- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02327637
Ein Vergleich zwischen Bettruhe und moderater Aktivität bei vorzeitigem vorzeitigem Membranbruch (PPROM) (PACT)
Ein Vergleich zwischen Bettruhe und mäßiger Aktivität bei stationären Patienten vor der Geburt mit vorzeitigem vorzeitigem Blasensprung (PPROM): Eine randomisierte kontrollierte Studie
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
In der Vergangenheit wurde Bettruhe als vorteilhafte Behandlungsoption für Patientinnen mit Risikoschwangerschaften angesehen. Die Definition von Bettruhe variiert je nach Anbieter und kann alles bedeuten, von monatelanger vollständiger Bettruhe (manchmal als strenge Bettruhe bezeichnet) bis hin zu ein paar Mal am Tag im Haus herumlaufen (manchmal auch als modifizierte Bettruhe bezeichnet). Jüngste Studien haben mögliche schädliche Auswirkungen von Bettruhe hervorgehoben. Es müssen jedoch wissenschaftliche Studien durchgeführt werden, um die Auswirkungen von Bettruhe und moderater Aktivität auf die Gesundheit von Müttern und Babys zu vergleichen.
PPROM ist definiert als Blasensprung vor der 37. Schwangerschaftswoche vor dem Einsetzen der Wehen und betrifft etwa 3 % aller Schwangerschaften in den Vereinigten Staaten. Frauen mit PPROM werden vom Zeitpunkt der Diagnose bis zur Entbindung routinemäßig stationär behandelt. Daher sind PPROM-Patienten eine eng überwachte und leicht zugängliche Kohorte von Frauen.
In dieser Studie werden teilnehmende Patienten mit PPROM in zwei Gruppen randomisiert: Bettruhe oder moderate Aktivität. Die mütterliche Stimmung und Muskelkraft werden bei der Aufnahme und nach der Entbindung bewertet, um festzustellen, ob es signifikante Unterschiede bei diesen Ergebnissen in den beiden Gruppen gibt.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92103
- UCSD Health Sciences, Labor & Delivery
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Schwanger
- Gestationsalter zwischen 23 Wochen 0 Tage - 32 Wochen 0 Tage
- Diagnostiziert mit vorzeitigem vorzeitigem Blasensprung
Ausschlusskriterien:
- Zervikale Dilatation größer oder gleich 3 cm
- Aktive Arbeit
- Nachweis einer Infektion
- Unfähigkeit, eine informierte Einwilligung zu erteilen
- Erfordernis einer kontinuierlichen fötalen Überwachung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Kein Eingriff: Bettruhe
Bettruhe ist eine Standardempfehlung für Patienten mit PPROM. Probanden, die für diesen Arm der Studie randomisiert wurden, werden wie folgt behandelt:
|
|
Experimental: Moderate Aktivität
Probanden, die für diesen Arm der Studie randomisiert wurden, werden wie folgt behandelt:
|
Gehstrecke 150 Fuß, zweimal täglich
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Veränderung des mütterlichen Depressions-Scores
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 4 Wochen, nachbeobachtet
|
Der Maternal Depression Score, gemessen anhand der Edinburg Postpartum Depression Scale, wird zum Zeitpunkt der Aufnahme und nach der Entbindung bestimmt.
|
Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 4 Wochen, nachbeobachtet
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Änderung des Maternal Anxiety Score
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 4 Wochen, nachbeobachtet
|
Der Maternal Anxiety Score, gemessen anhand des State-Trait Anxiety Inventory, wird zum Zeitpunkt der Registrierung und nach der Geburt bestimmt.
|
Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 4 Wochen, nachbeobachtet
|
Veränderung der mütterlichen Muskelkraft
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 4 Wochen, nachbeobachtet
|
Die mütterliche Muskelkraft, gemessen durch halbquantitative Muskelkrafttests, wird zum Zeitpunkt der Einschreibung und nach der Geburt bestimmt.
|
Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 4 Wochen, nachbeobachtet
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Louise C Laurent, MD/PhD, University of California, San Diego
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Waters TP, Mercer B. Preterm PROM: prediction, prevention, principles. Clin Obstet Gynecol. 2011 Jun;54(2):307-12. doi: 10.1097/GRF.0b013e318217d4d3.
- Mercer BM. Preterm premature rupture of the membranes. Obstet Gynecol. 2003 Jan;101(1):178-93. doi: 10.1016/s0029-7844(02)02366-9.
- Koonings PP, Paul RH, Campbell K. Umbilical cord prolapse. A contemporary look. J Reprod Med. 1990 Jul;35(7):690-2.
- Fox NS, Gelber SE, Kalish RB, Chasen ST. The recommendation for bed rest in the setting of arrested preterm labor and premature rupture of membranes. Am J Obstet Gynecol. 2009 Feb;200(2):165.e1-6. doi: 10.1016/j.ajog.2008.08.007. Epub 2008 Nov 18.
- Kendall PC, Finch AJ Jr, Auerbach SM, Hooke JF, Mikulka PJ. The State-Trait Anxiety Inventory: a systematic evaluation. J Consult Clin Psychol. 1976 Jun;44(3):406-12. doi: 10.1037//0022-006x.44.3.406. No abstract available.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 140455
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