- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02374437
Pharmakokinetik von einzelnen und mehreren eskalierenden Dosen von Aramchol und Lebensmitteleffekt bei gesunden Freiwilligen
Dies ist eine randomisierte, teilweise doppelblinde, placebokontrollierte Studie an einem einzigen Standort mit Aramchol an sechsundsechzig (66) gesunden männlichen Freiwilligen.
In jedem Teil der Studie werden die Probanden innerhalb von 28 Tagen vor der/den Arzneimittelverabreichung(en) in die Studie aufgenommen.
Die Studie besteht aus drei Teilen und die Fächer werden drei Teilen zugeordnet.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine randomisierte, teilweise doppelblinde, placebokontrollierte Studie an einem einzigen Standort mit Aramchol an sechsundsechzig (66) gesunden männlichen Freiwilligen.
In jedem Teil der Studie werden die Probanden innerhalb von 28 Tagen vor der/den Arzneimittelverabreichung(en) in die Studie aufgenommen.
Die Studie besteht aus drei Teilen und die Fächer werden wie folgt drei Teilen zugeordnet:
Teil A – Einzeldosissteigerung:
Der Zweck dieses Teils ist die Bewertung der Pharmakokinetik, Sicherheit und Verträglichkeit von Aramchol-Tabletten in Einzeldosen von entweder 200 mg oder 400 mg.
Zwölf (12) Probanden werden randomisiert und erhalten nach 10-stündigem Fasten über Nacht entweder eine Einzeldosis von:
- Verabreichung A: 1 × 200 mg Aramchol-Tablette (6 Probanden)
- Verabreichung B: 1 × 400 mg Aramchol-Tablette (6 Probanden) Die Probanden werden am Abend vor der Verabreichung des Studienarzneimittels (Tag 0) in das Clinical Research Center (CRC) aufgenommen und bleiben nach der Dosierung 36 Stunden lang im Haus. Blutproben für Aramchol-Konzentrationen werden 36 Stunden lang zu festgelegten Zeitpunkten wie unten beschrieben entnommen. Zusätzliche ambulante Proben werden 48, 72, 96 und 144 Stunden nach der Verabreichung entnommen. Die Probanden werden kontinuierlich auf Sicherheit überwacht.
Am letzten PK-Probenahmetag, d. h. 144 Stunden nach der Dosisgabe, findet ein Studienende-/Sicherheits-Follow-up-Besuch statt.
Teil B - Wirkung von Lebensmitteln:
Der Zweck dieses Teils besteht darin, die Wirkung einer fettreichen, kalorienreichen Mahlzeit auf die Pharmakokinetik einer Einzeldosis Aramchol zu bewerten und die Sicherheit und Verträglichkeit einer Einzeldosis von 600 mg zu beurteilen.
Dieser Teil ist als randomisierte zweiphasige Crossover-Food-Effect-Studie konzipiert.
Achtzehn (18) Probanden werden randomisiert, um eine von zwei Verabreichungssequenzen (C-D oder D-C) wie folgt zu erhalten:
- Verabreichung C: 1 × 200 mg + 1 × 400 mg Aramchol-Tabletten unter nüchternen Bedingungen (Nüchtern mindestens 10 Stunden vor und 4 Stunden nach der Einnahme)
- Verabreichung D: 1 × 200 mg + 1 × 400 mg Aramchol-Tabletten unter Nahrungsaufnahme (Nüchternsein für mindestens 10 Stunden vor der Einnahme, Verzehr einer kalorienreichen, fettreichen Mahlzeit innerhalb von 30 Minuten vor der Arzneimittelverabreichung und keine Nahrung für weitere 4 Stunden danach Dosierung) In jedem Zeitraum dieses Teils werden die Probanden am Abend vor der Verabreichung des Studienmedikaments (Tag 0) in das Clinical Research Center (CRC) aufgenommen und bleiben nach der Dosierung 36 Stunden lang im Haus. Blut für Aramchol-Konzentrationen wird 36 Stunden lang zu festgelegten Zeitpunkten wie unten beschrieben entnommen. Zusätzliche ambulante Proben werden 48, 72, 96 und 144 Stunden nach der Verabreichung entnommen. Die Probanden werden kontinuierlich auf Sicherheit überwacht.
