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Ketamin-Infusionstherapie zur Behandlung akuter Schmerzen bei erwachsenen Patienten mit Rippenfrakturen

27. Januar 2020 aktualisiert von: Nathan Kugler, Medical College of Wisconsin
Diese Studie wird die Wirksamkeit von Ketamin-Infusionen bei der Behandlung von akuten Schmerzen bewerten, die aus gebrochenen Rippen resultieren, die nach einem stumpfen Trauma erlitten wurden. Die Hälfte der Patienten erhält den institutionellen Behandlungsstandard und eine Placebo-Infusion (keine aktive Medikation). Die andere Hälfte der Patienten erhält den institutionellen Behandlungsstandard und eine Ketamin-Infusion. Alle Probanden und Mitarbeiter werden darüber verblindet, ob sie Placebo oder Ketamin erhalten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Es wird eine prospektive, randomisierte, doppelblinde Studie zum Ketaminkonsum bei erwachsenen und älteren Patienten mit stumpfem Trauma und damit verbundenen Rippenfrakturen durchgeführt, die in den Traumadienst aufgenommen wurden. Beispiele für stumpfe Mechanismen umfassen Körperverletzung, Stürze, Zusammenstöße mit Kraftfahrzeugen, Motorradunfälle, Zusammenstöße mit Kraftfahrzeug-Fußgängern, Quetschverletzungen und Fahrradunfälle. Der Versuchsarm der Studie erhält eine Ketamin-Infusionstherapie, während der Kontrollarm Kochsalzlösung als Placebo-Infusionen mit einer entsprechenden Rate erhält. Alle Patienten werden mit einer Zusatztherapie behandelt, die Opiate gemäß den institutionellen Thoraxtrauma-Protokollen enthält. Zwei getrennte Studien basierend auf dem Patientenalter sind in diese Studie eingeschlossen. Ältere Patienten mit Rippenfrakturen sind sicherlich von Interesse, werden aber angesichts der diskreten Unterschiede in den Komplikationen von Rippenfrakturen und den Therapiezielen als eigenständige Einheit bewertet.

Alle Patienten mit stumpfem Trauma und begleitenden Rippenfrakturen werden untersucht. Alle Patienten werden in den institutionellen Standardpfad für Thoraxtraumata aufgenommen. Alle Personen werden in der Notaufnahme oder bei der Aufnahme auf die Intensivstation einer Interkostalnervenblockade (ICNB) unterzogen. Zusätzlich zu den geplanten Medikamenten gemäß den Protokollen für Thoraxtrauma der Institution erhalten alle Patienten eine begleitende Opiattherapie. Die Patienten werden nach der Diagnose von Rippenfrakturen vom Klinik- und Apothekenpersonal auf Eignung untersucht. Patienten, die in die Studie aufgenommen werden, werden entweder dem experimentellen oder dem Kontrollarm der Studie randomisiert. Die Abteilung Investigational Drug Services (IDS) wird alle Teilnehmer randomisieren und die Verabreichung aller Studienmedikamente übernehmen. Das Infusat wird von der IDS-Abteilung gemischt und alle Beutel werden mit „Ketamin/Placebo“ gekennzeichnet. Die IDS-Abteilung wird eindeutige Beutelkennungen haben, die es ihnen ermöglichen, im Notfall zu identifizieren, welche Beutel aktives Ketamin enthalten und welche Placebo sind.

