- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02423174
Bewertung. der Sicherheit und Wirksamkeit des ferromagnetischen chirurgischen Systems FMwand während der totalen mesorektalen Exzisionschirurgie
9. Februar 2017 aktualisiert von: Domain Surgical, Inc.
Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des ferromagnetischen chirurgischen Systems FMwand während einer totalen mesorektalen Exzisionsoperation
Ziel der klinischen Studie ist es, die Eignung des ferromagnetischen Chirurgiesystems FMwand für die totale mesorektale Exzisionschirurgie zu ermitteln.
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten mit einer Indikation für einen chirurgischen Eingriff zur vollständigen mesorektalen Exzision
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bestätigter Rektumkarzinom in den unteren zwei Dritteln des Rektums (höher und T2 N0 oder N+)
- Geeignet für Standardchirurgieverfahren mit Elektrokauterisation, Argonstrahl, Laser oder anderen herkömmlichen Methoden zur Gewebeentfernung
- ECOG-Status ≤ 2
- Lebenserwartung >3 Monate
- Alter ≥ 18 Jahre
- Alter ≤ 80 Jahre alt
- Fähigkeit, vor der Zulassung zu dieser Studie eine schriftliche Einverständniserklärung und HIPAA-Formulare vorzulegen
- Bereitschaft, alle erwarteten Anforderungen dieses klinischen Protokolls zu erfüllen
Ausschlusskriterien:
- Patient mit Metastasierung
- Vorgeschichte einer Strahlentherapie oder Chemotherapie zur Behandlung von Rektumkarzinom
- Urämie - BUN>40
- Hämodialyse
- Bestehende Harn- oder Stuhlinkontinenz
- Schwanger oder stillend
- Zuvor diagnostizierte Koagulopathie oder Blutungsdiathese
- Nehmen Sie derzeit oder innerhalb der letzten 10 Tage vor der Operation Medikamente ein, die eine Blutungsdiathese hervorrufen würden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, Plavix, Warfarin, NSAIDs, Clopidogrel, Ticlopidin oder Valproinsäure
- Vorgeschichte schwerwiegender Herzerkrankungen, die spezielle Protokolle zum Flüssigkeitsmanagement erfordern würden
- Vorgeschichte eines akuten Myokardinfarkts und/oder einer akuten Angina pectoris
- INR >1,4 in den 24 Stunden vor der Operation
- PTT >40 in den 24 Stunden vor der Operation
- Thrombozytenzahl <100.000 in den 24 Stunden vor der Operation
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Vollständige mesorektale Exzision
Patienten mit einer Indikation für einen chirurgischen Eingriff zur vollständigen mesorektalen Exzision
|
Chirurgischer Eingriff mit dem FMwand Surgical System
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Intraoperative schwerwiegende unerwünschte Ereignisse als Maß für Sicherheit und Durchführbarkeit
Zeitfenster: 1 Tag nach der Operation
|
Sicherheit und Durchführbarkeit werden durch die Bewertung intraoperativer schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (sofern vorhanden) und ihrer Beziehung zum ferromagnetischen Chirurgiesystem FMwand beurteilt
|
1 Tag nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Postoperative Drainage
Zeitfenster: Ab Tag 2 nach der Operation und für die Dauer des Krankenhausaufenthalts voraussichtlich durchschnittlich 6 Tage
|
Entwässerungsvolumen und Entwässerungsverweilzeit
|
Ab Tag 2 nach der Operation und für die Dauer des Krankenhausaufenthalts voraussichtlich durchschnittlich 6 Tage
|
Beginn einer Harn- oder Stuhlinkontinenz
Zeitfenster: Ab Tag 2 nach der Operation und für die Dauer des Krankenhausaufenthalts voraussichtlich durchschnittlich 6 Tage
|
Auftreten von Harn- oder Stuhlinkontinenz aufgrund einer postoperativen Nervenfunktionsstörung
|
Ab Tag 2 nach der Operation und für die Dauer des Krankenhausaufenthalts voraussichtlich durchschnittlich 6 Tage
|
Dauer des Verfahrens
Zeitfenster: Während des Verfahrens
|
Gesamte Operationszeit
|
Während des Verfahrens
|
Dauer der TME-Resektion
Zeitfenster: Während des Verfahrens
|
Gesamtresektionszeit
|
Während des Verfahrens
|
Bewertung postoperativer Komplikationen
Zeitfenster: 12 Wochen nach der Operation
|
Beurteilung von Beckenfibrose, Anhaftungen, Abszessen oder Flüssigkeitsansammlungen mittels CT-Scan
|
12 Wochen nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Francesco Izzo, MD, Istituto Nationale Tumori IRCCS - Fondazione "G Pascale"
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Bowers CA, Burns G, Salzman KL, McGill LD, Macdonald JD. Comparison of tissue effects in rabbit muscle of surgical dissection devices. Int J Surg. 2014;12(3):219-23. doi: 10.1016/j.ijsu.2013.12.014. Epub 2014 Jan 7.
- Tok, S et al. Comparison of a Novel Thermal Surgical Technology with Monopolar and Carbon Dioxide Laser in a Rat Glioma Model. Poster presentation.
- MacDonald JD, Bowers CA, Chin SS, Burns G. Comparison of the effects of surgical dissection devices on the rabbit liver. Surg Today. 2014 Jun;44(6):1116-22. doi: 10.1007/s00595-013-0712-4. Epub 2013 Sep 5.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Januar 2016
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2017
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. April 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. April 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
22. April 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
10. Februar 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
9. Februar 2017
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- FMW-IT-02
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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