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Durchführbarkeit von telefonischen Nachsorgebesuchen in der Primärversorgung

5. April 2016 aktualisiert von: NYU Langone Health

Die Machbarkeit, Folgebesuche durch Telefonanrufe in der Primärversorgung zu ersetzen: Eine randomisierte klinische Studie

Ärzte sprechen häufig mit ihren Patienten am Telefon. Ein Besuch bei einem Arzt per Telefon statt von Angesicht zu Angesicht kann für Patienten praktisch sein und es ihnen ermöglichen, Zeit und Geld für den Transport und Fehlzeiten bei der Arbeit zu sparen. Einige Patienten ziehen es jedoch vor, den Arzt persönlich zu sehen. In dieser Studie werden wir zwei Gruppen von Patienten untersuchen – einige, die ihre Besuche bei ihrem Arzt telefonisch haben, und andere, die sie von Angesicht zu Angesicht haben. Anhand von Umfragen und Interviews untersuchen wir, ob sich die Gruppen nach 6-monatiger Teilnahme an der Studie in ihrer Zufriedenheit mit ihrem Arztbesuch unterscheiden. Wir werden auch die Zufriedenheit der Ärzte mit Telefonbesuchen, der Nutzung von Klinikressourcen und der Frage, ob Patienten während des Studienzeitraums empfohlene Behandlungen wie Labortests und Impfstoffe erhalten haben, untersuchen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Diese zweiarmige randomisierte kontrollierte Studie wird die Wirkung der telefonischen Nachsorge im Vergleich zur standardmäßigen persönlichen Nachsorge (übliche Versorgung) auf die Patientenzufriedenheit bei einer Stichprobe von 360 Primärversorgungspatienten bewerten, die in der Gouverneur Ambulatory Care Practice betreut werden. Alle Primärversorgungspatienten werden von Anfang an als förderfähig angesehen. Die Anbieter werden die Eignung des Patienten für die Studie beim Basisbesuch basierend auf der Fähigkeit bestimmen, das Gesundheitsproblem des Patienten bei späteren Besuchen sicher telefonisch zu verfolgen. In Frage kommende Patienten, die randomisiert dem telefonischen Nachsorgearm zugeteilt werden, erhalten ihren nächsten Arztbesuch bei ihrem Hausarzt per Telefonanruf. Berechtigte Patienten, die randomisiert dem Arm für die übliche Versorgung zugewiesen werden, erhalten einen standardmäßigen persönlichen Klinikbesuch bei ihrem Hausarzt. In beiden Studienarmen werden der Zeitpunkt und die Häufigkeit der Nachsorgetermine vom Hausarzt des Patienten festgelegt. Unabhängig von der Gruppenzuordnung werden die Ergebnisse zu Studienbeginn und beim 6-monatigen Studienbesuch bewertet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

11

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10002
        • Gouverneur TDC

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • ein Folgeproblem haben, das telefonisch gelöst werden kann (wie vom Anbieter festgelegt);
  • 18 Jahre oder älter;
  • Haben Sie eine funktionierende Telefonnummer; Und
  • Englisch, Spanisch, Kantonesisch oder Mandarin sprechen.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten verweigern oder sind nicht in der Lage, eine Einverständniserklärung abzugeben;
  • Derzeit an einer anderen klinischen Studie teilnehmen;
  • eine signifikante psychiatrische Komorbidität oder kognitive Beeinträchtigung haben, die ihre Fähigkeit zur Teilnahme beeinträchtigen würde (wie von ihrem Anbieter festgelegt); oder
  • Planen Sie, die Pflege in der Gouverneur Ambulatory Care Practice innerhalb der nächsten 6 Monate einzustellen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: HEALTH_SERVICES_RESEARCH
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: EINZEL