Die Patienten werden 1:1 für Versuchs- und Kontrollarme randomisiert. Diejenigen, die in den experimentellen Arm eingeschrieben sind, erhalten eine frühe Ketamin-Infusionstherapie mit einer festen Infusionsrate. Für diejenigen, die an der Studie mit Erwachsenen teilnehmen, beträgt die Infusionsrate 2,5 mcg/kg/min, während diejenigen, die an der Studie mit älteren Menschen teilnehmen, Infusionen mit 2,0 mcg/kg/min erhalten. Alle Ketamininfusionen werden basierend auf dem idealen Körpergewicht (IBW) berechnet, es sei denn, das tatsächliche Körpergewicht ist geringer als das ideale. IBW wird für Männer mit 50 kg + 2,3 * (Anzahl Zoll über 5 Fuß) und für Frauen mit 45,5 kg + 2,3 * (Anzahl Zoll über 5 Fuß) berechnet. Patienten, die randomisiert dem Kontrollarm zugeteilt wurden, erhalten Placebo-Kochsalzlösung in äquivalenter Menge. Als Zeitpunkt Null wird der Zeitpunkt definiert, an dem mit der „Ketamin/Placebo“-Infusion begonnen wird. Für die Aufnahme in die Studie muss der Beginn von Ketamin-/Placebo-Infusionen innerhalb von 6 Stunden nach Vorstellung beim Froedtert Memorial Lutheran Hospital (FMLH) erfolgen. Die Ketamin-Infusionstherapie wird für 48 Stunden fortgesetzt. 6-8 Stunden nach der ICNB werden alle Probanden auf die Notwendigkeit einer Wiederholung der ICNB beurteilt. Die Notwendigkeit einer wiederholten ICNB wird durch einen thorakalspezifischen numerischen Schmerzwert von mehr als sieben definiert. Zwischen acht und zehn Stunden nach Beginn der Ketamin-Infusion werden Probanden mit thorakalen spezifischen Schmerzwerten über sieben vom Regionalanästhesie- und akuten Schmerzdienst für die epidurale Platzierung bewertet.

Ein Proband darf sich aus der Studie entfernen oder entblindet werden, wenn er/sie, die Apotheke, das Anästhesie- und/oder das chirurgische Personal dies für medizinisch notwendig halten. Die medizinische Notwendigkeit würde durch die Unfähigkeit bestimmt, den Patienten ohne Kenntnis der Studienzuweisung angemessen zu behandeln; Andernfalls geht das behandelnde Personal davon aus, dass alle Patienten Ketamin erhalten haben. Alle unerwünschten Ereignisse werden aufgezeichnet und bei Bedarf werden die Probanden im Falle eines schwerwiegenden unerwünschten Ereignisses entblindet. Die Trauma- und Anästhesieteams werden zusammen mit den stationären klinischen Apothekern alle Studienpatienten auf Trends bei unerwünschten Ereignissen überwachen. Die Patienten werden bis zur Entlassung begleitet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

153

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Wisconsin
      • Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53226
        • Froedtert Memorial Lutheran Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter über 18 Jahre
  2. Rippenfrakturen nach einem kürzlichen Trauma mit Aufnahme in das Froedtert Memorial Lutheran Hospital

Ausschlusskriterien:

  1. Vorgeschichte von Nebenwirkungen / Unverträglichkeit gegenüber einer Ketamintherapie
  2. erhöhter Hirndruck
  3. ischämische Herzkrankheit, definiert als aktives akutes Koronarsyndrom
  4. schwere, schlecht eingestellte Hypertonie (systolischer Blutdruck > 200 mmHg oder diastolischer Blutdruck > 100 mmHg)
  5. aktuelle Therapie mit Opiat-Agonisten/-Antagonisten
  6. gleichzeitige Anwendung von Monoaminoxidase-Hemmern (MAO-Hemmern)
  7. chronische Schmerzen oder Opioidtoleranz, definiert als > 3 Wochen von > 30 mg oralem Morphinäquivalent pro Tag
  8. aktueller Drogenmissbrauch mit Opiaten (rezeptpflichtig und/oder Heroin) oder Ketamin
  9. Glasgow-Koma-Skala <13
  10. Intubation bei der Ankunft oder Notwendigkeit einer dringenden Intubation bei der Ankunft
  11. Unfähigkeit, Schmerzen einzugrenzen und/oder angemessen mit dem Personal zu kommunizieren
  12. Geschichte der Psychose
  13. drei oder mehr Psychopharmaka
  14. aktives Delirium
  15. Glaukom
  16. Schwangerschaft
  17. Gefangene

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Placebo-Infusion

Die Probanden in diesem Arm erhalten den institutionellen Behandlungsstandard für Rippenfrakturen zusammen mit einer Placebo-Infusion (NaCl).

