- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02392559
Studie zur Bewertung der Wirksamkeit, Sicherheit und Verträglichkeit der Hemmung von Proproteinkonvertase Subtilisin/Kexin Typ 9 (PCSK9) bei pädiatrischen Patienten mit genetischen Störungen des Lipoproteins niedriger Dichte (LDL). (HAUSER-RCT)
4. November 2022 aktualisiert von: Amgen
Doppelblinde, randomisierte, multizentrische, placebokontrollierte Studie zur Charakterisierung der Wirksamkeit, Sicherheit und Verträglichkeit von 24 Wochen Evolocumab zur LDL-C-Senkung bei pädiatrischen Probanden im Alter von 10 bis 17 Jahren mit HeFH
Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Evolocumab (AMG-145) bei pädiatrischen Probanden im Alter von 10 bis 17 Jahren, bei denen eine heterozygote familiäre Hypercholesterinämie diagnostiziert wurde.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Eine Studie zur Bewertung der Wirkung einer 24-wöchigen subkutanen (s.c.) Evolocumab-Gabe im Vergleich zu Placebo, wenn es zur Standardbehandlung hinzugefügt wurde, auf die prozentuale Veränderung des Low-Density-Lipoprotein-Cholesterins (LDL-C) gegenüber dem Ausgangswert bei pädiatrischen Probanden im Alter von 10 bis 17 Jahren Alter mit heterozygoter familiärer Hypercholesterinämie (HeFH).
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
158
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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New South Wales
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Camperdown, New South Wales, Australien, 2050
- Research Site
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Bruxelles, Belgien, 1200
- Research Site
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La Louvière, Belgien, 7100
- Research Site
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Leuven, Belgien, 3000
- Research Site
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São Paulo, Brasilien, 05403-000
- Research Site
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São Paulo, Brasilien, 04040-000
- Research Site
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Ceará
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Fortaleza, Ceará, Brasilien, 60430-270
- Research Site
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Distrito Federal
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Brasília, Distrito Federal, Brasilien, 71625-175
- Research Site
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Espírito Santo
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Vitória, Espírito Santo, Brasilien, 29055-450
- Research Site
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Helsinki, Finnland, 00029
- Research Site
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Kuopio, Finnland, 70029
- Research Site
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Athens, Griechenland, 17674
- Research Site
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Thessaloniki, Griechenland, 54642
- Research Site
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Palermo, Italien, 90127
- Research Site
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Pisa, Italien, 56124
- Research Site
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Roma, Italien, 00161
- Research Site
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Roma, Italien, 00165
- Research Site
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Torino, Italien, 10126
- Research Site
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Quebec, Kanada, G1V 4W2
- Research Site
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Quebec
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Chicoutimi, Quebec, Kanada, G7H 5H6
- Research Site
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Chicoutimi, Quebec, Kanada, G7H 7K9
- Research Site
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Atlántico
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Barranquilla, Atlántico, Kolumbien, 080020
- Research Site
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Santander
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Floridablanca, Santander, Kolumbien
- Research Site
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Kelantan
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Kota Bharu, Kelantan, Malaysia, 16150
- Research Site
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Christchurch, Neuseeland, 8011
- Research Site
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Amsterdam, Niederlande, 1105 AZ
- Research Site
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Bergen, Norwegen, 5021
- Research Site
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Oslo, Norwegen, 0586
- Research Site
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Gdansk, Polen, 80-952
- Research Site
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Guimaraes, Portugal, 4835-044
- Research Site
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Moscow, Russische Föderation, 125412
- Research Site
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Saint Petersburg, Russische Föderation, 191025
- Research Site
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Geneva 14, Schweiz, 1211
- Research Site
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Reinach, Schweiz, 4153
- Research Site
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Ljubljana, Slowenien, 1000
- Research Site
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Andalucía
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Cordoba, Andalucía, Spanien, 14004
- Research Site
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Sevilla, Andalucía, Spanien, 41013
- Research Site
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Cataluña
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Barcelona, Cataluña, Spanien, 08036
- Research Site
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Galicia
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A Coruña, Galicia, Spanien, 15001
- Research Site
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Lugo, Galicia, Spanien, 27003
- Research Site
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Gauteng
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Pretoria, Gauteng, Südafrika, 0087
- Research Site
