- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02404064
Laparoskopische Appendektomie bei unkomplizierter Blinddarmentzündung: Ist eine antimikrobielle Prophylaxe wirklich wichtig?
Laparoskopische Appendektomie bei unkomplizierter Blinddarmentzündung: Ist eine antimikrobielle Prophylaxe wirklich wichtig? Randomisierte Kontrollstudie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Laparoskopische Appendektomien werden von einem der 6 behandelnden Chirurgen der Klinik durchgeführt. Soweit klinisch notwendig, werden US- und/oder Abdomen-CT-Scans angefertigt, um die Diagnose einer Blinddarmentzündung zu stellen. Alle Appendektomien werden laparoskopisch eingeleitet. Postoperative Anordnungen werden über einen einheitlichen elektronischen Anordnungssatz für alle Operationen gesteuert.
Patienten, bei denen bei der Appendektomie eine akute unkomplizierte Blinddarmentzündung festgestellt wurde, werden randomisiert einer Einzeldosis perioperativer Antibiotika zugeteilt. Am zweiten postoperativen Tag wird der Patient, der kein Fieber hat und eine normale Ernährung verträgt, ohne orale Antibiotika nach Hause entlassen. Am postoperativen Tag sieben nach der Operation werden alle Patienten in der Ambulanz auf das Vorliegen einer Infektion der Operationsstelle untersucht. Anschließend erfolgt eine 30-tägige Nachbeobachtung nach der Operation.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Dan Hershko, Professor
- Telefonnummer: 972+46494391
- E-Mail: dan_he@clalit.org.il
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gesicherte Diagnose einer akuten Blinddarmentzündung basierend auf klinischer Untersuchung, US- und/oder Computertomographie (CT)-Scan und akuter unkomplizierter Blinddarmentzündung bei laparoskopischer Appendektomie.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit einer dokumentierten Allergie gegen eines der Medikamente in der Studie.
- Personen mit einem Abszess, der vor der Operation durch eine Computertomographie (CT) festgestellt wurde, werden nicht in die Studie einbezogen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Sonstiges: Antibiotika perioperativ
Dosis perioperativer Antibiotika (Cefamezin 1 g i.v.; Metronidazol 500 mg i.v.) Dies ist der Pflegestandard der Abteilung
|
perioperative Antibiotika (Cefamizin 1g i.v.; )
Andere Namen:
perioperative Antibiotika (Metronidazol 500 mg i.v.)
Andere Namen:
|
Placebo-Komparator: Placebo – Keine perioperativen Antibiotika
Der Eingriff erfolgt perioperativ ohne Antibiotika
|
Keine perioperativen Antibiotika
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Der Hauptzielpunkt der Studie ist die Infektion der Operationsstelle (SSI), definiert gemäß den Centers for Disease Control (CDC).
Zeitfenster: 30 Tage
|
Kriterien für eine oberflächliche Inzisions-SSI sind eine Infektion, die an der Inzisionsstelle innerhalb von 30 Tagen nach der Operation auftritt und nur die Haut und das Unterhautgewebe betrifft, sowie mindestens eine der folgenden Ursachen: eitriger Ausfluss aus der Inzision; ein Organismus, der aus einer Flüssigkeitskultur aus dem oberflächlichen Einschnitt isoliert wurde; Schnittschmerzen, Druckempfindlichkeit, lokale Schwellung, Rötung oder Hitze, und die Wunde wurde geöffnet; |
30 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Dan Hershko, Professor, Haemek Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 134-14
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