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Endokardkartierung mit dem CoreMap EP-Kartierungssystem (INvENI)

9. März 2026 aktualisiert von: CoreMap Inc.

Endokardkartierung mit dem CoreMap Electrophysiology Mapping System for Persistent Atrial Fibrillation Protocol

Hierbei handelt es sich um eine globale, standortübergreifende, prospektive Machbarkeitsstudie.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die INvENI-Studie besteht aus zwei Phasen. Das Ziel der Phase 1 besteht darin, endokardiale EGMs mit hoher Wiedergabetreue bei Patienten mit anhaltendem und lang anhaltendem Vorhofflimmern zu sammeln und zu analysieren. Das Ziel der Phase 2 ist die anfängliche Entwicklung und Bewertung einer CoreMap-gesteuerten maßgeschneiderten Ablationsstrategie.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

245

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

      • Praha Klanovice, Tschechien
        • Rekrutierung
        • Na Homolce Hospital
    • Florida
      • Naples, Florida, Vereinigte Staaten, 34102
        • Anmeldung auf Einladung
        • NCH Downtown Baker Hospital
    • Vermont
      • Burlington, Vermont, Vereinigte Staaten, 05401
        • Anmeldung auf Einladung
        • University of Vermont Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Das Subjekt hat nach Ermessen des Untersuchers anhaltendes oder lang anhaltendes Vorhofflimmern
  2. Der Proband ist zwischen 18 und 80 Jahre alt
  3. Für den Patienten ist eine standardmäßige Vorhofflimmerablation vorgesehen
  4. Der Proband ist in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben
  5. Der Proband ist in der Lage und bereit, alle Studienabläufe abzuschließen

Ausschlusskriterien:

  1. Eine der folgenden Leistungen innerhalb von drei Monaten nach der Einschreibung:

    1. Myokardinfarkt (MI)
    2. Jeder chirurgische oder perkutane Eingriff am Herzen, einschließlich Koronarintervention und Herzablation
    3. Bestätigter Thrombus in der Bildgebung
  2. Eine der folgenden Maßnahmen innerhalb von sechs Monaten nach der Einschreibung: a) Herzchirurgie einschließlich Bypass-Operation der Koronararterien, Ventrikulotomie, Atriotomie b) Thromboembolisches Ereignis (Schlaganfall)
  3. Eine der folgenden Herzerkrankungen:

    1. New York Heart Association (NYHA) IV
    2. Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) < 30 %
    3. Karotisstenting oder Endarteriektomie
    4. Verschluss des Vorhof- oder Ventrikelseptums oder Verschluss des linken Vorhofohrs
    5. Implantierter permanenter Herzschrittmacher, biventrikulärer Herzschrittmacher oder jede Art von implantierbarem Herzdefibrillator
    6. Vorhandensein eines intramuralen Thrombus, eines Tumors (einschließlich Vorhofmyxom) oder einer anderen Anomalie, die einen Gefäßzugang, die Einführung eines Katheters oder eine Manipulation verhindert
    7. Instabile Angina pectoris
    8. Vorherige Mitral- oder Trikuspidalklappenoperation, -reparatur, -prothese oder mechanische Klappe
    9. Mittelschwere bis schwere Mitralklappenstenose oder andere schwere Klappenerkrankung
    10. Jegliche Blutgerinnungs- oder Blutungsanomalien
  4. Kontraindikation für eine systemische Antikoagulation
  5. Vorhofflimmern ist sekundär zu einem Elektrolytungleichgewicht, einer akuten Alkoholvergiftung oder einer reversiblen oder nicht kardialen Ursache
  6. Body-Mass-Index (BMI) > 40 kg/m2
  7. Schwere Lungenerkrankung, pulmonale Hypertonie oder eine chronische Atemwegserkrankung
  8. Nierenversagen, das eine Dialyse oder Transplantation erfordert
  9. Akute Erkrankung, aktive systemische Infektion oder Sepsis
  10. Aktive Drogen- oder Alkoholabhängigkeit
  11. Jegliche Kontraindikation, die die Eingriffszeit verlängern kann, liegt im Ermessen des Betreibers
  12. Jede Frau, von der bekannt ist, dass sie schwanger ist oder stillt, oder jede Frau im gebärfähigen Alter, die keine verlässliche Form der Empfängnisverhütung anwendet oder auf Abstinenz verzichtet
  13. Das Subjekt gilt als Teil der gefährdeten Bevölkerungsgruppe
  14. Lebenserwartung weniger als ein Jahr
  15. Mitarbeiter des Studienzentrums oder Sponsor
  16. Probanden, die derzeit an einer anderen Studie teilnehmen, die diese Studie direkt beeinträchtigen würde

