- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02432456
Ketamin-Infusionstherapie zur Behandlung akuter Schmerzen bei erwachsenen Patienten mit Rippenfrakturen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Es wird eine prospektive, randomisierte, doppelblinde Studie zum Ketaminkonsum bei erwachsenen und älteren Patienten mit stumpfem Trauma und damit verbundenen Rippenfrakturen durchgeführt, die in den Traumadienst aufgenommen wurden. Beispiele für stumpfe Mechanismen umfassen Körperverletzung, Stürze, Zusammenstöße mit Kraftfahrzeugen, Motorradunfälle, Zusammenstöße mit Kraftfahrzeug-Fußgängern, Quetschverletzungen und Fahrradunfälle. Der Versuchsarm der Studie erhält eine Ketamin-Infusionstherapie, während der Kontrollarm Kochsalzlösung als Placebo-Infusionen mit einer entsprechenden Rate erhält. Alle Patienten werden mit einer Zusatztherapie behandelt, die Opiate gemäß den institutionellen Thoraxtrauma-Protokollen enthält. Zwei getrennte Studien basierend auf dem Patientenalter sind in diese Studie eingeschlossen. Ältere Patienten mit Rippenfrakturen sind sicherlich von Interesse, werden aber angesichts der diskreten Unterschiede in den Komplikationen von Rippenfrakturen und den Therapiezielen als eigenständige Einheit bewertet.
Alle Patienten mit stumpfem Trauma und begleitenden Rippenfrakturen werden untersucht. Alle Patienten werden in den institutionellen Standardpfad für Thoraxtraumata aufgenommen. Alle Personen werden in der Notaufnahme oder bei der Aufnahme auf die Intensivstation einer Interkostalnervenblockade (ICNB) unterzogen. Zusätzlich zu den geplanten Medikamenten gemäß den Protokollen für Thoraxtrauma der Institution erhalten alle Patienten eine begleitende Opiattherapie. Die Patienten werden nach der Diagnose von Rippenfrakturen vom Klinik- und Apothekenpersonal auf Eignung untersucht. Patienten, die in die Studie aufgenommen werden, werden entweder dem experimentellen oder dem Kontrollarm der Studie randomisiert. Die Abteilung Investigational Drug Services (IDS) wird alle Teilnehmer randomisieren und die Verabreichung aller Studienmedikamente übernehmen. Das Infusat wird von der IDS-Abteilung gemischt und alle Beutel werden mit „Ketamin/Placebo“ gekennzeichnet. Die IDS-Abteilung wird eindeutige Beutelkennungen haben, die es ihnen ermöglichen, im Notfall zu identifizieren, welche Beutel aktives Ketamin enthalten und welche Placebo sind.
Die Patienten werden 1:1 für Versuchs- und Kontrollarme randomisiert. Diejenigen, die in den experimentellen Arm eingeschrieben sind, erhalten eine frühe Ketamin-Infusionstherapie mit einer festen Infusionsrate. Für diejenigen, die an der Studie mit Erwachsenen teilnehmen, beträgt die Infusionsrate 2,5 mcg/kg/min, während diejenigen, die an der Studie mit älteren Menschen teilnehmen, Infusionen mit 2,0 mcg/kg/min erhalten. Alle Ketamininfusionen werden basierend auf dem idealen Körpergewicht (IBW) berechnet, es sei denn, das tatsächliche Körpergewicht ist geringer als das ideale. IBW wird für Männer mit 50 kg + 2,3 * (Anzahl Zoll über 5 Fuß) und für Frauen mit 45,5 kg + 2,3 * (Anzahl Zoll über 5 Fuß) berechnet. Patienten, die randomisiert dem Kontrollarm zugeteilt wurden, erhalten Placebo-Kochsalzlösung in äquivalenter Menge. Als Zeitpunkt Null wird der Zeitpunkt definiert, an dem mit der „Ketamin/Placebo“-Infusion begonnen wird. Für die Aufnahme in die Studie muss der Beginn von Ketamin-/Placebo-Infusionen innerhalb von 6 Stunden nach Vorstellung beim Froedtert Memorial Lutheran Hospital (FMLH) erfolgen. Die Ketamin-Infusionstherapie wird für 48 Stunden fortgesetzt. 6-8 Stunden nach der ICNB werden alle Probanden auf die Notwendigkeit einer Wiederholung der ICNB beurteilt. Die Notwendigkeit einer wiederholten ICNB wird durch einen thorakalspezifischen numerischen Schmerzwert von mehr als sieben definiert. Zwischen acht und zehn Stunden nach Beginn der Ketamin-Infusion werden Probanden mit thorakalen spezifischen Schmerzwerten über sieben vom Regionalanästhesie- und akuten Schmerzdienst für die epidurale Platzierung bewertet.