Alle Patienten werden einer Interkostalnervenblockade mit planmäßiger Verabreichung von Medikamenten unterzogen, darunter Paracetamol, Ibuprofen, Pantoprazol und Methocarbamol. Alle Probanden erhalten zusätzliche Opioide.

Personen, die in den Kontrollarm der Studie aufgenommen werden, erhalten eine Placebo-Infusion mit normaler Kochsalzlösung in einer Rate, die der Ketamin-Dosis im experimentellen Arm entspricht.
Andere Namen:
  • NaCl-Placebo-Lösung
Alle an der Studie teilnehmenden Personen werden als Teil des institutionellen Behandlungsstandards für Rippenfrakturen einer Interkostalnervenblockade unterzogen. Dieses Verfahren wird gemäß den aktuellen Standardprotokollen in der Notaufnahme oder bei der Aufnahme durchgeführt.
Andere Namen:
  • Rippenblock
Alle Patienten, die ins Krankenhaus eingeliefert werden, erhalten planmäßig Paracetamol 1000 mg p.o. alle 6 Stunden, es sei denn, es liegen Anzeichen einer Lebererkrankung/-beeinträchtigung oder einer Kreatinin-Clearance < 35 ml/min vor, zu diesem Zeitpunkt würde die Dosierung auf 650 mg alle 8 Stunden reduziert werden. Personen, die keine oralen Medikamente einnehmen können, werden intravenös mit Paracetamol behandelt.
Andere Namen:
  • Tylenol
Alle Patienten erhalten planmäßig Ibuprofen oder ein gleichwertiges NSAID in einer Dosierung von 600 mg alle 6 Stunden. Die Patienten müssen eine glomeruläre Filtrationsrate > 60 ml/min haben und dürfen keine Kontraindikationen für eine NSAID-Therapie haben (z. Einnahme von Aspirin, Allergie/Empfindlichkeit, gleichzeitige Einnahme von ACE-Hemmern, andere Nephrotoxine usw.)
Andere Namen:
  • Advil, Motrin
Alle Personen, die eine planmäßige Therapie mit nichtsteroidalen Antirheumatika (NSAID) erhalten, erhalten planmäßig täglich 40 mg Pantoprazol. Personen, die Medikamente nicht oral einnehmen können, werden intravenös behandelt. Personen mit früherer Reaktion oder Unverträglichkeit gegenüber Pantoprazol werden auf einen gleichwertigen Protonenpumpenhemmer gesetzt.
Andere Namen:
  • Protonix
Alle an der Studie teilnehmenden Personen werden während der Aufnahme planmäßig alle 6 Stunden oral mit 500 mg Methocarbamol behandelt. Personen mit früherer Unverträglichkeit gegenüber Methocarbamol werden an eine Apotheke weitergeleitet, die gleichwertig ist.
Andere Namen:
  • Robaxin
Alle Personen erhalten bei Bedarf eine Opiattherapie als Ergänzung zu den geplanten Medikamenten und der „Ketamin/Placebo“-Lösung. Die Wahl der Opiattherapie liegt im Ermessen der behandelnden Traumafakultät. Dosierung und Anpassungen erfolgen in Übereinstimmung mit der institutionellen Richtlinie zur angemessenen Anpassung der Opiatdosis.
Andere Namen:
  • Opiat, Betäubungsmittel
Experimental: Ketamin-Infusion

Die Probanden in diesem Arm erhalten den institutionellen Behandlungsstandard für Rippenfrakturen zusammen mit einer Ketamininfusion.

