- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02393300
Vergleich von topischer und intravenöser Tranexamsäure bei TKA
Vergleich von topischer und intravenöser Tranexamsäure bei der primären Knieendoprothetik: Eine prospektive randomisierte Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Ziele: Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit zwischen den beiden verschiedenen Anwendungswegen.
Patienten in diesem Projekt werden nach dem Zufallsprinzip in drei Gruppen eingeteilt, eine Gruppe ist eine leere Gruppe und die restlichen beiden erhalten entweder die topische oder die intravenöse Form von Tranexamsäure während einer einseitigen TKA (totale Knieendoprothetik). Der Gesamtblutverlust (TBL) wird werden als primärer Endpunkt für die Wirksamkeit berechnet, während Ereignisse wie tiefe Venenthrombose, Lungenembolie, akuter Myokardinfarkt, akuter Niereninfarkt und Hirninfarkt aufgezeichnet werden, um die Sicherheit der Tranexamsäure während einer sechswöchigen Nachuntersuchung für jeden Patienten zu beurteilen.
Alle Operationen erfolgen unter Vollnarkose durch direkten seitlichen Zugang mit zementfreier Prothese. Bei allen Patienten wird der Drainageschlauch abgeklemmt und 2 Stunden lang vollständig verschlossen; dann wird die Klemme vollständig geöffnet.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200001
- Orthopedic Department of Ruijin hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Hat zugestimmt, an unserem Projekt teilzunehmen.
- Erwachsene Patienten (älter als 18 Jahre)
- Patienten, bei denen eine primäre einseitige Knieendoprothetik vorgesehen ist
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die sich weigern, die Einverständniserklärung zu unterzeichnen
- Hatte eine Allergie gegen TXA.
- Einnahme gerinnungshemmender Medikamente innerhalb einer Woche.
- Koagulopathie (präoperative Thrombozytenzahl <150.000/mm3, International Sensitivity Index (INR) > 1,4, verlängerte aktivierte partielle Thromboplastinzeit, Prothrombinzeit oder Thrombinzeit > 1,4-mal länger als normal.
- Stillen
- Hauptkomorbiditäten: Schwere ischämische Herzkrankheit (Klasse III und IV der New York Heart Association); Schlafapnoe-Syndrom; Nierenfunktionsstörung (glomeruläre Filtrationsrate<60); oder Leberfunktionsstörung (Glutamat-Pyruvat-Transaminase >80 oder Glutamat-Oxalessigsäure-Transaminase >80). Retinopathie (Störungen des Farbsehens).
9. Vorgeschichte einer thromboembolischen Erkrankung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Placebo-Komparator: Gruppe 1
60 Milliliter (ml) normale Kochsalzlösung (0,9 % Natriumchlorid) werden durch Einweichen der Kniehöhle für mindestens 3 Minuten vor dem Wundverschluss aufgetragen und dann abgesaugt.
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Die normale Kochsalzlösung wird unter sterilen Bedingungen hergestellt.
Im Operationssaal wird der sterile Beutel mit der Lösung der OP-Schwester übergeben.
Der Inhalt (60 ml) wird in eine sterile OP-Schale entleert und die Krankenschwester wird den Chirurgen bitten, die Lösung vor dem Wundverschluss aufzutragen. Die Dosierung und der Anwendungsweg können auch im ärztlichen Verschreibungsblatt nachgelesen werden.
Andere Namen:
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Experimental: Gruppe2
Zwei Dosen intravenöse Tranexamsäure werden wie folgt angewendet: 10 mg/kg Tranexamsäure in 100 Milliliter (ml) normaler Kochsalzlösung (0,9 % Natriumchlorid), die erste Dosis 15 Minuten vor der Entleerung des Tourniquets und die zweite Dosis 180 Minuten danach die erste Dosierung
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Die Tranexamsäurelösung wird unter sterilen Bedingungen hergestellt.
Im Operationssaal wird der sterile Beutel mit der Lösung der OP-Schwester übergeben.
Der Inhalt (60 ml) wird in eine sterile OP-Schale entleert und die Krankenschwester wird den Chirurgen bitten, die Lösung vor dem Wundverschluss aufzutragen. Die Dosierung und der Anwendungsweg können auch im ärztlichen Verschreibungsblatt nachgelesen werden.
