- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02393534
Durchführbarkeit von telefonischen Nachsorgebesuchen in der Primärversorgung
5. April 2016 aktualisiert von: NYU Langone Health
Die Machbarkeit, Folgebesuche durch Telefonanrufe in der Primärversorgung zu ersetzen: Eine randomisierte klinische Studie
Ärzte sprechen häufig mit ihren Patienten am Telefon.
Ein Besuch bei einem Arzt per Telefon statt von Angesicht zu Angesicht kann für Patienten praktisch sein und es ihnen ermöglichen, Zeit und Geld für den Transport und Fehlzeiten bei der Arbeit zu sparen.
Einige Patienten ziehen es jedoch vor, den Arzt persönlich zu sehen.
In dieser Studie werden wir zwei Gruppen von Patienten untersuchen – einige, die ihre Besuche bei ihrem Arzt telefonisch haben, und andere, die sie von Angesicht zu Angesicht haben.
Anhand von Umfragen und Interviews untersuchen wir, ob sich die Gruppen nach 6-monatiger Teilnahme an der Studie in ihrer Zufriedenheit mit ihrem Arztbesuch unterscheiden.
Wir werden auch die Zufriedenheit der Ärzte mit Telefonbesuchen, der Nutzung von Klinikressourcen und der Frage, ob Patienten während des Studienzeitraums empfohlene Behandlungen wie Labortests und Impfstoffe erhalten haben, untersuchen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese zweiarmige randomisierte kontrollierte Studie wird die Wirkung der telefonischen Nachsorge im Vergleich zur standardmäßigen persönlichen Nachsorge (übliche Versorgung) auf die Patientenzufriedenheit bei einer Stichprobe von 360 Primärversorgungspatienten bewerten, die in der Gouverneur Ambulatory Care Practice betreut werden.
Alle Primärversorgungspatienten werden von Anfang an als förderfähig angesehen.
Die Anbieter werden die Eignung des Patienten für die Studie beim Basisbesuch basierend auf der Fähigkeit bestimmen, das Gesundheitsproblem des Patienten bei späteren Besuchen sicher telefonisch zu verfolgen.
In Frage kommende Patienten, die randomisiert dem telefonischen Nachsorgearm zugeteilt werden, erhalten ihren nächsten Arztbesuch bei ihrem Hausarzt per Telefonanruf.
Berechtigte Patienten, die randomisiert dem Arm für die übliche Versorgung zugewiesen werden, erhalten einen standardmäßigen persönlichen Klinikbesuch bei ihrem Hausarzt.
In beiden Studienarmen werden der Zeitpunkt und die Häufigkeit der Nachsorgetermine vom Hausarzt des Patienten festgelegt.
Unabhängig von der Gruppenzuordnung werden die Ergebnisse zu Studienbeginn und beim 6-monatigen Studienbesuch bewertet.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
11
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10002
- Gouverneur TDC
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ein Folgeproblem haben, das telefonisch gelöst werden kann (wie vom Anbieter festgelegt);
- 18 Jahre oder älter;
- Haben Sie eine funktionierende Telefonnummer; Und
- Englisch, Spanisch, Kantonesisch oder Mandarin sprechen.
Ausschlusskriterien:
- Patienten verweigern oder sind nicht in der Lage, eine Einverständniserklärung abzugeben;
- Derzeit an einer anderen klinischen Studie teilnehmen;
- eine signifikante psychiatrische Komorbidität oder kognitive Beeinträchtigung haben, die ihre Fähigkeit zur Teilnahme beeinträchtigen würde (wie von ihrem Anbieter festgelegt); oder
- Planen Sie, die Pflege in der Gouverneur Ambulatory Care Practice innerhalb der nächsten 6 Monate einzustellen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: HEALTH_SERVICES_RESEARCH
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: EINZEL
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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KEIN_EINGRIFF: Übliche Pflege
Berechtigte Patienten, die randomisiert dem Arm für die übliche Versorgung zugewiesen werden, erhalten einen standardmäßigen persönlichen Klinikbesuch bei ihrem Hausarzt.
