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Prospektive Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des vertebralen medikamentenbeschichteten Stentsystems (PESS)

11. Juni 2020 aktualisiert von: Zhongrong Miao

Prospektive, multizentrische, einarmige klinische Zielwertstudie zur Bewertung der klinischen Anwendungssicherheit und Wirksamkeit des Firehorus Vertebral Artery Rapamycin-target-eluting Stent Systems

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des Firehorus-Wirbelarterien-Rapamycin-Target-eluting-Stentsystems (im Folgenden als Firehorus bezeichnet) bei der Behandlung von symptomatischer Wirbelarterienstenose.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Diese klinische Studie nutzt das prospektive, multizentrische, einarmige Zielwert-Studiendesign, um die Sicherheit und Wirksamkeit des Firehorus-Vertebralarterien-Rapamycin-Target-eluting-Stentsystems (im Folgenden als Firehorus bezeichnet) im klinischen Einsatz zu bewerten, für das 5 (oder mehr) Institutionen werden als Zentrum für klinische Studien ausgewählt. Die Probanden werden gemäß den Einschluss- und Ausschlusskriterien dieses Protokolls gescreent und mit Firehorus behandelt. Die Erfolgsrate der sofortigen Stentimplantation aller Probanden nach der Operation wird aufgezeichnet, eine DSA-Angiographie-Nachsorge wird sechs Monate (±30 Tage) nach der Operation durchgeführt, um das Auftreten von Stent-Restenose (Stenose ≥ 50 %) der Probanden zu beurteilen, und Die Probanden werden 30 Tage (±7 Tage), 6 Monate (±30 Tage), 12 Monate (±30 Tage) nach der Operation nachuntersucht, um die Sicherheit und Wirksamkeit von Firehorus bei der klinischen Anwendung zu bewerten. Die erwartete Teilnahmedauer jedes Probanden von der Registrierung bis zum Abschluss der Nachuntersuchung beträgt 12 Monate (± 30 Tage).

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

101

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100010
        • Beijing Tiantan Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre bis 78 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter über 18 Jahre (einschließlich 18 Jahre alt) und unter 80 Jahre alt (einschließlich 80 Jahre alt), männlich / Schwangerschaftstest (-) weiblich
  2. Patienten mit symptomatischer Vertebralarterienstenose, die nicht auf eine medikamentöse Therapie (definiert als Schlaganfall oder TIA innerhalb von 90 Tagen) ansprechen, der Patient mindestens ein antithrombotisches Medikament einnimmt und Interventionen gegen andere vaskuläre Risikofaktoren erhält, wie z. B. eine antihypertensive Therapie oder eine lipidsenkende Therapie Bluthochdruck oder hoher Cholesterinspiegel bei Schlaganfall oder TIA)
  3. DSA-Angiographie zeigte Zielläsionsstenose ≥ 50 % (der Stenosegrad wird nach der WASID-Methode bestimmt)
  4. Länge der Gefäßläsion ≤ 21 mm
  5. Modifizierter Rankin-Score < 3
  6. Geeignet für die Platzierung mit einem Rapamycin-freisetzenden Stent der Vertebralarterie, freiwillig, um eine Nachsorge zu erhalten und die Einverständniserklärung zu unterzeichnen

Ausschlusskriterien:

  1. Es gibt eine Reihe von Stenoseläsionen innerhalb der Zielläsionsregion
  2. TIA oder nicht behindernder Schlaganfall (z. B. Vorhofflimmern usw.), der durch andere Faktoren als Vertebralarterienstenose verursacht wird
  3. Der Zielläsionsbereich war zuvor operiert oder endovaskulär behandelt worden
  4. Kombiniert mit einer schweren systemischen Erkrankung oder mit einer anderen Erkrankung mit dem potenziellen Risiko einer tödlichen plötzlichen Erkrankung oder einer Lebenserwartung des Patienten
  5. Für eine duale Thrombozytenaggregationshemmung ungeeignet / nicht vertragen
  6. litt an Hirninfarkt und schwerer neurologischer Dysfunktion im Zusammenhang mit den verantwortlichen Blutgefäßen (modifizierter Rankin-Score ≥ 3 Punkte)
  7. Innerhalb von 2 Wochen einen schweren Myokardinfarkt erlitten
  8. Begleitet von anderen intrakraniellen Läsionen, wie intrakraniellen Blutungen, Aneurysmen, arteriovenösen Missbildungen, Hirntumoren usw.
  9. Arterielle Dissektion, Moyamoya-Krankheit, aktive Arteriitis, ungeklärte nicht-atherosklerotische Stenose
  10. Schwerwiegende Tortuosität / Verkalkung des Zielgefäßes, was dazu führt, dass es nicht für Stents geeignet ist / Läsionen können nicht erweitert werden
  11. Schwere Nierenfunktionsstörung oder allergisch oder resistent gegen Kontrastmittel, Rapamycin (Rapamycin) und seine Derivate, Legierungen auf Kobaltbasis, Polymilchsäure;
  12. Die Patienten nahmen an anderen Medikamenten oder Geräten teil und haben den Endpunkt nicht erreicht
  13. Der Patient oder seine Familienmitglieder stimmen nicht zu, eine Einwilligungserklärung zu unterschreiben

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Experimental
Drug-eluting Stent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rate der In-Stent-Restenose
Zeitfenster: 6 Monate (± 30 Tage) nach dem Eingriff
Eine nach 6 Monaten (± 30 Tage) durchgeführte DSA-Angiographie zeigte das Auftreten einer In-Stent-Restenose und eine Restenoserate von ≥ 50 %;
6 Monate (± 30 Tage) nach dem Eingriff

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Erfolgsrate der sofortigen Stent-Implantation
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Eingriff
postoperative Angiographie unmittelbar nach der Implantation von Firehorus zeigte eine Reststenose ≤ 20 % (der Stenosegrad wird nach der WASID-Methode bestimmt)
Unmittelbar nach dem Eingriff
Jeder Tod oder Schlaganfall im Zusammenhang mit dem behandelten Bereich
Zeitfenster: 1 Jahr
Jeder Tod oder Schlaganfall im Zusammenhang mit dem behandelten Bereich, der während der Nachbeobachtungszeit von den Zielblutgefäßen versorgt wird.
1 Jahr
Jeder Tod oder Schlaganfall
Zeitfenster: 1 Jahr
Jeder Tod oder Schlaganfall während des Nachbeobachtungszeitraums
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienstuhl: Zhongrong Miao, PhD,MD, Beijing Tiantan Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

17. Juli 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

14. Juni 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

25. November 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Dezember 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. Dezember 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

31. Dezember 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. Juni 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Juni 2020

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Drug-eluting Stent

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