Andere Namen:
Die Tranexamsäurelösung wird unter sterilen Bedingungen hergestellt.
Im Operationssaal wird der sterile Beutel mit der Lösung an die Krankenschwester übergeben und die Krankenschwester wird den Anästhesisten bitten, die Lösung intravenös zu applizieren, bevor das Tourniquet abgelassen wird.
Die Dosierung und Anwendungsart können Sie auch der ärztlichen Verordnung entnehmen.
Andere Namen:
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Experimental: Gruppe 3
3 g Tranexamsäure, verdünnt auf 60 Milliliter (ml) mit normaler Kochsalzlösung (0,9 % Natriumchlorid), werden durch Einweichen der Kniehöhle für mindestens 3 Minuten vor dem Wundverschluss aufgetragen und dann abgesaugt.
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Die Tranexamsäurelösung wird unter sterilen Bedingungen hergestellt.
Im Operationssaal wird der sterile Beutel mit der Lösung der OP-Schwester übergeben.
Der Inhalt (60 ml) wird in eine sterile OP-Schale entleert und die Krankenschwester wird den Chirurgen bitten, die Lösung vor dem Wundverschluss aufzutragen. Die Dosierung und der Anwendungsweg können auch im ärztlichen Verschreibungsblatt nachgelesen werden.
Andere Namen:
Die Tranexamsäurelösung wird unter sterilen Bedingungen hergestellt.
Im Operationssaal wird der sterile Beutel mit der Lösung an die Krankenschwester übergeben und die Krankenschwester wird den Anästhesisten bitten, die Lösung intravenös zu applizieren, bevor das Tourniquet abgelassen wird.
Die Dosierung und Anwendungsart können Sie auch der ärztlichen Verordnung entnehmen.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtblutverlust (TBL)
Zeitfenster: berechnet durch eine Gleichung am fünften postoperativen Tag
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Der Gesamtblutverlust (TBL) wurde mit den von Gross et al. beschriebenen Gleichungen berechnet.
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berechnet durch eine Gleichung am fünften postoperativen Tag
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Transfusionsraten
Zeitfenster: vom Tag der Operation bis zum Tag der Entlassung, voraussichtlich durchschnittlich 7 Tage
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Einschließen Die Anzahl der Einheiten perioperativer Bluttransfusionen, sowohl intraoperativ als auch postoperativ, während des Krankenhausaufenthalts des Patienten
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vom Tag der Operation bis zum Tag der Entlassung, voraussichtlich durchschnittlich 7 Tage
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Venöses thromboembolisches Ereignis (symptomatische tiefe Venenthrombose oder Lungenthrombose).
Zeitfenster: zwölf Wochen nach der Operation
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Klinisch nachgewiesene symptomatische tiefe Venenthrombose (TVT) oder Lungenembolie
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zwölf Wochen nach der Operation
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anderes thromboembolisches Ereignis
Zeitfenster: zwölf Wochen nach der Operation
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Klinisch nachgewiesener akuter Myokardinfarkt, akuter Niereninfarkt oder Hirninfarkt
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zwölf Wochen nach der Operation
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Entwässerungsleistung
Zeitfenster: Es wird am ersten und zweiten Tag nach der Operation aufgezeichnet
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Es wird am ersten und zweiten Tag nach der Operation aufgezeichnet
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Verwendung von Humanserumalbumin
Zeitfenster: Vom Tag der Operation bis zum Tag der Entlassung vergehen voraussichtlich durchschnittlich 7 Tage
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Die Forscher werden die Dosierung des bei jedem Patienten verwendeten menschlichen Blutalbumins aufzeichnen.
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Vom Tag der Operation bis zum Tag der Entlassung vergehen voraussichtlich durchschnittlich 7 Tage
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American Society of Anaesthesiologists Physical Status Classification (ASA-Klasse)
Zeitfenster: am Tag der Operation
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am Tag der Operation
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Disseminierte intravaskuläre Koagulation (DIC)
Zeitfenster: an jedem Tag vor der Operation und am ersten am fünften Tag nach der Operation
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an jedem Tag vor der Operation und am ersten am fünften Tag nach der Operation
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Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- JTU-GK-011
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