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EXPERIMENTAL: Telefonischer Besuch
In Frage kommende Patienten, die randomisiert dem telefonischen Nachsorgearm zugeteilt werden, erhalten ihren nächsten Arztbesuch bei ihrem Hausarzt per Telefonanruf.
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In Frage kommende Patienten, die randomisiert dem telefonischen Nachsorgearm zugeteilt werden, erhalten ihren nächsten Arztbesuch bei ihrem Hausarzt per Telefonanruf.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Machbarkeitsbewertung
Zeitfenster: 6 Monate
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Anteil der aus der Gesamtpopulation rekrutierten Patienten und Anteil der nach 6 Monaten zurückbehaltenen Patienten.
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6 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Arbeitsbelastung des Anbieters
Zeitfenster: 6 Monate
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Die Anzahl der Gesprächsminuten während des Telefonbesuchs
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6 Monate
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Arbeitsbelastung des Anbieters
Zeitfenster: 6 Monate
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Die Gesamtzahl geplanter und ungeplanter Kliniksitzungen
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6 Monate
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Patientenzufriedenheit
Zeitfenster: 6 Monate
|
Mit dem CG-CAHPS-Fragebogen ermittelte Patientenzufriedenheit.
Für die Zwecke dieser Studie verwenden wir ausschließlich Maßnahmen im Zusammenhang mit Anbieterbewertungen und -kommunikation.
Halbstrukturierte Tiefeninterviews werden auch mit einer Teilstichprobe von Patienten in der Telefonbesuchsgruppe durchgeführt, um ihre Überzeugungen über die Nützlichkeit und Angemessenheit von Telefonbesuchen für ihre Gesundheitsversorgungsbedürfnisse sowie Vorschläge für die Einrichtung eines Telefonbesuchsprogramms zu erheben, und Bereitschaft zur Teilnahme an zukünftigen Telefonbesuchen.
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6 Monate
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anbieterzufriedenheit
Zeitfenster: 6 Monate
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Die Zufriedenheit des Anbieters wird mit einer Likert-Skala bewertet, die die Zufriedenheit mit dem Telefonmedizinprogramm nach 6 Monaten Teilnahme bewertet.
Es wird auch eine Fokusgruppe durchgeführt, um die Meinungen der Anbieter zu den logistischen, organisatorischen und administrativen Hindernissen für die Durchführung telefonischer Nachsorgebesuche, der Nützlichkeit/Eignung des Telefonbesuchs zur Behandlung von Patientenbedenken, den Nachteilen und Vorteilen der Verwendung von Telefonbesuchen und Meinungen zu erfahren welche Patienten am meisten von der Dienstleistung profitieren, Vorschläge zur Verbesserung des Prozesses.
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6 Monate
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Patientenempfang von medizinischen Empfehlungen
Zeitfenster: 6 Monate
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Elektronische Patientenakten (EMR) werden überprüft, um Daten über die komorbiden Zustände des Patienten, den Erhalt von Maßnahmen zur Behandlung chronischer Krankheiten (d. h. Blutdruckkontrollen, HbA1c-Werte) und die Teilnahme an Klinikterminen (d. h. die Anzahl der Besuche, die beim Anbieter geplant sind, aber nicht) zu sammeln die während des 6-monatigen Studienzeitraums besucht wurden, geteilt durch die Gesamtzahl der geplanten Besuche).
Dokumentation des Erhalts von Maßnahmen zur Behandlung chronischer Krankheiten (z.
ob der Patient die empfohlenen Blutuntersuchungen durchführen ließ oder nicht) wird als Indikator für die Patientenadhärenz verwendet.
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6 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Antoinette Schoenthaler, NYU School of Medicine
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juni 2015
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. April 2016
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. April 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
9. März 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. März 2015
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
19. März 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
6. April 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
5. April 2016
Zuletzt verifiziert
1. April 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 14-01863
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