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Western Cape
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Parow, Western Cape, Südafrika, 7505
- Research Site
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Taipei, Taiwan, 11217
- Research Site
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Ankara, Truthahn, 06500
- Research Site
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Izmir, Truthahn, 35100
- Research Site
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Ostrava-Poruba, Tschechien, 708 52
- Research Site
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Praha 5, Tschechien, 150 06
- Research Site
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Svitavy, Tschechien, 568 25
- Research Site
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Budapest, Ungarn, 1094
- Research Site
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Connecticut
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Farmington, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06032
- Research Site
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Delaware
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Wilmington, Delaware, Vereinigte Staaten, 19803
- Research Site
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Iowa
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Iowa City, Iowa, Vereinigte Staaten, 52242
- Research Site
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Maryland
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Towson, Maryland, Vereinigte Staaten, 21204
- Research Site
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Minnesota
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Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55454
- Research Site
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-
New York
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Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10467
- Research Site
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North Carolina
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Asheville, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28803
- Research Site
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Ohio
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Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45227
- Research Site
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Pennsylvania
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Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15224
- Research Site
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Tennessee
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Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37212
- Research Site
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Utah
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Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84113
- Research Site
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West Virginia
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Morgantown, West Virginia, Vereinigte Staaten, 26506
- Research Site
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Birmingham, Vereinigtes Königreich, B4 6NH
- Research Site
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London, Vereinigtes Königreich, WC1N 3JH
- Research Site
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Feldkirch, Österreich, 6800
- Research Site
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Salzburg, Österreich, 5020
- Research Site
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Wien, Österreich, 1090
- Research Site
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
10 Jahre bis 17 Jahre (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männlich oder weiblich ≥ 10 bis ≤ 17 Jahre (vor dem 18. Geburtstag)
- Diagnose der heterozygoten familiären Hypercholesterinämie
- Auf einem zugelassenen Statin mit stabiler optimierter Dosis für ≥ 4 Wochen
- Andere lipidsenkende Therapie stabil für ≥ 4 Wochen (Fibrate müssen für ≥ 6 Wochen stabil sein)
- Fasten LDL-C ≥ 130 mg/dl (3,4 mmol/l)
- Nüchtern-Triglyceride ≤ 400 mg/dL (4,5 mmol/L)
Ausschlusskriterien:
- Typ-1-Diabetes oder Typ-2-Diabetes, der schlecht oder schlecht kontrolliert ist
- Unkontrollierte Hyperthyreose oder Hypothyreose
- Cholesterylester-Transfer-Protein (CETP)-Hemmer in den letzten 12 Monaten oder Mipomersen oder Lomitapid in den letzten 5 Monaten
- Zuvor Evolocumab oder eine andere Prüftherapie zur Hemmung der Proproteinkonvertase Subtilisin/Kexin Typ 9 (PCSK9) erhalten haben.
- Lipidapherese innerhalb der letzten 12 Wochen vor dem Screening.
- Homozygote familiäre Hypercholesterinämie
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Placebo-Komparator: Placebo
Passende subkutane Injektion alle 4 Wochen (QM)
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Dosis der subkutanen Placebobehandlung alle 4 Wochen
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Experimental: EvoMab 420 mg QM
Subkutane Injektion von Evolocumab QM
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Dosis von subkutanem Evolocumab alle 4 Wochen
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Prozentuale Veränderung von Baseline bis Woche 24 bei LDL-C
Zeitfenster: Baseline, Woche 24
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Der Mittelwert der kleinsten Quadrate stammt aus dem Messwiederholungsmodell, das die Behandlungsgruppe, die Stratifizierungsfaktoren Alter und LDL-C-Screening (vom interaktiven Sprachantwortsystem [IVRS]), den geplanten Besuch und die Wechselwirkung der Behandlung mit dem geplanten Besuch als Kovariaten umfasst.
Das Modell verwendet eine unstrukturierte Kovarianz.
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Baseline, Woche 24
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Mittlere prozentuale Veränderung vom Ausgangswert zum Mittelwert der Wochen 22 und 24 in LDL-C
Zeitfenster: Baseline, Woche 22, Woche 24
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Der Mittelwert der kleinsten Quadrate stammt aus dem Messwiederholungsmodell, das die Behandlungsgruppe, die Stratifizierungsfaktoren Alter und LDL-C-Screening (aus IVRS), den geplanten Besuch und die Wechselwirkung der Behandlung mit dem geplanten Besuch als Kovariaten umfasst.
