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Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von RegenKit autologem PRP-Gel zur Behandlung von diabetischem Fußgeschwür

6. Oktober 2020 aktualisiert von: Regen Lab SA

Randomisierte, Placebo-kontrollierte Blind-Assessor-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von autologem plättchenreichem Plasmagel, das mit der Kit-Familie RegenKit-BCT Plus zur Behandlung von diabetischem Fußgeschwür hergestellt wurde

In Pilotstudien und retrospektiven unkontrollierten Studien wurde berichtet, dass autologes plättchenreiches Plasma (PRP)-Gel sehr gute Ergebnisse bei der Behandlung von Fußgeschwüren erzielt. Daher wird eine größere randomisierte, placebokontrollierte klinische Studie nützlich sein, um festzustellen, ob plättchenreiches Plasma sicher und wirksam für die Behandlung von diabetischen Fußgeschwüren (DFU) ist.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von RegenKit autologem PRP-Gel zur Behandlung von diabetischem Fußgeschwür ist eine randomisierte, Placebo-kontrollierte Blind-Assessor-Studie. Einhundertvierundsiebzig Patienten werden behandelt, 87 Patienten erhalten den Behandlungsarm und 87 Patienten erhalten Placebo. Der primäre Endpunkt ist die Bewertung des Anteils der Patienten mit vollständigem Wundverschluss in Woche 16, wenn sie mit autologem plättchenreichem Plasmagel behandelt wurden, im Vergleich zum Anteil der mit der Kontrolle (Kochsalzgel) behandelten Patienten mit vollständigem Wundverschluss zum gleichen Zeitpunkt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

192

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Texas
      • McAllen, Texas, Vereinigte Staaten, 78501
        • Futuro Clinical Trials

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 95 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien

  • Patienten, die nach Ansicht des Prüfarztes in der Lage sind, die Protokollanforderungen zu verstehen und einzuhalten
  • Patienten oder gegebenenfalls ihre gesetzlichen Vertreter unterzeichnen und datieren vor Beginn eines Studienverfahrens eine schriftliche IFC und/oder eine erforderliche Datenschutzermächtigung
  • Patienten im Alter von 18 bis 95 Jahren (einschließlich) mit Typ-1- oder Typ-2-Diabetes, die sich einer Therapie zur Blutzuckerkontrolle unterziehen
  • Patienten mit glykiertem Hämoglobin (HbA1C) kleiner oder gleich 12 %
  • Patienten mit Geschwüren, die die folgenden Kriterien erfüllen:
  • Ulkus sollte nicht infiziert sein, wie durch klinische Untersuchung festgestellt
  • Ulkusdauer von 4 Wochen oder länger
  • Ulkusfläche (Länge x Breite) zwischen 1,5 cm2 und 20 cm2
  • Vollflächiges Ulkus Grad 1 oder Grad 2 nach Wagners Klassifikationssystem
  • Das Ulcus wurde kürzlich einem Debridement unterzogen (2 Wochen vor dem Screening)
  • Post-Debridement-Geschwüre sind frei von nekrotischen Trümmern, Fremdkörpern, Nebenhöhlengängen, Tunnelbildung und Unterminierung und bestehen aus gesundem vaskularisiertem Gewebe
  • Bei Patienten mit Charcot-Deformität sollte die Wunde frei von akuten Veränderungen sein und nach Ansicht des Prüfarztes einer angemessenen strukturellen Konsolidierung unterzogen worden sein (die betroffenen Charcot-Frakturen wurden miteinander verschmolzen und sollten ausreichend stabil sein, um dem Patienten eine Gewichtsbelastung zu ermöglichen )
  • Patienten mit ausreichender Durchblutung des Fußes, dokumentiert durch:

    1. Knöchel-Arm-Index (ABI) zwischen 0,60 und 1,30, oder
    2. Patienten mit falsch erhöhten ABI-Werten (gleich oder größer als 1,30) aufgrund nicht komprimierbarer Knöchelgefäße:

    i) Toe Brachial Index (TBI) gleich oder größer als 0,50 oder ii) TBI ist nicht verfügbar (Zehe fehlt, Wunden sind vorhanden oder Untersuchungsort kann kein TBI durchführen), eine Doppler-Wellenform im hinteren Schienbein oder Fußrücken Arterien am Knöchel im Einklang mit einem adäquaten Fluss im Fuß (biphasisch oder triphasisch) und andere diagnostische Bestätigung eines adäquaten Flusses (z. B. Duplex-Bildgebung oder normale Pulsvolumenaufzeichnung)

  • Patienten, die sich bereit erklären, die Entlastungsanforderungen einzuhalten
  • Patientinnen im gebärfähigen Alter müssen zustimmen, während der gesamten Studie eine Verhütungsmethode anzuwenden oder auf Geschlechtsverkehr zu verzichten

