- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02328781
Prospektive Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des vertebralen medikamentenbeschichteten Stentsystems (PESS)
11. Juni 2020 aktualisiert von: Zhongrong Miao
Prospektive, multizentrische, einarmige klinische Zielwertstudie zur Bewertung der klinischen Anwendungssicherheit und Wirksamkeit des Firehorus Vertebral Artery Rapamycin-target-eluting Stent Systems
Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des Firehorus-Wirbelarterien-Rapamycin-Target-eluting-Stentsystems (im Folgenden als Firehorus bezeichnet) bei der Behandlung von symptomatischer Wirbelarterienstenose.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese klinische Studie nutzt das prospektive, multizentrische, einarmige Zielwert-Studiendesign, um die Sicherheit und Wirksamkeit des Firehorus-Vertebralarterien-Rapamycin-Target-eluting-Stentsystems (im Folgenden als Firehorus bezeichnet) im klinischen Einsatz zu bewerten, für das 5 (oder mehr) Institutionen werden als Zentrum für klinische Studien ausgewählt. Die Probanden werden gemäß den Einschluss- und Ausschlusskriterien dieses Protokolls gescreent und mit Firehorus behandelt.
Die Erfolgsrate der sofortigen Stentimplantation aller Probanden nach der Operation wird aufgezeichnet, eine DSA-Angiographie-Nachsorge wird sechs Monate (±30 Tage) nach der Operation durchgeführt, um das Auftreten von Stent-Restenose (Stenose ≥ 50 %) der Probanden zu beurteilen, und Die Probanden werden 30 Tage (±7 Tage), 6 Monate (±30 Tage), 12 Monate (±30 Tage) nach der Operation nachuntersucht, um die Sicherheit und Wirksamkeit von Firehorus bei der klinischen Anwendung zu bewerten.
Die erwartete Teilnahmedauer jedes Probanden von der Registrierung bis zum Abschluss der Nachuntersuchung beträgt 12 Monate (± 30 Tage).
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
101
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100010
- Beijing Tiantan Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre bis 78 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter über 18 Jahre (einschließlich 18 Jahre alt) und unter 80 Jahre alt (einschließlich 80 Jahre alt), männlich / Schwangerschaftstest (-) weiblich
- Patienten mit symptomatischer Vertebralarterienstenose, die nicht auf eine medikamentöse Therapie (definiert als Schlaganfall oder TIA innerhalb von 90 Tagen) ansprechen, der Patient mindestens ein antithrombotisches Medikament einnimmt und Interventionen gegen andere vaskuläre Risikofaktoren erhält, wie z. B. eine antihypertensive Therapie oder eine lipidsenkende Therapie Bluthochdruck oder hoher Cholesterinspiegel bei Schlaganfall oder TIA)
- DSA-Angiographie zeigte Zielläsionsstenose ≥ 50 % (der Stenosegrad wird nach der WASID-Methode bestimmt)
- Länge der Gefäßläsion ≤ 21 mm
- Modifizierter Rankin-Score < 3
- Geeignet für die Platzierung mit einem Rapamycin-freisetzenden Stent der Vertebralarterie, freiwillig, um eine Nachsorge zu erhalten und die Einverständniserklärung zu unterzeichnen
Ausschlusskriterien:
- Es gibt eine Reihe von Stenoseläsionen innerhalb der Zielläsionsregion
- TIA oder nicht behindernder Schlaganfall (z. B. Vorhofflimmern usw.), der durch andere Faktoren als Vertebralarterienstenose verursacht wird
- Der Zielläsionsbereich war zuvor operiert oder endovaskulär behandelt worden
- Kombiniert mit einer schweren systemischen Erkrankung oder mit einer anderen Erkrankung mit dem potenziellen Risiko einer tödlichen plötzlichen Erkrankung oder einer Lebenserwartung des Patienten
- Für eine duale Thrombozytenaggregationshemmung ungeeignet / nicht vertragen
- litt an Hirninfarkt und schwerer neurologischer Dysfunktion im Zusammenhang mit den verantwortlichen Blutgefäßen (modifizierter Rankin-Score ≥ 3 Punkte)
- Innerhalb von 2 Wochen einen schweren Myokardinfarkt erlitten
- Begleitet von anderen intrakraniellen Läsionen, wie intrakraniellen Blutungen, Aneurysmen, arteriovenösen Missbildungen, Hirntumoren usw.
- Arterielle Dissektion, Moyamoya-Krankheit, aktive Arteriitis, ungeklärte nicht-atherosklerotische Stenose
- Schwerwiegende Tortuosität / Verkalkung des Zielgefäßes, was dazu führt, dass es nicht für Stents geeignet ist / Läsionen können nicht erweitert werden
- Schwere Nierenfunktionsstörung oder allergisch oder resistent gegen Kontrastmittel, Rapamycin (Rapamycin) und seine Derivate, Legierungen auf Kobaltbasis, Polymilchsäure;
- Die Patienten nahmen an anderen Medikamenten oder Geräten teil und haben den Endpunkt nicht erreicht
- Der Patient oder seine Familienmitglieder stimmen nicht zu, eine Einwilligungserklärung zu unterschreiben
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Experimental
Drug-eluting Stent
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Rate der In-Stent-Restenose
Zeitfenster: 6 Monate (± 30 Tage) nach dem Eingriff
|
Eine nach 6 Monaten (± 30 Tage) durchgeführte DSA-Angiographie zeigte das Auftreten einer In-Stent-Restenose und eine Restenoserate von ≥ 50 %;
|
6 Monate (± 30 Tage) nach dem Eingriff
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Erfolgsrate der sofortigen Stent-Implantation
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Eingriff
|
postoperative Angiographie unmittelbar nach der Implantation von Firehorus zeigte eine Reststenose ≤ 20 % (der Stenosegrad wird nach der WASID-Methode bestimmt)
|
Unmittelbar nach dem Eingriff
|
Jeder Tod oder Schlaganfall im Zusammenhang mit dem behandelten Bereich
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Jeder Tod oder Schlaganfall im Zusammenhang mit dem behandelten Bereich, der während der Nachbeobachtungszeit von den Zielblutgefäßen versorgt wird.
|
1 Jahr
|
Jeder Tod oder Schlaganfall
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Jeder Tod oder Schlaganfall während des Nachbeobachtungszeitraums
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Zhongrong Miao, PhD,MD, Beijing Tiantan Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
17. Juli 2014
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
14. Juni 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
25. November 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
28. Dezember 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
30. Dezember 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
31. Dezember 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
12. Juni 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
11. Juni 2020
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- BTH-PESS
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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