Alle Patienten werden einer Interkostalnervenblockade mit planmäßiger Verabreichung von Medikamenten unterzogen, darunter Paracetamol, Ibuprofen, Pantoprazol und Methocarbamol. Alle Probanden erhalten zusätzliche Opioide.

Alle an der Studie teilnehmenden Personen werden als Teil des institutionellen Behandlungsstandards für Rippenfrakturen einer Interkostalnervenblockade unterzogen. Dieses Verfahren wird gemäß den aktuellen Standardprotokollen in der Notaufnahme oder bei der Aufnahme durchgeführt.
Andere Namen:
  • Rippenblock
Alle Patienten, die ins Krankenhaus eingeliefert werden, erhalten planmäßig Paracetamol 1000 mg p.o. alle 6 Stunden, es sei denn, es liegen Anzeichen einer Lebererkrankung/-beeinträchtigung oder einer Kreatinin-Clearance < 35 ml/min vor, zu diesem Zeitpunkt würde die Dosierung auf 650 mg alle 8 Stunden reduziert werden. Personen, die keine oralen Medikamente einnehmen können, werden intravenös mit Paracetamol behandelt.
Andere Namen:
  • Tylenol
Alle Patienten erhalten planmäßig Ibuprofen oder ein gleichwertiges NSAID in einer Dosierung von 600 mg alle 6 Stunden. Die Patienten müssen eine glomeruläre Filtrationsrate > 60 ml/min haben und dürfen keine Kontraindikationen für eine NSAID-Therapie haben (z. Einnahme von Aspirin, Allergie/Empfindlichkeit, gleichzeitige Einnahme von ACE-Hemmern, andere Nephrotoxine usw.)
Andere Namen:
  • Advil, Motrin
Alle Personen, die eine planmäßige Therapie mit nichtsteroidalen Antirheumatika (NSAID) erhalten, erhalten planmäßig täglich 40 mg Pantoprazol. Personen, die Medikamente nicht oral einnehmen können, werden intravenös behandelt. Personen mit früherer Reaktion oder Unverträglichkeit gegenüber Pantoprazol werden auf einen gleichwertigen Protonenpumpenhemmer gesetzt.
Andere Namen:
  • Protonix
Alle an der Studie teilnehmenden Personen werden während der Aufnahme planmäßig alle 6 Stunden oral mit 500 mg Methocarbamol behandelt. Personen mit früherer Unverträglichkeit gegenüber Methocarbamol werden an eine Apotheke weitergeleitet, die gleichwertig ist.
Andere Namen:
  • Robaxin
Alle Personen erhalten bei Bedarf eine Opiattherapie als Ergänzung zu den geplanten Medikamenten und der „Ketamin/Placebo“-Lösung. Die Wahl der Opiattherapie liegt im Ermessen der behandelnden Traumafakultät. Dosierung und Anpassungen erfolgen in Übereinstimmung mit der institutionellen Richtlinie zur angemessenen Anpassung der Opiatdosis.
Andere Namen:
  • Opiat, Betäubungsmittel
Alle Personen, die randomisiert dem Versuchsarm der Studie zugeteilt wurden, erhalten eine frühe Ketamintherapie (innerhalb von 6 Stunden nach der Aufnahme) mit einer Rate von 0,15 mg/kg/h, dosiert basierend auf dem idealen Körpergewicht. Personen im Kontrollarm erhalten unsere Standardversorgung für Patienten mit Thoraxtrauma, sie erhalten jedoch eine zusätzliche Placebo-Infusion mit normaler Kochsalzlösung.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Visueller analoger numerischer Schmerz-Score
Zeitfenster: 12-24 Stunden nach der Infusion
Visual Analog Numeric Pain Scores werden als ein einzelner numerischer Score zwischen 0 und 10 angegeben. Je stärker der Schmerz, desto höher die Zahl, wobei 10 den stärksten vorstellbaren Schmerz darstellt.
12-24 Stunden nach der Infusion