Ein Proband darf sich aus der Studie entfernen oder entblindet werden, wenn er/sie, die Apotheke, das Anästhesie- und/oder das chirurgische Personal dies für medizinisch notwendig halten. Die medizinische Notwendigkeit würde durch die Unfähigkeit bestimmt, den Patienten ohne Kenntnis der Studienzuweisung angemessen zu behandeln; Andernfalls geht das behandelnde Personal davon aus, dass alle Patienten Ketamin erhalten haben. Alle unerwünschten Ereignisse werden aufgezeichnet und bei Bedarf werden die Probanden im Falle eines schwerwiegenden unerwünschten Ereignisses entblindet. Die Trauma- und Anästhesieteams werden zusammen mit den stationären klinischen Apothekern alle Studienpatienten auf Trends bei unerwünschten Ereignissen überwachen. Die Patienten werden bis zur Entlassung begleitet.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Wisconsin
-
Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53226
- Froedtert Memorial Lutheran Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter über 18 Jahre
- Rippenfrakturen nach einem kürzlichen Trauma mit Aufnahme in das Froedtert Memorial Lutheran Hospital
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte von Nebenwirkungen / Unverträglichkeit gegenüber einer Ketamintherapie
- erhöhter Hirndruck
- ischämische Herzkrankheit, definiert als aktives akutes Koronarsyndrom
- schwere, schlecht eingestellte Hypertonie (systolischer Blutdruck > 200 mmHg oder diastolischer Blutdruck > 100 mmHg)
- aktuelle Therapie mit Opiat-Agonisten/-Antagonisten
- gleichzeitige Anwendung von Monoaminoxidase-Hemmern (MAO-Hemmern)
- chronische Schmerzen oder Opioidtoleranz, definiert als > 3 Wochen von > 30 mg oralem Morphinäquivalent pro Tag
- aktueller Drogenmissbrauch mit Opiaten (rezeptpflichtig und/oder Heroin) oder Ketamin
- Glasgow-Koma-Skala <13
- Intubation bei der Ankunft oder Notwendigkeit einer dringenden Intubation bei der Ankunft
- Unfähigkeit, Schmerzen einzugrenzen und/oder angemessen mit dem Personal zu kommunizieren
- Geschichte der Psychose
- drei oder mehr Psychopharmaka
- aktives Delirium
- Glaukom
- Schwangerschaft
- Gefangene
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Placebo-Komparator: Placebo-Infusion
Die Probanden in diesem Arm erhalten den institutionellen Behandlungsstandard für Rippenfrakturen zusammen mit einer Placebo-Infusion (NaCl). Alle Patienten werden einer Interkostalnervenblockade mit planmäßiger Verabreichung von Medikamenten unterzogen, darunter Paracetamol, Ibuprofen, Pantoprazol und Methocarbamol. Alle Probanden erhalten zusätzliche Opioide. |
Personen, die in den Kontrollarm der Studie aufgenommen werden, erhalten eine Placebo-Infusion mit normaler Kochsalzlösung in einer Rate, die der Ketamin-Dosis im experimentellen Arm entspricht.
Andere Namen:
Alle an der Studie teilnehmenden Personen werden als Teil des institutionellen Behandlungsstandards für Rippenfrakturen einer Interkostalnervenblockade unterzogen.
Dieses Verfahren wird gemäß den aktuellen Standardprotokollen in der Notaufnahme oder bei der Aufnahme durchgeführt.
Andere Namen:
Alle Patienten, die ins Krankenhaus eingeliefert werden, erhalten planmäßig Paracetamol 1000 mg p.o. alle 6 Stunden, es sei denn, es liegen Anzeichen einer Lebererkrankung/-beeinträchtigung oder einer Kreatinin-Clearance < 35 ml/min vor, zu diesem Zeitpunkt würde die Dosierung auf 650 mg alle 8 Stunden reduziert werden.
Personen, die keine oralen Medikamente einnehmen können, werden intravenös mit Paracetamol behandelt.
Andere Namen:
Alle Patienten erhalten planmäßig Ibuprofen oder ein gleichwertiges NSAID in einer Dosierung von 600 mg alle 6 Stunden.