Zwischen jeder Dosierungssitzung liegt eine Auswaschphase von mindestens 14 Tagen.
Am letzten PK-Probenahmetag des zweiten Dosierungszeitraums, d. h. 144 Stunden nach der zweiten Dosis, findet ein Studienabschluss-/Sicherheits-Follow-up-Besuch statt.
Das PK-Profil von Probanden, die Verabreichung C erhalten haben (d. h. 600 mg Aramchol-Tablette unter nüchternen Bedingungen) wird mit der von Probanden verglichen, die in Teil A 200 und 400 mg Aramchol-Tabletten unter nüchternen Bedingungen erhalten haben.
Teil C - Mehrfachdosen:
Der Zweck dieses Teils ist die Bewertung der Pharmakokinetik, Sicherheit und Verträglichkeit von Aramchol-Tabletten bei mehrfacher Verabreichung von 3 verschiedenen Dosen.
Dieser Teil ist als randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Double-Dummy-Studie mit mehreren Dosen konzipiert.
Sechsunddreißig (36) Probanden nehmen an diesem Teil teil und werden zu gleichen Teilen randomisiert, um an zehn aufeinanderfolgenden Tagen entweder 200 mg, 400 mg, 600 mg oder Placebo-Tabletten zu erhalten. Der Arzneimittelverabreichung geht ein leichtes Frühstück voraus, das innerhalb von 1 Stunde vor der Dosierung verzehrt wird (dessen Zusammensetzung in Anhang III beschrieben ist). Alle Medikamente werden vom Studienpersonal verabreicht, mit Ausnahme von Dosis Nr. 6, die die Probanden zu Hause einnehmen.
Um die Verblindung aufrechtzuerhalten, erhalten alle Probanden bei jeder Dosierung zwei Tabletten gemäß den folgenden Verabreichungen:
- Verabreichung E: 1 × 200 mg Aramchol-Tablette + 1 × 400 mg Placebo-Tablette
- Verabreichung F: 1 × 200 mg Placebo-Tablette + 1 × 400 mg Aramchol-Tablette
- Verabreichung G: 1 × 200-mg-Aramchol-Tablette + 1 × 400-mg-Aramchol-Tablette
- Verabreichung H: 1 × 200 mg Placebo-Tablette + 1 × 400 mg Placebo-Tablette
Der Behandlungsauftrag sieht wie folgt aus:
Die Probanden werden am Abend vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments (Tag 0) in das Clinical Research Center (CRC) aufgenommen und bleiben nach der ersten (Tag 1) und letzten (Tag 10) Dosis 24 und 36 Stunden lang im Haus. bzw. PK-Blutproben werden am Tag 1 für 24 Stunden zu festgelegten Zeitpunkten wie unten beschrieben entnommen. Zusätzlich werden vor der Verabreichung an den Tagen 2, 3, 4, 5, 7, 8 und 9 ambulante Vordosierungsproben (Talproben) entnommen. An Tag 10 werden Blutproben für 36 Stunden zu festgelegten Zeitpunkten wie unten beschrieben entnommen und während zusätzlicher ambulanter Besuche 48, 96, 120, 144, 168 und 192 Stunden nach der Dosis.
Die Probanden werden kontinuierlich auf Sicherheit überwacht. Am letzten PK-Probenahmetag der Studie, d. h. 144 Stunden (für Teil A und B) und 192 Stunden (für Teil C) nach der letzten Dosisverabreichung, findet ein Studienabschluss-/Sicherheits-Follow-up-Besuch statt.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gesunde, männliche Probanden zwischen 18-50 Jahren (einschließlich)
- 21,0 < BMI < 29,9 kg/m2
- Nichtraucher (durch Erklärung) für einen Zeitraum von mindestens 3 Monaten vor dem Screening-Besuch.
