- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02402374
Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von RegenKit autologem PRP-Gel zur Behandlung von diabetischem Fußgeschwür
Randomisierte, Placebo-kontrollierte Blind-Assessor-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von autologem plättchenreichem Plasmagel, das mit der Kit-Familie RegenKit-BCT Plus zur Behandlung von diabetischem Fußgeschwür hergestellt wurde
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Texas
-
McAllen, Texas, Vereinigte Staaten, 78501
- Futuro Clinical Trials
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien
- Patienten, die nach Ansicht des Prüfarztes in der Lage sind, die Protokollanforderungen zu verstehen und einzuhalten
- Patienten oder gegebenenfalls ihre gesetzlichen Vertreter unterzeichnen und datieren vor Beginn eines Studienverfahrens eine schriftliche IFC und/oder eine erforderliche Datenschutzermächtigung
- Patienten im Alter von 18 bis 95 Jahren (einschließlich) mit Typ-1- oder Typ-2-Diabetes, die sich einer Therapie zur Blutzuckerkontrolle unterziehen
- Patienten mit glykiertem Hämoglobin (HbA1C) kleiner oder gleich 12 %
- Patienten mit Geschwüren, die die folgenden Kriterien erfüllen:
- Ulkus sollte nicht infiziert sein, wie durch klinische Untersuchung festgestellt
- Ulkusdauer von 4 Wochen oder länger
- Ulkusfläche (Länge x Breite) zwischen 1,5 cm2 und 20 cm2
- Vollflächiges Ulkus Grad 1 oder Grad 2 nach Wagners Klassifikationssystem
- Das Ulcus wurde kürzlich einem Debridement unterzogen (2 Wochen vor dem Screening)
- Post-Debridement-Geschwüre sind frei von nekrotischen Trümmern, Fremdkörpern, Nebenhöhlengängen, Tunnelbildung und Unterminierung und bestehen aus gesundem vaskularisiertem Gewebe
- Bei Patienten mit Charcot-Deformität sollte die Wunde frei von akuten Veränderungen sein und nach Ansicht des Prüfarztes einer angemessenen strukturellen Konsolidierung unterzogen worden sein (die betroffenen Charcot-Frakturen wurden miteinander verschmolzen und sollten ausreichend stabil sein, um dem Patienten eine Gewichtsbelastung zu ermöglichen )
Patienten mit ausreichender Durchblutung des Fußes, dokumentiert durch:
- Knöchel-Arm-Index (ABI) zwischen 0,60 und 1,30, oder
- Patienten mit falsch erhöhten ABI-Werten (gleich oder größer als 1,30) aufgrund nicht komprimierbarer Knöchelgefäße:
i) Toe Brachial Index (TBI) gleich oder größer als 0,50 oder ii) TBI ist nicht verfügbar (Zehe fehlt, Wunden sind vorhanden oder Untersuchungsort kann kein TBI durchführen), eine Doppler-Wellenform im hinteren Schienbein oder Fußrücken Arterien am Knöchel im Einklang mit einem adäquaten Fluss im Fuß (biphasisch oder triphasisch) und andere diagnostische Bestätigung eines adäquaten Flusses (z. B. Duplex-Bildgebung oder normale Pulsvolumenaufzeichnung)
- Patienten, die sich bereit erklären, die Entlastungsanforderungen einzuhalten
- Patientinnen im gebärfähigen Alter müssen zustimmen, während der gesamten Studie eine Verhütungsmethode anzuwenden oder auf Geschlechtsverkehr zu verzichten
Ausschlusskriterien
- Patienten mit Geschwüren, die eine aktive Infektion mit/ohne eitrigen Ausfluss haben
- Patienten mit Geschwüren mit freiliegendem Knochen oder assoziiert mit Osteomyelitis
- Patienten mit Zellulitis der Extremitäten oder ischämischen oder gangränösen Geschwüren
- Patienten, die sich in den 2 Wochen vor der Aufnahme einer DFU-Behandlung mit einer anderen fortgeschrittenen Behandlungsmethode als der Standardbehandlung unterzogen haben, wie z. B. Wachstumsfaktoren, Hautersatz oder andere biologische Behandlungen
- Weibliche Patienten, die schwanger sind oder stillen
- Patienten, bei denen Krebs diagnostiziert wurde und die sich einer Chemotherapie unterziehen, außer Basalzellkarzinom