Ausschlusskriterien

  • Patienten mit Geschwüren, die eine aktive Infektion mit/ohne eitrigen Ausfluss haben
  • Patienten mit Geschwüren mit freiliegendem Knochen oder assoziiert mit Osteomyelitis
  • Patienten mit Zellulitis der Extremitäten oder ischämischen oder gangränösen Geschwüren
  • Patienten, die sich in den 2 Wochen vor der Aufnahme einer DFU-Behandlung mit einer anderen fortgeschrittenen Behandlungsmethode als der Standardbehandlung unterzogen haben, wie z. B. Wachstumsfaktoren, Hautersatz oder andere biologische Behandlungen
  • Weibliche Patienten, die schwanger sind oder stillen
  • Patienten, bei denen Krebs diagnostiziert wurde und die sich einer Chemotherapie unterziehen, außer Basalzellkarzinom
  • Patienten mit Wunden, die durch ein Basalzellkarzinom oder aufgrund einer Basalzellkarzinom-Exzision verursacht wurden
  • Patienten mit bösartigen Wunden
  • Patienten, die sich innerhalb von 4 Wochen vor der Unterzeichnung des ICF einer Revaskularisierungsoperation unterzogen haben
  • Dialysepflichtige Patienten mit Nierenversagen
  • Patienten mit einer Thrombozytenzahl außerhalb des normalen Bereichs von 150-400 x 1000/µl
  • Patienten mit einer Allergie gegen eine der getesteten Komponenten in der Vorgeschichte
  • Patienten mit Blutungsstörungen in der Vorgeschichte
  • Patienten, die an Haut- oder Blutkrebs leiden oder in der Vergangenheit an solchen Krebsarten gelitten haben und keine Bescheinigung über eine vollständige Remission haben
  • Patienten mit Hautläsionen, die möglicherweise durch einen abnormalen Zellproliferationsprozess verursacht werden (Krebserkrankung in der Vorgeschichte)
  • Patienten mit Beschwerden in der Vorgeschichte, körperlichen Untersuchungsbefunden oder klinischen Laborbefunden, die den begründeten Verdacht auf eine Krankheit oder einen Zustand äußern, die die Anwendung des Prüfpräparats kontraindizieren oder die Interpretation der Studienergebnisse verfälschen oder den Patienten einem hohen Risiko aussetzen könnten Behandlungskomplikationen
  • Patienten mit aktiver Charcot- oder anderer struktureller Deformität, die eine angemessene Entlastung des Studienfußes verhindern würden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: PRP-Gel
Autologes plättchenreiches Plasmagel
Auftragen von PRP-Gel auf exsudierende Wunden wie Beingeschwüre, Druckgeschwüre und diabetische Fußgeschwüre und zur Behandlung von mechanisch oder chirurgisch debridierten Wunden
Placebo-Komparator: Placebo
Kochsalzlösung
Der Placebo-Kontrollarm erhält kommerzielle Formulierungen von vorgefertigtem Salzgel.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anteil der Patienten mit vollständigem Wundverschluss
Zeitfenster: 16 Wochen
Anteil der Patienten mit vollständigem Wundverschluss in Woche 16, wenn sie mit autologem plättchenreichem Plasmagel behandelt wurden, im Vergleich zum Anteil der mit der Kontrolle (Kochsalzgel) behandelten Patienten mit vollständigem Wundverschluss zum gleichen Zeitpunkt.
16 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Alisha Oropallo, MD, Northwell Health, Comprehensive Wound Care Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

12. April 2018

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

30. Oktober 2020

Studienabschluss (Voraussichtlich)

30. Dezember 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. März 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. März 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

30. März 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

8. Oktober 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. Oktober 2020

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Der Institution und dem leitenden Prüfarzt steht es frei, Daten und Ergebnisse, die sich aus dieser Studie ergeben, zu veröffentlichen, zu präsentieren oder zu verwenden, vorausgesetzt, dass bei einer solchen Veröffentlichung keine vertraulichen Informationen des Sponsors offengelegt werden. Der Sponsor kann Daten und Ergebnisse auf Symposien, nationalen oder regionalen Fachtreffen präsentieren und in Zeitschriften, Abschlussarbeiten oder Dissertationen oder auf andere Weise seiner Wahl veröffentlichen. Für den Fall, dass der Hauptprüfarzt innerhalb von zwölf (12) Monaten nach Abschluss der Studie keine formelle wissenschaftliche Veröffentlichung vorlegt, ist der Sponsor berechtigt, eine Veröffentlichung auf der Grundlage der Daten und Ergebnisse zu erstellen. Eine solche vorgeschlagene Veröffentlichung wird der Institution mindestens dreißig (30) Kalendertage vor der Einreichung zur Veröffentlichung zur Überprüfung und Kommentierung vorgelegt.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Diabetische Fußgeschwüre

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