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Visueller analoger numerischer Schmerz-Score
Zeitfenster: 24-48 Stunden nach der Infusion
Visual Analog Numeric Pain Scores werden als ein einzelner numerischer Score zwischen 0 und 10 angegeben. Je stärker der Schmerz, desto höher die Zahl, wobei 10 den stärksten vorstellbaren Schmerz darstellt.
24-48 Stunden nach der Infusion
Orales Morphin-Äquivalent (Betäubungsmittelgebrauch)
Zeitfenster: 12-24 Stunden nach der Infusion
Dies ist eine Analyse des Drogenkonsums während der Studie. Orale Morphin-Äquivalente sind ein Mittel zur Standardisierung der Verwendung von Betäubungsmitteln, da eine Vielzahl verschiedener Medikamente verwendet werden. Medikamente werden für einen standardisierten Vergleich auf Einheiten (Milligramm) oder orales Morphin standardisiert.
12-24 Stunden nach der Infusion
Orales Morphin-Äquivalent (Betäubungsmittelgebrauch)
Zeitfenster: 24-48 Stunden nach der Infusion
Dies ist eine Analyse des Drogenkonsums während der Studie. Orale Morphin-Äquivalente sind ein Mittel zur Standardisierung der Verwendung von Betäubungsmitteln, da eine Vielzahl verschiedener Medikamente verwendet werden. Medikamente werden für einen standardisierten Vergleich auf Einheiten (Milligramm) oder orales Morphin standardisiert.
24-48 Stunden nach der Infusion
Dauer des Aufenthalts
Zeitfenster: Gesamtindex Krankenhausaufenthalt bis zu 365 Tagen
Gesamtdauer des Krankenhausaufenthalts in Tagen bis zu 365 Tagen.
Gesamtindex Krankenhausaufenthalt bis zu 365 Tagen
Nutzung der Regionalanästhesie
Zeitfenster: Gesamtindex Krankenhausaufenthalt bis zu 365 Tagen
Dies ist ein Maß für die epiduralen Platzierungsraten. Die epidurale Platzierung war binär, da der Patient einen epiduralen Infusionskatheter zur zusätzlichen Schmerzbehandlung erhielt oder nicht erhielt.
Gesamtindex Krankenhausaufenthalt bis zu 365 Tagen
Atemstillstand
Zeitfenster: Gesamtindex Krankenhausaufenthalt bis zu 365 Tagen
Atemversagen wurde in dieser Studie durch die Notwendigkeit einer unvorhergesehenen Intubation und/oder Verlegung auf die Intensivstation zur Atemunterstützung definiert.
Gesamtindex Krankenhausaufenthalt bis zu 365 Tagen
Halluzination
Zeitfenster: Gesamtindex Krankenhausaufenthalt bis zu 365 Tagen
Halluzinationen wurden dokumentiert und vom behandelnden Ärzteteam bestätigt.
Gesamtindex Krankenhausaufenthalt bis zu 365 Tagen
Orales Morphin-Äquivalent (Betäubungsmittelgebrauch) bei Schwerverletzten
Zeitfenster: Gesamtindex Krankenhausaufenthalt bis zu 365 Tagen
Dies ist eine Analyse des Drogenkonsums während der Studie. Orale Morphin-Äquivalente sind ein Mittel zur Standardisierung der Verwendung von Betäubungsmitteln, da eine Vielzahl verschiedener Medikamente verwendet werden. Medikamente werden für einen standardisierten Vergleich auf Einheiten (Milligramm) oder orales Morphin standardisiert.
Gesamtindex Krankenhausaufenthalt bis zu 365 Tagen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. August 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. August 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. April 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. April 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

4. Mai 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. Februar 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Januar 2020

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2020

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Wunden und Verletzungen

Klinische Studien zur Placebo

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