten
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Ranee Thakar, FRCOG, Croydon University Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 13/LO/1665
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