- Die Probanden sind nach Ansicht des Prüfarztes allgemein gesund, wie anhand der Krankengeschichte, der Vitalfunktionen und einer körperlichen Untersuchung festgestellt.
- Keine signifikanten Auffälligkeiten im EKG (z. verlängertes QTC, verlängertes PR-Intervall), durchgeführt beim Screening und an den Tagen (0) vor der Dosierungssitzung.
- Keine klinisch signifikanten Anomalien in Hämatologie, Blutchemie oder Urinanalyse-Labortests beim Screening.
- Keine bekannte Vorgeschichte von Alkohol- oder Drogenmissbrauch. Probanden mit negativem Drogenscreening im Urin, bestimmt am Tag (0) vor der/den Dosierungssitzung(en)
- Negative serologische HIV-, Hepatitis-B- oder Hepatitis-C-Tests, wie beim Screening bewertet.
- Die Probanden müssen in der Lage sein, den Besuchsplan und die Protokollanforderungen einzuhalten und zur Verfügung zu stehen, um die Studie abzuschließen.
- Die Probanden müssen zustimmen, während der Studie und bis zu 15 Tage nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments angemessene Maßnahmen zur Empfängnisverhütung (Kondom in Kombination mit einem spermiziden Gel oder Schaum) anzuwenden.
- Die Probanden müssen einen medizinischen Untersucher über ihre Eignung zur Teilnahme an der Studie überzeugen.
- Die Probanden müssen eine schriftliche Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie abgeben.
Ausschlusskriterien:
- Dokumentierte Vorgeschichte oder anhaltende Symptome einer Magen-Darm-Erkrankung mit Motilität, Magensäure oder Magenentleerung oder Malabsorption, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Magengeschwüre, gastroösophagealen Reflux, Dyspepsie, Gastroparese, chronischen Durchfall, chronische Verstopfung, Gallenblasenerkrankung, Pankreatitis , Laktoseintoleranz und Zöliakie.
- Ösophagus-, Magen-, Gallen- oder Darmoperationen in der Vorgeschichte (ausgenommen Herniotomie und Appendektomie, die nicht mit gastrointestinalen Erkrankungen zusammenhängen).
- Bekannte Vorgeschichte einer signifikanten medizinischen Störung, die nach Einschätzung des Prüfarztes die Verabreichung der Studienmedikation kontraindiziert.
- Jede klinisch signifikante Anomalie bei der körperlichen Untersuchung oder in den klinischen Labortests beim Screening-Besuch.
- Verwendung von verschreibungspflichtigen oder rezeptfreien (OTC) Medikamenten, Vitaminen und Kräuter- oder Nahrungsergänzungsmitteln innerhalb von 14 Tagen vor der Einnahme. Paracetamol oder Ibuprofen zur symptomatischen Schmerzlinderung ist bis 24 Stunden vor der Verabreichung des Studienmedikaments erlaubt.
- Personen, die innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis Anticholinergika oder andere Arzneimittel eingenommen haben, von denen bekannt ist, dass sie die gastrointestinale Motilität beeinflussen
- Behandlung mit Arzneimitteln mit bekanntermaßen Leberenzym-induzierenden oder -hemmenden Mitteln (wie Barbiturate, Phenothiazine, Cimetidin, Carbamazepin usw.) innerhalb von 30 Tagen vor der Einnahme.
- Bekannte Überempfindlichkeit und/oder Allergie gegen Medikamente.
- Einhaltung (aus welchem Grund auch immer) einer anormalen Ernährung in den 4 Wochen vor der Studie oder Probanden mit kürzlich erfolgter signifikanter Veränderung des Körpergewichts
- Jede akute Erkrankung (z. akute Infektion) innerhalb von 48 Stunden vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments, was vom Hauptprüfarzt als signifikant erachtet wird.
