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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02319941
Vergleich von niedrig dosiertem Ticagrelor und Clopidogrel in Standarddosis zur Hemmung der Thrombozytenreaktivität bei Patienten mit akutem Koronarsyndrom (OPTIMA)
15. Juni 2017 aktualisiert von: Seung-Jung Park
Vergleich von niedrig dosiertem Ticagrelor und Clopidogrel in Standarddosis zur Hemmung der Thrombozytenreaktivität bei Patienten mit akutem Koronarsyndrom; Studie zur Pharmakodynamik und Pharmakokinetik
Der Zweck dieser Studie besteht darin, niedrig dosiertes Ticagrelor und Clopidogrel in Standarddosis zu vergleichen zur Hemmung der Thrombozytenreaktivität bei Patienten mit akutem Koronarsyndrom
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
65
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Songpa-gu
-
Seoul, Songpa-gu, Korea, Republik von, 138-736
- Asan Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ST-Hebungs- oder Nicht-ST-Hebungs-Patienten mit akutem Koronarsyndrom mit Brustschmerzen innerhalb von 24 Stunden
Ausschlusskriterien:
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen Clopidogrel, Ticagrelor und Aspirin
- Behandlung mit Antikoagulanzien
- Exposition gegenüber einem Thrombolytikum innerhalb von 24 Stunden vor der Randomisierung
- Verwendung von Glykoprotein-IIb-IIIa-Inhibitoren bei der Randomisierung
- Vorgeschichte schwerer Blutungen (intrakraniell, gastrointestinal usw.)
- Gerinnungsstörung und/oder Blutungsstörung
- Jegliche Vorgeschichte einer schweren Nieren- oder Leberfunktionsstörung
- Hämatologische Störung, einschließlich eines Hämoglobinwerts von weniger als 10 g/L oder einer Thrombozytenzahl von weniger als 80.000 Zellen/mm3
- Herzschock, schwere linksventrikuläre Dysfunktion LVEF weniger als 30 %
- Sick-Sinus-Syndrom oder AV-Block zweiten Grades ohne permanenten Herzschrittmacher
- Keine gleichzeitigen Cytochrom-p450-3a-Inhibitoren und -Enhancer innerhalb von 2 Wochen
- Der Proband leidet unter einer Erkrankung, bei der nach Ansicht des Prüfers eine Teilnahme nicht im besten Interesse des Probanden wäre (z. B. Drogen- und Alkoholmissbrauch, psychische Erkrankung) oder die die im Protokoll festgelegten Beurteilungen verhindern, einschränken oder verfälschen könnte .
- Lebenserwartung von weniger als 6 Monaten
- Schwangerschaft oder Stillzeit
- Teilnahme an einer Arzneimittelstudie in den letzten 3 Monaten
- Unfähigkeit, das Protokoll zu befolgen und die Anforderungen an die Nachsorge zu erfüllen, oder ein anderer Grund, der nach Ansicht des Prüfarztes den Patienten einem erhöhten Risiko aussetzen würde
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Niedrig dosiertes Ticagrelor
60 mg 2-mal täglich
|
|
|
Aktiver Komparator: Standarddosis Ticagrelor
90 mg Gebot
|
|
|
Aktiver Komparator: Standarddosis Clopidogrel
75 mg einmal täglich
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
P2Y12-Reaktionseinheiten (PRU)
Zeitfenster: 8 Stunden und 30 Tage nach der ersten randomisierten Dosis
|
P2Y12-Reaktionseinheiten (PRU), gemessen mit dem VerifyNow P2Y12-Assay
|
8 Stunden und 30 Tage nach der ersten randomisierten Dosis
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Prozentuale Hemmung der Thrombozytenaggregation
Zeitfenster: 0, 0,5, 1, 2, 4, 8, 24 Stunden und 30 Tage nach der ersten randomisierten Studienbehandlung
|
0, 0,5, 1, 2, 4, 8, 24 Stunden und 30 Tage nach der ersten randomisierten Studienbehandlung
|
|
|
Aggregationseinheiten (AU), Fläche unter der Kurve (AUC)
Zeitfenster: 0, 0,5, 1, 2, 4, 8, 24 Stunden und 30 Tage nach der ersten randomisierten Studienbehandlung
|
durch Multiplate-Analysator
|
0, 0,5, 1, 2, 4, 8, 24 Stunden und 30 Tage nach der ersten randomisierten Studienbehandlung
|
|
Prozentsatz der Patienten mit geringer Reaktionsfähigkeit
Zeitfenster: 0, 0,5, 1, 2, 4, 8, 24 Stunden und 30 Tage nach der ersten randomisierten Studienbehandlung
|
Patienten mit geringem Ansprechen sind definiert als PRU ≥ 235 gemäß VerifyNow P2Y12 und/oder ein Prozentsatz der Thrombozytenhemmung <15 %.
|
0, 0,5, 1, 2, 4, 8, 24 Stunden und 30 Tage nach der ersten randomisierten Studienbehandlung
|
|
Beschreibung des pharmakokinetischen (PK) Profils für Ticagrelor und seinen Metaboliten AR-C124910XX
Zeitfenster: 0, 0,5, 1, 2, 4, 8, 10,24 Stunden nach der ersten randomisierten Studienbehandlung
|
in Bezug auf maximale Konzentration (Cmax), Zeit bis zur maximalen Konzentration (tmax) und Fläche unter der Konzentrationskurve vom Zeitpunkt Null bis Unendlich (AUC), t1/2, CL/F
|
0, 0,5, 1, 2, 4, 8, 10,24 Stunden nach der ersten randomisierten Studienbehandlung
|
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MACE (Major Adverse Cardiac Event)
Zeitfenster: 30 Tage nach der ersten randomisierten Studienbehandlung
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Tod, Myokardinfarkt, Stentthrombose, Schlaganfall,
|
30 Tage nach der ersten randomisierten Studienbehandlung
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|
Unerwünschtes Ereignis
Zeitfenster: 30 Tage nach der ersten randomisierten Studienbehandlung
|
einschließlich Blutungen nach TIMI/PLATO-Kriterien, Dyspnoe, Bradykardie, Synkope,
|
30 Tage nach der ersten randomisierten Studienbehandlung
|
|
Arzneimitteltoleranz
Zeitfenster: 30 Tage nach der ersten randomisierten Studienbehandlung
|
Die Arzneimitteltoleranz wird als unerwünschtes Ereignis nach Absetzen der Arzneimittelverabreichung bewertet
|
30 Tage nach der ersten randomisierten Studienbehandlung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
20. Mai 2015
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
14. Februar 2017
Studienabschluss (Tatsächlich)
10. März 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
15. Dezember 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. Dezember 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
18. Dezember 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
16. Juni 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. Juni 2017
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Purinerge P2Y-Rezeptorantagonisten
- Purinerge P2-Rezeptorantagonisten
- Purinerge Antagonisten
- Purinerge Wirkstoffe
- Ticagrelor
- Clopidogrel
Andere Studien-ID-Nummern
- AMCCV2014-07
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