Die Patienten müssen eine glomeruläre Filtrationsrate > 60 ml/min haben und dürfen keine Kontraindikationen für eine NSAID-Therapie haben (z.
Einnahme von Aspirin, Allergie/Empfindlichkeit, gleichzeitige Einnahme von ACE-Hemmern, andere Nephrotoxine usw.)
Andere Namen:
Alle Personen, die eine planmäßige Therapie mit nichtsteroidalen Antirheumatika (NSAID) erhalten, erhalten planmäßig täglich 40 mg Pantoprazol.
Personen, die Medikamente nicht oral einnehmen können, werden intravenös behandelt.
Personen mit früherer Reaktion oder Unverträglichkeit gegenüber Pantoprazol werden auf einen gleichwertigen Protonenpumpenhemmer gesetzt.
Andere Namen:
Alle an der Studie teilnehmenden Personen werden während der Aufnahme planmäßig alle 6 Stunden oral mit 500 mg Methocarbamol behandelt.
Personen mit früherer Unverträglichkeit gegenüber Methocarbamol werden an eine Apotheke weitergeleitet, die gleichwertig ist.
Andere Namen:
Alle Personen erhalten bei Bedarf eine Opiattherapie als Ergänzung zu den geplanten Medikamenten und der „Ketamin/Placebo“-Lösung.
Die Wahl der Opiattherapie liegt im Ermessen der behandelnden Traumafakultät.
Dosierung und Anpassungen erfolgen in Übereinstimmung mit der institutionellen Richtlinie zur angemessenen Anpassung der Opiatdosis.
Andere Namen:
|
|
Experimental: Ketamin-Infusion
Die Probanden in diesem Arm erhalten den institutionellen Behandlungsstandard für Rippenfrakturen zusammen mit einer Ketamininfusion. Alle Patienten werden einer Interkostalnervenblockade mit planmäßiger Verabreichung von Medikamenten unterzogen, darunter Paracetamol, Ibuprofen, Pantoprazol und Methocarbamol. Alle Probanden erhalten zusätzliche Opioide. |
Alle an der Studie teilnehmenden Personen werden als Teil des institutionellen Behandlungsstandards für Rippenfrakturen einer Interkostalnervenblockade unterzogen.
Dieses Verfahren wird gemäß den aktuellen Standardprotokollen in der Notaufnahme oder bei der Aufnahme durchgeführt.
Andere Namen:
Alle Patienten, die ins Krankenhaus eingeliefert werden, erhalten planmäßig Paracetamol 1000 mg p.o. alle 6 Stunden, es sei denn, es liegen Anzeichen einer Lebererkrankung/-beeinträchtigung oder einer Kreatinin-Clearance < 35 ml/min vor, zu diesem Zeitpunkt würde die Dosierung auf 650 mg alle 8 Stunden reduziert werden.
Personen, die keine oralen Medikamente einnehmen können, werden intravenös mit Paracetamol behandelt.
Andere Namen:
Alle Patienten erhalten planmäßig Ibuprofen oder ein gleichwertiges NSAID in einer Dosierung von 600 mg alle 6 Stunden.
Die Patienten müssen eine glomeruläre Filtrationsrate > 60 ml/min haben und dürfen keine Kontraindikationen für eine NSAID-Therapie haben (z.
Einnahme von Aspirin, Allergie/Empfindlichkeit, gleichzeitige Einnahme von ACE-Hemmern, andere Nephrotoxine usw.)
Andere Namen:
Alle Personen, die eine planmäßige Therapie mit nichtsteroidalen Antirheumatika (NSAID) erhalten, erhalten planmäßig täglich 40 mg Pantoprazol.
Personen, die Medikamente nicht oral einnehmen können, werden intravenös behandelt.
Personen mit früherer Reaktion oder Unverträglichkeit gegenüber Pantoprazol werden auf einen gleichwertigen Protonenpumpenhemmer gesetzt.
Andere Namen:
Alle an der Studie teilnehmenden Personen werden während der Aufnahme planmäßig alle 6 Stunden oral mit 500 mg Methocarbamol behandelt.
Personen mit früherer Unverträglichkeit gegenüber Methocarbamol werden an eine Apotheke weitergeleitet, die gleichwertig ist.
Andere Namen:
Alle Personen erhalten bei Bedarf eine Opiattherapie als Ergänzung zu den geplanten Medikamenten und der „Ketamin/Placebo“-Lösung.