- Teilnahme an einer anderen klinischen Studie mit Arzneimitteln, die innerhalb von 3 Monaten vor der Dosierung erhalten wurden (berechnet ab dem letzten Dosierungsdatum der vorherigen Studie).
- Probanden, die in den drei Monaten Blut gespendet oder in den sechs Monaten vor der Verabreichung des Studienmedikaments Blut- oder Plasmaderivate erhalten haben.
- Probanden mit Unfähigkeit, gut mit den Ermittlern und dem CRC-Personal zu kommunizieren (d. h. Sprachprobleme, schlechte geistige Entwicklung oder beeinträchtigte Gehirnfunktion).
- Unfähigkeit, die in der Studie bereitgestellten Lebensmittel zu fasten oder zu konsumieren (einschließlich bekannter Lebensmittelallergien oder Lebensmitteleinschränkungen).
- Probanden, die nicht kooperativ oder nicht bereit sind, die Einverständniserklärung zu unterschreiben.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: TEIL A (Einzeldosis)-200 mg
200 mg ARAMCHOL
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TEIL A: Die Probanden erhalten eine Einzeldosis von 200 oder 400 mg Aramchol. TEIL B: Die Probanden erhalten eine Einzeldosis von 600 mg Aramchol unter nüchternen oder ernährten Bedingungen (nach einem Wechsel zwischen den Gruppen). 200 mg, 400 mg, 600 mg oder Placebo-Tabletten an zehn aufeinanderfolgenden Tagen.
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|
Aktiver Komparator: TEIL A (Einzeldosis)-400 mg
400 mg ARAMCHOL
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TEIL A: Die Probanden erhalten eine Einzeldosis von 200 oder 400 mg Aramchol. TEIL B: Die Probanden erhalten eine Einzeldosis von 600 mg Aramchol unter nüchternen oder ernährten Bedingungen (nach einem Wechsel zwischen den Gruppen). 200 mg, 400 mg, 600 mg oder Placebo-Tabletten an zehn aufeinanderfolgenden Tagen.
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|
Aktiver Komparator: Teil B (Nahrungseffekt)- -Fasten
600 mg Aramchol-Tabletten unter nüchternen Bedingungen (Nüchtern mindestens 10 Stunden vor und 4 Stunden nach der Einnahme)
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TEIL A: Die Probanden erhalten eine Einzeldosis von 200 oder 400 mg Aramchol. TEIL B: Die Probanden erhalten eine Einzeldosis von 600 mg Aramchol unter nüchternen oder ernährten Bedingungen (nach einem Wechsel zwischen den Gruppen). 200 mg, 400 mg, 600 mg oder Placebo-Tabletten an zehn aufeinanderfolgenden Tagen.
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|
Aktiver Komparator: Teil B (Lebensmitteleffekt)- -Fed
600 mg Aramchol-Tabletten nach Nahrungsaufnahme (mindestens 10 Stunden vor der Einnahme nüchtern, Verzehr einer kalorienreichen, fettreichen Mahlzeit innerhalb von 30 Minuten vor der Arzneimittelverabreichung und keine Nahrung für weitere 4 Stunden nach der Einnahme)
|
TEIL A: Die Probanden erhalten eine Einzeldosis von 200 oder 400 mg Aramchol. TEIL B: Die Probanden erhalten eine Einzeldosis von 600 mg Aramchol unter nüchternen oder ernährten Bedingungen (nach einem Wechsel zwischen den Gruppen). 200 mg, 400 mg, 600 mg oder Placebo-Tabletten an zehn aufeinanderfolgenden Tagen.
|
|
Aktiver Komparator: Teil C (Mehrfachdosen) – 200 mg
200 mg Aramchol-Tabletten an zehn aufeinanderfolgenden Tagen.
|
TEIL A: Die Probanden erhalten eine Einzeldosis von 200 oder 400 mg Aramchol. TEIL B: Die Probanden erhalten eine Einzeldosis von 600 mg Aramchol unter nüchternen oder ernährten Bedingungen (nach einem Wechsel zwischen den Gruppen). 200 mg, 400 mg, 600 mg oder Placebo-Tabletten an zehn aufeinanderfolgenden Tagen.