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Baseline, Woche 22, Woche 24
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Änderung von Baseline zu Woche 24 in LDL-C
Zeitfenster: Baseline, Woche 24
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Der Mittelwert der kleinsten Quadrate stammt aus dem Messwiederholungsmodell, das die Behandlungsgruppe, die Stratifizierungsfaktoren Alter und LDL-C-Screening (aus IVRS), den geplanten Besuch und die Wechselwirkung der Behandlung mit dem geplanten Besuch als Kovariaten umfasst.
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Baseline, Woche 24
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Prozentuale Veränderung von Baseline bis Woche 24 bei Non-HDL-C
Zeitfenster: Baseline, Woche 24
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Der Mittelwert der kleinsten Quadrate stammt aus dem Messwiederholungsmodell, das die Behandlungsgruppe, die Stratifizierungsfaktoren Alter und LDL-C-Screening (aus IVRS), den geplanten Besuch und die Wechselwirkung der Behandlung mit dem geplanten Besuch als Kovariaten umfasst
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Baseline, Woche 24
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Prozentuale Veränderung von Baseline bis Woche 24 bei Apoliprotein-B (ApoB)
Zeitfenster: Baseline, Woche 24
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Der Mittelwert der kleinsten Quadrate stammt aus dem Messwiederholungsmodell, das die Behandlungsgruppe, die Stratifizierungsfaktoren Alter und LDL-C-Screening (aus IVRS), den geplanten Besuch und die Wechselwirkung der Behandlung mit dem geplanten Besuch als Kovariaten umfasst.
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Baseline, Woche 24
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Prozentuale Veränderung vom Ausgangswert bis Woche 24 im Gesamtcholesterin/HDL-C-Verhältnis
Zeitfenster: Baseline, Woche 24
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Der Mittelwert der kleinsten Quadrate stammt aus dem Messwiederholungsmodell, das die Behandlungsgruppe, die Stratifizierungsfaktoren Alter und LDL-C-Screening (aus IVRS), den geplanten Besuch und die Wechselwirkung der Behandlung mit dem geplanten Besuch als Kovariaten umfasst.
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Baseline, Woche 24
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Prozentuale Veränderung vom Ausgangswert bis Woche 24 im ApoB:ApoA1-Verhältnis
Zeitfenster: Baseline, Woche 24
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Der Mittelwert der kleinsten Quadrate stammt aus dem Messwiederholungsmodell, das die Behandlungsgruppe, die Stratifizierungsfaktoren Alter und LDL-C-Screening (aus IVRS), den geplanten Besuch und die Wechselwirkung der Behandlung mit dem geplanten Besuch als Kovariaten umfasst.
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Baseline, Woche 24
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Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs), schwerwiegenden TEAEs, TEAEs, die zum Absetzen führen (DC), tödlichen TEAEs und gerätebedingten TEAEs
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis einschließlich 30 Tage nach der letzten Dosis oder dem Ende des Studiendatums (Woche 24), je nachdem, was früher war. Die mittlere (SD) Studiendauer betrug 5,664 (0,278) bzw. 5,608 (0,137) Monate für die Placebo- bzw. EvoMab-Arme.
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Ein unerwünschtes Ereignis (AE) ist definiert als ein unerwünschtes medizinisches Ereignis, das nicht unbedingt in einem kausalen Zusammenhang mit der Studienbehandlung steht.
Ein SAE ist definiert als ein unerwünschtes Ereignis, das: tödlich ist; ist lebensbedrohlich; einen stationären Krankenhausaufenthalt oder die Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts erfordert; zu anhaltender oder erheblicher Behinderung/Unfähigkeit führt; eine angeborene Anomalie/ein Geburtsfehler ist; oder andere medizinisch wichtige schwerwiegende Ereignisse.
Die Ereignisse wurden anhand der Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE)-Einstufungsskala des National Cancer Institute (NCI) eingestuft (1 = leicht; 2 = mäßig; 3 = schwer; 4 = lebensbedrohlich; 5 = tödlich).
Ereignisse wurden als behandlungsbedingte Ereignisse definiert, wenn sie nach der ersten Dosis des Studienmedikaments und bis einschließlich 30 Tage nach der letzten Dosis oder dem Studienende auftraten, je nachdem, was früher eintritt.
