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Verstopfte Defäkation: Proktographie versus Ultraschall bei symptomatischen Patienten (OPUS)

30. Juli 2015 aktualisiert von: Ranee Thakar, Croydon University Hospital

Verstopfte Defäkation: Proktographie versus Ultraschall (TPUS und EVUS) bei symptomatischen Patienten

Das obstruktive Defäkationssyndrom ist ein häufiges Problem, bei dem Patienten Schwierigkeiten haben, den Stuhl zu entleeren und das Gefühl haben, dass der Darm unvollständig leer ist, was dazu führt, dass die Finger in das Rektum oder die Vagina eingeführt werden müssen, um das Rektum zu entleeren. Diese Symptome haben erhebliche Auswirkungen auf das soziale, körperliche, emotionale und sexuelle Wohlbefinden, die sich alle auf die Lebensqualität auswirken. Diese Symptome werden durch Störungen des hinteren Kompartiments verursacht, wie z. B. Vorwölbung des letzten Teils des Dickdarms in die Vagina (Rektozele), Druck des Dünndarms auf den Enddarm (Enterozele), eine umlaufende Einfaltung der Enddarmwand (Invagination) oder paradoxer Beckenboden Kontraktion bei Evakuierungsversuchen (Anismus).

Derzeit ist das Evakuierungsproktogramm der Goldstandard für die Diagnose von Erkrankungen des hinteren Kompartiments. Diese Technik setzt den Patienten jedoch ionisierender Strahlung aus, erfordert eine Präparation des Dünn- und Dickdarms mit Kontrastmittel und Defäkation in einem nicht-privaten Rahmen, was den meisten Frauen als peinlich und unangenehm empfunden wird. Im Laufe der Jahre hat sich die Forschung darauf konzentriert, Alternativen zu identifizieren, die besser vertragen werden, um die Evakuierungsproktographie zu ersetzen. Ultraschall ist eine weit verbreitete, kostengünstige, nicht-invasive, schnelle und gut verträgliche Methode zur dynamischen und statischen Darstellung des Beckenbodens ohne den Einsatz ionisierender Strahlung. Der Grad der Übereinstimmung zwischen transperinealem Ultraschall (TPUS) und Proktographie ist sehr unterschiedlich. Endovaginaler Ultraschall (EVUS) noch nicht im Vergleich zur Proktographie. Das Ziel dieser Studie ist es, den Grad der Übereinstimmung zwischen Ultraschall (EVUS und TPUS) und Evakuierungsproktographie bei der Diagnose von Störungen des hinteren Kompartiments zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

131

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Weibliche Patienten mit Symptomen einer behinderten Defäkation

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Weibliche Patienten
  • Symptome einer verstopften Defäkation
  • Geplant für Evakuierungsproktographie

Ausschlusskriterien:

  • Unfähigkeit, Englisch zu verstehen
  • Nicht bereit, einer Evakuierungsproktographie zuzustimmen
  • Unter 18 Jahren
  • Jungfrau intakt

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Primäres Ziel ist es, den Grad der Übereinstimmung zwischen Ultraschall (EVUS und TPUS) und Evakuierungsproktographie bei der Diagnose von Erkrankungen des hinteren Kompartiments zu beurteilen
Zeitfenster: Bis zu 3 Monaten
Bis zu 3 Monaten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Ranee Thakar, FRCOG, Croydon University Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. September 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. September 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

12. September 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

31. Juli 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. Juli 2015

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 13/LO/1665

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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