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|
Aktiver Komparator: Teil C (Mehrfachdosen) – 400 mg
400 mg Aramchol-Tabletten an zehn aufeinanderfolgenden Tagen.
|
TEIL A: Die Probanden erhalten eine Einzeldosis von 200 oder 400 mg Aramchol. TEIL B: Die Probanden erhalten eine Einzeldosis von 600 mg Aramchol unter nüchternen oder ernährten Bedingungen (nach einem Wechsel zwischen den Gruppen). 200 mg, 400 mg, 600 mg oder Placebo-Tabletten an zehn aufeinanderfolgenden Tagen.
|
|
Aktiver Komparator: Teil C (Mehrfachdosen) – 600 mg
600 mg Aramchol-Tabletten an zehn aufeinanderfolgenden Tagen.
|
TEIL A: Die Probanden erhalten eine Einzeldosis von 200 oder 400 mg Aramchol. TEIL B: Die Probanden erhalten eine Einzeldosis von 600 mg Aramchol unter nüchternen oder ernährten Bedingungen (nach einem Wechsel zwischen den Gruppen). 200 mg, 400 mg, 600 mg oder Placebo-Tabletten an zehn aufeinanderfolgenden Tagen.
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|
Placebo-Komparator: Teil C (mehrere Dosen) – Placebo
Placebo-Tabletten an zehn aufeinanderfolgenden Tagen.
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TEIL C: Die Probanden werden zu gleichen Teilen randomisiert und erhalten an zehn aufeinanderfolgenden Tagen entweder 200 mg, 400 mg, 600 mg oder Placebo-Tabletten.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Maximale Plasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: Teil A: Vordosierung (innerhalb von 60 min vor der Dosierung), 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 14, 18, 24, 30, 36, 48 (±60 min), 72 (±60 min), 96 (±60 min), 144 (±60 min) Stunden nach der Dosis. Teil C: Dosierungstage 1-10
|
Teil A: Vordosierung (innerhalb von 60 min vor der Dosierung), 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 14, 18, 24, 30, 36, 48 (±60 min), 72 (±60 min), 96 (±60 min), 144 (±60 min) Stunden nach der Dosis. Teil C: Dosierungstage 1-10
|
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Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC)
Zeitfenster: Teil A: Vordosierung (innerhalb von 60 min vor der Dosierung), 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 14, 18, 24, 30, 36, 48 (±60 min), 72 (±60 min), 96 (±60 min), 144 (±60 min) Stunden nach der Dosis. Teil C: Dosierungstage 1-10
|
Teil A: Vordosierung (innerhalb von 60 min vor der Dosierung), 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 14, 18, 24, 30, 36, 48 (±60 min), 72 (±60 min), 96 (±60 min), 144 (±60 min) Stunden nach der Dosis. Teil C: Dosierungstage 1-10
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Maximale Plasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: Teil B: Für jede Behandlungsperiode: Vordosierung (innerhalb von 60 Minuten vor der Dosierung), 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 14, 18, 24, 30, 36, 48(± 60 min), 72 (±60 min), 96 (±60 min), 144 (±60 min) Stunden nach der Einnahme.
|
Teil B: Für jede Behandlungsperiode: Vordosierung (innerhalb von 60 Minuten vor der Dosierung), 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 14, 18, 24, 30, 36, 48(± 60 min), 72 (±60 min), 96 (±60 min), 144 (±60 min) Stunden nach der Einnahme.
|
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Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC)
Zeitfenster: Teil B: Für jede Behandlungsperiode: Vordosierung (innerhalb von 60 Minuten vor der Dosierung), 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 14, 18, 24, 30, 36, 48(± 60 min), 72 (±60 min), 96 (±60 min), 144 (±60 min) Stunden nach der Einnahme.
|
Teil B: Für jede Behandlungsperiode: Vordosierung (innerhalb von 60 Minuten vor der Dosierung), 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 14, 18, 24, 30, 36, 48(± 60 min), 72 (±60 min), 96 (±60 min), 144 (±60 min) Stunden nach der Einnahme.
