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Therapeutic Response Evaluation and Adherence Trial (TREAT) (TREAT)

27. Juli 2023 aktualisiert von: Children's Hospital Medical Center, Cincinnati

Therapeutic Response Evaluation and Adherence Trial (TREAT): Eine prospektive Studie zu Hydroxyharnstoff bei Kindern mit Sichelzellenanämie

Die Hauptziele dieser prospektiven Studie zu Hydroxyharnstoff bei Kindern mit Sichelzellenanämie sind 1) Entwicklung und prospektive Bewertung eines Populationspharmakokinetik-/Pharmakodynamikmodells zur Vorhersage der maximal tolerierten Dosis (MTD); 2) Identifizieren Sie Urin-Biomarker für die Adhärenz von Hydroxyharnstoff mithilfe eines neuartigen Metabolomics-Ansatzes; 3) Identifizieren Sie pharmakogenomische Modifikatoren von Hydroxyharnstoff MTD; und 4) Längsschnittüberwachung der Wirkung von Hydroxyharnstoff auf die Organfunktion und Lebensqualität.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Mittlerweile gibt es zahlreiche klinische Beweise dafür, dass Hydroxyharnstoff ein sicheres und wirksames Medikament für Erwachsene und Kinder mit Sichelzellenanämie (SCA) ist, und die meisten Hämatologen sind sich einig, dass die kurzfristige Sicherheit und Wirksamkeit von Hydroxyharnstoff nachgewiesen wurde. Das National Heart, Lung, and Blood Institute hat kürzlich evidenzbasierte Leitlinien für plötzlichen Herzstillstand veröffentlicht und empfiehlt, allen betroffenen Kindern im Alter von neun Monaten unabhängig vom klinischen Schweregrad Hydroxyharnstoff zu verabreichen. Trotz der überwältigenden Beweise für Sicherheit und Wirksamkeit wird Hydroxyharnstoff aus verschiedenen Gründen immer noch nicht ausreichend genutzt. In dieser prospektiven Studie werden die Forscher innovative Strategien nutzen, um einige der Hindernisse anzugehen und zu überwinden, die derzeit die Verwendung von Hydroxyharnstoff bei Kindern mit plötzlichem Herzstillstand einschränken. Die Forscher werden neuartige Labortechniken und pharmakometrische Modelle verwenden, um die wirksamste Hydroxyharnstoffdosis, die als maximal verträgliche Dosis bezeichnet wird, genau vorherzusagen. Ziel der Forscher ist es, einen Screening-Urintest zu entwickeln, um die Einhaltung der Hydroxyharnstofftherapie objektiv und genau zu bestimmen. Darüber hinaus wird die Studie kritische Labor- und klinische Merkmale dieser einzigartigen Population von Patienten mit plötzlichem Herzstillstand dokumentieren, die bereits in jungen Jahren mit der Einnahme von Hydroxyharnstoff beginnen.

Diese Studie wird zwei Gruppen von Patienten verfolgen. Die erste Gruppe, die als neue Kohorte bezeichnet wird, umfasst hauptsächlich junge Säuglinge, die bei Aufnahme in die Studie keine Hydroxyharnstofftherapie erhalten. Die Anfangsdosis von Hydroxyharnstoff für jeden Teilnehmer der neuen Kohorte wird individuell anhand des neuartigen Populations-PK/PD-Dosisvorhersagemodells bestimmt. Die zweite Gruppe von Studienteilnehmern, die sogenannte alte Kohorte, umfasst Patienten, die bei Studieneintritt bereits eine Hydroxyharnstofftherapie erhalten. Sowohl die alte als auch die neue Kohorte (neue Kohorte) werden in die Entwicklung eines Urin-Biomarkers für die Adhärenz einbezogen und während der gesamten Studie verfolgt, um die Wirkung von Hydroxyharnstoff auf die Organfunktion und Lebensqualität zu dokumentieren. Es ist wichtig zu beachten, dass es sich hierbei nicht um eine therapeutische Arzneimittelstudie handelt. Vor der Aufnahme in die Studie haben die Teilnehmer zusammen mit ihren Familien und klinischen Anbietern beschlossen, bei klinischen Indikationen mit einer Hydroxyharnstofftherapie zu beginnen. Mit Ausnahme des Dosisvorhersagemodells für die neue Kohorte werden die Teilnehmer gemäß den routinemäßigen klinischen Praxisrichtlinien des Cincinnati Children's Hospital Comprehensive Sickle Cell Center behandelt und überwacht.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