- Patienten mit Wunden, die durch ein Basalzellkarzinom oder aufgrund einer Basalzellkarzinom-Exzision verursacht wurden
- Patienten mit bösartigen Wunden
- Patienten, die sich innerhalb von 4 Wochen vor der Unterzeichnung des ICF einer Revaskularisierungsoperation unterzogen haben
- Dialysepflichtige Patienten mit Nierenversagen
- Patienten mit einer Thrombozytenzahl außerhalb des normalen Bereichs von 150-400 x 1000/µl
- Patienten mit einer Allergie gegen eine der getesteten Komponenten in der Vorgeschichte
- Patienten mit Blutungsstörungen in der Vorgeschichte
- Patienten, die an Haut- oder Blutkrebs leiden oder in der Vergangenheit an solchen Krebsarten gelitten haben und keine Bescheinigung über eine vollständige Remission haben
- Patienten mit Hautläsionen, die möglicherweise durch einen abnormalen Zellproliferationsprozess verursacht werden (Krebserkrankung in der Vorgeschichte)
- Patienten mit Beschwerden in der Vorgeschichte, körperlichen Untersuchungsbefunden oder klinischen Laborbefunden, die den begründeten Verdacht auf eine Krankheit oder einen Zustand äußern, die die Anwendung des Prüfpräparats kontraindizieren oder die Interpretation der Studienergebnisse verfälschen oder den Patienten einem hohen Risiko aussetzen könnten Behandlungskomplikationen
- Patienten mit aktiver Charcot- oder anderer struktureller Deformität, die eine angemessene Entlastung des Studienfußes verhindern würden
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: PRP-Gel
Autologes plättchenreiches Plasmagel
|
Auftragen von PRP-Gel auf exsudierende Wunden wie Beingeschwüre, Druckgeschwüre und diabetische Fußgeschwüre und zur Behandlung von mechanisch oder chirurgisch debridierten Wunden
|
Placebo-Komparator: Placebo
Kochsalzlösung
|
Der Placebo-Kontrollarm erhält kommerzielle Formulierungen von vorgefertigtem Salzgel.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anteil der Patienten mit vollständigem Wundverschluss
Zeitfenster: 16 Wochen
|
Anteil der Patienten mit vollständigem Wundverschluss in Woche 16, wenn sie mit autologem plättchenreichem Plasmagel behandelt wurden, im Vergleich zum Anteil der mit der Kontrolle (Kochsalzgel) behandelten Patienten mit vollständigem Wundverschluss zum gleichen Zeitpunkt.
|
16 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Alisha Oropallo, MD, Northwell Health, Comprehensive Wound Care Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2014-WH-02
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Diabetische Fußgeschwüre
-
University Hospital, MontpellierSociété Française de Médecine Vasculaire (SFMV)AbgeschlossenPeriphere arterielle Verschlusskrankheit | Chronische Wunde der unteren Extremität (Leg Ulcus oder Foot Ulcus)Frankreich
Klinische Studien zur Autologes plättchenreiches Plasmagel
-
Yuzuncu Yıl UniversityAbgeschlossenMeningomyelozele/Spina bifidaTruthahn
-
University of Rome Tor VergataAbgeschlossenMesenchymale Stammzellen | Transplantat-gegen-Wirt-Krankheit | Orale Mukositis (ulzerativ)Italien
-
Assistance Publique Hopitaux De MarseilleUnbekannt
-
Cairo UniversityNoch keine Rekrutierung
-
Yanhong DengUnbekanntIntrauterine Adhäsion
-
CytomedixCTI Clinical Trial and Consulting ServicesBeendetDiabetische Fußgeschwüre | Wunden | Druckgeschwüre | BeingeschwüreVereinigte Staaten
-
Institut de Chirurgie Reparatrice Locomoteur et...RekrutierungMeniskus; Degeneration | Meniskusentfernung | Plättchenreiches PlasmaFrankreich
-
Dr. D. Y. Patil Dental College & HospitalAbgeschlossen
-
Bezmialem Vakif UniversityNoch keine RekrutierungRisse in der Rotatorenmanschette | Teilriss der RotatorenmanschetteTruthahn
-
Arteriocyte, Inc.Department of Health and Human ServicesUnbekanntAkute tiefe partielle thermische VerbrennungenVereinigte Staaten