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Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis einschließlich 30 Tage nach der letzten Dosis oder dem Ende des Studiendatums (Woche 24), je nachdem, was früher war. Die mittlere (SD) Studiendauer betrug 5,664 (0,278) bzw. 5,608 (0,137) Monate für die Placebo- bzw. EvoMab-Arme.
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Anzahl der Teilnehmer mit maximalen Labortoxizitäten nach Baseline von Grad ≥ 3
Zeitfenster: Woche 24
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Die Einstufung der Labortoxizität basierte auf der NCI-CTCAE-Einstufung.
Grad 3 weist auf schwere Toxizität und Grad 4 auf lebensbedrohliche Toxizität hin.
Werte, die eine Verschlechterung gegenüber dem Ausgangswert darstellen, werden angezeigt.
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Woche 24
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Veränderung des systolischen Blutdrucks gegenüber dem Ausgangswert im Laufe der Zeit
Zeitfenster: Baseline, Woche 4, Woche 12, Woche 20, Woche 22, Woche 24
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Baseline, Woche 4, Woche 12, Woche 20, Woche 22, Woche 24
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Veränderung des diastolischen Blutdrucks gegenüber dem Ausgangswert im Laufe der Zeit
Zeitfenster: Baseline, Woche 4, Woche 12, Woche 20, Woche 22, Woche 24
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Baseline, Woche 4, Woche 12, Woche 20, Woche 22, Woche 24
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Änderung der Herzfrequenz gegenüber dem Ausgangswert im Laufe der Zeit
Zeitfenster: Baseline, Woche 4, Woche 12, Woche 20, Woche 22, Woche 24
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Baseline, Woche 4, Woche 12, Woche 20, Woche 22, Woche 24
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Anzahl der Teilnehmer, die positiv auf Anti-Evolocumab-Antikörper getestet wurden
Zeitfenster: bis Woche 24
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bis Woche 24
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Serumkonzentrationen von Evolocumab im Laufe der Zeit
Zeitfenster: Woche 12, Woche 22, Woche 24
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Woche 12, Woche 22, Woche 24
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Schmidt AF, Carter JL, Pearce LS, Wilkins JT, Overington JP, Hingorani AD, Casas JP. PCSK9 monoclonal antibodies for the primary and secondary prevention of cardiovascular disease. Cochrane Database Syst Rev. 2020 Oct 20;10(10):CD011748. doi: 10.1002/14651858.CD011748.pub3.
- Santos RD, Ruzza A, Hovingh GK, Wiegman A, Mach F, Kurtz CE, Hamer A, Bridges I, Bartuli A, Bergeron J, Szamosi T, Santra S, Stefanutti C, Descamps OS, Greber-Platzer S, Luirink I, Kastelein JJP, Gaudet D; HAUSER-RCT Investigators. Evolocumab in Pediatric Heterozygous Familial Hypercholesterolemia. N Engl J Med. 2020 Oct 1;383(14):1317-1327. doi: 10.1056/NEJMoa2019910. Epub 2020 Aug 29.
- Gaudet D, Langslet G, Gidding SS, Luirink IK, Ruzza A, Kurtz C, Lu C, Somaratne R, Raal FJ, Wiegman A. Efficacy, safety, and tolerability of evolocumab in pediatric patients with heterozygous familial hypercholesterolemia: Rationale and design of the HAUSER-RCT study. J Clin Lipidol. 2018 Sep-Oct;12(5):1199-1207. doi: 10.1016/j.jacl.2018.05.007. Epub 2018 May 22.
