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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02308839
GORE® EXCLUDER® Endoprothese Französisches Pflichtregister
7. Mai 2020 aktualisiert von: W.L.Gore & Associates
Untersuchung der GORE® EXCLUDER® Endoprothese bei der Behandlung von infrarenalen abdominalen Aortenaneurysmen
Hierbei handelt es sich um ein von der französischen Gesundheitsbehörde in Auftrag gegebenes französisches Register zur Bewertung der Langzeitsicherheit (5 Jahre) der GORE® Excluder®-Endoprothese bei der Behandlung von infrarenalen Bauchaortenaneurysmen (AAA).
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der Einsatz von Bauchaortenendoprothesen ermöglicht die Behandlung von infrarenalen Bauchaortenaneurysmen mit der Implantation über die Oberschenkelarterie und vermeidet so einen sehr invasiven chirurgischen Eingriff.
Die französische Gesundheitsbehörde verlangt im Rahmen der Erneuerung der Erstattung dieser Endoprothesen eine Nachbeobachtungszeit von fünf Jahren.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
181
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Dijon, Frankreich, 21034
- Centre hospitalier de Dijon
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten, die eine Behandlung mit einer Endoprothese zur Behandlung eines nicht rupturierten infrarenalen Aortenaneurysmas benötigen.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Patienten, die eine Stentimplantation der Bauchaorta zur Behandlung eines infrarenalen Bauchaortenaneurysmas benötigen.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, deren klinische Nachsorge nicht möglich ist, d. h. Patienten, die nicht zu Kontrollbesuchen zurückkehren können (z. B. Patienten, die im Ausland leben).
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die nach 5 Jahren überlebten
Zeitfenster: 5 Jahre
|
Kaplan-Meier-Schätzung des Überlebens der Teilnehmer nach 5 Jahren
|
5 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die nach 5 Jahren frei von Endoleak sind
Zeitfenster: 5 Jahre
|
Kaplan-Meier-Schätzung der Teilnehmerfreiheit von Endoleckagen (Typ I, II und III) nach 5 Jahren
|
5 Jahre
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die nach 5 Jahren frei von Migration sind
Zeitfenster: 5 Jahre
|
Kaplan-Meier-Schätzung der Migrationsfreiheit der Teilnehmer nach 5 Jahren
|
5 Jahre
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer ohne Aneurysma-Durchmesserwachstum nach 5 Jahren
Zeitfenster: 5 Jahre
|
Kaplan-Meier-Schätzung der Teilnehmerfreiheit von einem Aneurysma-Durchmesserwachstum nach 5 Jahren
|
5 Jahre
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die nach 5 Jahren frei von aneurysmabedingter Mortalität sind
Zeitfenster: 5 Jahre
|
Kaplan-Meier-Schätzung der Teilnehmerfreiheit von aneurysmabedingter Mortalität nach 5 Jahren
|
5 Jahre
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die nach 5 Jahren keinen endovaskulären oder chirurgischen erneuten Eingriff hatten
Zeitfenster: 5 Jahre
|
Kaplan-Meier-Schätzung der Teilnehmerfreiheit von endovaskulären oder chirurgischen erneuten Eingriffen nach 5 Jahren
|
5 Jahre
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die zum Zeitpunkt des Eingriffs keine chirurgische Konversion hatten
Zeitfenster: Indexverfahren
|
Freiheit des Teilnehmers von einer chirurgischen Konversion beim Eingriff
|
Indexverfahren
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Eric Steinmetz, Prof, Centre Hospitalier Universitaire du Bocage
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Juli 2012
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
26. September 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
5. Oktober 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. November 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
1. Dezember 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
4. Dezember 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
22. Mai 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. Mai 2020
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- FPR12-02
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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