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Eine Validierung des aktuellen Krankenhaus-Triage-Leistungssystems im Vergleich zu RETTS (HTPS)

27. September 2015 aktualisiert von: Maria Lampi, University Hospital, Linkoeping

Eine Validierung des aktuellen Krankenhaus-Triage-Leistungssystems im Vergleich zu RETTS und Identifizierung von Traumapatientenergebnissen im Moi Teaching and Referral Hospital, Kenia.

Hintergrund: Die Triage in der Notaufnahme (ED) wird zusammen mit der Erstbewertung verwendet, um die Dringlichkeit des Patienten und die Behandlung auf der Grundlage des Triage-Levels zu identifizieren. Die Triage in der Notaufnahme ist ein komplexer Entscheidungsprozess, und mehrere Triage-Skalen wurden als Entscheidungsunterstützungssysteme entwickelt, um die Triage-Pflegekraft zu einer richtigen Entscheidung zu führen. Weltweit sind vier bekannte fünfstufige Triage-Systeme im Einsatz. Im Jahr 2010 führten 97 % aller Notaufnahmen in Schweden eine prozessorientierte Triage-Skala mit physiologischen Parametern namens Rapid Emergency Traige and Treatment System (RETTS) ein. RETTS hat zwei Hauptbewertungsvariablen: Vitalfunktionen und Hauptbeschwerden, die den Vorfall oder die Symptome beschreiben, die den Patienten veranlasst haben, sich behandeln zu lassen. Diese beiden Variablen werden ausgewertet und ergeben eine farbcodierte 5-stufige Skala. Jede Prioritätsstufe hat ein definiertes Zeitlimit, innerhalb dessen die Beurteilung durch einen Arzt beginnen sollte. Obwohl alle Richtlinien für internationale Triage-Systeme in westlichen Ländern gut zu funktionieren scheinen, sind sie schwierig umzusetzen und haben eine hohe Fehlerquote in Entwicklungsländern mit niedrigem Einkommen. Einer der Gründe kann der Mangel an umfassender Ausbildung sein. Das Lehren und Beurteilen von Fähigkeiten bei der Durchführung von Massenverletzten-Triage ist von Natur aus eine Herausforderung, da es nicht möglich ist, eine bestimmte Katastrophenumgebung auf umfassende Weise genau zu replizieren. Katastrophenübungen und Simulationsübungen sind Möglichkeiten, die Sichtungsleistung zu trainieren, und es stehen verschiedene Werkzeuge zur Verfügung. Ein Werkzeug, das zu dieser Art von Training beitragen kann, kann das Emergo Train System® (ETS) sein. ETS oder ähnliche interaktive Bildungssimulationssysteme könnten zum Testen und Bewerten von Notfall- und Befehlssystemen, Stoßkapazität, Krankenhausbereitschaft und Triage verwendet werden.

Studienziel Studie III: Ziel der Studie ist es, das derzeit praktizierte System zur Triage in der Notaufnahme im Moi Teaching and Referral Hospital in Eldoret, Kenia mit RETTS zu validieren. Stellen Sie außerdem das aktuelle Patientenoutcome von Traumapatienten dar.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Ein Tool wurde von der Forschungsgruppe entwickelt. Es wurde entwickelt, in dem bei der Identifizierung der Traumapatientenakte Details eingegeben und später zur einfacheren Analyse in ein Excel-Format übertragen werden.

Es wird ein Trauma-Patientenkartendatensatz zum Sammeln von Daten wie Atemfrequenz, Puls, Blutdruck, GCS, SaO2, Körpertemperatur, Art der Verletzung und Verletzungsmechanismus entwickelt. Unfall- und Ankunftszeit bei ED, Geschlecht, Alter und Eingriff bei ED werden ebenfalls registriert. Zeit in der Notaufnahme, Anzahl der Tage und wo der Patient während des Krankenhausbesuchs behandelt wurde, werden ebenfalls registriert. Gemäß dem Protokoll gibt es auch eine Entlassungsbewertung, bei der die International Classification of Disease (ICD) und der Injury Severity Score (ISS) registriert werden.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

628

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Eldoret, Kenia, 30100
        • Moi Teaching and Referral Hospital, Kenya.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Nahezu 600 Traumapatienten ab 14 Jahren, die in der Notaufnahme behandelt werden, werden erfasst. Alle Patienten, die sich über die Notaufnahme vorstellen, werden identifiziert und diejenigen, die die Einschlusskriterien erfüllen, werden täglich in die Studie aufgenommen, bis fast 600 Patientenakten erreicht sind. Die Patienten werden durch die Notaufnahme zu den Empfangseinrichtungen (Stationen, Intensivstation, HDU, Theater usw.)

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Nahezu 600 Traumapatienten ab 14 Jahren, die in der Notaufnahme behandelt werden, werden erfasst. Alle Patienten, die sich über die Notaufnahme vorstellen, werden identifiziert und diejenigen, die die Einschlusskriterien erfüllen, werden täglich in die Studie aufgenommen, bis fast 600 Patientenakten erreicht sind. Die Patienten werden durch die Notaufnahme zu den Aufnahmeeinrichtungen (Stationen, Intensivstation, HDU, OP usw.) begleitet –

Ausschlusskriterien:

Die eingelieferten Toten, Personen unter 14 Jahren, erneute Besuche oder überwiesene Patienten werden ausgeschlossen. Die Patientenakten werden für den gesamten Zeitraum, in dem sich der Patient im Krankenhaus befindet, oder bis wichtige Entscheidungen über die Triage-Kategorie durch die Notaufnahme oder die aufnehmenden Einheiten getroffen werden, nachverfolgt.

Möglicherweise müssen die Patienten länger nachbeobachtet werden, da die Studie jedoch nur einen begrenzten Zeitraum hat, müssen für diejenigen, die im letzten Monat aufgenommen wurden, bis zu 30 Tage lang Aufzeichnungen gemacht werden.

-

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Identifizieren und Kartieren der aktuellen 30-Tage-Mortalität und Morbidität.
Zeitfenster: 30 Tage
30 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Maria Lampi, PhD-cand, Linköping University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. November 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. November 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

1. Dezember 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

29. September 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. September 2015

Zuletzt verifiziert

1. September 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • KMC-001

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Trauma

Klinische Studien zur Kartierung

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