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Maximale Plasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: Teil C: Tag 1 und Tag 10
|
Teil C: Tag 1 und Tag 10
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Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC)
Zeitfenster: Teil C: Tag 1 und Tag 10
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Teil C: Tag 1 und Tag 10
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Nebenwirkungsprofil (AE).
Zeitfenster: Teil A: Vordosierung (innerhalb von 60 min vor der Dosierung), 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 14, 18, 24, 30, 36, 48 (±60 min), 72 (±60 min), 96 (±60 min), 144 (±60 min) Stunden nach der Dosis. Teil C: Dosierungstage 1-10
|
Aufzeichnungen über unerwünschte Ereignisse in der Patientenakte
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Teil A: Vordosierung (innerhalb von 60 min vor der Dosierung), 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 14, 18, 24, 30, 36, 48 (±60 min), 72 (±60 min), 96 (±60 min), 144 (±60 min) Stunden nach der Dosis. Teil C: Dosierungstage 1-10
|
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Nebenwirkungsprofil (AE).
Zeitfenster: Teil B: Für jede Behandlungsperiode: Vordosierung (innerhalb von 60 Minuten vor der Dosierung), 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 14, 18, 24, 30, 36, 48(± 60 min), 72 (±60 min), 96 (±60 min), 144 (±60 min) Stunden nach der Einnahme.
|
Aufzeichnungen über unerwünschte Ereignisse in der Patientenakte
|
Teil B: Für jede Behandlungsperiode: Vordosierung (innerhalb von 60 Minuten vor der Dosierung), 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 14, 18, 24, 30, 36, 48(± 60 min), 72 (±60 min), 96 (±60 min), 144 (±60 min) Stunden nach der Einnahme.
|
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Nebenwirkungsprofil (AE).
Zeitfenster: Teil C: Dosierungstage 1 und 2: Vordosierung (innerhalb von 60 Minuten vor der ersten Dosierung), 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 14, 18 und 24 (vor der zweiten Dosierung) Stunden nach der Arzneimittelverabreichung + Tag 3-10
|
Aufzeichnungen über unerwünschte Ereignisse in der Patientenakte
|
Teil C: Dosierungstage 1 und 2: Vordosierung (innerhalb von 60 Minuten vor der ersten Dosierung), 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 14, 18 und 24 (vor der zweiten Dosierung) Stunden nach der Arzneimittelverabreichung + Tag 3-10
|
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Klinische Laborsicherheitstests
Zeitfenster: Teil A: Vordosierung (innerhalb von 60 min vor der Dosierung), 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 14, 18, 24, 30, 36, 48 (±60 min), 72 (±60 min), 96 (±60 min), 144 (±60 min) Stunden nach der Dosis. Teil C: Dosierungstage 1-10
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Bluttest
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Teil A: Vordosierung (innerhalb von 60 min vor der Dosierung), 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 14, 18, 24, 30, 36, 48 (±60 min), 72 (±60 min), 96 (±60 min), 144 (±60 min) Stunden nach der Dosis. Teil C: Dosierungstage 1-10
|
|
Klinische Laborsicherheitstests
Zeitfenster: Teil B: Für jede Behandlungsperiode: Vordosierung (innerhalb von 60 Minuten vor der Dosierung), 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 14, 18, 24, 30, 36, 48(± 60 min), 72 (±60 min), 96 (±60 min), 144 (±60 min) Stunden nach der Einnahme.
|
Bluttest
|
Teil B: Für jede Behandlungsperiode: Vordosierung (innerhalb von 60 Minuten vor der Dosierung), 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 14, 18, 24, 30, 36, 48(± 60 min), 72 (±60 min), 96 (±60 min), 144 (±60 min) Stunden nach der Einnahme.
