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Eine Studie von S-1 in Kombination mit Gemcitabin als First-Line-Behandlung bei Patienten mit fortgeschrittenem Gallengangskrebs

20. August 2019 aktualisiert von: TTY Biopharm

Hauptziel:

Bewertung der Krankheitskontrollrate (DCR) von S-1 in Kombination mit Gemcitabin bei Patienten mit fortgeschrittenem Gallengangskrebs

Sekundäre Ziele:

  • Bewertung der Gesamtansprechrate (ORR)
  • Zur Bewertung des progressionsfreien Überlebens (PFS)
  • Bewertung des Gesamtüberlebens (OS)
  • Bewertung des Sicherheitsprofils

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

51

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Linkou, Taiwan
        • Chang Gung memorial hospital
      • Tainan, Taiwan, 704
        • National Cheng Kung University Hospital
      • Taipei, Taiwan, 100
        • National Taiwan University Hospital
      • Taipei, Taiwan
        • Taipei Veterans General Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 1. histologisch bestätigtes Karzinom der Gallenwege (einschließlich intrahepatischer Gallengang, extrahepatischer Gallengang, Gallenblase und Vaterampulle);
  • 2. metastatische oder inoperable Krankheit;
  • 3.keine Vorgeschichte von Chemotherapie oder Strahlentherapie bei Gallengangskrebs;
  • 4. Vorhandensein von mindestens einer messbaren Tumorläsion, die als Läsionen definiert ist, die in mindestens einer Dimension mit längstem Durchmesser (LD) ≥ 20 mm unter Verwendung herkömmlicher Techniken oder ≥ 10 mm mit Spiral-CT und MRT genau gemessen werden können; messbare Lymphknoten müssen ≥15 mm in der kurzen Achse sein;
  • 5. angemessene hämatopoetische Funktion, die wie folgt definiert ist:

    1. Hämoglobinspiegel ≥ 9 g/dl;
    2. absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1.500/mm3;
    3. Thrombozytenzahl ≥ 100.000/mm3;
  • 6. ausreichende Leberfunktion, die wie folgt definiert ist:

    1. Gesamtbilirubin ≤ 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN) und < 2 mg/dl oder Gesamtbilirubin < 3 mg/dl, wenn eine Gallendrainage durchgeführt wurde;
    2. Alanin-Aminotransferase (ALT) ≤ 3 x ULN oder ALT ≤ 5 x ULN bei Vorhandensein von Lebermetastasen;
  • 7. ausreichende Nierenfunktion: Kreatinin-Clearance-Rate (CCr) ≥ 60 ml/min ((basierend auf 24-Stunden-Urinsammlung oder berechnet nach Cockroft-Gault-Formel);
  • 8. Alter von 20 Jahren oder älter;
  • 9. ECOG-Leistungsstatus 0-1;
  • 10. Lebenserwartung von mindestens 12 Wochen;
  • 11. Fähigkeit, orale Medikamente einzunehmen;
  • 12. Verständnisfähigkeit und Bereitschaft zur Unterzeichnung einer schriftlichen Einverständniserklärung.

Ausschlusskriterien:

  • 1. andere bösartige Erkrankungen innerhalb der letzten 5 Jahre mit Ausnahme von angemessen behandeltem Basal- oder Plattenepithelkarzinom oder Gebärmutterhalskrebs in situ;
  • 2. Vorgeschichte oder bekanntes Vorhandensein von Hirnmetastasen;
  • 3. Vorhandensein von Aszites oder Pleuraerguss Grad 2 oder höher;
  • 4. Vorhandensein von Durchfall Grad 2 oder höher;
  • 5. Vorliegen einer Geisteskrankheit oder psychotischen Manifestation;
  • 6.aktive oder unkontrollierte Infektion;
  • 7. Signifikante medizinische Bedingungen, die kontraindiziert sind, um Medikamente zu untersuchen oder den Patienten einem hohen Risiko von Behandlungskomplikationen nach Ermessen des Prüfers auszusetzen;
  • 8. schwangere Frauen oder stillende Mütter oder positiver Schwangerschaftstest für Frauen im gebärfähigen Alter. Patienten im gebärfähigen Alter müssen während der Studie sowohl für den Patienten als auch für seinen Partner eine wirksame Empfängnisverhütung haben.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: S-1/Gemcitabin
einarmig
Geeignete Patienten erhalten Gemcitabin 800 mg/m2/Tag an Tag 1 und S-1 oral 80-120 mg/Tag (abhängig von der Körperoberfläche (KOF) des Patienten) an Tag 1 bis 10 in einem 2-Wochen-Zyklus.
Andere Namen:
  • TS-1/Gemmis

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Seuchenkontrollrate (DCR)
Zeitfenster: 2 Jahre
Die Krankheitskontrolle ist definiert als ein bestätigtes vollständiges oder teilweises Ansprechen oder eine stabile Krankheit
2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: 2 Jahre
Bewertung der objektiven Ansprechrate (ORR)
2 Jahre
progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: 2 Jahre
Zur Beurteilung des progressionsfreien Überlebens (PFS)
2 Jahre
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 2 Jahre
Zur Beurteilung des Gesamtüberlebens (OS)
2 Jahre
Sicherheitsprofil (Prozentsatz der Patienten mit mindestens einem Vorkommen des bevorzugten Begriffs wird gemäß dem schwersten NCI-CTCAE v4.03-Grad eingeschlossen)
Zeitfenster: 2 Jahre
Die Inzidenz und der Prozentsatz der Patienten mit mindestens einem Vorkommen des bevorzugten Begriffs werden gemäß dem schwersten NCI-CTCAE v4.03-Grad eingeschlossen
2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Li-Tzong Chen, M.D., National Institute of Cacer Research, National Health Research Institiutes

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2015

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Mai 2017

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Mai 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. März 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. April 2015

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

23. April 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

21. August 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. August 2019

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2017

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur S-1/Gemcitabin

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