- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02418247
Minimieren Sie die Ablation radioaktiven Jods der verbleibenden Schilddrüse bei differenziertem Schilddrüsenkrebs
18. Januar 2017 aktualisiert von: Eun Kyung Lee, National Cancer Center, Korea
Phase Ⅱ Nicht randomisierte multizentrische kontrollierte Studie über die Wirkung der Restablationstherapie auf das Wiederauftreten bei Patienten mit differenziertem Schilddrüsenkrebs mit geringem Risiko
Die Forscher untersuchten die Rate der biochemischen Remission bei Patienten ohne radioaktive Jodtherapie im Vergleich zu Patienten mit niedrig dosierter radioaktiver Jodbehandlung bei Patienten mit differenziertem Schilddrüsenkrebs, die sich einer vollständigen Schilddrüsenentfernung unterzogen hatten.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
556
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Daejun, Korea, Republik von
- Chungnam National University Hospital
-
Goyang, Korea, Republik von
- National Cancer Center, Korea
-
Seoul, Korea, Republik von
- Seoul National University Hospital
-
Seoul, Korea, Republik von
- Seoul National University Boramae Medical Center
-
Sungnam, Korea, Republik von
- Seoul National University Bundang Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 79 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit differenziertem Schilddrüsenkrebs
- wurde kürzlich einer totalen Schilddrüsenentfernung unterzogen (innerhalb von 6 Monaten)
pathologische Kriterien
- T1bN0: Tumorgröße 1–2 cm ohne mikroskopische Ausdehnung mit Multifokalität (innerhalb von drei Herden)
- T3N0: Tumorgröße <=2 cm mit mikroskopischer Ausdehnung (weniger als der Bandmuskel)
- T1-3N1a: 3 oder weniger mikrometastatische Lymphknoten
Ausschlusskriterien:
- differenzierter Schilddrüsenkrebs mit aggressiver Variante, schlecht differenzierter Schilddrüsenkrebs, medullärer Schilddrüsenkrebs, anaplastischer Schilddrüsenkrebs
- grobe Streckung (Riemenmuskel oder mehr)
- Schilddrüsenkrebs mit Fernmetastasen
- Vorgeschichte einer Schilddrüsenkrebsoperation
- Geschichte der zervikalen externen Strahlentherapie
- Vorgeschichte von komorbidem Krebs innerhalb von 5 Jahren
- Niereninsuffizienz (Ccr <30 ml/min)
- Frauen mit Schwangerschaft oder Stillzeit
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: niedrig dosiertes RAI
Niedrig dosiertes RAI (radioaktives Jod I-131, 30 mCi) wird verabreicht, um restliches Schilddrüsengewebe abzutragen.
|
Andere Namen:
|
Schein-Komparator: Diagnose-RAI
Diagnostisches RAI (radioaktives Jod I-123, 2-6 mCi) wird verabreicht, um einen Post-RAI-Scan zu erreichen.
|
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Biochemische Remissionsrate
Zeitfenster: innerhalb eines Jahres seit dem ersten Schilddrüsenhormonentzug, unabhängig von der Verabreichung von radioaktivem Jod
|
innerhalb eines Jahres seit dem ersten Schilddrüsenhormonentzug, unabhängig von der Verabreichung von radioaktivem Jod
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Eun Kyung Lee, M.D.,Ph.D., National Cancer Center, Korea
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Mai 2013
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2017
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. April 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
15. April 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
16. April 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
20. Januar 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. Januar 2017
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- NCCCTS13-671
- 1410650-1,2 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: NCC Research Fund)
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