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
KEIN_EINGRIFF: Übliche Pflege
Berechtigte Patienten, die randomisiert dem Arm für die übliche Versorgung zugewiesen werden, erhalten einen standardmäßigen persönlichen Klinikbesuch bei ihrem Hausarzt.
EXPERIMENTAL: Telefonischer Besuch
In Frage kommende Patienten, die randomisiert dem telefonischen Nachsorgearm zugeteilt werden, erhalten ihren nächsten Arztbesuch bei ihrem Hausarzt per Telefonanruf.
In Frage kommende Patienten, die randomisiert dem telefonischen Nachsorgearm zugeteilt werden, erhalten ihren nächsten Arztbesuch bei ihrem Hausarzt per Telefonanruf.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Machbarkeitsbewertung
Zeitfenster: 6 Monate
Anteil der aus der Gesamtpopulation rekrutierten Patienten und Anteil der nach 6 Monaten zurückbehaltenen Patienten.
6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Arbeitsbelastung des Anbieters
Zeitfenster: 6 Monate
Die Anzahl der Gesprächsminuten während des Telefonbesuchs
6 Monate
Arbeitsbelastung des Anbieters
Zeitfenster: 6 Monate
Die Gesamtzahl geplanter und ungeplanter Kliniksitzungen
6 Monate
Patientenzufriedenheit
Zeitfenster: 6 Monate
Mit dem CG-CAHPS-Fragebogen ermittelte Patientenzufriedenheit. Für die Zwecke dieser Studie verwenden wir ausschließlich Maßnahmen im Zusammenhang mit Anbieterbewertungen und -kommunikation. Halbstrukturierte Tiefeninterviews werden auch mit einer Teilstichprobe von Patienten in der Telefonbesuchsgruppe durchgeführt, um ihre Überzeugungen über die Nützlichkeit und Angemessenheit von Telefonbesuchen für ihre Gesundheitsversorgungsbedürfnisse sowie Vorschläge für die Einrichtung eines Telefonbesuchsprogramms zu erheben, und Bereitschaft zur Teilnahme an zukünftigen Telefonbesuchen.
6 Monate

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anbieterzufriedenheit
Zeitfenster: 6 Monate
Die Zufriedenheit des Anbieters wird mit einer Likert-Skala bewertet, die die Zufriedenheit mit dem Telefonmedizinprogramm nach 6 Monaten Teilnahme bewertet. Es wird auch eine Fokusgruppe durchgeführt, um die Meinungen der Anbieter zu den logistischen, organisatorischen und administrativen Hindernissen für die Durchführung telefonischer Nachsorgebesuche, der Nützlichkeit/Eignung des Telefonbesuchs zur Behandlung von Patientenbedenken, den Nachteilen und Vorteilen der Verwendung von Telefonbesuchen und Meinungen zu erfahren welche Patienten am meisten von der Dienstleistung profitieren, Vorschläge zur Verbesserung des Prozesses.
6 Monate
Patientenempfang von medizinischen Empfehlungen
Zeitfenster: 6 Monate
Elektronische Patientenakten (EMR) werden überprüft, um Daten über die komorbiden Zustände des Patienten, den Erhalt von Maßnahmen zur Behandlung chronischer Krankheiten (d. h. Blutdruckkontrollen, HbA1c-Werte) und die Teilnahme an Klinikterminen (d. h. die Anzahl der Besuche, die beim Anbieter geplant sind, aber nicht) zu sammeln die während des 6-monatigen Studienzeitraums besucht wurden, geteilt durch die Gesamtzahl der geplanten Besuche). Dokumentation des Erhalts von Maßnahmen zur Behandlung chronischer Krankheiten (z. ob der Patient die empfohlenen Blutuntersuchungen durchführen ließ oder nicht) wird als Indikator für die Patientenadhärenz verwendet.
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Antoinette Schoenthaler, NYU School of Medicine

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2015

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. April 2016

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. April 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. März 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. März 2015

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

19. März 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

6. April 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. April 2016

Zuletzt verifiziert

1. April 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 14-01863

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Keine besondere Bedingung

Klinische Studien zur Telefonischer Besuch

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