Die Wahl der Opiattherapie liegt im Ermessen der behandelnden Traumafakultät.
Dosierung und Anpassungen erfolgen in Übereinstimmung mit der institutionellen Richtlinie zur angemessenen Anpassung der Opiatdosis.
Andere Namen:
Alle Personen, die randomisiert dem Versuchsarm der Studie zugeteilt wurden, erhalten eine frühe Ketamintherapie (innerhalb von 6 Stunden nach der Aufnahme) mit einer Rate von 0,15 mg/kg/h, dosiert basierend auf dem idealen Körpergewicht.
Personen im Kontrollarm erhalten unsere Standardversorgung für Patienten mit Thoraxtrauma, sie erhalten jedoch eine zusätzliche Placebo-Infusion mit normaler Kochsalzlösung.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Visueller analoger numerischer Schmerz-Score
Zeitfenster: 12-24 Stunden nach der Infusion
|
Visual Analog Numeric Pain Scores werden als ein einzelner numerischer Score zwischen 0 und 10 angegeben.
Je stärker der Schmerz, desto höher die Zahl, wobei 10 den stärksten vorstellbaren Schmerz darstellt.
|
12-24 Stunden nach der Infusion
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Visueller analoger numerischer Schmerz-Score
Zeitfenster: 24-48 Stunden nach der Infusion
|
Visual Analog Numeric Pain Scores werden als ein einzelner numerischer Score zwischen 0 und 10 angegeben.
Je stärker der Schmerz, desto höher die Zahl, wobei 10 den stärksten vorstellbaren Schmerz darstellt.
|
24-48 Stunden nach der Infusion
|
|
Orales Morphin-Äquivalent (Betäubungsmittelgebrauch)
Zeitfenster: 12-24 Stunden nach der Infusion
|
Dies ist eine Analyse des Drogenkonsums während der Studie.
Orale Morphin-Äquivalente sind ein Mittel zur Standardisierung der Verwendung von Betäubungsmitteln, da eine Vielzahl verschiedener Medikamente verwendet werden.
Medikamente werden für einen standardisierten Vergleich auf Einheiten (Milligramm) oder orales Morphin standardisiert.
|
12-24 Stunden nach der Infusion
|
|
Orales Morphin-Äquivalent (Betäubungsmittelgebrauch)
Zeitfenster: 24-48 Stunden nach der Infusion
|
Dies ist eine Analyse des Drogenkonsums während der Studie.
Orale Morphin-Äquivalente sind ein Mittel zur Standardisierung der Verwendung von Betäubungsmitteln, da eine Vielzahl verschiedener Medikamente verwendet werden.
Medikamente werden für einen standardisierten Vergleich auf Einheiten (Milligramm) oder orales Morphin standardisiert.
|
24-48 Stunden nach der Infusion
|
|
Dauer des Aufenthalts
Zeitfenster: Gesamtindex Krankenhausaufenthalt bis zu 365 Tagen
|
Gesamtdauer des Krankenhausaufenthalts in Tagen bis zu 365 Tagen.
|
Gesamtindex Krankenhausaufenthalt bis zu 365 Tagen
|
|
Nutzung der Regionalanästhesie
Zeitfenster: Gesamtindex Krankenhausaufenthalt bis zu 365 Tagen
|
Dies ist ein Maß für die epiduralen Platzierungsraten.
Die epidurale Platzierung war binär, da der Patient einen epiduralen Infusionskatheter zur zusätzlichen Schmerzbehandlung erhielt oder nicht erhielt.
|
Gesamtindex Krankenhausaufenthalt bis zu 365 Tagen
|
|
Atemstillstand
Zeitfenster: Gesamtindex Krankenhausaufenthalt bis zu 365 Tagen
|
Atemversagen wurde in dieser Studie durch die Notwendigkeit einer unvorhergesehenen Intubation und/oder Verlegung auf die Intensivstation zur Atemunterstützung definiert.
|
Gesamtindex Krankenhausaufenthalt bis zu 365 Tagen
|
|
Halluzination
Zeitfenster: Gesamtindex Krankenhausaufenthalt bis zu 365 Tagen
|
Halluzinationen wurden dokumentiert und vom behandelnden Ärzteteam bestätigt.
|
Gesamtindex Krankenhausaufenthalt bis zu 365 Tagen
|
|
Orales Morphin-Äquivalent (Betäubungsmittelgebrauch) bei Schwerverletzten
Zeitfenster: Gesamtindex Krankenhausaufenthalt bis zu 365 Tagen
|
Dies ist eine Analyse des Drogenkonsums während der Studie.