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Klinische Laborsicherheitstests
Zeitfenster: Teil C: Dosierungstage 1 und 2: Vordosierung (innerhalb von 60 Minuten vor der ersten Dosierung), 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 14, 18 und 24 (vor der zweiten Dosierung) Stunden nach der Arzneimittelverabreichung + Tag 3-10
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Bluttest
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Teil C: Dosierungstage 1 und 2: Vordosierung (innerhalb von 60 Minuten vor der ersten Dosierung), 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 14, 18 und 24 (vor der zweiten Dosierung) Stunden nach der Arzneimittelverabreichung + Tag 3-10
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Maya Halpern, MD, GALMED PHARMCEUTICALS
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- Aramchol004
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Klinische Studien zur Gesunde Freiwillige
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3i SolutionsKGK Science Inc.Noch keine RekrutierungBioverfügbarkeit Heathy Volunteers | Pharmakokinetische ParameterKanada
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Sarfez Pharmaceuticals, Inc.AbgeschlossenBioverfügbarkeit Heathy VolunteersVereinigte Staaten
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Factors Group of Nutritional Companies Inc.IsuraAbgeschlossenSicherheit | Bioverfügbarkeit Heathy VolunteersKanada
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Sarfez Pharmaceuticals, Inc.Abgeschlossen
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Aziende Chimiche Riunite Angelini Francesco S.p.ASocraTec R&D GmbHAbgeschlossenBioverfügbarkeitsstudie | Bioverfügbarkeit Heathy Volunteers | BioäquivalenzDeutschland
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National Research Council, SpainAktiv, nicht rekrutierendBioverfügbarkeit Heathy Volunteers | Bioverfügbarkeit und AUCSpanien
Klinische Studien zur Aramchol
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Galmed Pharmaceuticals LtdHammersmith Medicines Research; Diamond Pharma Services Regulatory Affairs Consultancy und andere MitarbeiterAbgeschlossenGesundVereinigtes Königreich
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Galmed Research and Development, Ltd.Medical University of Graz; Tel-Aviv Sourasky Medical Center; Fondazione IRCCS... und andere MitarbeiterAbgeschlossenLeberkrankheiten | Fettleber | Nichtalkoholische Stratohepatitis | LeberfibroseVereinigte Staaten, Chile, Israel, Italien, Frankreich, Deutschland, Mexiko, Georgia, Litauen, Hongkong, Rumänien
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Galmed Pharmaceuticals LtdVirginia Commonwealth UniversityZurückgezogenPrimär sklerosierende CholangitisVereinigte Staaten
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Galmed Pharmaceuticals LtdKramer Consulting, LLC; WCCT Global; Diamond Pharma Services Regulatory Affairs... und andere MitarbeiterAbgeschlossen
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Galmed Pharmaceuticals LtdRekrutierungPharmakokinetik (PK) von Aramchol nach Einzel- und Mehrfachgabe aus einer Aramchol-Meglumin-TabletteGesundVereinigtes Königreich
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Galmed Pharmaceuticals LtdBeendet
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Galmed Research and Development, Ltd.SuspendiertNichtalkoholische Steatohepatitis (NASH)Vereinigte Staaten
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University of California, San DiegoAbgeschlossenHIV | Nicht alkoholische FettleberVereinigte Staaten
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Galmed Medical ReserchHillel Yaffe Medical Center; Hadassah Medical Organization; Tel-Aviv Sourasky... und andere MitarbeiterAbgeschlossenMetabolisches Syndrom | Nichtalkoholische Stratohepatitis | Nicht alkoholische FettleberIsrael
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Galmed Pharmaceuticals LtdAbgeschlossen