150

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

6 Monate bis 21 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Diagnose einer Sichelzellenanämie (HbSS oder Hbβ0-Thalassämie)
  2. Alter 6 Monate bis 21 Jahre zum Zeitpunkt der Einschreibung
  3. Klinische Entscheidung des Patienten, der Familie und des Gesundheitsdienstleisters, eine Hydroxyharnstofftherapie einzuleiten, einschließlich Patienten, die von chronischen Transfusionen auf eine Hydroxyharnstofftherapie umsteigen

Ausschlusskriterien:

1. Unwilligkeit der Familie, eine Einverständniserklärung zu unterzeichnen oder die Studienbehandlungen einzuhalten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Hydroxyharnstoff
Alle eingeschriebenen Teilnehmer erhalten Hydroxyharnstoff, aber bei der Einschreibung werden die Teilnehmer als Teil der „Neuen Kohorte“ oder „Alten Kohorte“ identifiziert. Zu den Teilnehmern der „Neuen Kohorte“ zählen diejenigen, die bei Studieneintritt keine Hydroxyharnstofftherapie erhalten. Zu den Teilnehmern der „alten Kohorte“ zählen diejenigen, die bei Studieneintritt bereits eine Hydroxyharnstofftherapie erhalten. Bei neuen Kohortenteilnehmern wird die Anfangsdosis anhand von PK/PD-Daten vorhergesagt, und bei alten Kohortenteilnehmern wird die Dosierung gemäß den klinischen Richtlinien fortgesetzt.
Für Teilnehmer der neuen Kohorte werden PK/PD-Daten verwendet, um die wirksamste maximal tolerierte Dosis vorherzusagen. Teilnehmer der alten Kohorte erhalten Hydroxyharnstoff, der gemäß den örtlichen klinischen Richtlinien auf MTD eskaliert ist.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeit bis zum Erreichen der maximal tolerierten Dosis (Monate)
Zeitfenster: Zwölf Monate
Zeit, die benötigt wird, um die maximal tolerierte Dosis (MTD) von Hydroxyharnstoff zu erreichen, quantifiziert in Monaten.
Zwölf Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Einhaltung von Hydroxyharnstoff
Zeitfenster: Monatlich bis MTD, dann jährlich bis zu zehn Jahren
Hydroxyharnstoff-Adhärenz, gemessen durch Analyse von Urinmetaboliten
Monatlich bis MTD, dann jährlich bis zu zehn Jahren
Neurologische Funktion
Zeitfenster: Jährlich
Neurologische Funktion, gemessen durch transkranielle Doppler-Studie (jährlich), Gehirn-MRT (alle 5 Jahre ab dem 5. Lebensjahr).
Jährlich
Nicht-invasive transkranielle zerebrale Oximetrie
Zeitfenster: Monatlich bis MTD, dann alle sechs Monate, bis zu zehn Jahre
Nicht-invasive transkranielle zerebrale Oximetrie
Monatlich bis MTD, dann alle sechs Monate, bis zu zehn Jahre
Milzfunktion
Zeitfenster: Jährlich bis zu zehn Jahre
Milzfunktion, gemessen anhand der Anzahl der roten Blutkörperchen in Pocken („Pit Counts“)
Jährlich bis zu zehn Jahre
Nierenfunktion
Zeitfenster: Jährlich, bis zu zehn Jahre
Nierenfunktion gemessen durch BUN/Kreatinin, Urinanalyse und Cystatin-C
Jährlich, bis zu zehn Jahre
Herzfunktion (Beurteilung und Wachstum)
Zeitfenster: Alle fünf Jahre, bis zum 21. Lebensjahr
Herzfunktion gemessen durch Echokardiogramm und EKG
Alle fünf Jahre, bis zum 21. Lebensjahr
Bewertung des Wachstums
Zeitfenster: Alle sechs Monate, bis zu zehn Jahre
Beurteilung des Wachstums anhand von Größe und Gewicht
Alle sechs Monate, bis zu zehn Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Charles Quinn, MD, MS, Children's Hospital Medical Center, Cincinnati

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2014

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Oktober 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Oktober 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. Oktober 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. November 2014

Zuerst gepostet (Geschätzt)

7. November 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. August 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Juli 2023

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2023

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Anämie, Sichelzellenanämie

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