Orale Morphin-Äquivalente sind ein Mittel zur Standardisierung der Verwendung von Betäubungsmitteln, da eine Vielzahl verschiedener Medikamente verwendet werden.
Medikamente werden für einen standardisierten Vergleich auf Einheiten (Milligramm) oder orales Morphin standardisiert.
|
Gesamtindex Krankenhausaufenthalt bis zu 365 Tagen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Thoraxverletzungen
- Wunden und Verletzungen
- Frakturen, Knochen
- Akuter Schmerz
- Rippenfrakturen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhesie, dissoziativ
- Anästhetika, intravenös
- Anästhesie, Allgemein
- Anästhetika
- Exzitatorische Aminosäureantagonisten
- Exzitatorische Aminosäure-Agenten
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Cyclooxygenase-Inhibitoren
- Antipyretika
- Magen-Darm-Mittel
- Mittel gegen Geschwüre
- Protonenpumpenhemmer
- Neuromuskuläre Wirkstoffe
- Muskelrelaxantien, zentral
- Ketamin
- Paracetamol
- Ibuprofen
- Pantoprazol
- Betäubungsmittel
- Methocarbamol
Andere Studien-ID-Nummern
- PRO00024679
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Wunden und Verletzungen
-
Abramson Cancer Center at Penn MedicineAktiv, nicht rekrutierendAdolescent and Young Adult (AYA) KrebsüberlebendeVereinigte Staaten
-
Cairo UniversityAbgeschlossenAmputation | Muskelkraft des Quadrizeps | Unterschenkelamputation - Einseitig | Timed Up and Go | Kniesehne MuskelkraftÄgypten
-
Mundipharma Research LimitedBeendetACOS (Fixed Airflow Obstruction and Elevated Eosinophils)Slowakei
-
University of Colorado, DenverAbgeschlossenPhysiotherapie | Chirurgische Komplikation | Timed Up and GoVereinigte Staaten
-
University Hospital, Clermont-FerrandUnbekanntKryptogene EpilepsieFrankreich
-
Istanbul UniversityAbgeschlossenBMI | Timed Up and Go | Unterernährte ältere Menschen | Lebensqualität (QOL) | HandgriffstärkeTruthahn
-
Neurocrine BiosciencesAbgeschlossenEpileptische Enzephalopathie | Kontinuierliche Spitzen und Wellen während des SchlafsVereinigte Staaten, Dänemark, Spanien, Vereinigtes Königreich, Kanada, Schweiz
-
Neurocrine BiosciencesBeendetEpileptische Enzephalopathie | Kontinuierliche Spitzen und Wellen während des SchlafsVereinigte Staaten, Dänemark, Spanien, Vereinigtes Königreich, Schweiz
-
Georgetown UniversityNoch keine RekrutierungPrädiabetes | Postmenopausal | Adolescent and Young Adult (AYA) Krebsüberlebende
-
Bambino Gesù Hospital and Research InstituteAbgeschlossenSchwere pädiatrische Fettleibigkeit (BMI > 97° pc – gemäß den BMI-Diagrammen der Centers for Disease Control and Prevention –) | Veränderte Leberfunktionstests | Glykämische IntoleranzItalien
Klinische Studien zur Placebo
-
SamA Pharmaceutical Co., LtdUnbekanntAkute Bronchitis | Akute Infektion der oberen AtemwegeKorea, Republik von
-
National Institute on Drug Abuse (NIDA)AbgeschlossenCannabiskonsumVereinigte Staaten
-
AstraZenecaParexel; Spandauer Damm 130; 14050; Berlin, GermanyAbgeschlossenMännliche Probanden mit Typ-II-Diabetes (T2DM)Deutschland
-
CellmedisMedical Network Sp. z o.o.Noch keine Rekrutierung
-
Texas A&M UniversityNutraboltAbgeschlossenGlukose- und Insulinreaktion
-
Instituto de Investigación Hospital Universitario...Creaciones Aromáticas Industriales, S.A. (CARINSA)Abgeschlossen
-
Soroka University Medical CenterAbgeschlossen
-
Regado Biosciences, Inc.AbgeschlossenGesunder FreiwilligerVereinigte Staaten
-
Heptares Therapeutics LimitedAbgeschlossenPharmakokinetik | SicherheitsproblemeVereinigtes Königreich