Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Bewertung der Zwölffingerdarmschleimhauterneuerung bei Patienten mit Typ-2-Diabetes

12. Februar 2024 aktualisiert von: Fractyl Health Inc.

Bewertung der duodenalen Schleimhauterneuerung zur Behandlung von Typ-2-Diabetes

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung des Fractyl Duodenal Mucosal Resurfacing (DMR)-Verfahrens zur Behandlung von Typ-2-Diabetes.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

60

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Brussels, Belgien, 1070
        • Hopital Erasme
      • Leuven, Belgien
        • UZ Leuven
      • Santiago, Chile
        • Centro Clinico de Obesidad
    • Lazio
      • Rome, Lazio, Italien, 00168
        • Università Cattolica del Sacro Cuore, Policlinico A. Gemelli
      • Amsterdam, Niederlande, 1105
        • Academic Medical Center
      • London, Vereinigtes Königreich, NW1 2BU
        • University College London Hospitals
      • London, Vereinigtes Königreich, SE5 9RS
        • King's College Hospital NHS Foundation Trust

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

28 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien

  1. 28-75 Jahre alt
  2. Seit weniger als 10 Jahren mit Typ-2-Diabetes diagnostiziert
  3. HbA1c von 7,5 - 10,0 % (59-86 mmol/mol)
  4. Body-Mass-Index (BMI) ≥ 24 und ≤ 40 kg/m2
  5. Auf mindestens 1 stabilen oralen Antidiabetika ohne Änderungen der Medikation in den letzten 3 Monaten vor Studieneintritt
  6. Bereit, die Studienanforderungen zu erfüllen und in der Lage, die Einverständniserklärung zu verstehen und einzuhalten
  7. Unterschreiben Sie eine Einverständniserklärung

Ausschlusskriterien

  1. Diagnostiziert mit Typ-1-Diabetes oder mit Ketoazidose in der Vorgeschichte
  2. Wahrscheinlicher Ausfall der Insulinproduktion, definiert als Nüchtern-C-Peptid-Serum <1ng/ml (333pmol/l)
  3. Aktuelle Verwendung von Insulin
  4. Verwendung von Glukagon-ähnlichen Peptid (GLP)-1-Analoga
  5. Hypoglykämie-Wahrnehmungsstörung oder schwere Hypoglykämie in der Vorgeschichte (mindestens 1 schweres hypoglykämisches Ereignis, definiert durch die Notwendigkeit der Hilfe durch Dritte, im letzten Jahr)
  6. Bekannte Autoimmunerkrankung, nachgewiesen durch einen positiven Anti-Glutaminsäure-Decarboxylase (GAD)-Test, einschließlich Zöliakie, oder vorbestehende Symptome von systemischem Lupus erythematodes, Sklerodermie oder anderen autoimmunen Bindegewebserkrankungen
  7. Vorherige gastrointestinale (GI) Operation, die die Fähigkeit zur Behandlung des Zwölffingerdarms beeinträchtigen könnte, wie z. B. Patienten, die einen Bilroth 2, Roux-en-Y-Magenbypass oder andere ähnliche Verfahren oder Zustände hatten
  8. Vorgeschichte einer chronischen oder akuten Pankreatitis
  9. Bekannte aktive Hepatitis oder aktive Lebererkrankung
  10. Symptomatische Gallen- oder Nierensteine, akute Cholezystitis oder Zwölffingerdarmentzündungen in der Vorgeschichte, einschließlich Morbus Crohn und Zöliakie
  11. Koagulopathie in der Vorgeschichte, Blutungen im oberen Magen-Darm-Trakt wie Geschwüre, Magenvarizen, Strikturen, angeborene oder erworbene intestinale Teleangiektasien
  12. Anwendung einer Antikoagulationstherapie (z. B. Warfarin), die 7 Tage vor und 14 Tage nach dem Eingriff nicht abgesetzt werden kann
  13. Anwendung von P2Y12-Inhibitoren (Clopidrogel, Pasugrel, Ticagrelor), die 14 Tage vor und 14 Tage nach dem Eingriff nicht abgesetzt werden können. Die Verwendung von Aspirin ist erlaubt.
  14. Es ist nicht möglich, NSAIDs (nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente) während der Behandlung bis zu 4 Wochen nach der Eingriffsphase abzusetzen
  15. Die Einnahme von Kortikosteroiden oder Arzneimitteln, von denen bekannt ist, dass sie die GI-Motilität beeinflussen (z. Metoclopramid)
  16. Einnahme von Medikamenten zur Gewichtsabnahme wie Meridia, Xenical oder rezeptfreien Medikamenten zur Gewichtsabnahme
  17. Anhaltende Anämie, definiert als Hgb < 10 mg/dl
  18. Geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) oder Ernährungsumstellung bei Nierenerkrankungen (MDRD) <30 ml/min/1,73m^2
  19. Aktive systemische Infektion
  20. Aktive Malignität innerhalb der letzten 5 Jahre
  21. Keine potenziellen Kandidaten für eine Operation oder Vollnarkose
  22. Aktiver Missbrauch illegaler Substanzen oder Alkoholismus
  23. Diejenigen, die schwanger sind, stillen oder erwarten, im Laufe der Studie schwanger zu werden
  24. Teilnahme an einer anderen laufenden klinischen Studie
  25. Jeder andere geistige oder körperliche Zustand, der das Subjekt nach Meinung des Prüfarztes zu einem schlechten Kandidaten für die Teilnahme an einer klinischen Studie macht

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: DMR-Verfahren
Die Probanden erhalten in diesem Arm das endoskopische DMR-Verfahren
Endoskopisches Verfahren

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
mittlere Senkung des HbA1c (glykiertes Hämoglobin) gegenüber dem Ausgangswert 24 Wochen nach dem Eingriff
Zeitfenster: 24 Wochen nach dem Eingriff
24 Wochen nach dem Eingriff
Geräte- oder verfahrensbedingte schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAEs) und unerwartete unerwünschte Gerätewirkungen (UADEs)
Zeitfenster: 24 Wochen nach dem Eingriff
24 Wochen nach dem Eingriff

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

23. März 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

12. Juni 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

18. September 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. April 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. April 2015

Zuerst gepostet (Geschätzt)

10. April 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. Februar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Februar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Diabetes mellitus, Typ 2

Klinische Studien zur DMR-Verfahren (Fraktyl)

Abonnieren