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Eine Arzneimittelwechselwirkungsstudie von Imrecoxib und Warfarin bei gesunden Freiwilligen

23. April 2015 aktualisiert von: Jiangsu HengRui Medicine Co., Ltd.

Wirkung von Imrecoxib auf die Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von Warfarin bei gesunden Probanden

Ziel dieser Studie war es, die Wirkungen von Imrecoxib, einem entzündungshemmenden/schmerzstillenden Wirkstoff, der in therapeutischen Dosen primär COX-2 und nicht COX-1 hemmt, auf das Steady-State-Pharmakokinetikprofil und die hypoprothrombinämische Wirkung von Warfarin bei gesunden Probanden zu bestimmen .

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine offene Single-Center-Studie zur Bewertung der Wirkung von Imrecoxib auf die PK von Warfarin bei gesunden Freiwilligen. Die Ziele dieser Studie sind wie folgt: Beurteilung der PK von Warfarin bei alleiniger Verabreichung und mit Imrecoxib; Bestimmung der INR von Warfarin bei alleiniger Verabreichung und zusammen mit Imrecoxib; um die Wirkung von Imrecoxib auf die PK/PD von Warfarin zu beurteilen, um die Sicherheit und Verträglichkeit von Warfarin bei gleichzeitiger Gabe von Imrecoxib zu beurteilen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

12

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Hubei
      • Wuhan, Hubei, China, 430022
        • Union Hospital Tongji Medical College Huazhong University of Science and Technology

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 40 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Erwachsene Männer im Alter von 18 bis 40 Jahren mit einem BMI von 19 bis 24.

Probanden, die nach Ansicht des Ermittlers gesund sind, wie durch Anamnese, körperliche Untersuchung und 12-Kanal-EKG festgestellt.

Bereit und in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben.

Ausschlusskriterien:

Geschichte der Überempfindlichkeit gegen Imrecoxib und seine Bestandteile.

Anamnese oder aktuelle klinisch bedeutsame systemische Erkrankungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf kardiovaskuläre, pulmonale, hepatobiliäre, renale, hämatologische, gastrointestinale, endokrinologische, immunologische, dermatologische, neurologische oder psychiatrische Erkrankungen, oder alle Zustände, die das Subjekt nach Feststellung einem erhöhten Risiko aussetzen können vom Ermittler.

Jeder Zustand, von dem bekannt ist, dass er die Absorption, Verteilung, den Metabolismus oder die Ausscheidung von Arzneimitteln beeinträchtigt.

Vorgeschichte von alkoholabhängigen, gewohnheitsmäßig starken Konsumenten von koffeinhaltigen Getränken, beurteilt durch den Ermittler.

Hatten einen signifikanten Blutverlust (> 200 ml) oder haben innerhalb von 12 Wochen vor Studienbeginn 1 oder mehr Einheiten Blut oder Plasma gespendet.

Haben Sie einen positiven Test beim Screening auf das humane Immundefizienzvirus (HIV), das Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) oder den Hepatitis-C-Virus-Antikörper (HCVAb).

innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis und während der gesamten Studie Arzneimittel oder Substanzen (einschließlich pflanzlicher Nahrungsergänzungsmittel) verwendet haben, von denen bekannt ist, dass sie Cytochrom (CYP) P450-Enzyme, einschließlich CYP3A4, CYP2C8 und CYP2C9, hemmen oder induzieren.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Imrecoxib & Warfarin

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Pharmakokinetische Parameter wie Cmax、tmax und AUC0-t von Warfarin
Zeitfenster: Vordosierung bis zu 144 Stunden nach der Dosis von Tag 1 und Tag 10
Vordosierung bis zu 144 Stunden nach der Dosis von Tag 1 und Tag 10

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Prothrombinzeit nach Gabe von Warfarin
Zeitfenster: 6 Stunden bis 144 Stunden nach der Dosis von Tag 1 und Tag 10
6 Stunden bis 144 Stunden nach der Dosis von Tag 1 und Tag 10

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2015

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. April 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. April 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. April 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

24. April 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

24. April 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. April 2015

Zuletzt verifiziert

1. April 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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