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Phase 1 - Nur Kartierung
Für Phase 1 ist das Ziel, hochwertige endokardiale Elektrogramme (EGMs) bei Patienten mit persistierendem Vorhofflimmern (PerAF) und lang anhaltendem persistierendem Vorhofflimmern zu sammeln und zu analysieren und die Sicherheit nachzuweisen.
Endokardkartierung zur Erfassung und Analyse hochpräziser endokardialer EGMs bei Patienten mit anhaltendem und lang anhaltendem Vorhofflimmern.
Experimental: Phase 2 - Kartengeführte Ablation
Das Ziel der Phase 2 ist die anfängliche Entwicklung und Bewertung einer CoreMap-gesteuerten, maßgeschneiderten Ablationsstrategie sowie der Nachweis der Sicherheit und Wirksamkeit des CoreMap EP-Mappingsystems bei Patienten mit PerAF und langjährig persistierendem Vorhofflimmern.
Endokardkartierung zur Erfassung und Analyse hochpräziser endokardialer EGMs bei Patienten mit anhaltendem und lang anhaltendem Vorhofflimmern.
Erste Entwicklung und Bewertung einer kartengesteuerten, maßgeschneiderten Ablationsstrategie und zum Nachweis der Sicherheit und chronischen Wirksamkeit des CoreMap EP Mapping Systems.
Experimental: Phase 3 - MRT-gesteuerte Ablation
Für Phase 3 besteht das Ziel darin, die Sicherheit und Wirksamkeit der Fähigkeit des CoreMap EP-Mappingsystems zu bewerten, räumlich eingeschränkte AF-Treiber zu identifizieren und die Ablationstherapie bei PerAF-Patienten ohne vorherige AF-Ablationstherapie zu leiten. Diese Phase zielt darauf ab, Sicherheit und Wirksamkeit im Vergleich zu einer Kontrollgruppe nachzuweisen.
Endokardkartierung zur Erfassung und Analyse hochpräziser endokardialer EGMs bei Patienten mit anhaltendem und lang anhaltendem Vorhofflimmern.
Erste Entwicklung und Bewertung einer kartengesteuerten, maßgeschneiderten Ablationsstrategie und zum Nachweis der Sicherheit und chronischen Wirksamkeit des CoreMap EP Mapping Systems.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Primärer Endpunkt der Phasen 1 und 2:
Zeitfenster: 7 Tage
Auftreten schwerwiegender unerwünschter Ereignisse im Zusammenhang mit dem Studiengerät innerhalb von sieben (7) Tagen nach dem Studienverfahren.
7 Tage
Phase-2- und Phase-3-Primäre-Effektivitäts-Endpunkt:
Zeitfenster: 6 und 12 Monate
Freiheit von dokumentiertem Wiederauftreten von Vorhofflimmern (AF), Vorhofflattern (AFL) oder atrialer Tachykardie (AT) basierend auf elektrokardiographischen Daten über einen 12-monatigen Nachbeobachtungszeitraum, unter Ausschluss einer 90-tägigen Blanking-Periode.
6 und 12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sekundärer Endpunkt der Phase 1:
Zeitfenster: perioperativ/periprozedural
Erfolgreicher Abschluss des vorgesehenen Studienkartierungsverfahrens mit dem CoreMap EP Mapping System.
perioperativ/periprozedural
Sekundäre Endpunkte der Phase 2:
Zeitfenster: perioperativ/periprozedural
Änderung oder Beendigung des AF-Rhythmus nach CoreMap-gesteuerter Ablation.
perioperativ/periprozedural
Phase 3 Sekundäre Endpunkte:
Zeitfenster: perioperativ/periprozedural
AF-Rhythmusänderung oder -abschluss nach coremap-gesteuerter Ablation gegenüber PVI+PW-Ablation des Kontrollarms.
perioperativ/periprozedural

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Sarah Kalil, CoreMap Inc.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

25. Juli 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Juli 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Juli 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

31. Juli 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. März 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. März 2026

Zuletzt verifiziert

1. März 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Anhaltendes Vorhofflimmern

Klinische Studien zur CoreMap EP-Mapping-System-Mapping

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