- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02426866
Risiko kardiovaskulärer Ereignisse bei EFV-Therapien im Vergleich zu EFV-freien Therapien
22. April 2015 aktualisiert von: Bristol-Myers Squibb
Das Risiko kardiovaskulärer Ereignisse bei HIV-Patienten, die mit Efavirenz-haltigen versus Efavirenz-freien antiretroviralen Therapien beginnen
Der Zweck dieser Studie besteht darin, festzustellen, ob bei Patienten mit HIV ein erhöhtes Risiko für kardiovaskuläre Ereignisse (CV) bei Therapien mit Efavirenz (EFV) im Vergleich zu anderen Therapien besteht.
Studienübersicht
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
29612
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Kommerzielle Versicherungsdatenbank und Medicaid-Datenbank
Beschreibung
Weitere Informationen zur Teilnahme an klinischen BMS-Studien finden Sie unter www.BMSStudyConnect.com
Einschlusskriterien:
- Am Indexdatum mindestens 18 Jahre alt
- Sie haben im Zeitraum vom 1. Januar 2007 bis zum 31. Dezember 2013 mindestens einen Apothekenanspruch für Efavirenz oder ein Medikament in der Vergleichskohorte.
- Diagnosecode der klinischen Modifikation (ICD-9) für eine HIV-Infektion, einschließlich 042 (HIV-Erkrankung), V08 (asymptomatischer HIV-Infektionsstatus), 795,71 (unspezifischer serologischer Nachweis von HIV) und 079,53 (HIV, Typ 2), jederzeit vor dem Index beanspruchen.
- Vor dem Indexanspruch müssen Sie mindestens 6 Monate (180 Tage) ununterbrochen eingeschrieben sein
Ausschlusskriterien:
- Patienten, denen vor dem Indexdatum, einschließlich des 180-tägigen Basiszeitraums, antiretrovirale Medikamente verabreicht wurden
- Patienten mit Anzeichen eines interessierenden kardiovaskulären Ergebnisses während des 180-tägigen Basiszeitraums
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Patient mit Efavirenz-Exposition
|
|
|
Patient ohne Efavirenz-Exposition
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Kardiovaskuläre Ereignisse basieren insbesondere auf der Inzidenzrate und vergleichen das Risiko zwischen HIV-infizierten Patienten, die eine antiretrovirale Therapie mit Efavirenz und einer antiretroviralen Therapie ohne Efavirenz beginnen
Zeitfenster: bis zu 1 bis 5 Jahre
|
Bewerten Sie kardiovaskuläre Ereignisse speziell auf der Grundlage der Inzidenzrate und vergleichen Sie das Risiko (Myokardinfarkt, Schlaganfall, perkutane Koronarintervention, Koronararterien-Bypass-Transplantation und eine Kombination der oben genannten Ereignisse) zwischen dem HIV-infizierten Patienten, der eine Efavirenz-haltige antiretrovirale Therapie beginnt, und einer Efavirenz-freien antiretroviralen Therapie
|
bis zu 1 bis 5 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Dezember 2014
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2015
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
22. April 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. April 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
27. April 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
27. April 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
22. April 2015
Zuletzt verifiziert
1. April 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Durch Blut übertragene Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Sexuell übertragbare Krankheiten, viral
- Sexuell übertragbare Krankheiten
- Lentivirus-Infektionen
- Retroviridae-Infektionen
- Immunologische Mangelsyndrome
- Erkrankungen des Immunsystems
- Langsame Viruserkrankungen
- HIV-Infektionen
- Erworbenes Immunschwächesyndrom
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Antivirale Mittel
- Reverse-Transkriptase-Inhibitoren
- Inhibitoren der Nukleinsäuresynthese
- Enzym-Inhibitoren
- Cytochrom-P-450-Enzym-Inhibitoren
- Cytochrom P-450-Enzyminduktoren
- Cytochrom P-450 CYP3A-Induktoren
- Cytochrom P-450 CYP2B6-Induktoren
- Cytochrom P-450 CYP2C9-Inhibitoren
- Cytochrom P-450 CYP2C19-Inhibitoren
- Efavirenz
Andere Studien-ID-Nummern
- AI266-414
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