- Gaudet D, Ruzza A, Bridges I, Maruff P, Schembri A, Hamer A, Mach F, Bergeron J, Gaudet I, Pierre JS, Kastelein JJP, Hovingh GK, Wiegman A, Raal FJ, Santos RD. Cognitive function with evolocumab in pediatric heterozygous familial hypercholesterolemia. J Clin Lipidol. 2022 Sep-Oct;16(5):676-684. doi: 10.1016/j.jacl.2022.07.005. Epub 2022 Jul 21.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
24. März 2016
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
25. November 2019
Studienabschluss (Tatsächlich)
25. November 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. Februar 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. März 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
19. März 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
8. November 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. November 2022
Zuletzt verifiziert
1. November 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Stoffwechselerkrankungen
- Genetische Krankheiten, angeboren
- Stoffwechsel, angeborene Fehler
- Störungen des Fettstoffwechsels
- Hyperlipidämien
- Dyslipidämien
- Fettstoffwechsel, angeborene Fehler
- Hyperlipoproteinämien
- Hypercholesterinämie
- Hyperlipoproteinämie Typ II
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antimetaboliten
- Anticholesterämische Mittel
- Hypolipidämische Mittel
- Lipidregulierende Mittel
- Evolocumab
Andere Studien-ID-Nummern
- 20120123
- 2014-002277-11 (EudraCT-Nummer)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Ja
Beschreibung des IPD-Plans
Anonymisierte individuelle Patientendaten für Variablen, die zur Beantwortung der spezifischen Forschungsfrage in einem genehmigten Antrag auf gemeinsame Nutzung von Daten erforderlich sind.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Anfragen zur gemeinsamen Nutzung von Daten im Zusammenhang mit dieser Studie werden ab 18 Monaten nach Abschluss der Studie berücksichtigt, wenn entweder 1) das Produkt und die Indikation (oder eine andere neue Anwendung) sowohl in den USA als auch in Europa eine Marktzulassung erhalten haben oder 2) die klinische Entwicklung für die Produkt und/oder Indikation eingestellt und die Daten werden nicht an die Regulierungsbehörden übermittelt.
Es gibt kein Enddatum für die Berechtigung zur Einreichung eines Antrags auf gemeinsame Nutzung von Daten für diese Studie.
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Qualifizierte Forscher können eine Anfrage einreichen, die die Forschungsziele, das/die Amgen-Produkt(e) und Amgen-Studie/Studien im Umfang, Endpunkte/Ergebnisse von Interesse, statistischen Analyseplan, Datenanforderungen, Veröffentlichungsplan und Qualifikationen des/der Forscher(s) enthält.
Im Allgemeinen gewährt Amgen keine externen Anfragen nach individuellen Patientendaten zum Zwecke der Neubewertung von Sicherheits- und Wirksamkeitsfragen, die bereits in der Produktkennzeichnung angesprochen wurden.
Anfragen werden von einem Komitee interner Berater geprüft und können, wenn sie nicht genehmigt werden, von einem unabhängigen Prüfgremium für die gemeinsame Nutzung von Daten weiter geschlichtet werden.
Nach der Genehmigung werden die zur Beantwortung der Forschungsfrage erforderlichen Informationen im Rahmen einer Vereinbarung zur gemeinsamen Nutzung von Daten bereitgestellt.
Dazu können anonymisierte individuelle Patientendaten und/oder verfügbare unterstützende Dokumente gehören, die Fragmente des Analysecodes enthalten, sofern dies in den Analysespezifikationen vorgesehen ist.
Weitere Details finden Sie unter dem unten stehenden Link.
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- Studienprotokoll
- Statistischer Analyseplan (SAP)
- Einwilligungserklärung (ICF)
- Klinischer Studienbericht (CSR)
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Heterozygote familiäre Hypercholesterinämie
-
University of Alabama at BirminghamAbgeschlossenREM-Schlaf-Verhaltensstörung | Bewegungsstörungen (inkl. Parkinsonismus) | Tremor Familial Essential, 1Vereinigte Staaten
Klinische Studien zur Placebo
-
SamA Pharmaceutical Co., LtdUnbekanntAkute Bronchitis | Akute Infektion der oberen AtemwegeKorea, Republik von
-
National Institute on Drug Abuse (NIDA)AbgeschlossenCannabiskonsumVereinigte Staaten
-
AstraZenecaParexel; Spandauer Damm 130; 14050; Berlin, GermanyAbgeschlossenMännliche Probanden mit Typ-II-Diabetes (T2DM)Deutschland
-
Instituto de Investigación Hospital Universitario...Creaciones Aromáticas Industriales, S.A. (CARINSA)Abgeschlossen
-
Soroka University Medical CenterAbgeschlossen
-
Regado Biosciences, Inc.AbgeschlossenGesunder FreiwilligerVereinigte Staaten
-
Texas A&M UniversityNutraboltAbgeschlossenGlucose and Insulin Response
-
Longeveron Inc.BeendetHypoplastisches LinksherzsyndromVereinigte Staaten
-
Heptares Therapeutics LimitedAbgeschlossenPharmakokinetik | SicherheitsproblemeVereinigtes Königreich